“Sehr gutes Business Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Dubai

Fairmont Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | P.O. Box 97555, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 98 von 478 Hotels in Dubai

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Zugegeben: das Hotel ist teuer. Wenn die Firma aber ein Budget zur Verfügung stellt, dann kann man es sich hier schon gutgehen lassen.

Das Hotel ist beeindruckend von seiner Gestaltung her, ein moderner Turm mit etwa 30 Stockwerken wie sie hier in Dubai zu Dutzenden rumstehen. Dubai ist ja relativ klein, die Lage ist also günstig sowohl in Richtung Flughafen als auch Emirates Mall und Stadtmitte. Taxi kostet in jede der drei Richtungen zwischen 20 und 40 Dirham (4 bis 8 Euro). Das Hotel liegt aber nicht am Strand und auch nicht am Dubai Creek, von der Lage gibt es daher Besseres.

Das Zimmer in 25. Stock ist sehr sachlich und vielleicht etwas kalt eingerichtet, hat aber alles was der Businessreisende benötigt. Internet ist mit DRH125=€25 für 24h wie alles andere auch recht teuer. Bad mit Dusche in der Badewanne.

Wie üblich habe ich mal wieder den ganzen Housekeepingbereich getestet: Anzug und Hemd reinigen/waschen und bügeln, Schuhe putzen, Frühstück aufs Zimmer, Duschkopf auswechseln. Keine Probleme, hat alles gut geklappt.

Von meinem Zimmer kann ich sehen, dass direkt neben dem Hotel bereits die Erdarbeiten für ein weiteres Gebäude begonnen haben, es kann also Ende 2008 bis Mitte 2009 ungemütlich laut werden, wenn man ein Zimmer auf dieser Seite (Richtung Südost) hat.

Noch zwei Tipps für Dubai: Big Bus Doppeldecker Sightseeingbus empfehlenswert, aber Ticket nicht über die Rezeption kaufen. Startet vom Wafi Einkaufszentrum. Dinner Cruise auf dem Dubai Creek auch gut gewesen. Leider kein Live-Programm wie versprochen und liebloser An- und Abtransport zwischen Hotel und Hafenquai. Trotzdem gut.

• Zufrieden mit — Rezeption, Service, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — nichts Gravierendes
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2006

War geschäftlich hier und habe nicht selber bezahlt. Das Frühstück ist nicht im Preis enthalten und ist nicht gerade beeindruckend. Habe in das Hilton Jumeirah gewechselt, die Zimmer sind genau so schön und es war mehr im Zimmer preis enthalten (z.B. Shuttlebus, Frühstücksbuffet und guter Service). Das Fairmont ist überteuert.

Wilhering
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2006

Bereits vor zwei Jahren waren wir für eine Woche im Fairmont Duvbai - und sehr zufrieden - eine absolutes Luxushotel für Geschäftsreisende, aber auch für Shopping-Urlauber, wie wir sind, eine Traumhotel. Wir haben schon in anderen Stadt- und Strandhotels in Dubei, während unserer Aufenthalte genächtigt, sind aber jetzt beim Fairmont geblieben. Heuer waren wir wieder sehr begeistert von der Freundlichkeit aller Angestellten und der Hilfsbereitschaft im Hotel. Eine Freundin und ich waren im Fairmont untergebracht, ihr Kind und meine drei Kinder waren in anderen Hotels, durften aber jeden Tag bei uns sein, im Hotelpool, Zimmer usw. Sie wurden jeden Tag so freundlich und nett behandelt , wie die eigenen Hotelgäste. Immer ist deutschsprachiges Personal an der Reception anwesend, die Ausstattung des Zimmers und der Changingräume ist mit keinem anderen Hotel vergleichbar. Von Haarbalsam bis Mundwasser, Bügeltisch mit Dampfbügeleisen, Rasierer, Wattestäbchen ist alles verfügbar. Täglich pro Person sind im Zimmer 2 Flaschen Mineral, das Bett wird täglich überzogen, super Holzliegen mit dicken, festen Auflagen am Pool, der bis 24.00 Uhr offen ist. Der Friseur im Hotel (nur Schneiden 100,-- Dirham, d. sind ca. 20 EURo) ist auch empfehlenswert. Ein Top-manager aus Deutschland im Frühstücksbereich, dem nichts entgeht und der immer und überall Hilfe und Beratung weiß.
Außerdem verkehrsmäßig total günstig gelegen.
Also zum Vergleich wir waren letztes Jahr im Emirats Palace in Abu Dhabi, Royal Mirage in Dubai und unzähligen anderen.

