“Gut für 3-4 Tage ohne Kinder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Al Arab Jumeirah

Burj Al Arab Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burj Al Arab Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Burj Al Arab | P.O. Box 74147, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 25 von 499 Hotels in Dubai
“Gut für 3-4 Tage ohne Kinder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Gebe zu – wir haben die Gelegenheit genutzt im Rahmen eines Business Trips mal 2 Tage in den legendären 7 Sterne Schuppen ‚reinzuschnuppern’. Vorab… mehr als 3-4 Tage können langweilig werden. Und an Enttäuschungen mangelt es nicht. Bin zwar keine typischer Deutscher, aber bei so rund 1500 € pro Nacht kann ich ziemlich picky werden. Für 500-700 € die Nacht gibt es in und rund um Dubai schlichtweg Besseres. Der RR Transfer vom Flughafen ist top – haben wir genossen. Die asiatische Quasselstrippe, die einen um ein Uhr Nachts empfängt, und meint eine halbe Stunde lang noch alle Funktionen des Zimmers und des Services erklären zu müssen war zwar sehr höflich, hatte aber kein Zugang zum Gemüt des übermüdeten Gastes. Nach einer Viertelstunde Suchen habe ich dann Morgens auch den elektrischen Vorhang aufbekommen. Größe und Einrichtung der 2 - Etagen Zimmer ist schlichtweg unsinnig groß und wirklich kitschig. Auch wer sonst gelegentlich in Suiten wohnt, fühlt sich in diesem XXXXL Size Appartement verloren. Das Hotel an sich und die Anlage entsprechen allen Erwartungen. Faszinierende Architektur und überall eine tiefe Ruhe, man hört nicht einmal die sonst übliche Klimaanlage. Im Zimmer selbst sieht man, dass das Hotel nun doch bald 10 Jahre alt ist, leichte Schimmelbildung im Duschbereich, schräg montierte Lichtschalter, schräg aufgehängte Bilder. Der Service ansonsten: Wer etwas Standardmäßiges benötigt, dem wird geholfen, aber wehe man hat Wünsche die außerhalb der Procedures und Öffnungszeiten liegen. Wir wurden persönlich auf dem LCD begrüßt, leider mit dem Namen unseres Zimmervornutzers, die Minibar wurde nicht korrekt aufgefüllt, ein Flaschenöffner haben wir vergeblich gesucht….

Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel (geschätzt) nur ¼ bis 1/3 ausgelastet. Dennoch durften wir keine zwei weitere Stunden auf dem Zimmer bleiben, um lückenlos zu einem Anschlusstermin zu reisen.

Der hoteleigene Strandabschnitt war top gepflegt und hat Spaß gemacht, hier hat der Serviceanspruch wirklich funktioniert. Auf der Hotelinsel selbst ist sehr wenig Platz, die Poolanlage ist eher klein. Zum Strand wird man mit einem Elektroauto gefahren, 2 Minuten.

Das Frühstückbuffet hat geschmeckt, es war eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen und frischen Angeboten vorhanden. Beim Frühstück haben uns jeweils 3-4 Angestellte begrüßt und bedient ( Kaffee gebracht, und dauernd US – mäßig gefragt ob alles ‚fine’ ist) …. Zuviel des Guten, den so was nervt, weniger wäre hier mehr. Gleiches gilt für das hoteleigene Restaurant mit dem großen Fischbassin im Keller de Hotels. Zutritt mit verspieltem Riesen Tam –Tam U-Boot ( Niveau Europa- Park) , Degustation von einen schlecht englisch sprechenden Kellner, 4-fache Fließbandbedienung für 3 Gänge. Kann man mal gesehen haben, aber lassen Sie sich weder einen ganzen Wein noch das 8 Gänge Menü aufschwatzen – da gibt’s im Elsass viel Besseres für ein Drittel des Preises. Das Essen war nicht schlecht, aber wirklich kein kulinarische High- Light, also nichts was eine Rechnung von 800 -1000 € zu zweit gerechtfertigt hätte ( 8 Gänge und eine Flasche Wein…). Das Restuarant im Top des Gebäudes sowie die Bar haben wir aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr besucht.

Man erkennt schnell, wir sind nicht wirklich glücklich gewesen; das sehr ungünstige Preis –Leistungsverhältnis verdirbt einem Schwaben schnell die Freude an Allem. Die Preisstellung und das Publikum lassen nur eine Mutmaßung zu: Man möchte unter sich bleiben, und den Pöppel draußen vor dem Gate lassen… Meine Empfehlung, ab 25.000 € Monatseinkommen, da gibt’s dann nichts zu bereuen, sondern nur Genuss.

