“super urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Al Sofouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 6 von 475 Hotels in Dubai
Ein Expedia-Reisender
“super urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Es war unheimlich heiß. 40 Grad im Schatten. In der Sonne liegen ist nicht lange möglich. Das Meer ist so warm, dass es keine Abkühlung verschafft. Die Swimmingpools sind aber alle gekühlt. Jumeirah ist fasst nur Baustelle. Es werden ca. 50 Wolkenkratzer gleichzeitig gebaut. Gebaut wird 24 Stunden. Zimmer sollte zum Meer und nicht zur Landseite sein. Wenn Fenster zu, dann hört man zwar keinen Baulärm, aber die Kühlanlage vor dem Hotel ist laut. Sehenswürdigkeiten gibt es wenige. In die Moscheen darf man nicht rein. Die Malls sind atemberaubend. Man sollte in der City nur Hosen über das Knie hinaus tragen. Keine freien Schultern. Möglichst geschlossene Schuhe tragen. Keine Fotos von Scheichs oder ihren Frauen machen ohne zu fragen. Meisten Frauen tragen eh Burkas. Auf jeden Fall Halbpension buchen, da Essengehen teuer. Mittagessen im Burj Al Arab kostet pro Person 120 Euro und man darf die Lobby besichtigen, sonst nichts. Ein sonstiger Besuch dieses Hotels ist nicht möglich. Toller Urlaub, aber in ca. 5 Jahren, wenn alles fertig ist, dürfte es noch interessanter werden. Auf keinen Fall zu Ramadan fahren, dann geht gar nichts.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

3.300 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

Tolle, wenn auch etwas ältere Anlage, sehr guter Service (insbesondere der Room Service), jederzeit wieder Falls es Probleme mit den Zimmern gibt, bestehen sie auf das was sie gebucht haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Gewisse Bewertungen, welche wir auf Trip Advisor gelesen haben, haben uns einige negative Seiten des Hotels erwarten lassen. Der Baustellenlärm war für uns überhaupt nicht hörbar, das Alter des Hotels mit fenovierungsbedürftig gleichzustellen völlig übertrieben.

Wir durften in einem Turmzimmer unsere Ferientage verbringen. Die Aussicht aus unsererm Zimmer im 7. Stock war traumhaft und die Zimmer/Bad Ausstattung waren sehr ansprechend - Es fehlte an nichts! Das Turmzimmer hat uns noch weitere Vorteile geboten; jeden Tag frische Früchte, Wasser und eine Flasche Wein pro Tag, die Tageszeitung, den Nachmittagssnack etc. Das Morgenessenbuffet war sowohl im Turm als auch im Hauptgebäude sehr einladend, umfassend und mit speziellen à la Minute zubereiteten Köstlichkeiten ergänzt - jeden Tag ein Genuss!

Der Garten mit seinen vielen Pools ist super schön und exzellent gepfegt. Die Organisation der Badetücher gut bedient und funktionierend organisiert. Die Poolbar (mit Barhocker im Wasser) einfach toll. Uns hat aber das Meer viel mehr angetan: warm, sauber und im Vergleich zu andern Orten fast Meschenleer. Auch hier war der Service ausgezeichnet, das Essen und Getränke schnell geracht und wiederholend kleine erfrischungs- Shots sowie kalte Tücher kostenlos nachgereicht.

Zum Personal: die Receptionisten waren fast alle äusserst kompetent und haben jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Der Consierge und die Bellboys waren sehr hilfsbereit. Generell war das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Bei den Zimmerboys müssen wir leider einen keinen Abstrich machen, denn die haben einiges immer wieder vergessen (Weingelässer, Eis, etc.) und man musste sie mehrmals daran erinnern.

Die Wellness Anlage haben wir auch besucht. Schade ist die vermutlich Landestypische Separation der Geschlechter. Ansonsten ist es nett aber nicht besonders gross. Das Dampfbad der Männer ist der einzige Ort den ich wirklich renovieren würde, im Frauenbereich des Wellness waren nur im Dampfbad kleinere Altersschäden sichtbar.