EIN GROßes LOB und ein herzliches Danke dem Team vom FAIRMONT HOTEL IN DUBAI

Franziska

• Zufrieden mit — die Liebenswürdigkeit des Hotelpersonals und die Kompetenz und Professionalität
  • Unzufrieden mit: — -
  • Tipps und Geheimtipps — -
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
The Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2005

Habe im August für drei Nächte in diesem Hotel übernachtet. Dieses Hotel beeindruckt nicht nur durch sein Äußeres, sondern auch durch die Inneneirichtung. Der Service ist besser als die Spitzenklasse. Wir hatten ebenfalls vier Nächte im Mina a'Salam geschlafen, was den Service angeht, hat dieses Hotel allerdings hochaus gewonnen. Nichts war dem Personal zu viel. Das Frühstück war unglaublich und bot alles, was man sich nur wünschen konnte. Selbst wenn man etwas wünschte, dass nicht angeboten wurde, bemühte man sich so lange darum, bis man es bekam. Es stimmt, dieses Hotel zielt eher auf Geschäftsleute, für uns war es aber ideal um die Stadt kennen zu lernen und später nach Jumeirah an den Strand zu fahren um sich zu entspannen. Das Bett war das Beste, in dem ich je geschlafen habe.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2005

Komme gerade erst von unserem Aufenthalt in diesem Hotel zurück. Bestens für Geschäftsleute geeignet. Tolle Besonderheiten, wie z.B. die persönliche Begrüßung zum Frühstück und dass man, trotz Buffet, Eier serviert bekommt. Wenn man ein Taxi nimmt, profitiert man vom Service des Türstehers. Ein Hotel a la „Ihr Wunsch ist mein Befehl“!

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2005

Habe eine Nacht in dem, eher businessorientierten, Hotel Fairmont geschlafen. Das Zimmer war sehr klein, der Schreibtisch allein nahm schon ein Drittel des Zimmers in Beschlag. Obwohl wir im 29 Stockwerk waren, war es immer noch sehr laut durch die Straße. Die Pools waren klein aber sehr warm – es wehte keine einzige Brise. Der Service war erstklassig und die Angestellten konnten nie genug für einen tun. Das Essen war erstklassig, wir hatten einmal im Spectrum gegessen und es war absolute Spitzenklasse (bekamen ebenfalls 41% vom Preis erlassen, da wir nach 20 Uhr gegessen hatten), das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Würde wegen der Lärmbelästigung zwar nicht mehr dort übernachten, würde aber auf jeden Fall wieder dort essen. Für Geschäftsreisende ist das Hotel zu empfehlen, versuchen Sie dann allerdings ein Zimmer auf der anderen Seite zu bekommen (nicht zur Straße hinaus).

Sie waren bereits im Fairmont Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | P.O. Box 97555, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 70 der Businesshotels in Dubai
Nr. 77 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 88 der Luxushotels in Dubai
Nr. 104 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, Unister, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Dubai
Hotel Fairmont Dubai
The Fairmont Dubai Dubai
Hotel The Fairmont Dubai Dubai
Fairmont Dubai
The Fairmont Dubai Hotel Dubai
Dubai Fairmont

Wenn Sie Fairmont Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.