“Gutes Badehotel außerhalb von Dubai” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu JA Jebel Ali Beach Hotel

JA Jebel Ali Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
JA Jebel Ali Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Exit 13, Mina Jebel Ali | PO Box 9255, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 42 von 499 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Vienna
“Gutes Badehotel außerhalb von Dubai”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich war mit meiner Familie im Sommer 2011 im Jebel Ali Golf Resort. Für 3 Personen bekamen wir 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und Blick zum Golfplatz. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal war freundlich und bemüht. Unsere Halbpension haben wir meistens im benachbarten Palm Tree eingenommen, da die Themenbuffet dort für uns ansprechender waren. Der Strand war sauber, genügend Liegen zur Freien Verfügung ohne Mehrkosten - auch Handtücher inkl. - nur das Meerwasser war sehr war und mit vielen Pflanzen bewachsen und schlammig, was den Schwimmpaß stark einschränkt - daher einen Punkt weniger.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Sehr geehrter pkw21,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort geniessen konnten. Wir sind Ihnen dankbar für die positiven Kommentare über unseren Strand und die Verfügbarkeit der Sonnenliegen.

Es tut mir allerdings leid, dass Sie Ihren Badespass im Meer nicht genossen haben. Während der Sommerzeit heizt sich das Meer temperaturbedingt sehr stark auf, was sich dann sicherlich auch beim natürlichen Pflanzenwuchs bemerkbar macht.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

