“Schönes Hotel im kolonialen Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton Dubai

The Ritz-Carlton Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Jumeirah Beach Residence, JBR, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 32 von 487 Hotels in Dubai
Walheim Württemberg
“Schönes Hotel im kolonialen Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren im Mai 2012 im Ritz Carlton Dubai in einem Club Zimmer. Die gesammte Anlage ist trotz des Alters sehr schön. Auch war die Verpflegung sehr gut. Wir hattten das Frühstück im Büffet Restaurant bevorzugt, da man hier Qualität. Personal durchweg sehr freundlich. Der Garten gepflegt.

Zimmertipp: Club Zimmer, die Zusatzleistungen lohnen den Aufpreis.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich kann mich den allermeisten Vorrednern anschließen. Ich finde den Service sehr gut. Es mag vielleicht eine Rolle spielen, dass ich vorher 2 Wochen dienstlich in Ghana war und mir dann der Service im RC noch besser vorkam als er war. Ich hatte keinerlei Beanstandungen am Hotel oder Service. Sehr zuvorkommende Behandlung, sehr gute Ausstattung, sehr gute Poollandschaft. Sehr gute Lage.
Einziges Manko (allerdings ohne Verschulden des Hotels): Zu viele Deutsche!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Laufen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren nach drei Jahren zum dritten Mal wieder im Ritz Dubai Marina. Diesmal mit unseren Kindern. Als Repeater geniesst man natuerlich eine besondere Aufmerksamkeit. Unser gebuchtes "Doppelzimmer Club Lounge" stellte sich aber gleich als "klein" dar. So wurde uns fuer rund 400 DHS Zuschlag pro nach eine Deluxe Suite (zwei verbundene Doppelzimmer) angeboten. Das Angebot haben wir natuerlich sofort angenommen. Diese Woche Urlaub war wieder unvergesslich. Wir freuen uns das naechste Mal im neuen Hoteltrakt (Oeffnung im Januar 2013) zu wohnen. Danke allen Mitarbeiter (Albert, Lisa, Joseph, Cris ...)

austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Hotel:
Das Ritz Carlton Dubai ist eines der älteren Hotels am Jumeirah Beach und hat meiner Meinung nach die beste Lage von allen dort positionierten Häusern. Direkt hinter dem Hotel befindet sich die JBR mit einer ausgedehnten Fußgängerzone, jeder Menge Restaurants, Caffes, Bars und Geschäften.
Im Hotel selbst ist es dann aber sehr ruhig und gediegen.
Die Ausstattung ist luxuriös, top gepflegt und lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Zimmer:
Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neuesten technischen Stand, von abgewohnt kann meiner Meinung nach aber nicht die Rede sein. Sie sind selbst für VAE Verhältnisse groß, luxuriös und mit allem ausgestattet, was man sich von einem RC erwartet. Alles ist gut in "schuss" und wird permanent gepflegt.
Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Pool oder aufs Meer sowie den üblichen Annehmlichkeiten.

Pool und Strand:
Sehr schöne Poolanlage mit Poolbar, Wasserfall und Kinderbecken. Liegewiese mit jeder Menge Liegen. Sehr breiter und langer Strand, ebenfalls mit Liegen, wobei die Strandliegen eigentlich nicht Ritz Carlton Standart haben, sie wirken irgendwie billig. Die am Pool und Wiese sind wesentlich hochwertiger. Strand zum Teil öffentlich, stört aber nicht.

Restaurants:

Leider hatte während unseres Aufenthaltes nur das Splendido geöffnet. Das Essen dort ist ausgezeichnet und von hervorragender Qualität. Trotzdem ist nur ein Restaurant für ein Hotel dieser Klasse doch etwas wenig. Alternativen gibts in Masse in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Das Frühstück wird während der Hotelerweiterung in der Lobby Lounge eingenommen. Die angebotenen Speisen sind von hoher Qualität und stets frisch. Überhaupt hat mir das Ambiente beim Frühstück sehr gut gefallen.

Library Bar:
Gediegen ausgestattete Hotelbar mit Terrasse, allerdings ohne Unterhaltung. Was mir dort etwas seltsam vorgekommen ist, ist der Umstand, dass in der Bar teuere Zigarren verkauft werden, die dort aber nicht geraucht werden dürfen! Bin zwar kein Zigarrenraucher, wäre ich einer, würde ich mir irgendwie veräppelt vorkommen.

