“Was maybe 5 Star 20 Years ago” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropolitan Palace Hotel

Metropolitan Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropolitan Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Al Maktoum Street | Deira, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 126 von 475 Hotels in Dubai
“Was maybe 5 Star 20 Years ago”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Für einen Stopover auf dem Rückflug von Neuseeland suchte ich für Januar 2013 ein nicht zu teueres Hotel in Duba.i Da ich mit Priceline. com in den USA beste Erfahrungen gemacht hatte, versuchte ich mein Glück über diese Hotelbieterseite. Dummerweise lies ich mich ein wenig verführen und pokerte auf Priceline auch in Kategorien und Stadtteilen, welche ich eigentlich haette meiden wollen. So erhielt ich den unabänderlichen Zuschlag für das sogenannte 5 Sterne Hotel, welches zur einheimischen Habtoor Group gehört.
Das Hotel liegt ca.10 minuten vom Flughafen entfernt, im Stadteil al Rigga. Das Metropoltan Palace hat seine besten Tage vor 20 jahren gehabt und beruft sich auf einen Hotelstandard welcher heutzutage angestaubt und verkitscht erscheint.
Die Lobby versucht mit Marmortreppe und Wasserplätschern zu beeindrucken, ein Blick in die angeschmuddelten Ecken und das plüchige Intererior vermitteln einen realeren Blick. Wir erhielten ein Zimmer in der 7 Etage rückseitig mit Blick auf eine Bauruine. Die Zimmer selbst sind ok, geräuumig mit grossem Bad. Wasserkocher, Safe und Bügeleisen zählen zur Ausstattung. Als Fernsehsenderund werden RTL und ZDF ausgestrahlt. Auf dem Dach des g befindet sich ein netter Pool mit ausreichend Liegen und angenehm-warmen Wasser. Hier gibt es auch ein gut augestattes Fitnessstudio, sehr verschachtelte Umkleiden, eine Sauna und Indoor- Whirlpool. Die bauliche Substanz auch hier angestaubt und in die Jahre gekommen.

Vom offenen Aufzug aus kann man die Executive Lounge einsehen, welche für Gäste der oberen Etagen zur Verfügung steht. Das Angeot dürfte allerdings kaum den Aufpreis zu den Standardzimmern wert sein. Es gibt mehrere gastronomische Einrichtungen welche sich allerdings optisch nahtlos in das Interior des Hotels einfügen und uns daher nicht zu einem Besuch veranlasst haben. Wifi ist gegen Aufpreis erhältlich und kostet ca. 12 € für 24 h. Das Personal des Hotels war insgeamt freundlich und hilfsbereit insbesondere der Zimmerservice aufmerksam und rüksichtsvoll. Das Metropolitan Palace selbst ist umgeben von weiteren Hotels des selben Lebenszyklos im Stadtteil Al Rigga.

Auffällig war der rege Verkehr... OPTISCH in der Lobby von zumeist russisch sprechenden Damen welche sich bemühten edel gekleidet zu wirken, sowie AKUSTISCH... durch die hohen Türschlitze zu den Nebenzimmern. Typische Bigotterie in den UAE wenn's dem Business dient und hinter verschlossenen Türen passiert, gestattet man sich die sonst verbotenen aber menschlichen Freuden des Lebens wie überall auch.

Am ersten Tag nahmen wir den vom Hotel angebotenen Shuttle zum Habtor Grand Beach Hotel in Anspruch. Dieser wird täglich um 10 uhr angeboten, mit Rückfahrt vom Jumeira Beach um 16.00 uhr . Fuer ca. 30€ p.P. wird hier ordentlich kassiert. Neben dem Transfer enthält man dafür lediglich ein Beach Handtuch vor Ort. Alternativ könnte man die Metro ab Station al Rigga zum Jumeira Strand ( station dubai marina) nehmen, welche ca 5 min zu Fuss liegt und für 2 zonen nur ca. 3 € pro Strecke kostet. Das ähnlich Barocke Schwesterhotel ist zwar modernerer Bauart, spricht aber offensichtlich vornehmlich russische Klientel an.

