“Burj zum 0-Tarif” 4 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burj zum 0-Tarif”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 NEU

Das Burj al Arab ist sicherlich eines der meistfotografierten Gebäude in Dubai und sollte bei einem Besuch der Metropole brücksichtigt werden. Wer allerdings nicht das nötige Kleingeld hat dort zu nächtigen bzw. sich einen teuren Hight-Tea (vorsicht: ab 21 Jahre!!) oder ein Abendessen zu leisten hat noch eine weitere Möglichkeit Schnappschüsse zu erhalten.

Neben an steht das Jumeirah Beach Hotel, auch bekannt als die Welle. Das tolle Hotel ist im Gegensatz zum Burj al Arab öffentlich zugänglich. Mit dem Aufzug von der Lobby nach unten fahren und gerade aus vor zum Stand laufen. Da ist auch ein Steg von dem man eine gute Sicht hat. Besonders bei Nacht zu empfehlen.
Wer noch mehr sehen will kann vom Jumeirah Beach Hotel rüber ins Madiant Jumeirah laufen (oder sich fahren lassen). Außerdem lohnt sich der Besuch im Madiant Jumeirah sowieso, da es ein tolles Hotel im traditionellen Stil ist.

Aufenthalt Juni 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Euskirchen, Deutschland
“"Leider Massenabklatsch"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir haben ein Abendessen im Burj al Arab gebucht, wurden von einem Fahrer von unserem Hotel abgeholt und auch wieder gebracht.
Das Hotel ist sicherlich sehr schön, von der Architektur und der Ausstattung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedoch in keiner Weise. Es handelt sich eher um eine Massenabfertigung! Es gibt nicht einmal deutsche Speisekarten oder deutsch-sprechendes Personal im Hotel, was man bei 7 Sternen wohl erwarten dürfte! Überragend war das Menü auch nicht! Bei diesen Preisen könnte wenigstens ein Tischgetränk enthalten sein. Einfach nur Abzocke! Nach ca. 1,5 Stunden wurde darauf gedrängt, dass man geht!
Unser Fazit: Wir haben es einmal gemacht, jedoch nie wieder!

Aufenthalt Mai 2014
Freiburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wenn man sowieso in der Nähe ist ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

... allerdings ist das Burj al Arab ziemlich weit draußen. Von einer kostenpflichtigen Tea-Time haben wir abstand genommen weil die Berichte hierzu nicht überzeugend genug klangen. Vom öffentlichen Strand aus ganz nett anzusehen, ist aber nicht mehr als ein kurzer Halt für ein Foto. Der Strand wird hier von den Gastarbeitern stark genutzt. Das ist auch lustig anzusehen. Sich eben mal mit Badehöschen und Bikini darunter zu mischen wäre aber recht auffällig.

Aufenthalt Februar 2014
Marburg, Deutschland
“Die Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir hatten einen Privat Ausflug über unseren Reiseveranstalter gebucht.Ein Mittagessen im Burj Al Arab mit Fahrer der uns in unserem Hotel abgeholt und wieder zum Hotel zurück gebracht hat. Der Eingangsbereich ist alleine schon ein Besuch wert. Wir hatten einen Tisch am Fenster uns somit einen wunderschönen Blick auf den Strand. Wir werden bei unserem nächsten Besuch eine Übernachtung in diesem Hotel Buchen.

Aufenthalt Oktober 2013
Helgoland, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wie erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

genossen im burj al arab eine köstliche teatime aber nicht wie erwartet mit Tee und Kuchen sondern bekamen ein 6 hänge menu.das ganze hotel ist auf jedenfalls einen besuch wert.

Aufenthalt September 2013