Personal:

Hier punktet das Hotel! Ausgezeichnetes Personal, stets um den Gast in freundlicher aber nicht aufdringlicher Weise bemühnt. Wirklich super.

Umbau:
Die Außenarbeiten an der Erweiterung sind so gut wie abgeschlossen. Wir bemerkten die Arbeiten überhaupt nicht. Die Eröffnung des neuen Teils soll im Jänner 2013 sein. Dann wird es laut Auskunft des Hotelpersonals mehrere Restaurants und eine weitaus größere Poolanlage geben und nach Innbetriebnahme des Neubaus soll der alte Flügel einer Renovierung unterzogen werden.

Negativ:
Ich versteh das noch immer nicht, aber immer und immer wieder gibt es Gäste die schon vor dem Frühstück die Liegen besetzen und dann mitunter bis zum Nachmittag nicht anwesend sind. Bei dem Angebot an Liegen sinnlos, unverständlich und rücksichtslos gegenüber anderen Gästen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem wir schon viele Hotels in Dubai besuchten wollten wir einmal das Ritz Carlton am Strand der Dubai Marina ausprobieren. Wir buchten ein Zimmer in der Club-Etage.

Hotel:
Das Hotel macht trotz seines Alters einen überaus gepflegten Eindruck. Schon beim Betreten der Lobby fühlt man sich wie in einer anderen Welt - hier scheinen die Uhren langsamer zu ticken. Alles ist sehr ruhig und angenehm - anders als in den großen Hotels von Dubai. Von den Bauarbeiten an der Hotel Erweiterung bekam man nicht viel mit, sodass man davon selbst am Pool in keiner Art und Weise beeinträchtigt wurde.

Lage:
Die Lage des Hotels direkt am Strand der Dubai Marina ist ideal. Der Strand ist einer der schönsten Dubais und das Meer ist wunderbar klar. Auch der Blick von den Zimmern und der Clublounge auf den Strand und die nahe gelegene Palm Jumeirah ist grandios. Direkt hinter dem Hotel befindet sich "The Walk", eine Einkaufsstrasse mit vielen Restaurants und Läden, die entlang des Strandes verläuft. Es gibt täglich Shuttle Services zur Mall of the Emirates und zum Burjuman Center.

Zimmer:
Unser Zimmer befand sich in der 6. Etage des Hotels und wir hatten einen Panorama-Blick auf das Meer, sowie die Palm Jumeirah. An klaren Tagen konnte man sogar das Atlantis erkennen. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet und bieten jeglichen Komfort. Auch das Badezimmer ist geräumig und hochwertig mit Marmor ausgestattet und bietet neben der großen Badewanne auch eine Dusche mit Dampfsauna Funktion - mal was anderes! Weiterhin gibt es einen Kleiderschrank, welcher jedoch bei einer längeren Reise etwas klein sein könnte, sowie einen separaten Toiletten-Bereich. Natürlich merkt man den Zimmern teilweise das Alter an, jedoch ist alles top gepflegt und sauber.

Service:
Die Mitarbeiter sind im ganzen Hotel überaus freundlich und effizient. An jeder Ecke wird man mit einem Lächeln begrüßt und es macht einfach Spaß wieder in das Hotel zu kommen. Man hatte ständig das Gefühl wieder zu Hause zu sein, was selten der Fall ist in den sonst so seelenlosen 5-Sterne Hotels der Welt. Auch das Team in der Club-Lounge war sehr gut. Die deutsche Mitarbeiterin LISA machte unseren Aufenthalt perfekt - immer freundlich, zuvorkommend, etc.

Club-Lounge:
Da wir eines der Club-Zimmer gebucht hatten, konnten wir Frühstück, ein leichtes Mittagessen, Afternoon Tea sowie Abend-Snacks kostenfrei in der Club-Lounge in der 6. Etage einnehmen. Alle alkoholfreien, sowie ab dem Mittagessen auch alkoholischen Getränke (während des Ramadans Alkohol aber erst ab 20.00) waren ebenso im Preis inbegriffen. Aber vor allem der herzliche Service und die angenehme, entspannte Atmosphere machten die Lounge des Ritz Carltons besonders. Ich kann jedem nur empfehlen eines der Club-Zimmer zu buchen.

