“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burj Al Arab Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 479 Hotels in Dubai
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren nun schon vier mal im Burj al Arab. Dreimal belegten wir wir die normale Suite und einmal die Panoramic Suite. Es ist einfach 1001-Nacht. Ein Traum von Urlaub. Das es dort sehr sauber ist, brauch ansich nicht erwähnt zu werden, da die Suiten zwei mal täglich gereinigt werden. Das Essen ist natürlich, dem Hotel angepaßt, traumhaft gut. Es läßt keie Wünsche offen. Wer hier jedoch nur irgendetwas zu meckern hat, ist fehl am Platz. Es gibt nichts auszusetzen. Ich könnte Bände über diese Urlaube schreiben. Aber eines war erschreckend: Es gibt einige Leute, die meinen, sie müssen gekleidet sein, wie in einem 2-Sterne Hotel!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man ins Burj fährt, muß man auch an die passende Kleidung denken - das sollte selbverständlich sein

Zimmertipp: Wir hatten vier verschiedene Suiten, auf vier verschiedenen Etagen - es sind alle sehr gut. Klar is ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Dieses Hotel hält jedes Versprechen. Es ist und bleibt seit 10 Jahren das beste Hotel in seiner Klasse. Kein Wunsch wird verwehrt. Das Personal ist freundlich und herzlich aber nie Aufdringlich. TIP: Im Hochsommer buchen. Dann sind die Preise günstig.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wer hier etwas auszusetzen hat der hat entweder ein Problem mit sich selber oder hat einen besonderen Tick... Also ich möchte behaupten das auch zu meinem 3. Aufenthalt hier alles zu meiner Zufriedenheit war. Zimmer, Restaurant, Personal und das gesamte Hotel sind ein Erlebnis wert wenn auch etwas kosten Intensiv. Naja entweder man geniest es oder eben halt nicht. Jedem das seine.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Im Burj al Arab übernachten gehört zu den Dingen, die ich als Normalverdiener einmal in meinem Leben machen wollte. Die eine Nacht dort hat mich mehr gekostet als eine einwöchige all inclusive Reise mit Flug - und trotzdem war sie jeden Cent wert.

Das ganze Hotel an sich ist imposant und eine Augenweide.
Selbst die kleinsten Zimmer sind keine Zimmer sondern zweistöckig angelegte Suiten mit großem Platzangebot und luxuriöser Einrichtung. Selbstverständlich gibt es für die ganzen technischen Raffinessen der Suite eine Einschulung vom eigenen Butler. Ist das Bett zu hart oder weich, wird sofort eine neue Matratze gebracht. Auf Wunsch wird ein Schaumbad vorbereitet oder die Koffer ausgepackt. Zur Begrüßung gab es einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein.

Dank der Panoramafenster hat man einen atemberaubenden Blick, in meinem Fall auf die Palm Jumeirah, den arabischen Golf und die Dubai Skyline.

Der Arbeitsbereich ist mit PC, Drucker und iPod-Dockingstation ausgestattet, W-Lan ist natürlich überall verfügbar.

Das große Badezimmer im oberen Stock der Suite ist mit einer Vielzahl von Pflegeprodukten von Hermès ausgestattet - alles in Normalgröße, keine Miniaturen.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

Als Bewohner des Burj al Arab hat man die Wahl zwischen drei Stränden, zu denen man mit kleinen Golfwägen gebracht wird. Ein Strand ist eigens für die Gäste des Burj al Arab reserviert, dort bekommt man Auflagen für die Liegen und riesengroße Badetücher.

Das Personal ist bestens geschult und zeigt sich überall höchst zuvorkommend. Es klingt vermutlich kitschig, wenn ich das so schreibe, aber es stimmt: Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.

