“Mehr Spaß geht nicht :-)” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr Spaß geht nicht :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Eigentlich wollten wir ins Aquaventure mit der steilsten Rutsche und dem Hai-Tunnel. Da dieser aber geschlossen war, ging es in den Wild Wadi Waterpark. Eine der besten Entscheidungen. Zumal gibt es hier auch deutlich mehr Rutschen. Insgeamt um die 23. die teils mit einander verbunden sind. Wir haben auch fast alles ausprobiert.
Die für die Kleinen natürlich nicht.
Die steilste Rutsche, bei dem sich die Badesachen anschließend in einem befanden. Am meisten Spaß hatte ich mit den normalen "Schlauchringen" mit denen man die versch. Rutschen (Slides) nutzen konnte, aber auch die Doppelringe oder Vierer in der Trichterrutsche sind super.

Zum Relaxen sind ausreichend Liegen vorhanden, wo man auch super abschalten kann. Für die Wertsachen und Kleidung gibt es Lockers. Man bekommt ein Armband mit dem man auch kostenlos bezahlen kann. Die Sachen (Essen und Co.) die man zusätzlich ersteht werden raufgebucht und man kann beim Verlassen die restlichen Dinge bezahlen. Der Eintritt selbst kostete uns 200 AED (40 EUR) war es aber allemal wert. Und für die Raucher gibt es auch einen separaten Bereich.

Man kann hier wirklich einen tollen Tag verbringen und hat einen Super Blick zum Burj al Arab.

Aufenthalt April 2011

• Arabic first
  • Indonesisch zuerst
Emmendingen, Deutschland
“SUPER - mit großem Spassfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir sind ja schon erwachsen, aber hier darf man Kind sein. Einfach einen aufgeblasenen Reifen schnappen, reinlegen und schon wird man hochgeschossen vom Wasser. Es gibt viele Wege und Rutschen dann nach unten. Mein Favoriet ist die schwarze Rutsche. Super sind auch die neuen Rutschen. Macht irre Spaß. Vor allem ist der Eintritt kostenlos, wenn man im Burj al arab übernachtet.

Aufenthalt Oktober 2011
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Wasserpark etwas entlegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Für Kinder sicher ein Erlebnis. Viele Rutschen, jedoch nur mit dem Taxi und Hotelshuttle (falls angeboten) erreichbar. Etwas wenig Platz zu liegen bzw. Ruhen. Nur auf Action ausgelegt. Die Preise sind moderat - für Dubai halt. Von Außen sieht man eigentlich nicht sehr viel. da eine ziemlich hohe Mauer die Anlage umgibt. d.h. Nicht als sehenswürdigkeit in diesem Sinne für Fotostops geeignet. Interessant ist die Lage, direkt bei der Zufahrtstrasse zum Burgj al arab.

Aufenthalt Juli 2011
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Der Wild Wadi Water Park ist eine super Alternative zum Strand- oder Poolprogramm! Der Park beinhaltet viele Attraktionen. Am besten fanden wir die Wasserrutsche "Master Blaster", die auch bergaufwärts ging! Toll war auch die Jumeirah Sceirah, bei der man 33m nach unten rutsch und am Ende einen Top Speed von 70-80km/h erreicht.

Schoen ist ein Besuch am Abend, da das direkt benachbarte Burj al Arab schön farblich beleuchtet ist. Ausserdem ist es dann nicht ganz so heiss.

Zum Essen gibt es diverse Restaurants. Für Familien mit Kindern kann ich das "Sindbad's Galley" empfehlen.

Empfehlung: Lesen Sie die "Swimwear Policy".

Aufenthalt September 2011
Vienna
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas kompliziert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Mein Sohn hatte leider Schwierigkeiten die Anfänge der Rutschen zu finden. Eine ist mit elf anderen Rutschen verbunden. Ich fand das Wasser etwas zu kalt, nur im Pool war es schön angenehm. Praktisch ist das Armband zum aufladen, do muss man kein Geld herumschleppen. Eintritt sehr teuer, fast 40 Euro, und dann noch extra fürs Kästchen. Nicht notwendig. Wenig Obst und zuviel Fast Food.

Aufenthalt Dezember 2011