“Solides Handwerk in schöner Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Palm, Dubai

Fairmont The Palm, Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Palm, Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Palm Jumeirah, Dubai 72413, Vereinigte Arabische Emirate   |
50% off 2nd family room
Nr. 24 von 477 Hotels in Dubai
“Solides Handwerk in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Anfang der Palm, hat eine beachtlichen Strandabschnitt und man sieht vom Hotelzimmer - sofern man Seaside bucht - einen fantastischen Ausblick auf die Skyline. Die Zimmer sind in einem hohen Standard, die Mitarbeitenden sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt März 2014, Paar

1.027 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wir nutzen das Hotel, um einige Tage am Strand zu verbringen, nachdem wir auch schon einige Tage in Downtown Dubai im Hotel verbrachten. Das Hotel ist gleich am Eingang der Insel gelegen, was wir als sehr ideal empfanden, zum einen weil man so nicht noch 15 Minuten länger von den entlegenen Teile der Palmeninsel fahren müsste, wenn man von der Palmeninsel runter wollte, zum anderen hatten wir einen gigantischen Blick auf die Dubai Marina. Das Hotel bietet eigentlich alles, besonders sauberer u toller Strandabschnitt mit toller Kulisse rüber auf das Festland. Erwähnenswert ist zudem der kostenlose Hotelshuttle mehrmals täglich zur Mall of the Emirates und zur Dubai Mall.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Lage:
Das Hotel liegt am Anfang der Palme. Man braucht ca. noch 10 min mit dem Auto um zum Hotel Atlantis zu gelangen. Relative Nahe liegt die Mall of the Emirates und um in die Dubai Mall zu gelangen muss man zwischen 20-30 Minuten je nach Verkehrslage mit dem Taxi einplanen. Meiner Meinung nach liegt das Fairmont perfekt um einen Strandurlaub mit einer Stadterkundung zu kombinieren.

Empfang/Check in:
Wir sind um ca. 10 Uhr abends im Hotel angekommen. Am Empfang war schon etwas los aber wir mussten nicht allzu lange warten bis wir einchecken konnten. Die Zimmerkategorie die wir gebucht hatten war vollkommen belegt, daher haben wir gleich ein Zimmerupgrade bekommen. Wir hatten daher nicht ein Stadtblick sondern den Meerblickzimmer.

Zimmer:
Ich fand unser Zimmer sehr schön, modern, geräumig, sauber und es war alles da was man braucht oder brauchen könnte. Auch der atemberaubende Blick auf die Skyline sowohl tagsüber als auch Abends war ein absolutes Highlight.

Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und die Qualität des Essens war sehr gut. Der Service ließ ebenfalls keine Wünsche offen, wir mussten weder auf die Säfte, Kaffees oder die Rechnung lange warten trotzdem jeden Tag sehr viel los war. Wer es als störend empfindet, dass die Rechnung oftmals auf den Tisch gelegt wird bevor man mit dem Frühstücken fertig ist, der wird an diesem Punkt Kritik üben, da dies üblich ist, jedoch nicht nur im Fairmont sondern auch in anderen 5* Hotels, die ich in Dubai bereits besucht habe. Noch eine Erklärung zur Rechnung: Auch wenn das Frühstück, samt Kaffee und Wasser in der Buchung inbegriffen ist, bekommt man immer eine Rechnung vorgelegt, die man unterschreiben muss. Ich denke das dient zur Kontrolle und Übersicht und ist generell in Dubai üblich.
Bei Halbpension kann man wählen ob man Mittag oder Abendessen gehen möchte. Mittags und abends gibt es die Buffetrestaurante- Option aber auch die Möglichkeit A la carte Restaurants zu besuchen. Wir waren fast immer Abendessen und haben das Seafood Restaurante, das Frevo und das Buffetrestaurant ausprobiert. Das Frevo war unser Favorit, danach kam das Seafood Restaurant aber auch das Buffet lies keine Wünsche über. Als wir das Fairmont besuchten hatte das Chinesische Restaurant leider noch nicht geöffnet. Hat man Halbpension gebucht kann man in den A la carte Restaurants um ein bestimmtes Budget bestellen (150 AED pro Person wenn ich mich nicht irre) und alles was darüber hinausgeht wird verrechnet. Die Getränke müssen grundsätzlich bezahlt werden auch wenn man beim Essen das Budget nicht ausschöpft.