Fazit; das Metroplitan ist ein solides 3,5 - 4 Sterne Hotel und in die Jahre gekommen. Wer gerne in der Nähe des Dubai Creek nächtigt ist hier anspruchslos gut aufgehoben.
Für ein frisch gezapftes Bier und vielfältige Restaurants empfehle ich das Radisson Blue zu besuchen. Ca. 10 Minuten am Creek entfernt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die Lobby lässt sich sehen :-)
Ich war vergleichsweise im Shangri La und wusste in der Lobby nicht mal ob ich da bin den die Lobby sah aus wie eine Lobby eines Konferenzraumes.
Auch der Innenhof bei den Zimmern ist wirklich toll gestaltet.
Zimmer sind sauber wenn auch etwas komisch eingerichtet aber das störrt nicht wirklich. Die do not disturb anzeige funktionierte nicht dementsprechend klopfte es ab und zu. Parkplätze mit valet sind kostenlos und reibungslos.
Preis Leistung stimmt hier zumal für Dubai verhältnis mehr als. Ich würde hier sicher nochmal herkommen. In der Alstadt sowie am Flughafen ist man bei starkem Verkehr in spätestens 15-20min. Was für Dubai nicht viel ist. Nachts sogar in 8min.

Internet ist hier sehr sehr teuer. 1h waren glaube 400 oder 600 Dirham. Nicht mehr sicher aber einfach viel zu teuer,. Nutzt lieber das in den Malls oder restaurants. Zb. im Iranischen ums eck ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Hotel ist gut gelegen, Zimmer klassisch und schön eingerichtet, Bäder mit viel Schnickschnack, alles super sauber. Abends gibt es ein Betthupferl. Regelmässige Nachfrage ob alles ok. Lobby und weitere Zwischenetagen zum Relaxen toll gemacht. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück mit guter Auswahl. Swimmingpool mit toller Aussicht auf dem Dach.
Saunabereich müsste mal renoviert werden. Leider hört man die Belüftung im 10.OG des anderen Hauses die ganze Nacht.

Zimmertipp: Zimmer oben buchen (Aussicht) achtung wegen Lüftungsanlage vom nebengebäude (lärm in der nacht)
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Die Buchung kam vom Kunden und ich war eigentlich mit der Wahl zufrieden. Das Metro Palace Dubai behört nicht zur besten Kategorie, aber für den Preis eigentlich ganz ordentlich. Leider hat das Nichtraucher Zimmer nach Rauch gerochen und das Bad war auch nicht perfekt sauber. Ansonsten war das Zimmer top und die Betten sehr bequem.
Das Frühstück ist großzügig, aber meiner Meinung nach zu süß. Es gibt kein Brot was nicht ekelhaft süß ist, OBst ist super und der Service freundlich und zuvorkommend. Die Bar im OG ist OK, nur leider fast leer. Das Essen ist bartypisch, aber nicht schlecht. Der Billard hat schon bessere Tage gesehen, aber ansonsten alles OK

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren als Familie dort. Und der Service war grauenhaft.
Wir kamen um 12am an und mussten geschlagene 1 1/2 Stunden warten bis wir unser Zimmer erhielten.
Darüberhinaus mussten wir, obwohl wir bereits im Voraus bezahlt hatten, ein Zimmer extra zahlen, welches an das Hauptzimmer angeschlossen war, aber wir nicht betreten durften.
Um uns zu beklagen ging ich mehrmals an die Rezeption, die Angestellte gab mir die Nummer des Managers. Dieser war nie erreichbar und rief auch nicht zurück.
Darüber hinaus, stank es jedesmal nachdem der Zimmerservice durch war nach Zigarettenrauch.

Ich werde nie wieder einen Fuss in dieses Schein-5Stern-Hotel setzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

TOP Hotel in Dubai, nicht weit vom Flughafen entfernt. Zwar an einer Hauptstrasse gelegen, aber die großen fenster sind sehr gut isoliert.
Der Pool auf dem Dach lädt bis spät Abends zur Entspannung ein.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Zur U-Bahn Station sind es ca. zehn Minuten zu Fuß

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bad Waldsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Zentrale Lage, trotz Hauptverkehrsstraße ruhig!
Sauber, gepflegt, guter Service, Frühstücksbüffet reichhaltig (Kaffee oder Tee dauerten ein Bisschen, man musste z. T. die Servants "einfangen").
Der Lärm von Klimaanlage oder sonstigen Aggregaten war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber durchaus zu ertragen.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Metropolitan Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Palace Hotel

Anschrift: Al Maktoum Street | Deira, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 62 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 80 der Businesshotels in Dubai
Nr. 109 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropolitan Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropolitan Palace Hotel Dubai
Dubai Metropolitan Palace Hotel
Hotel Metropolitan Palace Dubai
Metropolitan Palace Dubai

Wenn Sie Metropolitan Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.