“One&Only Service der anderen Art” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai

The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 39 von 497 Hotels in Dubai
Schweiz
“One&Only Service der anderen Art”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Auf unserer Rückreise von den Malediven in die Schweiz machten wir noch einen zwei Tage Stopover in Dubai. Wir kamen in dem Hotel an und wurden freundlich empfangen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und baten den Herren an der Rezeption uns ein besonders schönes zu geben. Er antwortete, dass wir eines der schönsten Zimmer bekommen würden. Das Zimmer war, kurzum, eine bessere dunkle Besenkammer mit keinem Meerblick. Also wieder zurück zur Rezeption und nach einem anderen Zimmer gefragt. Er sagte, dass es ihm sehr leid täte, aber das Hotel sei vollkommenen ausgebucht!?!? Mein Mann antwortete ihm, dass uns dies egal sei und das Hotel uns die Zimmerkategorie geben muss, die wir schlussendlich gebucht haben. Für Fehlplanungen ist nach unserer Ansicht schliesslich nicht der Gast verantwortlich. Daraufhin hat er uns gebeten ihm 2 Stunden Zeit zu geben, er sehe was er machen kann. Kurzum nach 2 Stunden hatten wir ein schönes Zimmer mit Meerblick, jedoch war das Ärgernis am Anfang sehr störend. Die Restaurantauswahl ist, verglichen mit anderen Hotels in Dubai z.B. Jumeirah Zabeel Saray oder Mina a Salam, sehr klein und beschränkt. Ebenso wie das Fruhstücksbuffet. Was uns auch aufgefallen ist, dass kein Mitarbeiter, egal wen wir nach etwas gefragt oder gebeten haben, sich verantwortlich gefühlt hat. Wir wurden immer an irgend jemanden verwiesen, der, oh grosse Überraschung, auch keine Ahnung hatte und uns weiter schicken wollte. Zum Thema Roomservice: sehr langsam (wir mussten geschlagene 1.5h! auf Eiswürfel warten). Demzufolge haben wir dann beschlossen, um unsere Nerven zu schonen, nur in diesem Hotel zu Übernachten und den Rest der Zeit in der Shopping Mall oder im weitläufigen Gebiet des Mina a Salam zu verbringen.

Fazit: Der Name 'One&Only' steht eigentlich für herausragenden Service, Spitzenklasse und Luxus. Leider wissen wir nicht, warum dies nicht im One&Only Royal Mirage in Dubai umgesetzt wird. Es ist definitiv eine sehr schlechte Werbung für die gesamte 'One&Only' Kette und hält uns definitiv davon ab, je wieder ein 'One&Only' Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Finnische zuerst
Xanten
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Waren zum 3. Mal im Royal Mirage Palace und können nur wieder sagen - es war traumhaft schön. Die Begrüßung in der Nacht fing an mit einem Tee und kurzem Aufenthalt in der Lobby, bis wir in "unsere" Suite geführt wurden. Da der Gold Level-Bereich komplett renoviert war, waren wir angenehm überrascht über die geglückte Ausstattung der Suite mit warmen, frischen Farben. Es stand sogar ein frischer Obstkorb bereit und frisch ausgepresste Fruchtsäfte. Der Service und die Aufmerksamkeit des Personals, sei es im Haus oder am Strand ,ist beispielhaft. Die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit beim Frühstücksbuffet, zudem die enorme Aus-wahl an allen möglichen Dingen für ein schönes Frühstück ist überwältigend.
Alles in allem hatten wir wirklich den Eindruck , in einem arabischen Palast zu sein. Wir kommen im Dezember wieder dorthin.

• Aufenthalt April 2011, Paar
lohne
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Angefangen bei persönlicher Begrüssung, dem Berücksichtigen des Zimmerwunsches,der liebevollen Gastgeschenke für unseren Hochzeitstag und dem immer zurückhaltend höflichen und doch persönlichem Personal , könnte man auch das vielfältige Ambiente der 9 Restaurants und das entspannte , weil weitläufige Poolgefühl ,den sehr sauberen Strand und den Brillenputzservice hervorstechend erwähnen. Wir waren sehr zufrieden und selbst der Preis war der Leistung angemessen. Die genossene Halbpension war des guten fast zuviel.Wir buchten über EWTC Köln und können das sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Kurzum: das Hotel ist das Geld nicht wert.

Zimmer in dieser Preiskategorie zu klein und mit viel zu kleinem Schrank ausgestattet (keine Schrankfächer, nur zum Hängen - dafür hätten wir dann 150 Wäschebügel gebraucht).

Service beim Frühstück unkoordiniert, unaufmerksam und nicht effizient (Getränke kamen selten für alle gleichzeitig oder so wie bestellt, Teller wurden nicht abgeräumt, Buffet alles andere als 6-Sterne).

