“Das beste Hotel” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 10 von 501 Hotels in Dubai
“Das beste Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Mina A'Salam Hotel ist ein Teil des Madinat Juemeirah Komplexes und liegt direkt am Strand. Wir haben im Deluxe Ocean Room übernachtet, mit einem kleinen Balkon und Sicht aufs Meer und Burj al Arab. Es war das beste und schönste Hotel, in das ich jemals übernachtet habe! Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, sauberes Zimmer, orientalisch und modern eingerichtet, die Badeutensilien waren hübsch und von guter Qualität. Da meine Familie Mitglied bei "Sirius" ist, durften wir das Club Executive Lounge benutzen und das war luxus pur! Das Frühstücksbuffet dort ist zwar wesentlich kleiner als im Restaurant "Almuna" im untersten Stock, aber dafür ist es ruhiger, es gibt kein Gedränge (da nur Club Mitglieder Zutritt haben) und keine herumrennende oder kreischende Kinder... Im "Almuna" haben wir auch einmal gefrühstückt - das Buffet war wirklich SUPER, es hat sehr viel Auswahl, aber im Restaurant war es einfach zu laut und hektisch. Man hatte nicht das Gefühl, man sei in einem Luxushotel... Am Nachmittag gibt es im Club Executive Lounge Afternoon Tea mit Tee, Scones, Sandwiches, Maccarons, Patisseries und Früchten, und am Abend kann man während der "Happy Hour" leckere Häppchen und Alkohol so viel wie man will geniessen - war alles in unserem Zimmerpreis inbegriffen! Auf der Terrasse vom Club Executive Lounge hatte man auch eine wunderschöne Sicht auf das Meer und Burj al Arab. Wir haben die 3 viel zu kurzen Tage in Mina A'Salam wirklich genossen. Einen einzigen negativen Punkt gab es aber doch: das Zusatzbett. Wir waren zu 3. und ich habe auf dem Sofabett geschlafen, das nicht von guter Qualität war. Die Matratze war dünn und die Federn haben gequietscht, sobald ich mich bewegt habe. Da ich jedoch immer mit Ohrenstöpseln schlafe, hat mich das Gequietsche nicht so gestört. ;-) Wer Probleme hat mit dem Rücken oder sich im Schlaf viel bewegt, sollte vielleicht besser nicht im Zusatzbett schlafen.
Sieh auch meinen Blogeintrag für noch mehr Infos über Mina A'Salam: http://a-secret-blogger.blogspot.ch/2014/03/mina-madinat-jumeirah-hotel.html

Zimmertipp: Im Deluxe Ocean Room hat man eine tolle Sicht auf das Meer und auf den Burj al Arab!
  • Aufenthalt März 2014, Familie

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Eigentlich wollten wir in das al Quasr, aber das Reisebüro hat falsch gebucht und wir "mussten" im Mina Salam absteigen, welches zur gleichen Gruppe gehört und gleich neben dem al Qasr liegt. Obwohl ich am Anfang enttäuscht war, nicht im Hotel meiner Wahl zu nächtigen, hat mich das Hotel sehr überzeugt. Das Zimmer (Sea View) im 6. Stock war sehr geschmackvoll, traditionell und doch modern eingerichtet. Alles war tipptopp sauber, der Zimmerservice gibt sich grosse Mühe und arbeitet sorgfältig. Alles wird aufgeräumt und nett hergerichtet (sogar Haussschuhe vors Bett gelegt). Die Auswahl vom Frühstück ist gigantisch und äusserst lecker. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand super sauber. Das Meer ist klar, leider gab es ab und zu wenige Quallen.
Um die Hotels liegen Kanäle. Man kann sich z.B. zu den einzelnen Restaurants oder zum Souk mit einem kleinen Boot hinfahren lassen (für Hotelgäste gratis). Der Souk ist genug gross, dass man vor oder nach dem Abendessen shoppen kann. Von Kleidern über Brillen bis hin zum Schmuck findet man alles.
Die Restaurants sind etwas teuer, das Essen aber gut bis sehr gut.
Wir hatten Probleme mit den Sitzplätzen beim Retourflug. Die Concierge nahm alles in die Hand, telefonierte mit der Fluggesellschaft und hatte alles für uns geregelt. Das nenne ich Extraklasse!

Zimmertipp: Hoch oben hat man in der Nacht eine super Aussicht auf den Hotelkomplex.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Markkleeberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Gebucht hatten wir 3 Übernachtungen in einem Arabian Summerhouse Twin-Zimmer. Beim Check in wurde uns ein upgrade offeriert und per Abra ging es in die Hotelburg Mina A’Salam.
Vom Lift aus über einen endlosen Gang und verwinkelten Gang erreichten wir das "Upgrade Zimmer" - ein schönes Zimmer in einem großen Hotel, eben wie überall auf der Welt - doch hatten wir nicht ein Arabian Summerhouse mit Butler (24h Stunden Service) gebucht?
NO das möchten wir nicht, und so ging es zurück zur Rezeption des Mina A’Salam. Nach etwa
45 Minuten intensiver Telefonate des dortigen Verantwortlichen die Nachricht, dass wir ein weiteres Upgrade in einem Gulf Summer House Ocean Suite im Dar Al Masyaf & Malakiya Villas bekämen. Mal wieder ein in eine Abra bei vollkommener Dunkelheit (Man hatte sich nach einigem Zögern bereit erklärt, und zu begleiten) und mit den Koffern zu diesem Teil der Anlage.
Dann der Wandel; der kenianische Butler - so etwas haben wir selten erlebt - mit seiner ansteckenden Freundlichkeit und der Einladung zu einem Glas Champagner brachte uns zurück in den Urlaub.
Das Zimmer - nun ja, keine Oceanside (dafür der Zaun vom Kids Club) ein Genuss.
Wir waren ausgesöhnt!!!
Erwähnenswert das romantische Essen im Pai Thai und das Poolfrühstück im Khaymat Al Bahar unter der Aufsicht von etwa 12 Lifeguards am leeren Swimmingpool (Wir aßen dort auch 2x zum Dinner und erinnern uns gern der sehr angenehmen Servicekräfte)
Eher zu vermeiden das Restaurant 360° für ältere Semester, die Bar darüber sicher ein Highlight wenn man darauf steht .
Der Abend vor der Abreise ein Dinner im Pierchic - nur auf der Terrasse (Heizstrahler vorhanden) ein Erlebnis, und wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt; die Bänke in der Mitte auf dem Steg erlauben die gleiche wundervolle Aussicht auf das Burj Al Arab.
Und wenn Sie z.B. auf dem Airport in der baggage claim area (nach Gepäckerhalt) sich mit "Etwas" eingedeckt haben, sind Sie gerüstet für jedwede Romantik.

