“Mehr als man erwartet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burj Al Arab Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 514 Hotels in Dubai
“Mehr als man erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Ich haben zweimal Urlaub im Burj Al Arab gemacht, 2007 mit einem Freund von mir und 2010 mit meiner Freundin. Beide Male war es sein Geld mehr als wert! Natürlich kann man nicht behaupten, es wäre günstig, aber es waren unvergessliche Erlebnisse!
Hier ein paar Beispiele für den überragenden Service (in Kurzfassung):
- Angestellte haben uns mit Namen begrüßt, obwohl sie uns nie zuvor gesehen hatten
- An meinem Geburtstag kamen zwei Butler ins Zimmer, einer mit einer Gitarre "bewaffnet", brachten einen Strauß Rosen, eine unglaublich gute Schokoladentorte und haben "Happy Birthday" gesungen
- Mindestens einmal täglich kam jemand vorbei, der uns eine kleine Aufmerksamkeit gebracht hat (z.B. Champagner, Lachsbrote, Pralinen etc.)
- Als ich das erste mal in Dubai war, habe ich in einem anderen Hotel übernachtet und wollte das Burj Al Arab sehen. Deshalb habe ich ein Frühstück dort gebucht. Als ich nach dem Frühstück gefragt habe, ob ich mir das Hotel noch anschauen darf, wurde ich von einem Angestellten eine halbe Stunde durch das komplette Burj Al Arab geführt, inkl. Suiten, Konferenzraum, Wellnessbereich etc.! Und das obwohl ich gerade mal 50€ "dortgelassen" habe. Der Mitarbeiter hat mich gefragt, warum ich in einem anderen Hotel wohne. Ich habe ihm gesagt, ich kann mir das Burj Al Arab nicht leisten. Daraufhin hat er geantwortet: "Das ist egal, wenn Sie es sich irgendwann leisten können, dann möchten wir, dass Sie hier übernachten und nicht woanders!"
- Als ich dann 2006 mit einem Freund von mir dort Urlaub gemacht habe, wurden wir gefragt, ob es für uns ok ist, gemeinsam in einem Bett zu schlafen, denn wenn nicht, wird das Bett abgebaut und zwei Einzelbetten aufgebaut.
- 2010 habe ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Abends hatten wir Gäste in unsere Suite eingeladen. Einer von ihnen wollte gernen einen Cocktail mit Kiwi bestellen. Als wir den Zimmerservice angerufen haben, wurde uns gesagt, wir sollten bitte ein paar Minuten warten, wir werden zurückgerufen. Ein paar Minuten später erfolgte der Rückruf und uns wurden alle Cocktails angeboten, die in verschiedenen Bars verfügbar waren, in denen Kiwi enthalten ist.
Das waren nur ein paar Beispiele, die ausdrücken sollen, dass wir dort mit wirklich großen Erwartungen hingefahren sind, die Angestellten des Hotels es aber trotzdem geschafft haben, unsere Erwartungen zu übertreffen und uns immer wieder positiv zu überraschen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir haben uns auch zu einer Teestunde im Burj eingelassen. Die Reservierung per Email funktionierte theoretisch, die Antworten dauerten aber immer ca. 12 Stunden, so dass ich schließlich anrief. Die Dame am Telefon war nicht sonderlich freundlich.

Der Wachposten vor der Brücke, die zum Burj führt, brauchte ewig, bis er mich durchgewinkt hatte - seine Liste war offenbar nicht up to date.
Das Valet-Parking war kostenlos, verlief aber nich anders als bei 4-Sterne-Hotels.
Die Lobby ist erwartungsgemäß äußerst pompös, dazu wurde hier schon viel geschrieben, nach meinem Geschmack zu kitschig.
Der Empfang und die Bedienung im Lobby-Restaurant waren sehr höflich, dabei aber dezent. Besonders hat mir die Live-Musik gefallen.
Zum Essen: Man kommt ja nicht fürs Essen her, das war auch nichts Besonderes. Schnittchen und Kuchen waren gut, aber etwas trocken und keinesfalls sieben Sternen entsprechend. Die Präsentation war natürlich sehr gut. Mein Kamelmilch-Cocktail schmeckte wie Kuhmilch - nicht der Rede wert. Als wir uns den Kuchen einpacken lassen wollten - was unsererseits zugegebenermaßen natürlich nicht sonderlich stilvoll war - brauchte es drei Anläufe über drei verschiedene Kellner und 45 Minuten Wartezeit, bis wir was eingepackt bekamen. Es war zwar nicht unser Kuchen, wir hatten nämlich andere Stücke zurückgehen lassen - aber egal.
Insgesamt bereuen wir die Teatime nicht, der Preis, auch für kleine Kinder, ist aber so überzogen, dass es bei diesem einmaligen Erlebnis bleiben wird.

