“Schönes Hotel am Strand von Dubai” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai

The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 44 von 478 Hotels in Dubai
Hannover, Deutschland
“Schönes Hotel am Strand von Dubai”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist sehr groß und durch die Unterteilung in Palace und Arabian Court wird es etwas unübersichtlich, so dass man sich ohne Plan schon einmal verlaufen kann. Die Lage am Strand ist toll und der private Strandabschnitt ist gepflegt und sauber. Das Frühstück in diesem Hotel ist vielfältig, wir saßen draußen und konnten sogar ein paar Pfauen bei ihrem morgendlichen Spaziergang zusehen. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Dezember 2013, Business

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben Anfang Mai 2014 fünf Tage im One & Only Royal Mirage The Palace verbracht und hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt - auch wenn es im Detail dann doch einiges gab, was man vielleicht verbessern könnte.

Lage: Der in anderen Rezensionen bemängelte Ausblick auf "The Palm" hat uns überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil. So sieht man doch wenigstens, dass Dubai lebt und sich entwickelt. Ich war vor gut 14 Jahren schon einmal in diesem Hotel, und damals gab es rund um das Hotel absolut nichts, ausser Wüste und einem kilometerlangen orangen Bauzaun. Ich war sehr positiv überrascht zu sehen, dass hinter dem Palace nun tatsächlich der Stadtteil entstanden ist, von dem damals gesprochen wurde. Der Blick vom Strand über die Palmen der Hotelanlage auf die neu entstandene Skyline ist phantastisch, fast surreal. Das gleiche gilt für den Blick vom Strand über das Wasser und die vielen Boote und Yachten auf die neu aufgeschüttete Insel "The Palm". Gut, wer absolute Ruhe sucht, der ist hier vermutlich falsch - aber dafür fährt man ja auch nicht nach Dubai. Meer und Strand sind schön, der Poolbereich auch. Nervig sind einzig die Jet-Ski-Fahrer, die ab dem späten Nachmittag einen Höllenlärm verursachen und die ganze Bucht akustisch vermüllen, dagegen müsste in der Tat dringend etwas getan werden.

Service: Für das ganze Hotel gilt: Der Service ist in Ordnung, aber für ein Hotel dieser Preisklasse eher an der unteren Grenze. Wir hatten den Eindruck, dass Dienst nach Vorschrift gemacht wird. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, fehlte ein bisschen das gewisse Extra, die letzte Meile, die Herzlichkeit, die spürbare Freude der Angestellten an der Arbeit und der Stolz auf ihre Tätigkeit (ich vergleiche das O&O gerade gedanklich mit der Six-Senses-Gruppe, die hier in meinen Augen den Standard setzt).

Hotel: Das Hotel selbst sich sehr gut gehalten und machte auch so viele Jahre später keinen verwohnten Eindruck. An den Zimmern, den Terrassen, der Lobby gibt es absolut nichts auszusetzen, alles sehr schön und blitzsauber. Lediglich das Frühstücksrestaurant "Olives" könnte langsam eine Auffrischung vertragen. Die Frühstückssets sehen aus, als ob sie immer noch die gleichen wären wie vor 14 Jahren - was sie vermutlich auch sind. Das Frühstücksbuffet selbst ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. An den Tische draussen ist es tendenziell recht heiss, und drinnen toben die Kinder und riecht es nach altem Fett - da muss man sich entscheiden, was man besser verträgt. Wir haben uns für "draussen" entschieden.

Kritik: Meine einzigen wirklichen Kritikpunkte richten sich an das Management und gewisse Ablaufprozesse im Hotel. Ja, es gibt jeden Morgen eine Gratis-Zeitung. Das ist schön. Die Zeitung muss man aber jeden Abend aufs Neue mittels Kärtchen an der Tür bestellen. Das ist lästig. Lässt sich das wirklich nicht anders lösen? Ja, es gibt ein WLAN im Hotel. Aber das ist kostenpflichtig, man muss es für 1h, 6h oder den ganzen Aufenthalt kaufen und es gilt noch dazu jeweils nur für zwei Geräte (wir waren zu zweit: 2 Telefone, 2 iPads, 2 e-Reader ... das sind schon 6!). Wann begreifen die Hoteliers endlich, dass im Jahr 2014 Internetzugang keine kostenpflichtige Serviceleistung mehr sein darf, sondern schlicht und einfach Convenience ist und deshalb gratis sein muss, und zwar ohne ohne Wenn und Aber? Die Zimmer sind weiss Gott teuer genug. Ein 5-Sterne Hotel, das den reichlich (und gerne) für seinen Urlaub zahlenden Kunden verärgert, weil es kleinlich den Internetzugang limitiert, hat einfach nicht verstanden, worum es geht. Jede Starbucks-Filiale und selbst die Dubai-Mall bieten gratis WLAN für ihre Gäste, aber mein eigenes Hotel, für das ich jede Nacht mehrere hundert Franken zahle, und nochmals mehrere hundert für Essen und Getränke, schafft das nicht? Mein Verständnis hierfür geht wirklich gegen Null.

