“königlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burj Al Arab Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 25 von 504 Hotels in Dubai
St. Gallen
“königlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

- der Service ist unbeschreiblich gut, alle Wünsche werden erfüllt
- hier ist der Gast der König
- grosses Wohnzimmer mit Esstisch, Fernsehen, Bürotisch mit Laptop, Kaffemaschine...
- Schlafzimmer mit Fernsehen und Polsterecke
- Toilettenartikel standen zur Verfügung, sogar Badetasche und Flipflop
- kaum aus dem Zimmer wurde alles wieder aufgeräumt
- man konnte sogar die Matrazenhärte auswählen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Am Zimmer kann man eigentlich in diesem 6 Sterne Palast nicht herumnörgeln. Wir hatten eine 270 qm große 2 Bedroom Suite mit eigener Küche, Esszimmer, Salon, Bar, 2 Wohnzimmern, etc. Der Stil ist natürlich sehr (!) arabisch und daher überhaupt nicht mein privater Stil, den ich eher puristisch einordnen würde. Man hat einen eigenen Butler, wobei ich wirklich einmal erleben möchte, wie der reagiert, wenn man ihn tatsächlich für abstruse Sonderwünsche in Anspruch nimmt. Wirklich kompetent wirkte er nicht, und auch nicht motiviert. Der Service z.B. auch beim Frühstück ließ etwas zu wünschen übrig. Man baut offenbar sehr auf den "Wow" Effekt bei den Gästen, und achtet in einiger Hinsicht nicht unbedingt auf kleine Details. Anyway, wenn man sich es leisten kann sollte man sich es einmal anschauen um selber ein Bild zu machen. Ein Erlebnis ist es allemal.

• Aufenthalt April 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das legendäre Hotel der absoluten Spitzenklasse.
Das Hotel wird sehr stark von Tagesgästen bevölkert, die sich in den Gastronomien aufhalten. Positiv ist der strikt eizuhaltene Dresscode im Hotel. Mit Jeans und Badesachen kommt man nicht rein. Die Zimmer sind ein Traum und auch für die Verhältnisse in Dubai sehr luxoriös. Leider sind die Preise recht anspruchsvoll.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Super Hotel! Schon die Lobby mit dem Brunnen ist allein ein Besuch wert!

Anflug mit dem Helikopter ist sehr zu empfelen, herliche Sicht über Dubai und der Pilot erklärt auch schön alles. Gelandet wird auf dem Dach des Burj al arab wo man von den freundlichen Angestellten mit Saft, Datteln und kalten/warem Tüchlein begrüsst wird.

Eingecheckt wird in der Suite. Herliche aussicht über die Stadt! Umbedingt eine hohe Etage wünschen.

Das Frühstück und allgemein das Essen ist so etwas von lecker! Jeder Wunsch wird erfüllt, ein nein habe ich nie gehört.

Leider fand ich 2 Kakerlaken im Zimmer und der Laptop der zur Verfügung gestellt wird ist sehr laut (Lüftung) und langsam. Auch funktionierte das aufmachen der Türe mit dem Telefon nicht. Aber das waren nur kleinigkeiten. Das Personal lächlet immer und man wird überall herzlich begrüsst.

Das Hotel ist auch für auswärtige Besucher offen (nur gegen Voranmeldung). Da kann es sein, dass es viele Leute in der Lobby hat die Photographieren und mit dem Lift auf und ab fahren. Aber der Hausinterne Sicherheitsdienst ist immer zur Stelle.

Der Butler der 24/7 bereit steht ist immer zur Stelle bei Fragen. Wirkt ein wenig aufdringlich aber alles wird erfüllt.

Der Spa empfand ich als nicht so schön und eher klein. Im Dampfbad bröcklte die Farbe ab und die Treatment Zimmer waren auch nicht so das gelbe vom Ei.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Gut zugegeben das Burj Al Arab ist nicht gerade ein günstiges Hotel.
Dafür bietet es aber alles was man sich nur wünschen kann. Das Personal ist sehr freundlich und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Alles ist hier etwas anders:
(Ich muss zugeben ich war noch in keinem anderen Hotel in Dubai und kann deswegen nur einen vergleich zu anderen sehr guten Hotels in Europa/Amerika ziehen) So ist das Burj Al Arab das einzige Hotel, welches ich kenne, das über eine Brücke betreten wird und so keinen schaulustigen Touristen Zutritt gewährt. Auch war bei uns der Strandbuggy, welchen man kostenfrei benutzen kann, um z.B. zu einem der Märkte zu kommen, eine S-Klasse. Auch die Lobby ist mehr als beeindruckend. Besonders faszinierend für mich waren hier die vielen Springbrunnen, die so geschalten wurden, dass das spritzende Wasser wie springende Fische aussieht.
Die Suiten sind auch, wie nicht anders zu erwarten, sehr geräumig und bieten eine sehr schöne Meerblick.
Das einzige was ich nicht empfehlen kann, ist die Skybar. Hier lohnt sich ein Besuch bei Nacht kaum. Die Cocktails sind zwar nicht mal besonders teuer, aber das Meer bei Nacht einfach schwarz ;-). Bei Tags lohnt es sich dagegen!
Insgesamt kann ich nur sagen, dass für mich das Hotel jeden Euro wert war und ich es uneingeschränkt empfehlen kann!
Am Ende sei mir noch ein kleiner Tip gestattet: Sofern jemand nicht die rund 3000$/Nacht für eine Suite haben sollte, kann man sich auch für Rund 200€/Person einen Tisch in einem der Restaurants reservieren lassen um Zugang zum Hotel zu bekommen. Zwar sieht man dann nur das Restaurant und die Lobby aber einen kleinen Einblick bekommt man auch so.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

ich war im Oktober 2010 mit Freunden im Hotel Burj ala Arab 2 Nächte verbracht, ein tolles Hotel, jedes Zimmer ist ein Penthaus mit zwei Etagen, obere ist Schlafzimmer mit separatem Bad und Wirlpoor ( Hermes Duschgel und Shampoo!), hier muss ch das Bett loben: es ist ein Körperpassendes Matraze, weich aber fest! Nur das Spiegel ober auf der Dach gegenüber dem Bett ist unangenehm. In unterer Etage mit großem Wohnzimmer hat man einen gigantischen Meerblick. Computer mit Internetzugang,Kaffee, Tee und eine Flasche Rotwein gratis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein Besuch im Burj al arab gehört bei einem Urlaub in Dubai auf jeden Fall dazu. Schon beim Betreten der Lobby kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Denn die Architektur des Hotels ist schon sehr beeindruckend. Allerdings kann man dieses Hotel nur anschauen, wenn man entweder dort übernachtet oder eine Reservierung im Restaurant vorweisen kann.
Die Preise sind aber auch entsprechend hoch. Aber für den Ausblick und dieser Location schon wert. Die Zimmer sind gigantisch und hier bleibt kein Wunsch offen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 24 der Luxushotels in Dubai
Nr. 27 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.060 € - 2.845 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burj Khalifa
Hotel Burj Al Arab Dubai
Hotel 7 Sterne Dubai
Burj Al Arab Jumeirah Dubai
Burj Al Arab Dubai

Wenn Sie Burj Al Arab Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.