Am Pool waren sechs Kellner, die sich aber wohl mehr über den indischen Cricket-WM-Titel unterhalten haben als darauf zu achten, dass die Gäste versorgt werden. Wenn das mein Laden wäre, würde ich den Jungs mal gewaltig in den Allerwertesten treten (schon des mir entgehenden umsatzes wegen)... also das kostenlose Wasser getrunken, das regelmässig gereicht wurde.

Essen in den Restaurant reicht von gelangweilten Buffets bis hin zu überragender Gastronomie, wie man sich das in einem solchen Haus eben vorstellt.

Kinderbetreuung für kleine Kinder miserabel. Kein richtiger Kinderspielplatz (und der liegt auch noch in der prallen Sonne).

Das Fitness-Studio ist ein Witz... Vier Kardiogeräte, ein paar Freihantel und vier Trainingsmaschinen... das gibt´s im Vier-Sterne-Hotel im Bayerischen Wald besser...

Da wir in diesem Urlaub zwei weitere Hotels (Westin/Le Meridien gleich nebenan und Intercontinental) besuchten und somit den direkten Vergleich in punkto Service/Zimmer/Gastro etc. haben, können wir das One&Only nur bedingt empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Absolut Traumhaftes Hotel für einen perfekten Strandurlaub in Dubai. Von der Begrüßung bis zum Abschied alles perfekt. Direkt vor Palm Jumeirah gelegen, mit langem Sandstrand, zum Baden, Joggen Sonen genießen. Das Hotel ist durch die drei Teile Arabian Court, Residence & Spa und Palace sehr sehr groß, die Anlage ist top-gelfegt und wirklich sehr sauber. Man kann alle Gastronomiebereicher aller drei Unterhotels nutzen und das empfiehlt sich auch. Durch das Abwechslungsreiche Angebot gibt es für jeden Geschmack etwas. Besonders zu empfehlen sind das "Celebrities" Restaurant im Palace, und für Großartige Aussicht mit Cocktail am Abend, die Rooftop-Bar im Arabian Court. Zudem ebenfalls das Eau-Zone Restaurant (Pan-Asian Cousine, direkt im Pool des Arabian Courts gelegen), und das Beach (Grillspezialitäten, direkt am Strand).Dazu ein großartiges Frühstücksbuffet wahlweise im Olives, oder Celebrities Restaurant (beides hat seine Reize).
Die Anlage ist so weitläufig, dass zum relaxen niemand direkter Nachbar des anderen sein muss. Wassersportmöglichkeit direkt am Strand (entgeldl.) und Fitness-center sind beide zu empfehlen. Als Hauptreisezeit am Besten kurz nach Ostern (viel günstiger als direkt in den Ferien und noch nicht so heiss wie im Sommer (Ende April, Anfang Mai, oder im Herbst ab Oktober).
Ich kann nichts negatives über dieses Hotel sagen, es gibt keine Kritik. Wir wurden sogar auf eine Suite upgegradet, da unsere Zimmer durch Baulärm etwas beeinträchtigt waren (der wirklich minimal war). Wir hatten uns jedoch nicht mal beschwert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Personal,Hotelanlage,Zimmer,Essen, sehr,sehr gut.
Sehr guter hilfsbereiter und zuvorkommender Strand-Poolservice. Frisches Trinkwasser wird immer wieder kostenlos serviert.
Die verschiedenen Restaurants sind sehr gut, teilweise eher kein ausreichendes Licht um die Speisen wirklich genau zu sehen.

Die Superiorzimmer sehr grosszügig ausgestattet, 2x Zimmerservice pro Tag.

Lage des Hotels: in der Nähe des Emirate Einkaufszentrum sowie der Metrobahn-Station. Einfach in die Stadt zu reisen und zurück, ab Metrostation per Taxi günstig ins Hotel oder umgekehrt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Waren im Aug/Sept 2010 dort. Es war zwar während der Ramdan Zeit, allerding skonnten wir mit den Einschränkungen gut leben: im Hotel war Alkoholausschank erst ab 19:30 erlaubt, anonsten gab es keinerlei andere Einschränkungen zu bemerken. Der Srvice war unglaublich: vom Brillenputzer und Wasserbringer (alles kostenlos) and Strand und Pool bis hin zu fast schon unglaublicher Aufmerksamkeit: einmal für die kids Fanta ohne Eis bestellt und am nächsten Tag direkt nachgefragt worden, ob es wieder Fanta ohne Eis sein soll. Wahnsinn! Uns hat es super gefallen, ein sehr zu empfehlendes Hotel, gerade auch mit Kindern!!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai 37252, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 17 der Strandhotels in Dubai
Nr. 30 der Familienhotels in Dubai
Nr. 34 der Businesshotels in Dubai
Nr. 37 der Luxushotels in Dubai
Nr. 43 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 295 € - 1.007 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mirage Dubai
One Only Mirage Dubai
Palace One Only Royal Mirage
The Palace At One And Only Royal Mirage Dubai
The Palace At One&Only Royal Mirage Dubai Hotel Dubai

Wenn Sie The Palace at One & Only Royal Mirage Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.