“Klasse Woche im Fairmont!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Palm, Dubai

Fairmont The Palm, Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Palm, Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Palm Jumeirah, Dubai 72413, Vereinigte Arabische Emirate   |
50% off 2nd family room
Nr. 25 von 474 Hotels in Dubai
“Klasse Woche im Fairmont!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Last-Minute-Buchung im Fairmont war ein absoluter Goldgriff. Insbesondere die Servicegestellten in allen Restaurants, die Lobby und der Concierge-Service sind herauszuheben, das ist auch für ein 5-Sterne-Hotel in der Form nicht so zu erwarten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

p.s.: Da das Spa nicht benutzt wurde, entfällt hier die Bewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabic first
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Zum ersten Mal weilten wir auf The Palm und entschieden uns für das Hotel Fairmont The Palm.

Wir hatten bei TUI gebucht, Halbpension, Zimmer Deluxe mit Blick zum Strand und Skyline von Dubai Marina. Wir haben einen Transfer über Tui vom Airport zum Hotel gebucht, was auch super geklappt hat.

Im Hotel wurden wir freundlich begrüßt und schnell bekamen wir unser Zimmer, so wie gebucht. Leider mussten wir dann noch 30 Minuten warten bis endlich unser Gepäck auf das Zimmer kam und mittlerweile war es 1 Uhr morgens.

Die Unterbringung von Bekleidung gestaltet sich doch etwas schwierig, da das "Ankleidezimmer" etwas klein ist und man wenig Möglichkeiten hat, Bekleidung direkt aufzuhängen.

Es gibt einen Wasserkocher für Tee und eine Nespressokaffeemaschine. Allerdings gibt es genau nur 2 Tassen und einen Löffel! Das lies sich auch nicht ändern - was schon verwunderlich ist. Auf dem Zimmer gibt es täglich kostenfreies Wasser, was auch zur Nacht noch einmal vom Aufdeckservice nachgefüllt wird.

Das Hotelzimmer ist sehr geräumig, das Badezimmer komfortabel, die Toilette extra und der Blick vom Zimmer zum Strand und Pool sagenhaft schön - auch zur Nacht!

Ein großes Minus ist allerdings: in der Nacht - häufig gegen 3 Uhr wurden wir unsanft geweckt (wir schliefen mit offener Balkontür), da dann mit lautem Getöse eine Kehrmaschine den Strandbereich komplett reinigt - mitten in der Nacht!!! Ich glaube, das kann man wirklich eher in die Abendstunden verlegen....

Die Zimmerreinigung klappte anfangs auch nicht so wie gewünscht - wir kamen nachmittags vom Strand und wollten ein Stündchen schlafen - Zimmer leider noch nicht gereinigt. Das Personal auf der Etage weigerte sich dies jetzt gleich zu tun.... bei so einem Hotel und dem Zimmerpreis ist so ein Verhalten eigentlich unmöglich.
Wir haben das dann am Empfangsbereich mit der lieben Stefanie gelöst - die veranlasst hat, dass unser Zimmer immer 10 Uhr gereinigt wird. War dann alles kein Problem.
Schön, dass es diese Möglichkeit gibt.

Das Hotel Fairmont The Palm macht insgesamt einen tollen Eindruck. Sowohl die Innen- als auch Außenbereiche sind toll geplegt - und der Service einfach perfekt. Die angebotenen Speisen und Getränke im Restaurant Kittchen flow sind sehr abwechslungsreich und schmackhaft! Eine riesige Auswahl erwartet einen da! Wirklich sehr toll und auch entsprechend präsentiert.
Wir haben es vorgezogen meist im Außenbereich unser Essen einzunehmen, da es im Innenbereich sehr kühl war und die Klimaanlagen recht kalt eingestellt sind.

Die Strandauflagen und die gekühlten Wasserflaschen werden einen direkt an die gewünschten Liegen gebracht. Der Strandbereich ist sehr sauber, fast menschenleer und man kann auch schön am Strand spazieren gehen.
Allein, man sollte die Badeschuhe doch lieber anlassen - da der Strand recht grob ist - es sind wohl eher gemahlene Muscheln und piekst sollte man ohne Schuhe laufen. Im Meer selbst ist dann wieder Sand.
Im Meer gibt es Quallen, es stehen auch Schilder zur Warnung da und so kann man nicht unbedingt zwanglos schwimmen... Wir haben einen Mann gesehen, der am Strand medizinisch betreut wurde, ihn hatte eine Qualle erwischt.
Danach haben wir doch den Poolbereich vorgezogen zum Schwimmen. Aber kein Problem, denn es gibt wirklich viele Pools und auch diese sind nicht überfüllt.

