“Hotel am Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Palm, Dubai

Fairmont The Palm, Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Palm, Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Palm Jumeirah, Dubai 72413, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 31 von 487 Hotels in Dubai
Bern
“Hotel am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

hatten ein luxus zimmer mit meersicht ist gross aber schon etwas in die jahre gekommen. durch die eingangstuere hoert mann alles da der tuerrahmen zur tuere offene spalten hatte. fruehstueck ist gut aber es gibt bessere in diesem segment. personal ist sehr zuvorkommend am strand wie im fitness und empfang, restaurant. das grill restaurant am meer ist zu empfehlen; excellenter fisch. haben auch auf unserer terasse zu abend gegessen, mit super service bis in's detail sprich orchidee. ein hotel zum weiterempfehlen.

Zimmertipp: zimmer mit meersicht.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben im März 4 Nächte im Fairmont The Palm verbracht. Selten ist uns ein Hotel untergekommen, an dem es so wenig zu beanstanden gibt. Wir haben 4 hervorragende Nächte hier verbracht und wären gerne länger geblieben.

Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi zum Hotel gefahren (Kosten 95 AED) und wurden an der Eingangstür mit Namen begrüßt. Der Check-In verlief schnell. Da wir bereits um 7:30 Uhr früh ankamen, mussten wir auf den Zimmerbezug warten. Aber das war klar. Wir wurden zum Frühstück eingeladen und legten uns dann an den Pool. Um 12 Uhr wurden wir bereits angerufen, dass das Zimmer Bezugsfertig sei. Der Rezeptionist war irgendwie nicht wirklich bewandert, da wir alle Infos aus ihm raus fragen mussten und er uns mitteilte, man müsse in den Restaurants nicht reservieren. Was sich am Abend natürlich als falsch herausstellte...

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zum Meer hin gebucht. Das Zimmer im 3. Stock war sehr schön. Es war großzügig und modern eingerichtet.
+ Das Bad und die Ausstattung waren einfach hervorragend. Eine sehr gute Lüftung/Klima ist im Bad und in der getrennten Toilette in der Decke vorhanden. Im Bad gab es keine Steckdosen, dafür war der Fön im Eingangsbereich des Zimmers mit eigenem Spiegel platziert.
+ Das Bett war relativ hart, was uns sehr gut gefallen hat. Wir haben jede Nacht hervorragend geschlafen.
+ Es gab ausreichend Lampen im Zimmer! (das ist in anderen Hotels oftmals eher dunkel). Die Einrichtung / Utensilien waren mit Ledermülleimer und Lederschatullen sehr elegant.
+ Es gab 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, welche frühs und abends aufgefüllt wurden. Auch die Espressokapseln wurden 2x täglich nachgefüllt. Minibar ist kostenpflichtig.
+ Der Balkon war riesig und mit einer Sitzgruppe und einer Liege ausgestattet.
- Einziges Manko, unser Zimmer war leider über dem Kinderpool, so dass man tagsüber die Balkontür nicht geöffnet lassen konnte, da das Geplärre sehr laut war. Abends hat man auch noch die Musik der Restaurants gehört. Das wurde aber gegen 23 Uhr abgestellt. Hier empfiehlt sich ein Zimmer auf der anderen Seite zum Erwachsenenpool.

+ WLAN war im ganzen Hotel und am Pool/Strand verfügbar und hervorragend. Als Fairmont Bonus Mitglied, ist es ebenfalls umsonst.

+ Sehr gut fanden wir den Hotel-Shuttle. Der Bus ist relativ groß. Er fährt zwar nur bei der ersten Fahrt um 10 Uhr einmal zur Dubai Mall, dafür die anderen Male (13, 16, 18 Uhr) zur Emirates Mall und zurück. Dennoch ist es ein toller und kostenloser Service!

+ Auch der Concierge Service hat unsere Erwartungen erfüllt. Hier wurde für uns ein BigBus ticket gebucht, Restaurants reserviert und ausführlich auf jede unserer Fragen geantwortet.

+ Das Frevo Restaurant haben wir 2mal aufgesucht. Wir hatten HP gebucht, so dass hier das Essen inklusive war. Hier gibt es eine feste Menüreihenfolge und fleischlieferungen an den Tisch per Spieße! Das Essen war ausgezeichnet und der Service erste Sahne.
- Das Buffetrestaurant hat uns am Abend weniger zugesagt. Die Auswahl der Speisen entsprach nicht unserem Geschmack.
+/- Das Frühstück war ok. Allerdings nicht überragend.
- Getränke mussten separat gezahlt werden. Die Getränkepreise sind sehr hoch. 2 Gläser Hauswein kosten hier knapp 20 EUR. Die Wasserpreise waren generell gesalzen. Überzogen war, dass das sonst kostenlose stille Fairmont-Wasser, dass es auf dem Zimmer und am Pool gab, beim Abendessen in großen Flaschen extra berechnet wurde. Schön war, dass man uns im Frevo sogar ein Radler zusammen mischte :-)

- Der Strand ist zwar schön, aber voller Muscheln und sehr scharfkantig.
+ Poolservice sehr gut und auch hier gab es kostenloses Wasser.