Service:
Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und engagiert! Auch der Concierge Service war ausgezeichnet. Alle meine Fragen wurden gut beantwortet und wir bekamen hilfreiche Empfehlungen. An dieser Stelle möchten wir den Concierge Maruf besonders hervorheben. Er hat uns den gesamten Urlaub hindurch perfekt betreut, unsere Aufsfüge gebucht und uns tolle Tipps gegeben hat

Pool/Strand:
Wir waren in der ersten Oktober Woche im Hotel und es war relativ viel los. Dennoch hatten wir reichlich Möglichkeiten das perfekte Plätzchen am Stand zu finden. Da wir den Strand bevorzugt haben, störte es uns auch nicht wenn die Poolplätze meistens schon belegt waren als wir an den Strand gingen. Der Service am Strand war auch einwandfrei, wir haben diverse Kleinigkeiten und manchmal auch Mittagessen bestellt und haben meines Empfindens nicht allzu lange darauf warten müssen.

Aktivitäten:
Wir haben uns zwar nicht darüber informiert ob das Hotel irgendwelche sportlichen oder sonstigen Aktivitäten anbietet aber soweit ich das mitbekommen habe gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Den Spa haben wir nicht genutzt, daher kann ich darüber auch nichts berichten. Für Kinder gibt es einen kleinen Bereich.

Taxi
Grundsätzlich gibt es in Dubai zwei Arten von Taxis. Die normalen Taxis, die man sofort am Taxischild erkennt und exklusivere Taxis, die von außen als solche nicht zu erkennen sind. Letztere bieten einen höheren Komfort sind aber auch etwas teurer als die normalen Taxis. Außerdem haben sie keinen Taxometer, zumindestens keinen den der Fahrgast sehen kann. Da die Taxipreise generell in Dubai sehr niedrig sind kann man sich meiner Meinung nach auch gerne mal die noblere Version gönnen, jedoch sind auch die normales Taxis sauber und zweckentsprechend.

Résumé
Zusammengefasst gebe ich dem Fairmont auf der Palme die volle Punktezahl. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich einmal ärgern musste oder, dass mir eine Sache unangenehm aufgefallen wäre. Positiv finde ich auch, dass die Mitarbeiter und das Hotel sehr gut organisiert sind, sodass selbst im ausgebuchten Hotel der Service stimmt. Ich kann dieses Hotel daher jedem weiterempfehlen!!!

Zimmertipp: Blick auf die Skyline
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Auf unserer Rückreise aus Asien waren wir leider schon um 5 Uhr morgens im Hotel. Entgegen unserer Erwartung durften wir schon in unseren Goldroom einchecken und bekamen gleich noch ein upgrade auf eine riesige Suite mit drei Balkonen. So konnten wir nach einem kurzen Schläfchen in unserem riesigen Schlafzimmer gleich noch das tolle Frühstück geniessen. Toller Service, vielen Dank!
Überhaupt hat uns die Freundlichkeit und der Service des Hotelpersonals begeistert.
Der Strand ist an manchen Stellen etwas "pieksig", aber es ist trotzdem erholsam und herrlich dort zu verweilen.
Das Gym ist hervorragend ausgestattet.
Die abendlichen Hors d'œuvre im Goldfloor waren vielfältig und schmackhaft, der Barservice super.
Alles in allem ein toller Kurzaufenthalt, wir werden bald für ein paar Tage länger dort unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hier kann man gut die Zeit verbringen, der Strand und die Pools laden zum Verweilen, auch die Gym ist gut ausgestattet. Das Hotel ist luxuriös und grosszügig gestaltet. Am besten ist allerdings das Frühstücksbuffet, welches das umfassendste ist, dass wir je genossen haben.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben das Hotel nach kurzer Auswahl als eines der besten empfunden und wurden auch nicht enttäuscht. Wir waren Ende November 2013 dort weil dann die Temperaturen sehr angenehm sind (Luft 27-30 und Wasser 24-25 Grad).
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns dann gleich noch für ein Zimmer zur Poolseite entschieden. Das Zimmer mit Balkon mit Ausblick auf Palm Island, den Pool und die Skyline der Marina war einfach genial.
Bei der gebuchten Halbpension konnten wir neben dem Frühstück entschieden ob wir Lunch oder Dinner nutzen wollten. Das war insofern gut das man auch mal einen Ausflug am Tag oder Abends planen konnte.
In Dubai selbst ist man immer auf Taxi oder Metro angewiesen da die Entfernungen enorm groß sind.
Alles in allem ein toller Kurztrip einfach nur zum entspannen und dem Winter in Deutschland zu enfliehen.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool, Skyline und Palm Island wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Last-Minute-Buchung im Fairmont war ein absoluter Goldgriff. Insbesondere die Servicegestellten in allen Restaurants, die Lobby und der Concierge-Service sind herauszuheben, das ist auch für ein 5-Sterne-Hotel in der Form nicht so zu erwarten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

p.s.: Da das Spa nicht benutzt wurde, entfällt hier die Bewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Fairmont The Palm, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Palm, Dubai

Nr. 22 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 22 der Luxushotels in Dubai
Nr. 29 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Palm, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Palm, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont The Palm, Dubai

Wenn Sie Fairmont The Palm, Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.