Zimmertipp: Wenn Sie jugendlichen Trubel suchen, denn im Mina A’Salam buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren im Oktober 2013 für eine Nacht auf der Durchreise auf die Seychellen im Hotel. Designtechnisch nicht so wirklich mein Geschmack. Lage sehr gut... Und der bisher schönste Strandabschnitt, den ich in Dubai gesehen habe. Direkt am Burj Al Arab mit azurblauem Wasser. Frühstück war sehr gut. Zimmer großzügig und makellos - aber etwas düster. Für längere Aufenthalte würde ich allerdings immer wieder die Residence at the One&Only Royal Mirage oder meinen absoluten Favoriten in Dubai das One&Only The Palm empfehlen.

Zimmertipp: Für einen Stopover reicht die günstigste Kategorie...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Mein Partner und ich haben im Dezember 1 Woche in diesem Hotel verbracht.
Das Check-in verläuft ziemlich schnell und unkompliziert. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 6. Stock bezogen. Die Ausstattung ist top und auch der Stil der Zimmer fanden wir super. Sauberkeit war im ganzen Hotel perfekt!

Die Hotelanlage ist wirklich fantastisch. Das Konzept mit der Lagune und den drei Hotels ist einzigartig. Besonders toll fanden wir die vielen verschieden Restaurants und der hauseigene Souk (Markt).

Die drei Hotels und der Strand sind nur für Hotelgäste zugänglich.
Leider konnten wir den Strand und Pool nicht geniessen, da es im Dezember ziemlich windig und kühl war.

Nun zu den negativen Punkten;

Zwischen dem Burj al Arab und Mina A‘Salam wird ein neues Hotel erbaut. Dies ist wirklich sehr störend und unerträglich Laut. Man wird wohl über dies informiert, aber ohne die Arbeitszeiten zu erwähnen! (zum Teil 24 Stunden non stop)

Wir fanden es ein bisschen schade, dass dieses arabische Flair vor lauter Weihnachtsdekoration unter ging. Es war nicht wirklich authentisch...

Bedauerlicherweise hatten wir viele Unannehmlichkeiten.
Einen Abend hatten wir kein Wasser, am nächsten Tag kein warmes Wasser und eine Nacht konnten wir bis halb drei nicht schlafen, da unter uns eine Badewanne repariert werden musste. Dies ist nicht besonders erholsam bei einem angeblichen 6 Sterne Hotel. Nach langen Diskusionen, als Entschädigung; ein "Upgrade", dass gleiche Zimmer mit Meerblick. Nicht sehr zuvorkommend!
Und noch eine Kleinlichkeit, mein Freund hatte am Tag der Anreise Geburtstag (ich habe das Hotel extra darüber informiert) aber nichts ist passiert. Nicht sehr nett! Zu bedenken, dass er sogar im Flugzeug eine kleine Überraschung bekommen hat.

Abgesehen dieser 2-3 Probleme die wir hatten, ist dieses Hotel im Allgemeinen empfehlenswert. Man könnte den ganzen Urlaub im Hotel verbringen ohne Langeweile zu verspüren. Das nächste Mal würden wir jedoch das Al Qasr bevorzugen.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer anfragen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ein wunderschönes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, einem herausragendem Service und einer tollen Lage. Ich habe mir sagen lassen, das der Spa Bereich toll sein soll, leider konnte ich diesen bei meinem Aufenthalt nicht geniessen können.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Schloss an der Jumeirah Beach, sehr grosser traumhafter Resort mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, Wassersport, Spa,Hallenbadmit Fitness und Dampfbad, Tennis, Pingpong.
Viele Restaurants mit Grossartigem Internationales Essen, zum naschen was das Herz begehrt.
Die Zimmer sind Grosszügig ausgestattet.
Im Juni war es zwar sehr heiss, aber der Resort ist dann nicht überbelegt und das macht das sehr angenehm.

Zimmertipp: Meersicht...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Mina A' Salam at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mina A' Salam at Madinat Jumeirah

Anschrift: Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 10 der Businesshotels in Dubai
Nr. 10 der Luxushotels in Dubai
Nr. 13 der Familienhotels in Dubai
Nr. 23 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 186 € - 1.113 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mina A' Salam at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mina A' Salam at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina a Salam Dubai
Mina Salam Dubai
Mina A' Salam At Madinat Jumeirah Dubai
Mina Salam Madinat Jumeirah
Hotel Mina A' Salam At Madinat Jumeirah Dubai
Mina Salam Hotel
Mina a` Salam At Madinat Jumeirah Hotel Dubai
Mina Al Salam

Wenn Sie Mina A' Salam at Madinat Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.