Die Bahn auf der Palme haben wir nicht genutzt. Da erstens mit 15 AED p.P. recht teuer und auch eher schlecht erreichbar Mit dem Taxi kommt man überall hin. Fahrt vom Hotel zum Atlantis zw. 10-15 AED, zur Dubai mall 50 AED.

Alles in Allem ein super Hotel, super Lage, super Service, super gepflegt und sauber. Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt und würden auf jeden Fall wiederkommen!

Verbesserungswürdig sind die Getränkepreise (zumindest für Wasser in den Restaurants). Auch hat uns nicht gefallen, dass so viele Familien und Kinder anwesend waren, da dadurch der Lärmpegel sehr hoch war. Dennoch im Vergleich zu anderen Dubai-Hotels insbesondere in der Stadt, war es relativ ruhig, so dass man sich nach dem Sightseeing hier auf jeden Fall ausruhen kann.

Zimmertipp: Auf jeden Fall etwas mehr zahlen für ein Zimmer in Meerrichtung. Zimmer zur Straße sind extrem hellh ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Ingolstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel ist sehr ansprechend. Die Zimmer zur Strassenseite sind jedoch praktisch unbewohnbar. Der Lärm ist trotz geschlossener Fenster permanent zu hören, vor Allem Nachts, wenn dort Rennen veranstaltet werden.
Das Preis- Leistungsverhältnis bei Getränken ist ungewöhnlich hoch.

Zimmertipp: Wie oben erwähnt, niemals City View Zimmer buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel am Stamm der Palme verfügt über ein sehr gutes Service und exzellentes essen, Strand sehr gepflegt. Mitarbeiter sehr bemüht. Zimmer nur mit Meerblick buchen. Am Strand gab es einen Engpass mit Sonnenschirmen. Super fitnessraum, Wellness nur für Männer.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Anfang der Palm, hat eine beachtlichen Strandabschnitt und man sieht vom Hotelzimmer - sofern man Seaside bucht - einen fantastischen Ausblick auf die Skyline. Die Zimmer sind in einem hohen Standard, die Mitarbeitenden sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wir nutzen das Hotel, um einige Tage am Strand zu verbringen, nachdem wir auch schon einige Tage in Downtown Dubai im Hotel verbrachten. Das Hotel ist gleich am Eingang der Insel gelegen, was wir als sehr ideal empfanden, zum einen weil man so nicht noch 15 Minuten länger von den entlegenen Teile der Palmeninsel fahren müsste, wenn man von der Palmeninsel runter wollte, zum anderen hatten wir einen gigantischen Blick auf die Dubai Marina. Das Hotel bietet eigentlich alles, besonders sauberer u toller Strandabschnitt mit toller Kulisse rüber auf das Festland. Erwähnenswert ist zudem der kostenlose Hotelshuttle mehrmals täglich zur Mall of the Emirates und zur Dubai Mall.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Lage:
Das Hotel liegt am Anfang der Palme. Man braucht ca. noch 10 min mit dem Auto um zum Hotel Atlantis zu gelangen. Relative Nahe liegt die Mall of the Emirates und um in die Dubai Mall zu gelangen muss man zwischen 20-30 Minuten je nach Verkehrslage mit dem Taxi einplanen. Meiner Meinung nach liegt das Fairmont perfekt um einen Strandurlaub mit einer Stadterkundung zu kombinieren.

Empfang/Check in:
Wir sind um ca. 10 Uhr abends im Hotel angekommen. Am Empfang war schon etwas los aber wir mussten nicht allzu lange warten bis wir einchecken konnten. Die Zimmerkategorie die wir gebucht hatten war vollkommen belegt, daher haben wir gleich ein Zimmerupgrade bekommen. Wir hatten daher nicht ein Stadtblick sondern den Meerblickzimmer.

Zimmer:
Ich fand unser Zimmer sehr schön, modern, geräumig, sauber und es war alles da was man braucht oder brauchen könnte. Auch der atemberaubende Blick auf die Skyline sowohl tagsüber als auch Abends war ein absolutes Highlight.

Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und die Qualität des Essens war sehr gut. Der Service ließ ebenfalls keine Wünsche offen, wir mussten weder auf die Säfte, Kaffees oder die Rechnung lange warten trotzdem jeden Tag sehr viel los war. Wer es als störend empfindet, dass die Rechnung oftmals auf den Tisch gelegt wird bevor man mit dem Frühstücken fertig ist, der wird an diesem Punkt Kritik üben, da dies üblich ist, jedoch nicht nur im Fairmont sondern auch in anderen 5* Hotels, die ich in Dubai bereits besucht habe. Noch eine Erklärung zur Rechnung: Auch wenn das Frühstück, samt Kaffee und Wasser in der Buchung inbegriffen ist, bekommt man immer eine Rechnung vorgelegt, die man unterschreiben muss. Ich denke das dient zur Kontrolle und Übersicht und ist generell in Dubai üblich.
Bei Halbpension kann man wählen ob man Mittag oder Abendessen gehen möchte. Mittags und abends gibt es die Buffetrestaurante- Option aber auch die Möglichkeit A la carte Restaurants zu besuchen. Wir waren fast immer Abendessen und haben das Seafood Restaurante, das Frevo und das Buffetrestaurant ausprobiert. Das Frevo war unser Favorit, danach kam das Seafood Restaurant aber auch das Buffet lies keine Wünsche über. Als wir das Fairmont besuchten hatte das Chinesische Restaurant leider noch nicht geöffnet. Hat man Halbpension gebucht kann man in den A la carte Restaurants um ein bestimmtes Budget bestellen (150 AED pro Person wenn ich mich nicht irre) und alles was darüber hinausgeht wird verrechnet. Die Getränke müssen grundsätzlich bezahlt werden auch wenn man beim Essen das Budget nicht ausschöpft.

Service:
Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und engagiert! Auch der Concierge Service war ausgezeichnet. Alle meine Fragen wurden gut beantwortet und wir bekamen hilfreiche Empfehlungen. An dieser Stelle möchten wir den Concierge Maruf besonders hervorheben. Er hat uns den gesamten Urlaub hindurch perfekt betreut, unsere Aufsfüge gebucht und uns tolle Tipps gegeben hat

Pool/Strand:
Wir waren in der ersten Oktober Woche im Hotel und es war relativ viel los. Dennoch hatten wir reichlich Möglichkeiten das perfekte Plätzchen am Stand zu finden. Da wir den Strand bevorzugt haben, störte es uns auch nicht wenn die Poolplätze meistens schon belegt waren als wir an den Strand gingen. Der Service am Strand war auch einwandfrei, wir haben diverse Kleinigkeiten und manchmal auch Mittagessen bestellt und haben meines Empfindens nicht allzu lange darauf warten müssen.

Aktivitäten:
Wir haben uns zwar nicht darüber informiert ob das Hotel irgendwelche sportlichen oder sonstigen Aktivitäten anbietet aber soweit ich das mitbekommen habe gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Den Spa haben wir nicht genutzt, daher kann ich darüber auch nichts berichten. Für Kinder gibt es einen kleinen Bereich.

Taxi
Grundsätzlich gibt es in Dubai zwei Arten von Taxis. Die normalen Taxis, die man sofort am Taxischild erkennt und exklusivere Taxis, die von außen als solche nicht zu erkennen sind. Letztere bieten einen höheren Komfort sind aber auch etwas teurer als die normalen Taxis. Außerdem haben sie keinen Taxometer, zumindestens keinen den der Fahrgast sehen kann. Da die Taxipreise generell in Dubai sehr niedrig sind kann man sich meiner Meinung nach auch gerne mal die noblere Version gönnen, jedoch sind auch die normales Taxis sauber und zweckentsprechend.

Résumé
Zusammengefasst gebe ich dem Fairmont auf der Palme die volle Punktezahl. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich einmal ärgern musste oder, dass mir eine Sache unangenehm aufgefallen wäre. Positiv finde ich auch, dass die Mitarbeiter und das Hotel sehr gut organisiert sind, sodass selbst im ausgebuchten Hotel der Service stimmt. Ich kann dieses Hotel daher jedem weiterempfehlen!!!

Zimmertipp: Blick auf die Skyline
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Fairmont The Palm, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Palm, Dubai

Nr. 26 der Familienhotels in Dubai
Nr. 28 der Luxushotels in Dubai
Nr. 31 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Palm, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Hotelopia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Palm, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont The Palm, Dubai

Wenn Sie Fairmont The Palm, Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.