“Sehr schöne Anlage, zentrumsnah und mit tollem Strand” 4 von 5 Sternen

Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 11 von 509 Hotels in Dubai
“Sehr schöne Anlage, zentrumsnah und mit tollem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren das zweite Mal im Madinat Jumeirah und können auch dieses mal ein sehr positives Fazit ziehen.
HINWEIS: Derzeit (Stand Juni '15) wird gerade ein viertes Hotel gebaut, was für manche Zimmer eine gewisse Lärmbelästigung darstellt (es wird natürlich 24/7 gebaut)!
Die Anlage ist absolut Top gepflegt, das Personal (für arabische Verhältnisse) sehr nett und jederzeit bemüht. Kleine Annehmlichkeiten (frisches Obst, selbstgemachtes Eis, etc.) während des Tages versüssen das nichtstun und abends kann man durch die große Anlage spazieren gehen oder sich per Boot auf den Kanälen kutschieren lassen. Sehr angenehm finde ich auch die Vielzahl an Restaurants die sich auf der Anlage befinden. So hat man jederzeit die Möglichkeit sich kulinarisch von Steak über Persisch bis hin zu Starbucks-Kaffee zu "ernähren". Auch keine Normalität - das WLan war kostenlos und sogar am Strand (wer's braucht..) gut zu empfangen.
Sehr schade finde ich die Kosten für das Frühstück - 40Euro pro Person finde ich persönlich zu viel und wurde daher auch nur einmal genutzt. Ok, das Buffet war reichhaltig und wie man es von einem solchen Hotel gewohnt ist auch frisch und von guter Qualität.
Die besuchten Restaurants waren allesamt hervorragend - diese bewerte ich bei TA dann allerdings separat.
Insgesamt kann ich jedem - egal ob Paar oder Familie - diese Anlage ans Herz legen.
Gerade wenn man gerne mal shoppen geht (Emirates Mall sind 5 Min Taxifahrt) oder einfach in die Stadt fahren möchte muss hier nicht solange im Taxi sitzen (z.B. Anantara auf der Palme dauert es fast eine Stunde bis zum Flughafen - hier 20 Min).
Nebenkosten - ja, sind durchaus hoch. Man kann im Durchschnitt abends mit mindestens ca. 80Euro/Person (Hauptspeise ca. 30-40Euro) rechnen (ohne Flasche Wein oder sonstigen "Extras") und tagsüber für Getränke 10Euro/Getränk, bzw. 20Euro pro Snack rechnen.

Zimmertipp: Derzeit findet auch ein Umbau des Frühstücksraums statt - dadurch sind auch Zimmer in der Front vom ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir reisen seit ca. zehn Jahren immer wieder nach Dubai zwei , drei mal im Jahr
Und kennen inzwischen sehr viele Hotels
Besonders fast alle der Jumeirah Gruppe
Die wunderschöne Lage am Meer, die neu renovierten Zimmer und der fantastische Service von Elena Gorba Privat Dining Manager machten unseren Urlaub zu einem echten fünf Sterne Erlebniss.
Einzig das Dinger im Aburetum,
dem zur Zeit einzigen offenen Buffetlokal
kann mann völlig vergessen.
Mieses Essen Wartezeiten und unfreundliches Personal auch überfordert und schlecht angeleitet und arrogante Manager. Vor Jahren fantastisch heute ein Jammer Aber Sie könnten sowohl ins Beach Hotel in das Buffet Lattitude oder ins Juneirah Jabeel Saray ins Buffett Imperium ausweichen. Diese beiden Restaurants lassen sowohl bei den Speisen als auch beim Service keinen Wunsch offen .Einfach Fantastisch.
Wenn Sie das mit den Restaurants beachten werden Sie einen fantastischen Urlaub haben

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Im Vergleich zu den Nachbarhotels ein wenig in die Jahre gekommen, Service gut, Zimmer - vor allem Bett & Klimaanlage top. Leider wurde Wunsch auf Zimmerwechsel nicht erfüllt. Frühstück und Lage des Hotels makellos. Wir haben 5. Tage im Hotel verbracht, und nutzten die Nähe zum Souk und das tolle Fitnesscenter

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2015

Äusserst freundlicher Empfang (Executive). Zimmer etwas klein für Dubai, aber sehr funktionell.

Anlage riesig, aber kein Gefühl von einem Grosshotel, da sich die Gäste gut verteilen. Restaurantauswahl -gigantisch!

Zimmer sehr sauber, jedoch nicht immer in den 'internen' Restaurants.

Sehr zuvorkommendes Personal - diese Ferien müssen wiederholt werden!

