“1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai

The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 39 von 479 Hotels in Dubai
Wien
“1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

The Palace ist eines unserer Lieblingshotels und deshalb besuchten wir es auch schon zum 10. Mal. Was wir hier so besonders lieben ist das arabische Styling. Hier meine ich nicht nur den Baustil und das Restaurant Tagine, sondern auch die arabischen Gäste, die dieses Hotel gerne aufsuchen.
Da das One&Only aus mehreren Hotels besteht, hat man auch die Möglichkeit viele unterschiedliche Restaurantes zu besuchen. Zum Hotel The Palm gibt es soger einen eigenen Bootsshuttle.
Die Zimmer sind für die heutige Zeit etwas klein, aber neu renoviert und sehr elegant eingerichtet, so wie auch der Rest des Hotels. Was mir persönlich fehlt ist eine Nespresso - Maschine, die sonst in vielen Dubaihotels üblich ist ( und ich kenne einige sehr gute ). Auch kann ich die hohen Internetkosten nicht nachvollziehen.
Trotzdem schätzen wir das Royal Mirage sehr und werden es im July wieder besuchen, nämlich auf den Rückweg von The One & Only Reethi Rah auf den Malediven, das wir auch nur empfehlen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Finnische zuerst
Ketsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 für 6 Nächte in dieser wunderschönen Anlage eingebucht und haben uns wirklich erstklassig erholt. Natürlich haben wir uns vorab auch die anderen Kommentare auf Tripadvisor angesehen - können einige der nicht 100%ig positiven Kommentare aber nun keineswegs mehr nachvollziehen. Das Ding ist der pure Luxus, die Verpflegung ist in allen Restaurants (auf jeweils unterschiedlichste Weise) absolut hervorragend (unser Tip: "The Beach - Bar & Grill" - abends im Freien einen Tisch buchen wenn es die Temperaturen zulassen), der Service ist in jeder Hinsicht erstklassig - wir hatten immer das Gefühl dass sich die Angestellten wirklich um einen kümmern und das auch gerne tun. Wir hatten über unseren Reiseveranstalter Halbpension gebucht: Das bedeutet Frühstück inclusive in einem der Frühstücksrestaurants sowie zum Abendessen eine Gutschrift beim Besuch eines der Restaurants auf der Anlage (unbedingt immer vorab ein Reservierung über "Guest Services" vornehmen, da auch nicht-Hotelgäste die Restaurants zu schätzen wissen). Kostenloses Wasser gibt es täglich auf das Zimmer sowie am Strand. Unser Zimmer war traumhaft, obwohl wir die "günstigste" Kategorie gewählt hatten (Superior Deluxe Doppelzimmer). Kostenlose Shuttlebusse bringen einem regelmäßig zu den anderen Hotels der Anlage, zur "Mall of the Emirates" oder in den Atlantis Wasserpark auf der Palm. Hier fehlt es wirklich an Nichts, wir hatten gar nicht die Chance alle Annehmlichkeiten zu nutzen oder zu testen, also kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Vor mehreren Jahren hat uns dieses Hotel bei einem Restaurantbesuch aufgrund der orientalischen Pracht (man kann hier wirklich vom Traum aus 1001 Nacht sprechen) so ueberzeugt, das das Royal Mirage zu unserem Stammhotel in Dubai wurde (wir kennen auch einige andere Hotels in Dubai) und wir mittlerweile bereits 8 Mal zu Gast waren. Nun sind auch die Zimmer renoviert und wieder auf Top-level, wenngleich nach wie vor eine Nespresso-Maschine fehlt (in dieser Hotelkategorie eigentlich bereits Standard) und aberwitzige Wifi-Preise verlangt werden.
Das Hotel ist nicht nur aufgrund der Authentizitaet sondern auch aufgrund des Umstandes absolut zu empfehlen, dass die Restaurants der beiden benachbarten Hotels und nun auch des neuen One and Only Hotels "The Palm" benuetzt werden koennen. Zum "The Palm" verkehrt ein regelmaessiger Bootstransfer mit tollem Blick auf die neu erbaute Skyline entlang der Dubai-Marina. Die Restaurants sind nicht nur sehr unterschiedlich hinsichtlich der Ausrichtung, haben alle Top-Qualitaet und sind top eingerichtet - wie in der Hotelanlage stimmt sogar das allerkleinste Detail.
Auch wenn es vielleicht in Dubai Strandhotels mit einem schoeneren Strandabschnitt geben mag (die "Jumeirah Palm" liegt unmittelbar davor) - aufgrund der sogar von vielen Sheikhs genutzten orientalischen Anmutung und der extrem abwechslungsreichen Restaurants unser Dubai-Highlight!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Auf unserer Rückreise von den Malediven in die Schweiz machten wir noch einen zwei Tage Stopover in Dubai. Wir kamen in dem Hotel an und wurden freundlich empfangen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und baten den Herren an der Rezeption uns ein besonders schönes zu geben. Er antwortete, dass wir eines der schönsten Zimmer bekommen würden. Das Zimmer war, kurzum, eine bessere dunkle Besenkammer mit keinem Meerblick. Also wieder zurück zur Rezeption und nach einem anderen Zimmer gefragt. Er sagte, dass es ihm sehr leid täte, aber das Hotel sei vollkommenen ausgebucht!?!? Mein Mann antwortete ihm, dass uns dies egal sei und das Hotel uns die Zimmerkategorie geben muss, die wir schlussendlich gebucht haben. Für Fehlplanungen ist nach unserer Ansicht schliesslich nicht der Gast verantwortlich. Daraufhin hat er uns gebeten ihm 2 Stunden Zeit zu geben, er sehe was er machen kann. Kurzum nach 2 Stunden hatten wir ein schönes Zimmer mit Meerblick, jedoch war das Ärgernis am Anfang sehr störend. Die Restaurantauswahl ist, verglichen mit anderen Hotels in Dubai z.B. Jumeirah Zabeel Saray oder Mina a Salam, sehr klein und beschränkt. Ebenso wie das Fruhstücksbuffet. Was uns auch aufgefallen ist, dass kein Mitarbeiter, egal wen wir nach etwas gefragt oder gebeten haben, sich verantwortlich gefühlt hat. Wir wurden immer an irgend jemanden verwiesen, der, oh grosse Überraschung, auch keine Ahnung hatte und uns weiter schicken wollte. Zum Thema Roomservice: sehr langsam (wir mussten geschlagene 1.5h! auf Eiswürfel warten). Demzufolge haben wir dann beschlossen, um unsere Nerven zu schonen, nur in diesem Hotel zu Übernachten und den Rest der Zeit in der Shopping Mall oder im weitläufigen Gebiet des Mina a Salam zu verbringen.

