“Es ist so anmutig und schön...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burj Al Arab Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 486 Hotels in Dubai
Emmendingen, Deutschland
“Es ist so anmutig und schön...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir haben uns total in dieses Hotel verliebt. Wir kommen seit über 10 Jahren nun fast jedes Jahr einmal hierher. Es hat einfach so etwas besonderes. Sicherlich ist es schon auch der Luxus, den man genieße kann, owohl wir eigentlich nicht unbedingt so der Typ dazu sind. Aber es hat einfach etwas außergewöhnliches. Diese Farben, der Duft und dieses Gefühl - WOW das ist Urlaubsfeeling pur.

Hier stimmt einfach alles. Guter Service, köstliches Essen (wir lieben es am Strand zu essen und auf das beleuchtete Burj zu blicken), herrlicher Strand, immer warmes Wasser und nicht zu vergessen, der Wasserpark Wild Wadi. Herrlich sind auch die vielen wunderbaren Blumengestecke, einfach gigantisch.

Wir verbringen meistens 5 bis 10 Nächte hier. Es ist immer alles Bestens. Sollte etwas mal nicht in Ordnung sein, einfach Bescheid geben und sofort wird es erledigt. Auch erhält man immer eine persönliche Entschuldigung.

Ein unvergessliches Erlebnis - auch wenn man sich nur eine Nacht leisten kann- ist es auf jeden Fall.

Zimmertipp: Natürlich je höhe desto besser. Der Blick zur Stadt ist wunderschön, aber auch die andere Seite zur ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Arabische zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Ich hatte bei einem Dubai-Tour-Veranstalter die Besuchsvariante "Dinner im Burj Al Arab" gebucht. Wie von außen ist das Hotel auch innen sehr beeindruckend, d. h., z. B., das welt größtes Hotel-Atrium. Zwar hatte ich nur das Bufett-Restaurant gebucht, d. h., ohne die Sky-View-Bar im 27. Stock; aber ich versuchte es einfach dort und bekam einen herrlichen Platz an der Bar. Der Blick auf das nächtliche Dubai und speziell Jumeirah war sehr schön.
ich kam mit einem Neuseeländer ins Gespräche und er beschrieb sein Zimmer aus "outstanding". Zwar sah ich also nicht die Zimmer, aber die Wasserspiele im Foyer entshcädigten dafür. Nächtes Mal werde ich in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

In diesem Gebäude befindet sich das Hotel, das nach der offiziell Klassifikation die Kategorie 5 Sterne hat, aber inoffiziell nennen alle es als das 7 Sternhotel. Auf dem Dach des Turmes befindet sich der Hubschrauberlandeplatz für die Zustellung der hochwichtigen Gäste. Auf den oberen Stockwerken befinden sich auch die Bars und die Restaurants mit den entzückenden Arten auf das Meer und die Stadt. Unten gibt es das bemerkenswerte Fischrestaurant mit dem riesigen Aquarium auch. Die Nummern sind ausgehend von den östlichen Vorstellungen über den Luxus elegant eingerichtet. Alles teuer und komfortabel. Dafür, wer im Hotel nicht lebt, aber will es besuchen, es werden die speziellen Exkursionen nach der Voranmeldung angeboten.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Nicht als Übernachtungsgast sondern im Rahmen einer aus Deutschland vorab gebuchten Nachmittags-Tee/Lunch-Aktion in der Sky View-Bar (Kosten bei ca. 50-60 Euro pro Person) haben wir das Burj al Arab besucht. Zutritt wurde uns nur gegen den zugemailten Reservierungscode erteilt. Hotel, Fuhrpark, Lobby und die Bar (ca. auf Höhe des Hubschrauber-Landeplatzes) waren einmalig, Zutritt insgesamt lag bei 2 Stunden. Neben unbegrenzten Tee- und Kaffeegenuss wurden auch noch Häppchen serviert wie man sie üblicherweise aus britischen Tee-Zeremonien kennt (kleine Sandwiches, Konfekte - u. a. mit Goldstaub, Kuchen). Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag mit ausreichendem Preis-/Leistungsverhältnis. Toller Service !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Dieses Hotel ist weder ein Luxus,- noch ein 5* Hotel. Die Architektur ist von aussen sehr interessant aber von innen sieht es mehr nach Disneyland aus. Der Service ist eine Katastrophe und das kann ich beurteilen, da ich in vielen 5* Hotels in Europa und den USA residiert habe. Wir sind von Deutschland aus morgens in Dubai gelandet und hatten den RR Shuttle gebucht. Wir mussten den RR selber vor dem Flughafen suchen, da der Chauffeur lieber im Auto saß als uns in Empfang zu nehmen. Müde vom Flug wollten wir einchecken und schlafen gehen was uns verwehrt wurde, da kein Zimmer verfügbar bzw. fertig geputzt war und so durften wir nach 6 Stunden Flug in der Lobby über eine Stunde warten. Der Butlerservice auf der Etage ist freundlich, hilfsbereit aber nicht gerade mit Intelligenz behaftet. Ein Tisch im Burj Kalifa, Buddah Bar oder Cavalli Club zu reservieren dauerte stets ewig mal abgesehen davon, dass die englischen Sprachkenntnisse eher mittelmäßig waren. Der Service am Strand war schrecklich unaufmerksam. Wir wollten Moet Ice, den es seit diesem Sommer überall auf der Welt gibt, aber leider haben sie nur eine nicht gerade gute Champagnersorte und waren auch nicht bereit uns den Champagner für den nächsten Tag zu besorgen, den wir wollten. Der Service am Pool ist auch nicht besser. Es dauert ewig und es kümmert sich niemand. Man muss dem Personal ständig nachlaufen. Der Chauffeurservice mit der BMW Limo ist ganz gut aber bei den Preisen sollte man das erwarten.. Wäre das Hotel unter deutscher Leitung, wäre es sicher beinahe perfekt. So ist es ein Chaos von unwissenden und ignoranten Mitarbeitern. Es gibt jedoch viele Details die wirklich klasse sind (neben dem Ausblick aus der Suite). Der Pool ist gekühlt, so dass man sich wirklich abkühlen kann und die Ausstattung der Suite ist 5* Standard.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Also ich war nun schon 8 mal in diesem wunderschönen Hotel zu Gast.