Pool/Strand:
Die Pool Anlage des Hotels ist wirklich schön gestaltet und es sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Es werden regelmäßig kalte Tücher und Wasser verteilt. Überall sind Lifeguards platziert, sodass man sich um seine Sicherheit keine Sorgen machen muss. Der Strand ist wirklich wunderbar - feiner Sand und kristallklares Wasser!!! Da der Strand jedoch nur teilweise ein reiner Privatstrand ist, kann es in den Wintermonaten auch mal etwas voller werden. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme des Hotels vorhanden.

Das Ritz Carlton Jumeirah Beach hat uns komplett zufrieden gestellt und unsere Erwartungen vollkommen erfüllt wenn nicht, in Sachen Service sogar übertroffen. Hoffentlich verliert das Hotel durch die Erweiterung, bzw. die kommenden Renovierungen nicht seinen ganz besonderen Charme und dieses gewisse Wohlfühl-Flair. Wir können das Hotel jedem nur empfehlen - sowohl für Ruhe-Suchende als auch für Stadt-Urlauber die richtige Wahl.

Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir verbrachten einen 9-tägigen Cityurlaub in Dubai und wollten dabei nicht auf die direkte Strandlage verzichten!

Das Ritz am Jumeirah Beach hat schon einige Jahre auf dem Buckel! Dies macht sich in der elektronischen Ausstattung der Zimmer bemerkbar! Jedoch denke ich das ein traumhaft großes Bett mit dem entsprechenden Komfort wichtiger als eine iPod-Dockingstation ist! Ansonsten sind die Zimmer riesig! (50m²) Was uns gestört waren die fehlenden Kleiderschränke und Schubladen! Für eine Person mag es grade so reichen die Kleider vernünftig unterzubringen, bei zwei wird es jedoch kritisch! Ansonsten nett eingerichtetes Zimmer mit tollem Blick aufs Meer und die angrenzende Palm Jumeirah! (bei Nacht und guter Sicht herrlich!)

Der Service ist zuvorkommend und immer hiflsbereit! Das Frühstücksbuffet wahr eher durchschnitt. ( Kein Vergleich zu asiatischen 5*-Häusern ) Es gibt keine seperate Karte auf der man ala Carte Eierspeisen bestellen kann (nur ein Beispiel)

Die Lage am Strand und die fantastische Gartenanlage sind die absolute Stärke des Ritz!! Sehr idylisch mit ausgezeichneten Liegen und toller Ruhe!! Das Essen und Trinken am Pool ist sehr gut, jedoch preislich gesehen heftig! (Corona 8€, Burger 20€ usw.) Der Vorteil dabei ist nur das man später im Nachtleben Dubais nicht mehr von den horrenden Preisen für Alkohol geschockt wird! ;)

Ob wir wiederkommen? Vielleicht wenn der neue Hotelflügel eröffnet und ein paar Bereiche sich verbessern!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oberursel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Ich hatte das Vergügen im Rahmen meiner Dubai-Reise 6 Nächte im Ritz Carlton in Dubai zu wohnen. Das Hotel ist so wie man sich ein Luxushotel eben vorstellt. Die Lage ist gut, direkt am Strand. Ich hatte ein Zimmer mit Club Lounge Zugang. Der Service ist sehr freundlich und die Angestellten versuchen ( in meinem Fall ist es gelungen) einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen ist auch sehr gut. Die Cocktails an der Hotelbar ebenfalls. Zu meiner Überraschung, waren diese fast günstiger als in mancher deutschen Großstadt. Der Pool ist sehr schön und groß. Trotz der Baustellen links und rechts vom Hotel, konnte man sich in Ruhe am Pool bzw. auf der Wiese in die Sonne legen. Das einzige was mich etwas gestört hat, war die doch recht laute Klimaanlage im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton Dubai

Nr. 29 der Luxushotels in Dubai
Nr. 40 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 48 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai Hotel Dubai
Ritz Carlton Dubai
Dubai Ritz Carlton
Ritz Dubai

Wenn Sie The Ritz-Carlton Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.