• Arabische zuerst
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

nachdem wir in den 90igern erstmalig im haupthaus des jebel ali untergebracht waren ( zu diesen zeiten zu recht member of leading hotels of the world ) wählten wir in den letzten 4 jahren jeweils das angrenzende palm tree court, mehrere, mittelgroße bungalows in einer schönen, parkähnlichen gartenanlage, welches in diesem sommer komplett renoviert wurde und augenscheinlich bald um einige gebäude erweitert wird. dort sind die zimmer sauber und geräumig, erreichen als juniorsuite gerade 5* niveau. störend ist vor allem die unmittelbar vor der hotelanlage begonnene, nächste, überdimensionale palminsel, die einerseits ein hässliches und unübersehbares panorama bietet ( unzählige betonstützpfeiler auch unfertig für die geplante metro ) und eine inzwischen fast völlige veralgung des meeres, die bereits nach einigen metern den badespaß erheblich beeinträchtigt. da dort - wenn auch nicht intensiv - ständig, also auch nachts gearbeitet wird, wird man auch und insbesondere in den restaurationen vorsorglich mit lautstarker musik beschallt, die man als unangenehm empfindet. dies fügt sich jedoch "harmonisch" in die präsentation des hauptrestaurants "fontana" ein. wenn man dies über die äußerst großzügige, gepflegte lobby treppe abwärts erreicht, wähnt man sich im geschmacklosen 3* niveau herkömmlicher touristenhochburgen an unzähligen mittelmeerstandorten des massentourismus. das personal dort wie überall zwar freundlich, aber mit seiner aufgabe total überfordert, jedoch verliebt in ihre elektronischen "bestellhelfer", deren bedienung sie auch nach nunmehr über 2 jahren offensichtlich nicht beherrschen. seit diesem sommer wurde die außenbestuhlung um 3 überdimensionale partyzelte im baumarktstyle aufgeschönt. die angebotenen mahlzeiten sind ausschließlich als buffet, täglich wechselnde themenabende reichhaltig, von durchschnittlicher qualität und häufig nur auf zimmertemperatur und veranlassen die auffallend zunehmende zahl an osteuropäischen gästen, ihre teller so zu überfüllen, daß der hunger mehr als gestillt, der anblick jedoch für den betrachter vorsichtig ausgedrückt eher sättigenden charakter hat. das gilt auch für die garderobe. ab einer gewissen leibesfülle - bei diesen portionen verständlich - wirkt die geduldete badekleidung am abend für den anspruchsvolleren gast nicht appetitanregend. vermeiden kann man diese anblicke nur, wenn man die anderen restaurants gegen anrechnung einer pauschale nebst aufzahlung wählt. einmal pro woche wird in ihrem rücken beim abendessen eine überdimensionale filmleinwand aufgebaut, die allenfalls 10 bis 15 interessierten gästen mit ihren kindern, die auch in der dunkelheit den pool nicht verlassen wollen, kurzweiligen zeichentrick beschert. möchten sie mit ihrem tischpartner ein gespräch während des essens führen wird dies dann allerdings problematisch. kurzum auch hier hat das niveau einen starken abwärtstrend, da man offensichtlich eine andere als die 5* sterne zielgruppe anspricht, die für wirtschaftliche auslastung sorgt. diese wird vor allem an den wochenenden (landesbedingt freitags) zur gänze erschöpft. hier verliert das wort privatstrand seine bedeutung. wohl dem, der gewillt ist, noch vor dem frühstück durch ein handtuch sein ausgewähltes revier zu markieren. das personal am strand ist äußerst freundlich und zuvorkommend und rammt für den ungeübten gast als unfallverhütende maßnahme stets zwei uralte, kleine, verrostete sonnenschirme wahlweise in sand oder wiese. neben der hauptpoolanlage wirbt man übrigens in russischer schrift auf tafeln für sonderangebote des spa bereiches.
eine streunende katze haben wir neben den frei laufenden pfauen und sonstigen vögeln nicht als unangenehm empfunden und deshalb als tierliebhaber leider gefüttert. als wir uns über tritte des personales gegen dieses harmlose tier persönlich beim general manager anläßlich des wöchentlichen empfangscocktails beschwert haben, wurde das tier nach unseren verlässlichen recherchen kurzerhand entsorgt. im gegenzug erhielten wir vom general manager eine flasche moet, mit welcher wir ungeahnt deren ableben begossen hätten, an welcher uns der genuß jedoch dank der bedauerlichen kenntnis verständlich vergangen war und am abreisetag mit deutlichen worten an einen der unzähligen manager zurückgaben. wenn sich der leser nun fragt, warum wir dieses hotel mehrfach - nach den geschilderten erfahrungen, aber nunmehr letztmalig - aufgesucht haben, liegt das an dem vorbildlich geführten und grandiosen 9-loch golfplatz und einer blitzsauberen reitanlage, die in dieser kombination wohl einzigartig ist und unseren sportlichen urlaubsneigungen äußerst entgegenkam. der kostenlose busshuttle nach dubai - dort zu fast allen attraktionen - ist ebenfalls positiv herauszustellen. sollten sie ärztliche hilfe benötigen, beschränken sie sich auf die zeit von 9 bis 14 uhr, denn nur dann ist ein arzt verfügbar.
das hotel zieht es außerhalb dieser zeiten vor, sie zum preis für die 1-fache fahrt von umgerechnet ca. € 14 per taxi in das 20 minuten fahrzeit entfernte öffentliche krankenhaus zu überstellen, wo sie vor der behandlung umgerechnet eine pauschale von € 50 zu entrichten haben oder auf eine diagnose oder gar hilfe verzichten müssen. fazit: wer den sportlichen aktivitäten nicht oberste priorität gibt, ist bei der überzahl von 5* sterne hotels in dubai sicher dort besser aufgehoben. wenn die baumaßnahmen auf der palminsel wieder vollständig aufgenommen werden und der in unmittelbarer nähe geplante neue flughafen entsteht, werden sicher nur hartnäckige pauschalreisende gegen erhebliche nachlässe gewillt sein, hier "erholsame tage" zu verbringen. man hat das gefühl, als solle bis dahin noch mal richtig kasse gemacht werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter Stefan-Dieter W,

Im Namen von Fredrik Reinisch unserem General Manager noch einmal herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Dadurch dass Sie mit Herrn Reinisch direkt in Kontakt waren, wissen Sie, dass wir jedes Feedback ernst nehmen um den Service in unserem Resort zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar für alle Ihre Kommentare. Gerne nehmen wir Ihre positiven Erfahrungen über unseren Golfkurs und den Reitstall zur Kenntnis.