Zunächst einmal möchte ich hervorheben, dass es ein solches Hotel kein zweites mal gibt. Und man dieses Hotel auch definitiv nicht mit anderen vergleichen kann.
Auch nicht mit einem Madinat. Das Burj ist und bleibt absolut einmalig.

Die Preise im Hotel sind natürlich dementsprechend hoch. Aber das sollte einem vorher klar sein. Zur Not gibt es tausend andere Möglichkeiten essen zu gehen.
Und wer dieses Hotel besucht und mit der Erwartung hingeht, dass mit dem Zimmerpreis das meiste gedeckt sei, denkt leider falsch.
Allein ein Cesar Salad am schönen Strandrestaurant kostet schon so viel wie ein 4-Gänge-Menü in einem guten Restaurant in Deutschland. Aber über sowas darf man sich dort keine Gedanken machen, sonst sollte man es gleich sein lassen.

Das tollste für mich, wenn ich im Burj Al Arab übernachte, ist der Moment wenn ich ankomme und durch den Eingang gehe. Dieser tolle Geruch... Unbeschreiblich.

Allerdings gibt es, so mir in den letzten Jahren aufgefallen, einige Dinge die mich dort etwas stören.
1. Die Liegen am Strand sind nicht mehr so angenehm wie noch in den früheren Jahren.
2. Der Service im Hotel ist etwas "eingerostet". Vor allem beim Frühstück im Bab al Yam lässt sehr sehr zu wünschen übrig. Man muss seine Bestellungen oftmals wiederholen und das DARF NICHT SEIN!!! Nicht in einem solchen Hotel!
3. Das Management: Bis vor ein paar Jahren hatte das Hotel noch einen grandiosen Manager. Und mit grandios meine ich wirklich grandios. Er kümmerte sich rührend um seine Stammgäste auch mit diversen kleinen Dingen überraschte. Z.B. auch der Manager-Empfang jeden Dienstag Abend (soweit ich mich noch richtig entsinne).
Den neuen Manager habe ich noch nie gesehen. Anscheinend wird da keinen großen Wert mehr darauf gelegt, dass sich der Manager darum kümmert und Stammgäste begrüsst oder sich wenigstens um das Wohlergehen bemüht.
4. Die Russen... klar, dass das Hotel dies nicht wirklich beeinflussen kann.

Eine kleine besondere Geschichte zu diesem Manager würde ich noch gerne loswerden:
Wir waren einmal mit 6 Personen (engste Familie) zusammen in einer 3-Bedroom-Suite und aßen im "Unterwasser"-Restaurant. Dort war zunächst alles wie immer. Doch dann begann der Service ins Stocken zu geraten. Sie vergaßen uns Brot zu reichen und die Essen kamen teilweise sehr zeitversetzt, was einfach nicht sein darf.
Als wir am späten Abend zurück auf das Zimmer gegangen sind, wurden wir von unserer Receptionistin gefragt, wie der Abend war... Wir haben ihr dann diese Dinge erzählt, dass wir damit nicht ganz zufrieden waren und dies machte nun schneller seine Runde als wir gedacht hätten. Eine halbe Stunde später! Stand der Manager an unserer Türe und klingelte, samt Restaurantmanager und Butler.
Er entschuldigte sich bei uns von ganzem Herzen und lud uns alle (6) nochmal zu einem Abendessen im Al Mahara ein. Und das war dann der absolute Wahnsinn. Ein Hummer-Menü... Ich war noch nie so satt wie an diesem Abend in meinem Leben bisher :)

Ja, das zeichnete eben diesen tollen Manager ein, der wohl jetzt im Madinat tätig ist.
Schade, eine echt tolle Person.

Fazit:
Ich gebe diesem Hotel einfach 5 Punkte weil es einzigartig ist und dennoch für mich persönlich das Hotel schlechthin ist.

Tipp:
Probieren Sie mal das Restaurant im Burj Khalifa aus. Top!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir waren zum ersten mal in Dubai und dann gleich dieses Hotel,wir waren begeistert und
etwas nervös denn ,diesen Service und diese Freundlichkeit des Personal waren manchmal
etwas sehr irritierent, aber es war herrlich,nach drei Tagen sind wir dann weiter gereist.
zum Hotel Zabeel Jumeirah, ich glaube wir werden nocheinmal dort hin fahren aber nicht
mehr im Juli sondern zu einer anderen Jahreszeit

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 17 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 20 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.227 € - 2.643 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burj Khalifa
Hotel Burj Al Arab Dubai
Hotel 7 Sterne Dubai
Burj Al Arab Jumeirah Dubai
Burj Al Arab Dubai

Wenn Sie Burj Al Arab Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.