“Nörgeln auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Palm, Dubai

Fairmont The Palm, Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Palm, Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Palm Jumeirah, Dubai 72413, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 23 von 478 Hotels in Dubai
Pratteln, Schweiz
“Nörgeln auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mail in Dubai, letzter Aufenthalt war ein Stoppover von 3 Tagen, dieser Aufenthalt 1 Woche.

Das Fairmont the Palm ist ein wunderbarer Ort um eine Woche Sonne zu tanken, die Sinne und den Gaumen verwöhnen zu lassen und einfach zum geniessen.

Zimmer:
Wir haben bei Ankunft sehr billig ein Zimmerupgrade "kaufen" können, was sich für 7 Tage Aufenthalt absolut gelohnt hat. Das Meer und die Skyline des Dubai Marina vor der Nase, wunderbar.
Die Zimmerausstattung ist gut. Einzig der Kleiderschrank fällt ein wenig sehr klein aus, wenn man Kleider dabei hat für 1 Woche für 2 Personen.
Als Raucher muss man sich leider auch den Aschenbecher selber zusammenbasteln (Wasserflasche umfunktionieren), das war ein wenig Schade, aber funktioniert auch gut.
Wir hatten Halbpension gebucht, und wurden fast jeden Abend mit irgendeiner Leckerei aus der Patisserie verwöhnt, oder mit frischen Früchten.
Verdursten tut man sicherlich auch nicht, die Wasserflaschen werden sehr grosszügig bereitgestellt.
Leider hatte unsere Klimaanlage Nachts manchmal ein Eigenleben und hat sich einfach eingeschaltet. Das Problem war nicht lösbar während unserem Aufenthalt, für uns aber auch kein Drama.

Das Essen / Lounges:
Frühstück und Abendessen haben wir im Flow Kitchen geniessen dürfen, und darüber gibt es nicht viel zu sagen, ausser: Superlecker! Die Auswahl gross, die Qualität super! Das Dessertbuffet: ein Traum! Der Service sehr zuvorkommend und freundlich!
Am letzten Abend haben wir den Abstecher in's "Frevo" gemacht und dies ist wirklich zu empfehlen! Die Brasilianische Art des Fleischgenusses ist ein Erlebnis und vorallem: Genuss!
Shisha Lounge beim Sea Grill:
Noch nie so gute Shisha geraucht wie da! Es wird wunderbar zu den Shishas geschaut, alle 15Min. neue Kohle etc... Auch die Drinks und Cocktails sind fein, und im Preissegment wie in der Schweiz.
Vielen Dank noch an Filomena und an alle Nationalhymnensinger im Flow Kitchen, das war ein Spass! :-)
Beach:
Hervorragender Service von den Beachboys und den Kellnern, 2 Frotteetücher und Wasser, Sonnenschirme werden nach Wunsch positioniert etc.
Der Strand sehr sauber, Meer Badewannentemperatur und leider mit Quallen, je nach Strömung... Die Pools sauber und in angenehmer Temperatur. Was auch sehr angenehm ist, ist die Trennung von Family und Erwachsenenpool, so kommt jeder zu seiner Entspannung.

Verschiedenes:
Internet: sollte in einem Haus wie diesem und in diesem Preissegment gratis sein. Es gibt W - Lan aber nur sehr teuer.
Der Shuttlebus zur Mall of the Emirates ist super, es wäre aber auch noch toll einen für in die Dubai Mall zu haben.

Alles in Allem:
wir kommen wieder!

Zimmertipp: Standard Zimmer gehen in der Regel zur Strasse, Lärmbelästigung aber durch gute Isolierung der Fenst ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren nun bereits zum 7 x in den VAE - immer in einem 5 Sterne Hotel, aber dieser Aufenthalt war besonders!
Das Hotel liegt auf dem Stamm der Palme. Es hat einen wundervollen, weissen Sandstrand , natürlich mit Rettungsschwimmern, Liegen, Sonnenschirmen - alles im Preis
inklusive. Die Poollandschaft ist grosszügig - unterteilt in Kinder- und Erwachsenenpool und äusserst gepflegt!
Die Zimmer sind gross und schön, die Handtücher kuschelig und das Bettenkonzept ist der Hit - man schläft wie auf Wolken!!!! Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Kaffeemaschine mit Kaffee und Espressokapseln und natürlich einen Wasserkocher, ausserdem hat man immer genügend Wasser kostenfrei zur Verfügung. Einziger Wehmutstropfen - die Minibar ist zwar gut sortiert, aber völlig überteuert, wie leider oftmals in 5 Sterne Hotels üblich. Es gibt alles an Complimentärartikeln was man sich nur vorstellen kann und es gibt natürlich den "Turn Down - Service".
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ebenso das Abendessen (wir hatten Halbpension im Flow Restaurant) - es war abwechslungsreich, frisch
und von toller Qualität. Die Getränkepreise wieder relativ hoch aber doch tragbar, da es z. B. ein Wein- oder Bierpaket gab.
Der Service ein Traum! Gut geschult, freundlich und total herzlich- man fühlte sich jederzeit willkommen und es wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen!
Alles in Allem ein Traumurlaub!
Wir waren 3 Personen, zwei Erwachsene und ein Teenager (14 Jahre).
Wir blieben 13 Tage, die Zeit verging wie im Flug!

• Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Fairmont , ein neues Hotel am Palm Jumeirah ist für mich ein weiteres Luxusressort in Dubai
in guter Lage.
Gute Verpflegung, freundliches Personal ( vielleicht ein bißchen zu devot)
Der Strand nur teilweise zum empfehlen da es Quallen gibt, dafür gibt es mehrere Pools.
Die Zimmer etwas zu nüchtern.
Gute erreichbarkeit in die City und zu den Malls.
Mir persönlich erscheint die Architektur des Hotels einfallslos, nur klotzig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ein neues Hotel auf dem Palmenstamm gelegen. Wir hatten unser Zimmer in Richtung Straße, das aber kein Problem wegen der Lärmbelästigung darstellte. Die Fenster und auch die Zimmer sind sehr gut isoliert. Das Personal war sehr freundlich und sehr aufmerksam. Manche Mitarbeiter (Restaurant, Rezeption...) sprechen deutsch, wie zum Beispiel Dahlia, bei der wir Ausflüge gebucht haben und die uns noch bei anderen Angelegenheiten gerne zur Seite stand. Vielen herzlichen Dank an dieser Seite an Dahlia!!
Das Hotel an sich ist sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich dort auf Anhieb wohl. Der spezifische Hotelduft ist sehr angenehm. Dieser findet sich in den Pflegeprodukten im Bad wieder. Wir haben in dem Buffet-Restaurant FLOW KITCHEN gegessen. Die Auswahl war riesig. Es gab u.a. japanisch, chinesisch, französisch, arabisch, italienisch...frische Säfte, große Auswahl an Brot und Brötchen. Einfach alles was das Herz begehrt. Sogar eine Schweinefleisch-Ecke ist vorhanden. Jeden Tag bekommt man 2 Flaschen Wasser im Zimmer gestellt, gratis. Das Personal stellt aber in der Regel noch mehr Flaschen hin.
Es gibt vier Pools, zwei für Familien und Kinder, mit wesentlich mehr Rettungskräften am Poolrand und zwei Erwachsenenpools. Jeder Gast bekommt zwei Handtücher und Wasserflaschen inkl. Kühltasche. Das Meerwasser war im August richtig warm und gab keine Abkühlung. Das Poolwasser war dagegen gekühlt und bot genug Abkühlung. Der Strand ist sehr sauber und es gibt genug Liegemöglichkeiten. Speisen können am Pool/Strand auch bestellt werden. Diese werden mit einem Segway zum Strand/Pool gebracht.
In der unmittelbaren Hotelnähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Fortbewegung ist nur mit der Bahn/Bus oder Taxi möglich. Eine Taxifahrt zum Dubai Mall (ca. 20 km, 15 Min.) kostet ca. 50 Dirham (10 Euro).
Wir empfehlen den Besuch von Burj Khalifa (ca. 25 Euro Eintritt pro Person), Burj Al Arab "High Tea" (ca. 90 Euro pro Person in der Skyview Bar, Eintritt nur mit Reservierung möglich. Reservierung kann in Fairmont vorgenommen werden) und Jeep Safari (mit Arabian Adventures) mit Sonnenuntergang und Buffet. Unser Fahrer Nishad war einfach genial.
Fairmont The Palm, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren für drei Nächte im neuen Fairmont The Palm, Dubai. Wir hatten ein Standard Zimmer zur Strasse hin ggf. kann der dortige Verkehr störend sein - uns hat es nicht gestört. Die Zimmerausstattung ca. 40qm ist hervorragend. Das Personal ist super freundlich - teilweise vielleicht noch was in der Lernphase, aber das gehört dazu. An den Pools und dem Aussenbereich gibt es nicht auszusetzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel hat einen sehr schönen Strand und liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Leider gibt es in der unmittelbaren Umgebung keine Shops oder Alternativen Essen zu gehen, dazu benötigt man ein Taxi um in die Stadt zu kommen.
Das Zimmer und Bad war sehr geräumig und gepflegt, sehr höfliches und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Rothrist
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ein sehr schönes neu erstelltes 5-Sterne Hotel. Das Zimmer war sehr gross und hervorragend ausgestattet (inkl. Kaffeemaschine). Sehr sauber, wie übrigens das ganze Hotel. Immer frisches Wasser auf dem Zimmer. Blick auf das Meer und die Marina Skyline. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, sei es an der Rezeption oder im Service, sowie auch alle anderen Personen die im Hotel in irgend einer Form tätig waren. Sehr schöner Privatstrand und auch die Poolanlagen waren wunderschön. Essen und Trinken ist nicht gerade billig, vor allem die Getränke waren teilweise schon sehr teuer, aber wenn man nach Dubai reist, weiss man das im voraus, deshalb kein Problem für uns.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Fairmont The Palm, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Palm, Dubai

Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 21 der Luxushotels in Dubai
Nr. 28 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Palm, Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, LogiTravel, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Palm, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont The Palm, Dubai

Wenn Sie Fairmont The Palm, Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.