Gerne bestätigen wir hier nochmals, dass die von Ihnen erwähnte Katze wohlbehalten ist. Ein Bild von Ihm haben Sie ja schon erhalten.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns, Sie doch bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Nach einem langen Nachtflug wurden wir im Jebel Ali Hotel sehr gut in Empfang genommen, durch super freundliches Personal! Das Hotel ist seine 5 Sterne absolut wert, gutes Essen, super Strand und Unterhaltungs möglichkeiten. Jeden Abend live musik in der Captain`s Bar rundet einen super tag gut ab. Auch unsere Ausflüge die wir mit Arabain Adventures gemacht haben. unter anderem nach Abu Dhabi und in die Wüste, einfach traumhaft, gut organisiert und super nette Reiseleiter die super deutsch sprechen konnten! Einfach alles perfekt!
Wir haben die 2 wochen Urlaub super gut genossen und haben absolut nichts auszusetzten an diesem klasse Hotel! Fazit deshalb lautet wir kommen auf jeden fall wieder ins Jebel Ali ins beste Hotel!!! Und auch ein riesiges Lob an alle Mitarbeiter, egal ob Empfangskräfte, Restaurant Mitarbeiter, Köche oder die Jungs von der Captains Bar, wir haben uns bei Euch echt wohl gefühlt.So freundlich wird man sonst nicht bedient..wirklich ein super großes Lob!!! Und natürlich auch an die jenigen die das Resort tag für tag sauber halten!! ganz große Klasse!!! Also nur weiter zu empfehlen..und wir kommen auch wieder!!!:-)))

• Aufenthalt September 2011, Freunde
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrte Biene21,

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort geniessen konnten und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre positiven Kommentare über unsere Resort. Insbesondere danken wir Ihnen für das Lob über unsere Mitarbeiter. Es ist gut zu wissen, dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden.

Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wir waren 16 Tage im Juni 2011 Gast im Jebel Ali. Wir sind begeistert !
Das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Das Essen sehr gut. Strand und Liegen alles stimmte.
Ein Ereignis möchte ich betonen: am 1. Urlaubstag standen wir suchend in der Anlage.
Wir wurden von einem Herrn Fernando gefragt ob er uns weiterhelfen kann. Da wir uns nicht auskannten, bat er uns einen Drink an der Bar zu nehmen, da er noch einen Auftrag zu erledigen hatte. Nach 10 Min. kam er mit seinem Elektroauto zurück und fuhr mit uns durch die ganze Anlage und erklärte auf "deutsch". Eine derartige Freundlichkeit muß einmal gelobt werden. Wir waren wohl nicht die einzigen Gäste, denn wir sahen ihn immer wieder. Wir und auch die anderen Gäste, die wir mitlerw. kennengelernt hatten, fanden einen solchen Service toll.
Das das Hotel etwas außerhalb liegt, ist kein Nachteil, da ein Schuttlebus zu verschiedenen Haltepunkte kostenlos fuhr. Von dort aus war mit der Metro alles ganz preiswert zu erreichen. Auch sind keinerlei Belästigung von der im baubefindlichen 2. Palminsel zu befürchten.
Dieses Hotel ist sowohl für einen Badeurlaub, als auch für Dubaientdecker geeignet.
Die sportliche Seite ist enpfehlendswert Golf/Tennis/Reiten usw. Wir nutzten dies aber nicht.
Fazid: einfach traumhaft

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Sehr geehrte/r rumfritsch,

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren zweiwöchigen Aufenthalt bei uns im Resort voll und ganz geniessen konnten.