Aufenthalt April 2015
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Hier passt einfach alles. Die Lage, es ist sehr ruhig. Der Service, der Strand, das Meer. Es gibt nichts was nicht passt. Man kann hier entspannen und ebenso viel unternehmen. Der Wild Wadi ist in der Nähe. Ein Shuttlebus fährt zu den Mall's. Man kann im Hotel interessante Touren buchen. Die Restaurants sind sehr gut. Die Architektur

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Zum 2. Mal haben sind wir im Mina a´Salam abgestiegen, nachdem wir das erste Mal total begeistert waren. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, den wir auch bekommen haben. Allerdings war dieser auch mit dem Blick auf eine riesige Dauerbaustelle geschmückt, die 24 Stunden laute Arbeiten ausführen. In der 1. Nacht war der Lärm erträglich. Die 2. Nacht war so schlimm, dass wir nicht schlafen konnten. Es wurde die ganze Nacht auf Metall gehämmert, so dass an Nachtruhe nicht zu denken war. Wir haben uns beschwert, aber man sagte uns, man könne nicht dafür. Obwohl es sich um eine Jumeirah-Baustelle handelt, sei man nicht in der Lage dies zu handeln. Die Zimmer zur Seite am Burj al Arab sollte in dieser Zeit nicht vermietet werden. Man war auch nicht bereit uns diese Nacht zu erstatten, bzw. irgendwie entgegen zu kommen. Andere Gäste wurden auch so abgefertigt. Das Frühstück hat im Gegensatz zum Vorjahr auch stark an Qualität gelitten. Das Personal ist bemüht, aber dem Andrang nicht gewachsen. Das Abendessen im mexikanischen Restaurant war nicht gut. Die Wartezeit war überdurchschnittlich lang und die Qualität der Speisen nicht gut. Beim nächsten Dubaibesuch werden wir wieder ein anderes Hotel buchen.

Zimmertipp: Momentan auf keinen Fall ein Zimmer auf der Seite des Burj buchen und vorher schriftlich vergewisser ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Das Hotel Mina A´Salam hat ca. 300 Zimmer. Wir hatten Glück und bekamen ein frisch renoviertes Zimmer mit Meerblick und direkt auf den Burj al Arab. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, jedoch wenig Deutsche und eher viele Engländer, Russen überwiegend und Kanadier. Das WLAN ist in der gesamten Jumeirah Group inklusive.

Das Hotel gliedert sich in drei Bereiche (Mina A´Salam, Al Qasr, Dar al Masyaf) und alles ist mit einem gigantischen Kanalsystem verbunden - absolutes Venedigfeeling mitten in Dubai. Die Abraboote sind für Hotelgäste kostenfrei und man wird überall hingefahren wo man möchte und die Abrafahrer machen auch gerne Touren und erklären die Gegend. Die Madinatanlage liegt direkt am Jumeirah Beach - eine der besten Lagen in Dubai!

Das ganze Servicepersonal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen - uns wurde auch eine kleine Geburstagsüberraschung auf dem Zimmer vorbereitet. Die Zimmerreinigung war super und es wurden immer tolle Handtuchfiguren am Bett kriiert.

Wir hatten Halbpension gebucht und dies bedeutet in der Jumeirah Group eine Dine Arround Konzept, d.h. man hatte über 40 verschiedene Restaurants zur Auswahl. Die Speisen waren überall hervorragend. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, z.B. frisches Obst, Backwaren, Live Egg-Station, Süßwaren, frisch gepresste Säfte uvm.

Der Hotelstrand ist einer der besten in ganz Dubai - besonders in der Früh, da ist Ebbe und man fühlt sich als wäre man in der Karibik. Liegen waren überall ausreichend vorhanden, so gab es nie einen Kampf um die Liegen. Der Service war top - es gab immer wieder Eis, kühle Tücher, Taschen mit Eiswürfeln und stillem Wasser, die Sonnenbrillen wurden geputzt uvm. Mina A´Salam Pool ist eher klein aber dafür sehr ruhig. Wer einen großen Pool und mehr Action braucht, muss zum Al Qasr gehen.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und haben ein Zimmer in der Mitte des Komplexes bekommen und haben somit von der Baustelle nichts gehört. Generell waren wir erstaunt, dass man wirklich keinen Lärm von der Baustelle des 4. Madinat Hotels mitbekommen hat - egal ob am Strand, am Pool, in den Zimmern. Top!
Das Badezimmer war sehr groß.

Das Hotel betreibt eine Turtle Rehabilitation mit zwei Becken. Es werden verletzte Tiere aufgenommen und versorgt, sodass sie später einmal wieder ins Meer ausgesetzt werden. Es gibt aber auch Schildkrötenbaby´s in einem extra Becken.

Leider hat Dubai in diesem Jahr ein Problem mit Jellyfish (Quallen), die sind nervig aber da kann ja keiner etwas dafür.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah

Anschrift: Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 10 der Familienhotels in Dubai
Nr. 10 der Businesshotels in Dubai
Nr. 11 der Luxushotels in Dubai
Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai
Mina a` Salam At Madinat Jumeirah Hotel Dubai
Mina Salam Hotel
Hotel Mina A' Salam At Madinat Jumeirah Dubai
Mina Salam Madinat Jumeirah
Jumeirah Mina A’ Salam At Madinat Jumeirah Dubai
Mina Al Salam

Wenn Sie Jumeirah Mina A’ Salam at Madinat Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.