“Tolles Hotel zu einem saftigen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropolitan Hotel Dubai

Metropolitan Hotel Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropolitan Hotel Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road, Interchange 2 | PO Box 26666, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 251 von 475 Hotels in Dubai
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
“Tolles Hotel zu einem saftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ich bin bisher zweimal nach Dubai gereist, um an einem Softball-Turnier teilzunehmen. Die Spielplätze befanden sich direkt beim Hotel, was auch der einzige Grund für meinen Aufenthalt dort war. Es ist ein sehr schönes und sauberes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten, aber als ich den Zimmerpreis von 250 $ pro Nacht sah, war ich schockiert. Der Rattlesnake Pub befand sich genau hinter dem Hotel und hat mir gut gefallen. Ich vermute, Fortschritt bringt auch Nachteile mit sich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Metropolitain Hotel war eines derversten 5 Sterne Hotels in Dubai. Es ist aber alles ziemlich neu eingerichtet. Das Zimmer war groß und sauber. Dem Hotelnangeschlossen sind gleich mehrere Restaurants u.a. Ein Irish Pub und ein italienisches Restaurant mit guter Pizza.
Ebenfalls im Hotel ein kleiner Supermarkt in dem man sich mit dem nötigsten zu akzeptablen Preisen versorgen kann.

Die Lage ist zwarvetwas ausserhalb, aber mit dem Taxi in die Innenstadt kommt man für ca. 15 € in 20 min. Zur Dubai Mall sind es nur ca. 10 min. Mit dem Taxi.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Aussig
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Zimmer etwas abgewohnt, Stardard gute Mittelklasse, etwas verraucht. Sehr abgelegen, Transport nur mit Hotelschuttle oder Taxi zum öffentlichen Strand oder in innenstadt, fährt nicht sehr oft und ist zeitaufwändig. Nichts in unmittelbarer der Nähe, Erkundungen zu Fuß fast unmöglich und sehr nervig, da man überall auf die Schnellstraßen ohne jede Übergangsmöglichkeit für Fußgänger trifft, in Dubai sind diese nicht vorgesehen.
Bestenfalls als Flughafentransithotel geeignet, aber auch da min. 10-25 Minuten Taxifahrt je nach Terminal und Tageszeit. Mit 90€ wesentlich teurer als gleichwertige Hotels in Altstadt und Flughafennähe in Dubai. Eine von vielen Fehlinvestitionen der Hotelsparte in Dubai, die nur mittels viel Aufwand über Internetbuchungsportale am eben gehalten werden. Frühstück mittel, TV-Angebot wie in Dubai üblich sehr gut, aber Lage praktisch im Nichts - wie deutsches Autobahnhotel. Outdoorpool für diese Hotelklasse enttäuschend.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Chiemgau
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir haben 2 Nächte im Metropolitan Dubai nach unserer Maledivenreise verbracht. Der Transfer war trotz Nachmittag Rush hour relativ zügig. Das Hotel liegt unmittelbar an der Sheich Zayed Road, der Hauptschlagader Dubais. In unserem Zimmer war von der „Schnell-„Straße nichts zu hören. Das Zimmer war ausreichend groß und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Personal war professionell freudlich.
Im Hotel kann man an den Bar und im Restaurant Alkohol kaufen und konsumieren. Dies ist in Dubai nicht in allen Hotels möglich.
Als sehr praktisch und angenehm empfanden wir den Shuttle zum Habtoor Grand mit seiner großen Poollandschaft und seinem schönen Beachclub.
Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt und der Pool, welcher sich am Nebengebäude befindet, war angenehm am Tag unserer Abreise.
Da das Hotel nicht zentral liegt, ist man immer auf ein Taxi angewiesen. Die Preise hierfür sind nicht zu hoch.
Im Hotel haben wir eine Creektour mit Abendessen gebucht. Der Transfer zum Schiff kam mit Verspätung aber noch rechtzeitig.

Aufenthalt März 2009, Paar
Dachau
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Leider ist dieses Hotel nicht so gut, wie es teils beschrieben wird. Man wird bei Ankunft am Flughafen auch gerne mal vergessen.. Unbeding vor Verlassen des Flughafens beim Habtoor Hotel Counter nach einem Shuttle fragen - danach kommt man nur schwer ran. Hotel liegt direkt an der Stadtautobahn, nächste Metro ist Dubai Mall. Die dem Hotel nähere ist noch nicht eröffnet, wie so viele andere. Zimmer ist bei früher Ankunft ab 9 beziehbar - unbedingt vorher abklären, ob Raucher- oder Nichtraucherzimmer. Sehr inflexibles Personal, teils auch begriffsstutzig. Pool ist im Nachbarhaus, in 3 Minuten erreichbar. Empfehlenswert (weil auch kostenlos): Shuttle zum Habtoor Grand Hotel mit seinem wunderschönen Pool und Strand. Abendprogramm in Dubai gestaltet sich generell schwierig - Taxi unausweichlich - kostenlose Mall-Shuttles werden teils falsch bezeitet. Lage zu Burj Khalifa recht nah.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Klosterneuburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

Für Dubai sicher ein ziemlich guten Preis/Leistungsverhältinis, aber dafür macht man dort kein Auge zu. Die neue Metro und die12 spurige Autobahn führen unmittelbar am Hotel vorbei und die Fenster sind nicht schallisoliert. Im Gegenteil sie haben ansehnliche Spalten. Das Business-Center besteht aus einem einsamen PC, dafür ist aber die Reception freundlich, die Kellner beim Früstück ebenso und das Buffet unteres Mittelmaß

Aufenthalt Januar 2010, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Für zwei Nächte war ich geschäftlich im Metropolitan Hotel untergebracht.

Das Hotel überraschte mich positiv. Die Zimmer waren gross und gut eingerichtet und der Service war sehr gut - unaufdringlich aber präsent.

Die Lage nah am City Center ist für Geschäftsreisende sehr gut. Bei freier Strecke braucht man 20 Minuten zum Flughafen und man ist am Rande der Innenstadt. Allerdings liegt das Metropolitan an der Stadtautobahn "Scheich Zayed". Davon hörte ich zwar in meinem Zimmer nichts, aber optisch ist das nicht so schön. Das Schwimmbad - ca. 25m - ist auch ok, gut zu gebrauchen aber ohne Schickschnack. Also gut für Schwimmer aber keine schöne Badelandschaft.

Für Geschäftsreisende und für Touristen, die weniger am Strandgeschehen interessiert sind, ist das Metropolitan sicherlich ein sehr gute Wahl.

• Aufenthalt September 2009, Business

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road, Interchange 2 | PO Box 26666, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 43 der Strandhotels in Dubai
Nr. 180 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropolitan Hotel Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropolitan Dubai
Metropolitan Deira Hotel Dubai
Dubai Hotel Metropolitan Dubai
Metropolitan Hotel Dubai
Dubai Metropolitan Hotel

Wenn Sie Metropolitan Hotel Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.