• Aufenthalt Mai 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

ich war beeindruckt von dem tollen Ambiente, als ich dort Tee trinken war. die Lobby wirkt riesig, der service im hotel war wunderbar. ich war beeindruckt von den Sanitäten Einrichtungen, da alles sehr großzügig und sauber wirkte. der Tee war sehr lecker, auch die kuchenteile schmeckten mir.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wenn man hier vorfährt, dann ist es da, das Märchen aus 1001 Nacht, dieses riesige Hotel, nachts von wechselnden Farben angestrahlt, viel Gold und ein übereifriger Page, der die Autotüren aufreisst. In der Lobby muss dann natürlich erst das riesige Aquarium bestaunt werden und die aussergewöhnliche Blumendeko gewürdigt sein. Wahnsinn ist der Blick nach oben. Das Hotel scheint kein Ende zu nehmen.

Festzuhalten ist,dass man sich unbedingt adäquat kleiden sollte. Ein Cocktail-oder Abendkleid ist nicht overdressed. Genau so prächtig wie die Autos vor der Tür sind die Kleider der Frauen im Inneren.

Der zauberhaften Ausblick über die erleuchtete Stadt war grandios, ist aber beinahe in jedem Hotelrestaurant kostenlos zu genießen,da diese fast alle ' unterm Dach ' sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

War mit einer Reservierung am Abend in der Bar des Burj Arab. Die Lobby ist schon der helle Wahnsinn, aber ich fand das viele Gold schon fast " PROTZIG ", aber es ist schon schön, dass man es mal gesehen hat. Man fährt eine Rolltreppe hoch, da ist dann auf der rechten Seite ein riesiges Aqurium und links davon ist ein " Kaskaden " Springbrunnen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir hatten eine Kombi gebucht aus 2 Nächsten Burj Al Arab und 4 Nächten Jumeirah Beach Hotel (direkt gegenüber).
Was soll man über das Burj Al Arab mehr sagen, als: perfekt!
Natürlich ist der Preis sehr stattlich, ABER: Es lohnt sich zu 100%. Wir werden den Aufenthalt jedenfalls nie vergessen.
Die "Zimmer" sind durchweg Suiten. Unter 120m² gibt's nichts. Das Zimmer hat 2 Stockwerke. Es gibt eine Gäste(!)-Toilette, ein riesigen Wohnbereich und einen großen Arbeitsplatz. Ein grandioses Badezimmer und ein Schlafzimmer mit einem himmlischen Bett (ich habe noch nie so gut geschlafen) und einem morgendlichen Blick auf den Indischen Ozean, der grandios ist (vor allem beim Sonnenunter- und -aufgang).
Es gibt täglich am Nachmittag eine Kleinigkeit zu knabbern. Minibar und eine Flasche Wein sind inklusive (natürlich letztlich beim enormen Zimmerpreis dennoch mitbezahlt). Der Indoorpool muss auch unbedingt besucht werden! Mit ihm hat man einen super Blick über ganz Dubai (der Pool ist sehr weit oben untergebracht).
Der "Butler"-Service verdient seinen Namen absolut.
Insgesamt: Ein Besuch im Burj Al Arab ist unvergesslich und gehört eigentlich in die Kategorie "100 Dinge, die man im Leben gemacht haben muss".

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nach vier Naechten im Premier Inn Dubai Silicon Oasis
haben wie uns noch zwei Naechte im Burj Al Arab
gegoennt. Ein absoluter Wahnsinn dieses Hotel.
Alles noch einmal groesser und teurer. Der Baustiel
ist aber nicht jedermnns Geschmack. Vieles ist
total uebertrieben. Speziell das viele Gold wirkt
schon fast ein wenig kitschig.....

• Aufenthalt März 2012, Paar
Downtown Dubai
Armani Hotel Dubai
Armani Hotel Dubai
Nr. 35 von 514 in Dubai

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 26 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.038 € - 2.332 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
7 Sterne Hotel
Hotel Burj Al Arab Dubai
Hotel 7 Sterne Dubai
Burj Al Arab Jumeirah Dubai
Burj Al Arab Dubai

Wenn Sie Burj Al Arab Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.