Wir sind Ihnen besonders dankbar für den positiven Kommentar über Mr. Fernando. Wir werden ihn gerne an Ihn weiterleiten. Ebenso dankbar sind wir Ihnen für die guten Kommentare über unser Resort und speziell den Shuttleservice.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir waren sehr zufrieden mit dem Jebel Ali. Es liegt zwar ca. 40 km ausserhalb von Dubai, hat aber einen tollen Privatstrand und phantastische Grünanlagen und es gibt einen kostenlosen Shuttle zu verschiedenen Zielen in Dubai. Diesen haben wir häufig und gerne genutzt. Das Personal war ohne Ausnahme extrem freundlich und hilfsbereit. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Wir können nicht bestätigen, dass der Blick auf die im Bau befindliche Palmeninsel stört und auch den Industriehafen nimmt man wirklich nur am Rande wahr - ist also kein Nachteil für den perfekten Urlaub mit einer Mischung aus Ruhe und Erholung im Hotel, sowie Abenteuer und Entdeckung in Dubai und dem nahe gelegenen Abu Dhabi. Fazit: 100%ige Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Sehr geehrter guyfromcologne,

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub voll und ganz in unserem Resort und Dubai geniessen konnten.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und die Sauberkeit in unserem Resort. Gerne nehmen wir Ihre 100%ige Empfehlung zur Kenntnis.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel Jebel Ali liegt ca 40 Minuten von Dubai mit dem preiswerten Taxi entfernt. Es ist ein 7 stöckiges Haus mit zum Teil gut renovierten Zimmern. Die Eingangshalle ist hell und freundlich, das Personal hilfsbereit. Das Frühstücks und Abend-Büfett-Restaurant wirkte auf uns kühl, sehr laut und unruhig. Leider gibt es hier keine Außenplätze. Der Blick auf den weißen Sandstrand ist herrlich, die Garten und Poolanlage blitzeblank sauber und sehr gepflegt. Die Beach Party am Freitag Nachmittag ist allemal einen Besuch wert. Die Bar im 7. Stock hat gute Live Musik und den super Blick.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2011
Sehr geehrte/r Leinpfadperle,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa auch einen zweiten Kommentar mit Ihren Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich natürlich auch ein zweites Mal zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Vielen Dank auch hier für Ihre positiven Kommentare über unser Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ich war das erste Mal Mitte der 1980er-Jahre im Jebel Ali Hotel. Damals zählte das Hotel zu den besten der Welt, dann ist aber lange Zeit nichts geschehen. Heute versucht man, wieder den Anschluss an die Top-Adressen in Dubai zu finden, da ist man aber doch deutlich davon entfernt. Das Jebel Ali Hotel ist dafür aber auch deutlich billiger, das Preis-/Leistungsverhältnis ist also in Ordnung. Die Pool-Landschaft ist sehr schön, der Strand seit der Bautätigkeit (Palme) nicht mehr ganz so schön wie früher.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
JAGRS10, Manager von JA Jebel Ali Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2011
Sehr geehrter RaidlP,

Es freut mich zu hören, dass Sie sich nach so langer Zeit wieder entschieden haben unser Resort zu besuchen.

Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare bezüglich unseres Preis-Leistungsverhältnis und die positive Erwähnung unserer Pool-Landschaft.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Executive Assistant Manager – Rooms & The Spa

Sie waren bereits im JA Jebel Ali Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JA Jebel Ali Beach Hotel

Anschrift: Exit 13, Mina Jebel Ali | PO Box 9255, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 17 der Strandhotels in Dubai
Nr. 24 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 32 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 33 der Familienhotels in Dubai
Nr. 41 der Luxushotels in Dubai
Nr. 119 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — JA Jebel Ali Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JA Jebel Ali Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jebel Ali Golf Resort And Spa
Jebel Ali Golf Resort Dubai
Jebel Ali Golf Hotel Dubai
Jebel Ali Golf Hotelanlage & Spa
Jebel Ali Golf Dubai
JA Jebel Ali Beach Hotel Dubai
Jebel Ali Hotel Dubai
Jebel Ali Golf Resort Spa

Wenn Sie JA Jebel Ali Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.