“Gutes und solides Hotel mit ausgezeichnetem Service am Internationalen Flughafen in Dubai” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Bustan Rotana - Dubai

Al Bustan Rotana - Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Bustan Rotana - Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Near Dubai International Airport, Casablanca Street, Al Garhoud, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 76 von 504 Hotels in Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich kann das Hotel für eine Zwischenübernachtung am Internationalen Flughafen in Dubai uneingeschränkt weiterempfehlen. Obwohl die Ausstattung der Zimmer hinsichtlich Größe und Ausstattung (insbesondere im Badezimmer) sicher nur begrenzt mit anderen 5-Sterne-Hotels in Dubai vergleichbar ist, wird dies durch den ausgezeichneten und persönlichen Serice des Personals ausgeglichen. Ein Beispiel: Aufgrund des frühen Abflugs am Morgen mussten wir das Hotel bereits um 5:30 Uhr verlassen und konnten deshalb nicht das im Übernachtungspreis inkludierte Frühstücksbuffet in Anspruch nehmen. Daher wurde uns ein sehr umfangreiches Frühstück vom Roomservice auf dem Zimmer serviert - und das ohne Mehrpreis!

Das Zimmer ist solide und wohnlich eingerichtet. Die letzte Renovierung scheint noch nicht lange zurückzuliegen. Lediglich das Bad konnte eine Modernisierung vertragen - insbesondere die Amaturen wirken doch schon recht antik.

Empfehlen möchte ich noch ein Essen im Thai-Restaurant "Blue Elephant", für das dieses Hotel überregional bekannt ist. Der Service ist erstklassig und die Küche exzellent!

Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals in diesem Hotel ist - wie in den VAE insgesamt - stark ausgeprägt und übertrifft bei weitem das, was ein vielreisenden Gast selbst von hochpreisigen Hotels in Deutschland und im europäischen Ausland gewohnt ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

• Arabische zuerst
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir kamen nach Mitternacht an, wurden aber sehr freundlich und professionell eingecheckt. Das Hotel hat einen wunderschönen Lobby, obwohl zu der Uhrzeit nicht sehr viel los war. Wir haben 4 Nächte in einem Clubzimmer gewohnt. Das Zimmer war groß, schön möbliert und recht ruhig. Das Bad war auch geräumig und mit schönen neuen Handtüchern ausgestattet. Allerdings war die separate Dusche winzig und in den Ecken schimmelig. Die Duschtür hätte ich zum Sperrmüll gegeben, sie war so verkalkt und verrostet. Diese Dusche paßte einfach nicht zu dem Rest des Hotels!!
Am ersten Morgen haben wir das Frühstück in der Club Lounge verschlafen - kein Problem - wir konnten das unten bei einem wunderschönen Frühstücksbüffet nachholen. Der Frühstücksraum ist nicht riesig groß - dadurch ist es wesentlich gemütlicher - aber die Tische wurden leider nur sehr schleppend abgeräumt, so dass man einen sauberen Tisch suchen mußte. Das Personal war freundlich, aber nicht gut organisiert und beaufsichtigt.
Das Hotel liegt sehr günstig zum Flughafen - am nächsten Morgen konnten wir sogar zu Fuß unseren Mietwagen abholen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze am Hotel - sogar unten in der Parkgarage für Hotelgäste.
Swimmingpool und Whirlpool sind vorhanden. Liegen waren ausreichend da, da das Wetter nicht so toll war - aber wir haben es hier auch schon anders erlebt, dass Liegen knapp waren.
Die Club Lounge war klein und fein. Die Bedienung war sehr freundlich und abends gab es reichlich alkoholische Getränke und leckere Kanapes.
Die Restaurants sind gut, und das Hotel liegt auch direck neben dem Meridien Village mit vielen Outdoor Restaurants und einem Irish Pub.
Das Personal ist durchweg freundlich und wir haben unsere Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Flughafennähe gegeben (mit dem Taxi keine 10 Minuten). Metroanschluss nicht unmittelbar vorhanden, wir wurden aber kostenlos mit dem Hotelshuttle zur nächsten Station gebracht. Super Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl und sehr nettem Service. Saubere und sehr ruhige Zimmer, Pool und Sauna (etwas unterdimensioniert) vorhanden. Rezeption ebenfalls sehr nett und bemüht, es klappte alles reibungslos. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt ohne Beanstandungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber immer noch bestens! Vielleicht sogar besser als eines der vielen neuen Hotels, die jetzt schon unter schlechter Bausubstanz leiden. Ich übernachte regelmässig dort. Service ist auf gutem Niveau. Es ist berechtigt, dass es zu den Leading Hotels of the World zählt. Restaurants sind nicht spitzenmässig, aber bieten eine gleichbleibende gute Qualität.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

gute Qualität, freundlicher Empfang und Service
habe den Eindruck, bei der Rotana Kette findet ein Datenaustausch statt, da ich beim letzten Besuch mit der Bemerkung begrüßt wurde, man freue sich, daß ich diesmal wieder im Al Bustan anstatt in meinem Stammhotel abgestiegen bin.(Stamm Rotana Hotel wird nicht verraten, ist eh immer ausgebucht)
Gute Restaurant Qualität
Kenne das Haus seit über zehn Jahren, immer gleiche Qualität, eine bemerkenswerte Leistung, da alle paar Jahre renoviert wird.
Preis-Leistungsverhältnis gut

• Aufenthalt August 2010, Business
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

guter Dubai Standard, wobei Dubai natürlich ziemlich weit Vorne liegt. Service proffesionell und entgegenkommend. Super Frühstück umfang und abwechslungsreich. Konferenzräume sind auch guter Standard. Für kurze Aufenthalte ist die lage in der Naähe des Flughafens ok, bei längeren Reisen würde ich ein Hotel in Nähe des Zentrums empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren hier auf einem kurzen Zwischenstop für 2 Tage in Dubai. Das Hotel ist sehr angenehm. In den Zimmern hört man keinen Straßenlärm, man schläft sehr gut! Die Zimer wirken zwar etwas düster, sind aber sehr gemütlich und auch die Klimanalage reguliert die Temparatur sehr angenehm. Einmal haben wir auch den Zimmerservice genutzt. Das Essen schmeckte prima und stand in einem sehr sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis!! Am Abend ging es dann noch in den gemütlichen Outdoor-Whirlpool und ins Outdoor-Schwimmbecken. Wirklich sehr zu empfehlen. Alle Angestellten des Hotels, mit denen wir zu tun hatten waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen/Frühstück im Restaurant können wir mehr als empfehlen! Klar konnten wir nicht alles durchprobieren, aber was wir hatten war prima!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Al Bustan Rotana - Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Bustan Rotana - Dubai

Anschrift: Near Dubai International Airport, Casablanca Street, Al Garhoud, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 33 der Businesshotels in Dubai
Nr. 70 der Luxushotels in Dubai
Nr. 71 der Familienhotels in Dubai
Nr. 76 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Bustan Rotana - Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Bustan Rotana - Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Bustan Rotana - Dubai Hotel Dubai
Al Bustan Rotana Hotel Dubai
Al Bustan Dubai
Hotel Al Bustan Rotana - Dubai
Bustan Rotana Dubai

Wenn Sie Al Bustan Rotana - Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.