Internet ist im Hotel leider mit 20 € kostenpflichtig - aber kein Problem, wenn man sich als Mitglied im Präsidentenclub anmeldet (gibt's auch im Internet) und somit ist das Internet dann kostenfrei. Also unbedingt vorher zu empfehlen.

Wir haben die Woche im Hotel Fairmont The Palm aber doch sehr genossen! Es war insgesamt sehr entspannend, erholsam und eben wenig Gäste - so richtig zum Erholen.

Wir kommen sicherlich wieder - allein wegen dem tollen Blick zum Meer und zur Dubai Marina schon. Auch empfanden wir es schön, dass man diese Zeit im Hotel auch ohne Klimaanlage nutzen kann.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Skyline buchen - der Blick ist sagenhaft.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Auswahl an 5* Hotels in Dubai ist riesig. Wir entschieden uns letztendlich dann doch für das Fairmont the Palm (Jumeirah Palm). Das Hotel ist herausragend. Besonders hervorzugeben ist der Service, dieser ist wirklich exzellent. Da kann sich manch deutsches Restaurant, Boutique oder Hotel mehr als nur eine Scheibe von abschneiden.
Das Frühstück ist üppig und erfüllt so manchen Wunsch. Das Abendessen (Buffet) haben wir einmal ausprobiert, entsprach aber leider gar nicht unserem Gusto. Aber das ist eben auch Geschmackssache. Das Hotel verfügt über 5 Pools und die Anlage ist außergewöhnlich gut gepflegt und sehr sauber.
Der Concierge Service ist super. Sehr hilfsbereit und möchte einem vor allem nichts aufschwatzen. Zudem haben wir allerlei nützliche Info über Land und Leute erhalten.

Jederzeit sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Eine Woche Urlaub im Fairmont the Palm und wir sind super erholt. Das Hotel war sehr schön, eine Mischung aus Moderne und Arabischen Elementen. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Der Service (Fairmont Gold) war ausgezeichnet und das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Frühstück in der Gold Lounge und die Restaurants zum Abendessen haben keine Wünsche offen gelassen. Auch der Service am Pool (besonderer Dank an Hamantha) war super. Zu meinem Geburtstag gab es auch einen Kuchen auf dem Zimmer, also ein rundum gelungener Service.
Nochmals Danke an das gesamte Team!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein Hotel in russischer Hand. Leider auch eine Enttäuschung für ein 5Star Hotel. Die meisten Hotelangestellten sind zwar bemüht, aber leider fehlt der Servicegedanke am Gast. Die Bedienung am Tisch legt da auch mal die Rechnung auf den Tische bevor man fertig ist. Der Concierge versteht kein English und bucht auch mal falsch, was dann der Gast selbst rückgängig machen muss. No Go.

Positiv: Gute Lage direkt am Palm, kurze Wege zu Downtown Dubai.

• Aufenthalt November 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben ein Zimmer für acht Tage im Fairmont Goldclub gebucht ud gingen davon aus, dass dadurch nicht nur ein Buttler zur Verfügung wäre, sondern auch sonst ein besonderer Service geboten würde.

Wir kamen früh um acht an, logisch, unser Zimmer war noch nicht fertig, was durchaus normal ist. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gingen zum Frühstück.
das Buffet war reichlich und ansprechend. Allerdings war dort alles sehr hektisch. Auffällig war, dass das Geschirr nur sehr schleppend von den Tischen geräumt wurde und individuelle Bestellungen sehr lange dauerten.

Wir vereinbarten, dass ein Mail an uns gehen solle, wenn unser Zimmer fertig ist, was auch bis ca. 13:30 erfolgte. Wir nahmen unser Zimmer gegen 15:00 in Beschlag und mussten fast eine halbe Stunde auf unser Gepäck warten. Dafür war nun wirklich genug Zeit gewesen.

Das Hotel macht insgesamt einen tollen eindruck und wir werden sich viele tolle erfahrungen maxhen, die ir selbstverständlich auch gerne berichten werden.

Aufenthalt November 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich war vier Tage in disem Hotel. Es war alles absolut Perfekt! So sollte es in einem Hotel sein. Es war immer alles sauber, man hatte immer genug Wasser. Das Personal war freundlich und das Essen....wooow! Also bei beiner nächsten Dubaireise wird dieses Hotel meine Adresse sein

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Fairmont The Palm, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Palm, Dubai

Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 23 der Luxushotels in Dubai
Nr. 33 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Palm, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Splendia, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, getaroom.com, Priceline, Agoda, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Palm, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont The Palm, Dubai

Wenn Sie Fairmont The Palm, Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.