Fazit: Schön, aber mit Abstrichen. Eher 4.5-Sterne als 5. Wenn wir mal wieder in Dubai an den Strand wollen, kommen wir sicher wieder. Aber erst, wenn das WLAN gratis ist!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Nach unser China-Rundreise haben wir wieder einmal ein paar Tage Entspannung im Royal Mirage gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Lage mit Privat-Strand ist super. Der Service im Hotel und am Strand und Pool sehr aufmerksam. Wir haben mehrmals im Bar und Grill das Abendessen eingenommen (Aufpreis zur HP). Das war sein Geld wert!! Auch das indische Restaurant im Arabien Court kann man seh empfehlen. Wir kommen sicher wieder!!

Zimmertipp: Im Palace im zweiten oder im fünften Stock buchen , ansonsten schaut man in die Kronen der Palmen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wer Dubai zum ersten Mal besucht, ist gut beraten, ein Hotel auszuwählen, das in jeder Hinsicht den Vorstellungen eines exzellenten Resorts mit allen Annehmlichkeiten und Erholungsmöglichkeiten eines echten Luxushotels bietet, denn die Besichtigungen der vielen Sehenswürdigkeiten Dubais sind zahlreich und in ihrer Dichte gewaltig. Eine unbedingt richtige Wahl ist das "One & Only Royal Mirage", direkt am Meer gelegen, mit eigenem Sandstrand und Blick auf die inzwischen weltberühmte künstliche Insel "The Palm", mit wunderbarer Gartenanlage und großzügig angelegten Swimming-Pools. Die Zimmer sind flächenmäßig großzügig bemessen, sehr bequem und luxuriös eingerichtet, die Bäder mit allem Komfort ausgestattet und die Restaurants erstklassig. Der Besuch des marokkanischen Restaurants "Tajine" auf dem Resort-Gelände sollte unbedingt eingeplant werden, es zählt zu den besten Dubais. Bei original-marokkanischer Musik ist es ein besonderer Genuß eines der köstlichen Tajine-Gerichte zu probieren. Service und Freundlichkeit des Personals sind überall auf dem Resort-Gelände ausgezeichnet und es gibt, wie von einem Luxushotel zu erwarten ist, auch keinerlei Probleme! Dieses Resort bleibt lange in bester Erinnerung.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Arabian Court mit Garten- und Meerblick ist ruhig und hat eine wunderbare Aussicht.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren vom 29. Februar 2014 für 4 Tage im One & Only und sind total zufrieden gewesen.

Hotel / Anlage / Strand - Sehr schön
Zimmer - Super, sehr gross und mit Top Ausicht, wir hatten das Gold Angebot
Sauberkeit - Sehr gut
Management - Sehr professionell
Staff / Angestellte - Sehr professionell, freundlich und hilfsbereit
Lage - Sehr schön - direkt vor der Palme und in der City
Restaurants - Sehr gut und die Abwechslung ist gegeben, auch durch die beiden Schwesterhotels
Restaurant-Management - Sehr professionell
Staff / Angestellte - Sehr professionell, freundlich und hilfsbereit
Sauberkeit - Sehr gut

FAZIT - Wer in Dubai ein Hotel sucht, bei dem Preis und Leistung im absoluten Einklang stehen, dann sollte er ins One & Only gehen. Wir werden definitiv wieder kommen.

Zimmertipp: Unbedingt das Gold Angebot nutzten...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren im Arabien Court und zum ersten Mal in einem one & only Resort, mit Sicherheit aber nicht das letzte Mal. Hier hat einfach alles gestimmt, von der Abholung am Flughafen bis zur überraschenden Verabschiedungsgeste am letzten Abend in der Rotiserie. Hotel und Anlage sind traumhaft schön, das Personal in den Restaurants und der Zimmerservice ist überaus freundlich. Die Restaurants entsprechen ebenfalls dem 5 Sterne - Niveau. Es waren unvergessliche Tage, wir werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben dieses Hotel kurzfristig über booking com. gebucht.
Wir waren begeistert von der stadtnahen Lage. Leider war der Bauboom fast körperlich spürbar.
Dafür hat uns aber das Hotel mit einem upgrade in eine 100 qm Suite entschädigt.
Der Service im Hotel war excellent!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 19 der Strandhotels in Dubai
Nr. 33 der Familienhotels in Dubai
Nr. 35 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 41 der Luxushotels in Dubai
Nr. 45 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mirage Dubai
The Palace At One And Only Royal Mirage Dubai
Hotel The Palace At One & Only Royal Mirage Dubai
Palace One Only Royal Mirage
The Palace At One&Only Royal Mirage Dubai Hotel Dubai

Wenn Sie The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.