Das Hotel bietet mehrere Restaurants (Fisch, Thai, Meeresfrüchte, Italienisch und Mexikanisch) Am Abend kann man sich in den Aussenzelten, an der Bar oder in der Pianolounge für einen Drink setzen. Der Gebrauch von Internet ist kostenlos und es gibt Umkleidekabinen sowie Gepäckdepot bei early arrival oder late departure. Das Hotel liegt im Beach-Teil von Dubei gleich bei der Dubai Marina (ausserhab von Zentrum) - man kann aber alles ganz leicht und günstig mit dem Taxi erreichen (und bald auch mit dem Metro)

Insgesamt können wir sagen, dass wir die 5 Tage/4 Nàchte äussert genossen haben und noch heute aufgrund der Freundlichkeit schwärmen. Ja, genau dies macht 5 Stern Gastronomie aus. Jedes mal wieder!

Ps. Meinen Geburtstag hat das Royal Meridian zu einem wirklich besonderen Tag gemacht, die Torte und sonstige Aufmerksamkeiten mit welchen ich beschenkt/überrascht wurde, bleiben unvergesslich! - vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Voller Vorfreude reisten wir vor rund zwei Wochen in Dubai an. Hatten wir doch ein wunderbares Hotel, einen perfekten Service und einen tollen Urlaub in Erinnerung. Bereits vor zwei Jahren waren wir schon einmal zu Gast im Tower des Royal Meridien, doch in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen leider nicht mehr erfüllt.

Sowohl das Housekeeping als auch der Frühstücksservice waren sehr nachlässig. Im Bad wurde nur sehr oberflächlich geputzt, Haare in der Badewanne hartnäckig übersehen und beim Spülbecken nur drum herum geputzt. Leere Fläschchen und Geschirr wurden im Zimmer einfach stehen gelassen und erst auf unsere Bitte hin (nach 48 Stunden) endlich weggeräumt!

Beim Frühstück herrschte ein ähnliches Trauerspiel! Speisen ware teilweise schon über dem Verfallsdatum (das Müesli war an der Oberfläche bereits grün schimmernd, der Dattel-Smoothie vergoren und das Rührei ungeniessbar). Zudem wurde der vom Vorgänger dreckig Tisch einfach nach Huschhusch-Manier wieder aufgedeckt und leere Teller nicht abgeräumt. Das Personal war schlichtweg überfordert (weil weniger?) und vergass oftmals die Getränkebestellungen. Auch gab es anstelle des Champagners "nur" noch billigen Fuselsprudel.

Auch aus der erhofften Ruhe wurde nichts. Zwar hielt sich in diesem Jahr der Baulärm in Grenzen, doch dafür wurden wir in 6 (von 9) Nächten mit Musik vom Hotel Ritz-Carlton beschallt! Und zwar ordentlich! Dies bis teilweise weit nach Mitternacht. Angebrachte Kritik wegen der dort stattfindenden Parties wurde von der Tower-Rezeption nur mit einem arroganten Lächeln quittiert.

Die ganzen unbefriedigenen Umstände waren wohl auch der Grund, weshalb wir am Ende unseres Urlaubes nicht einmal gefragt wurden, ob es uns gefallen habe. Wohl, weil das Hotel selbst ahnt, in der oberen Liga nicht mehr mitspielen zu können. Diese Tatsache ist doch sehr enttäuschend für ein 5-Sterne-Hotel, in dem wir pro Nacht doch etwas über 700 Franken bezahlt haben!

Fazit: Nie wieder! Das Hotel ist leider des Geldes nicht (mehr) wert! Denn aufmerksam ist anders!!!

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Anschrift: Al Sofouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Dubai
Nr. 4 der Strandhotels in Dubai
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 6 der Luxushotels in Dubai
Nr. 6 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 18 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Meridian Dubai
Royal Meridien Dubai
Meridien Dubai
Royal Meridian Hotel Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort Dubai

Wenn Sie Le Royal Meridien Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.