“Diese Mall kann man sich wirklich sparen” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Berlin
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Diese Mall kann man sich wirklich sparen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Es gibt nur zwei positive Aspekte, die zur Wafi Mall zu nennen sind:
1. Sie ist günstig in City-Nähe gelegen
2. Das Styling mit ägyptischen Akzenten

Ansonsten: etliche Läden (angeblich sollen es 240 sein) standen leer, um die Mittagszeit an einem Wochentag waren wir so ziemlich die einzigen Kunden in der ganzen Mall, keine Wegweiser oder Maps zur Orientierung. Die Bediensteten in den Läden waren entsprechend dem "Andrang" an Kunden eher gelangweilt denn motiviert.

Konsequenterweise haben wir nicht einen Dirham ausgegeben und waren nach einer halben Stunde wieder raus.... Also lieber gleich in die Dubai Mall :-)

Aufenthalt November 2011

• Arabische zuerst
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mall auf ägyptisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Die Wafi Mall liegt im Stadtzentrum, circa einen Kilometer vom Dubai Creek entfernt. Ihr angeschlossen ist ein Hotel der Hotelkette Raffles in Pyramidenform. Die ganze Mall ist im ägyptischen Stil gebaut, große Statuen am Eingang, Pyramidendächer aus buntem Glas und vieles mehr. Die Größe der Mall ist überschaubar, nicht so gigantisch groß wie die Dubai Mall.

St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die integrierten Souks sind sehr speziell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir sind in diese Mall gegangen, da unser Hotel in der Nähe war. Von aussen sieht die Mall speziell aus "ägyptischer Stil". Die Läden in der Mall überzeugten uns nicht. Es kann wie auch in allen anderen Malls gegessen werden. Manchmal gibt es Treppen, die nach unten in die Untergeschosse führen. Dort hat einen nachgebildeten Souk, sehr speziell und vor allem klimatisiert. Hier kann man sich aufhalten und mit den Verkäufern feilschen, natürlich nicht soviel, wie bei den echten Souks.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restaurant-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Einkaufszentrum hat uns selbst nicht so gefallen, da es meist Top-Boutiquen hat (Dior, D&G etc.)
Die vielen Restaurants sind jedoch sehr empfehlenswert. Wir waren Indisch, Italienisch und Spanisch essen. In allen Restaurants hat man Cocktails, Wein und Bier erhalten.
Sehr gut hat uns auch zum Apéro das "Vintage" gefallen. Eine Weinbar. Zwischen 18.00 bis 20.00 ist Happy Hour (40% günstiger), ausser Donnerstag.

Suhl, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“große Mall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Die Wafi Mall wurde im äqyptischen Stil mit lichtdurchlässigen, in Pyramidenform errichteten Glasdächern geschaffen. Der Außenbereich der Mall ist mit Tempeln, unzähligen Säulen und Repliken ägyptischer Pharaonen-Standbilder und einigen Wasserspielen gesäumt. Das Innere des Zentrums ist weitläufig, es gibt große, säulenverzierte Hallen und emporenartige Umgänge in den oberen Etagen (über 350 Geschäfte). Im Tiefgeschoss befindet sich auch ein Souk.
Ein Hotel mit Pools und grünen Oasen ist auch vorhanden.

Aufenthalt Dezember 2010