Fazit: Der Name 'One&Only' steht eigentlich für herausragenden Service, Spitzenklasse und Luxus. Leider wissen wir nicht, warum dies nicht im One&Only Royal Mirage in Dubai umgesetzt wird. Es ist definitiv eine sehr schlechte Werbung für die gesamte 'One&Only' Kette und hält uns definitiv davon ab, je wieder ein 'One&Only' Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Xanten
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Waren zum 3. Mal im Royal Mirage Palace und können nur wieder sagen - es war traumhaft schön. Die Begrüßung in der Nacht fing an mit einem Tee und kurzem Aufenthalt in der Lobby, bis wir in "unsere" Suite geführt wurden. Da der Gold Level-Bereich komplett renoviert war, waren wir angenehm überrascht über die geglückte Ausstattung der Suite mit warmen, frischen Farben. Es stand sogar ein frischer Obstkorb bereit und frisch ausgepresste Fruchtsäfte. Der Service und die Aufmerksamkeit des Personals, sei es im Haus oder am Strand ,ist beispielhaft. Die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit beim Frühstücksbuffet, zudem die enorme Aus-wahl an allen möglichen Dingen für ein schönes Frühstück ist überwältigend.
Alles in allem hatten wir wirklich den Eindruck , in einem arabischen Palast zu sein. Wir kommen im Dezember wieder dorthin.

• Aufenthalt April 2011, Paar
lohne
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Angefangen bei persönlicher Begrüssung, dem Berücksichtigen des Zimmerwunsches,der liebevollen Gastgeschenke für unseren Hochzeitstag und dem immer zurückhaltend höflichen und doch persönlichem Personal , könnte man auch das vielfältige Ambiente der 9 Restaurants und das entspannte , weil weitläufige Poolgefühl ,den sehr sauberen Strand und den Brillenputzservice hervorstechend erwähnen. Wir waren sehr zufrieden und selbst der Preis war der Leistung angemessen. Die genossene Halbpension war des guten fast zuviel.Wir buchten über EWTC Köln und können das sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Kurzum: das Hotel ist das Geld nicht wert.

Zimmer in dieser Preiskategorie zu klein und mit viel zu kleinem Schrank ausgestattet (keine Schrankfächer, nur zum Hängen - dafür hätten wir dann 150 Wäschebügel gebraucht).

Service beim Frühstück unkoordiniert, unaufmerksam und nicht effizient (Getränke kamen selten für alle gleichzeitig oder so wie bestellt, Teller wurden nicht abgeräumt, Buffet alles andere als 6-Sterne).

Am Pool waren sechs Kellner, die sich aber wohl mehr über den indischen Cricket-WM-Titel unterhalten haben als darauf zu achten, dass die Gäste versorgt werden. Wenn das mein Laden wäre, würde ich den Jungs mal gewaltig in den Allerwertesten treten (schon des mir entgehenden umsatzes wegen)... also das kostenlose Wasser getrunken, das regelmässig gereicht wurde.

Essen in den Restaurant reicht von gelangweilten Buffets bis hin zu überragender Gastronomie, wie man sich das in einem solchen Haus eben vorstellt.

Kinderbetreuung für kleine Kinder miserabel. Kein richtiger Kinderspielplatz (und der liegt auch noch in der prallen Sonne).

Das Fitness-Studio ist ein Witz... Vier Kardiogeräte, ein paar Freihantel und vier Trainingsmaschinen... das gibt´s im Vier-Sterne-Hotel im Bayerischen Wald besser...

Da wir in diesem Urlaub zwei weitere Hotels (Westin/Le Meridien gleich nebenan und Intercontinental) besuchten und somit den direkten Vergleich in punkto Service/Zimmer/Gastro etc. haben, können wir das One&Only nur bedingt empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 18 der Strandhotels in Dubai
Nr. 28 der Familienhotels in Dubai
Nr. 33 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 36 der Luxushotels in Dubai
Nr. 51 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 332 € - 1.025 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mirage Dubai
The Palace At 1 & Only Royal Mirage Dubai
The Palace At One And Only Royal Mirage Dubai
Hotel The Palace At One & Only Royal Mirage Dubai
The Palace At One&Only Royal Mirage Dubai Hotel Dubai

Wenn Sie The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.