Zu guter Letzt: das Management hat auf unsere Meckerei in einer ausführlichen, höflichen und individuellen Email geantwortet und sich entschuldigt, Respekt…. Würden wir wiederkommen? Naja, arbeite an den 25.000……

• Aufenthalt Februar 2011, Business

• Arabische zuerst
Bangalore, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt hier.
Es war ein sehr aufregendes Erlebnis, unvergesslich. Der Zimmerservice war ausgezeichnet und das Essen war wirklich hervorragend und sehr lecker, ich war auch von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit des Personals überrascht und der angrenzende Wasserpark (wild wadi) war unglaublich, mit vielen Rutschen und Wasserrutschen mit freiem Fall mit exklusivem Zugang für Gäste des Burj al Arab!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

6 Tage im Burj al Arab - eine interessante Zeit!
Wir haben ein Sonderangebot für die Zeit genutzt, und ja es war eine imposante Erfahrung! Zweistöckiges Apartment, eigener Butler, etc. Der Spa Bereich ist toll! Das Restaurant im Obergeschoss ist ok, aber kein Highlight.
Schön ist auch der Strand, und natürlich das Gebäude an sich. Inbesondere die Eingangshalle ist schon sehr impossant!
Ob man Gold überall im Zimmer braucht und diese Dimensionen das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, es ist auf jeden Fall eine interessante und tolle Erfahrung! Für einen Honeymoon z.B. bestimmt ein Highlight durch die immense Privatsphäre!

• Aufenthalt April 2010, Paar
65549 Limburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Natürlich hat man gerade an dieses Hotel sehr hohe Ansprüche. In unserem Falle wurden diese komplett erfüllt, was im besonderen dem aufmerksamen Personal zu verdanken ist. Wir reisten mit unserem 4 jährigen Sohn, welcher bereits am nächsten Tag immer verschieden Spielzeuge etc. gebracht bekam. Suiten, Ausstattung etc. sollte nicht weiter kommentiert werden, da es wirklich wir ein kleines Zuhause für unsere 10 Tage war. Einziger Wehmutstropfen, Kleinkinder waren im Unterwasserrestaurant nicht erwünscht. Ansonsten wirklich perfekt, ob Dinner am Strand usw. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Olpe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Für uns eines der schönsten Hotels der Welt. Wir waren bereits mehrfach im Burj Al Arab und sind jedes mal aufs Neue begeistert. Die Lage und Ausstattung der gebuchten Club-Suite im Hotel ist traumhaft schön. Der Zimmerbutler ist wirklich rund um die Uhr verfügbar und ausgesprochen hilfsbereit. Der pure Luxus dieses Hotels ist zur genüge beschrieben worden. Zwei Dinge gefallen uns immer besonders. Einmal der wirklich perfekte Service im gesamten Hotel. Wenn man locker und entspannt mit dem Personal umgeht und auch ein bischen Interesse an ihnen hat, kommen sehr interessante Gespräche zustande. Dort arbeiten wirklich alle denkbaren Nationen bestens zusammen. Zum anderen gefällt uns die absolute Ruhe im Haus. Wer Trubel sucht findet ihn in der Lobby und der ersten Etage. Ansonsten kann man herrlich relaxen und perfekt entspannen. Teurer, aber unvergleichlich schöner Tipp, ein Rundflug mit dem Helikopter vom Heliport des Burj Al Arab. Dauert ca. 40 Minuten und wird absolut nach eigenen Wünschen durchgeführt. Einfach grandios!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Eigentlich ein tolles Hotel mit tollem Service und super Pool, wenn da nicht das Problem mit dem Bett gewesen wäre: Wir haben ein Zimmer für drei Erwachsene gebucht (geht ohne Probleme). Ein Doppelbett oben im Schlafzimmer der Suite das dritte Bett kam als Aufbettung in Form eines ganz normalem Zustellbett, das die größe eines Kindes hatte und an das man für einen Erwachsenen einen Sessel ranschieben musste. Das will man doch in einem Luxushotel... Das Design des Hotels ist sehr kühl und wirkt eher wie ein Businesshotel. Aber auch sehr luxuriös. Die Poollandschaft ist riesig und bietet sehr viel Platz. Klasse ist auch der Service im Zimmer: Hausschuhe, Badeschuhe, Pooltasche und Bademäntel.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

dieses hotel bietet überschwänglichen luxus, für einen europäer ist das schon fast zu viel des guten, so muss ich gestehn.
die zimmer sind natürlich sehr luxuriös ausgestattet, doch für meinen geschmack viel zu altbacken und "goldbeladen"

also im ganzen absoluter protz stil, der einem europäer nicht gefällt, wobei ich sagen muss, dass die bediensteten immer sehr zuvorkommend und freundlich waren und das essen göttlich!
(--> das auqarium im atrium ist ebenfalls der hammer!)

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Burj Al Arab Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burj Al Arab Jumeirah

Nr. 24 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 25 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 1.168 € - 2.729 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burj Al Arab Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burj Al Arab Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burj Khalifa
Hotel Burj Al Arab Dubai
Hotel 7 Sterne Dubai
Burj Al Arab Jumeirah Dubai
Burj Al Arab Dubai

Wenn Sie Burj Al Arab Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.