Ich habe auch schon in 5*-Hotels übernachtet, war restlos begeistert und hätte nicht gedacht, dass da noch eine Steigerung möglich wäre, aber das Burj al Arab spielt in einer ganz ganz eigenen Liga und stellt alles, was ich bisher gesehen habe, weit in den Schatten.
Ich habe nicht den kleinsten Kritikpunkt anzubringen und kann dieses unbeschreibliche Erlebnis nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel sieht richtig toll aus, es ist sauber nur leider hat es mir an Professionalität gefehlt, das Personal war "gezwungen " freundlich , ganz besonderes im Spa ist mir aufgefallen das keiner eine richtige Ausbildung hatte . Als wir uns beschweren wollten kam ein Inder der angeblich Manager war ,den ich überhaupt nicht verstanden habe, sein Englisch war sehr Indisch / like , wie hätte ich mich über ein unprofessionelles Personal beschweren sollen wenn der Manager die Unprofessionalität in Person war ? Wir haben uns sehr über deutschsprachiges Hotelpersonal gefreut doch der Spa Manager war ein Griff ins Klo, unpassend für diesen Bereich , gespielte Freundlichkeit, sehr ungepflegt ,wir dachten zuerst er wäre der Butler oder Taxifahrer doch dann stellte er sich vor als der Spa Manager . Aufjedenfall gehören dort mehr Europäer oder wenigstens Araber, mehrsprachige mit AUSBILDUNG , klar andere Mitarbeiter sind billiger aber ich denke ein Hotel wie Burj al arab sollte etwas professionelleres und besser aussehendes Personal leisten können .

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben schon sehr viele Luxushotels gesehen aber das Burj al Arab übertrifft alles bisher gesehene und erlebte. Einfach traumhaft schön, wie in 1001 Nacht. Der Butler war aufmerksam, sehr freundlich und hat jeden Wunsch den man hatte, erfüllt. Das Personal ist so aufmerksam und überaus nett. Selbst der Generalmanager höchstpersönlich hat uns sehr viele Geschenke für unsere bevorstehende Hochzeit geschickt und einen persönlichen Gruß.. wir waren echt begeistert. Das man für diesen Luxus mehr bezahlt als in einem anderen Hotel ist klar, also mir tut kein Cent leid das wir für das Hotel ausgegeben haben. Das MUSS man einfach erleben.
TOP, jederzeit wieder..... einfach einzigartig.!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Vorwort

Das Burj Al Arab ist natürlich absolut überteuert und es kostet alles extraordinär viel. Man muss sich jedoch damit abfinden bevor man anreist. Alle Speisen und Getränke sind so teuer wie in einem 3 Sterne Michelin Restaurant aber nicht auf dem gleichen Niveau.

Wir waren für 2 Wochen im Burj Al Arab, es gab viele schöne Momente. Der Checkin wird wie in den meisten 5 Sterne Hotels erledigt während man einen Tee trinken kann. Die Zimmerkategorien unterscheiden sich nur minimal. Die Panoramasuiten haben uns am besten gefallen, für diese entschieden wir uns dann auch.

Butler/Concierge

Jede Etage hat seinen eigene Concierge bzw. Butler - diese sind sehr gerne bereit zu helfen und tun dies auch hervorragend.

ESSEN

Das Essen ist natürlich auch auf einem sehr hohen Niveau und selbst die Buffets sind auf maximum getrimmt. Unser Lieblingsrestaurant war das Al Mahara, das Management ist deutsch und sehr gut.

Transport

Wir hatten über die zwei Wochen zwei externe Fahrer bezogen. Diese waren 24 Stunden vor der Lobby im Fahrzeug. Der Hauseigene Service soll auch ganz gut sein aber nunmal ist die Verfügbarkeit begrenzt.

Pool/Spa

Der Pool ist relativ klein aber dennoch ausreichend, es gehen nunmal nicht so viele Menschen dort schwimmen. Das Spa ist grandios und wird von wirklich sehr qualifizierten Menschen geführt.

Zimmertipp: Panoramaview - desto höher desto besser!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 14 der Businesshotels in Dubai
Nr. 15 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.286 € - 2.542 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Unister, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
7 Sterne Hotel
Hotel Burj Al Arab Dubai
Hotel 7 Sterne Dubai
Burj Al Arab Jumeirah Dubai
Burj Al Arab Dubai

Wenn Sie Burj Al Arab Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.