“sollte neu aufgepeppt werden!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 6 von 483 Hotels in Dubai
“sollte neu aufgepeppt werden!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

das Hotel ist sehr schön, jedoch schon alt. Die Bäder sollten jetzt mal wieder erneuert werden. Schwarze Stellen in den Fugen und altmodische Wannen mit Vorhängen. Nicht der Stand eines modernen Hotels. Die Betten werden nicht täglich bezogen wie das in den Emiraten üblich ist. Das Essen ist gut, jedoch sehr eintönig. Täglich gab es den gleichen Rinderbraten und zähen, trockenen Kalbfleischbraten. Bei unseren 1. Besuch vor 2 Jahren gabe es viel mehr verschiedene Speisen und täglich Meeresfrüchte und frische Austern. Das ist jetzt leider alles vorbei. Kaum Fisch und wenn, dann trocken gebraten. Schade, denn der Garten und Poolbereich ist wirklich toll. Das Meer hatte einen ekeligen rostbraunen Ölfilm und angeschwemmte Algen. Das war sonnst nie. Das Problem war dem Personal bekannt und sie sagten nur, das ist normal, da im Wasser eine lange Brücke gebaut wird und die Maschinen im Wasser stehen. Wir bestellten am Pool Pommes Frittes und bezahlten für eine kleine Portion über 8,- Euro, für alkoholfreie Dinks über 7 Euro, das ist Wucher.

Wir werden nicht mehr kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel allgemein, cool. Obwohl das Personal auch zu hilfreich. Alle 2 Stunden in einem Raum zusammengepfercht sind und abwechselnd Obst, Schokolade, etc.
Preise im Hotel für Speisen und Getränke stark übertrieben. Wo gab es eine Menge, aber ich denke Sami ist hohe Preise.
Ein weiterer negativer über das Hotel - ein lausiger Wein im Glas in allen Restaurants.

Na ja, sogar minus der Dubai selber.
Sie am Strand liegen - sowohl vor Ort. Krane, hämmern, und so. Das ist natürlich nicht das, was Sie von dem Rest erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir sind bereits um 7:00 im Hotel angekommen und wurden sehr freundlich willkommen geheißen. Nach etwa 10 Minuten wurden wir in unser Zimmer gebracht. Wir bekamen zu zweit ein für drei Personen ausgelegtes Familienzimmer, in welchem wir jeden Tag reichlich stilles Wasser und frisches Obst vorfanden. Das Zimmer hatte zwei Balkone, von denen man einen wunderbaren Blick auf die Skyline hatte.

Das Frühstück war Top. Es gab alles was das Herz begehrt.

Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Die Liegen sind im Überfluss (Nebensaison) vorhanden. Egal zu welcher Zeit, man konnte immer einen geeigneten Platz finden.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Über den Concierge kann man z. B. Bootstouren, Afternoon Tea im Burj al Arab, private Stadtrundfahrt (war günstiger als mit der Big Bus Tour),... reservieren lassen.

Wir können dieses Hotel mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen uns würden auf jeden Fall bei einem nächsten Dubaibesuch in diesem Hotel einchecken.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hatten einen Nachtflug und waren schon um 05.00Uhr im Hotel. Obwohl Check-In erst um 14.00 Uhr ist konnten wir bereits um 05.00Uhr unser Zimmer beziehen. Super Service! Das Zimmer war immer sauber und das Personal unglaublich zuvorkommend und freundlich. Es gab jeden Tag stilles Wasser, frisches Obst und ein wenig Schokolade aufs Zimmer (alles umsonst!). Die ganze Anlage ist sauber und sehr schön! Am Strand bekommt man frische Tücher und kleine Erfrischungen. Auch das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und immer frisch.
In 5 bis 10 min Fussmarsch erreicht man eine Strasse mit mehreren guten Restaurant. Und falls man weiter weg will warten rund um die Uhr Taxis vor dem Hotel.
Ich war schon in teureren Hotels, muss aber sagen dass es mir niergends so gut gefallen hat wie im Royal Meridian. Ich kann es wirklich nur empfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren im letzten Jahr von Mitte - Ende Sept 2011 in diesem Hotel, hatten ein sehr gutes, geräumiges Zimmer im Haupthaus mit 'Seaview. Alles war sehr sauber. Der Service im Hotel und am Strand war sehr gut. Die gesamte Anlage ist wunderschön gestaltet mit vielen Grünflächen, Palmen und Akzenten von Blumenrabatten - man fühlt sich sehr wohl dort und hat nicht das Gefühl in der Wüste zu sein.
Wer um diese Jahreszeit allerdings dorthin fährt, muss Hitze wirklich vertragen können - für alle anderen - nach ca. 2 Tagen kommt man ganz gut damit klar.
Frühstücksbufett - das ließ keine Wünsche offen - leider konnte man draußen nur bedingt das Frühstück einnehmen, da die Terasse ständig von Krähen und anderen kleineren Vögeln belagert wurde und diese auch ohne Vorwarnung sich an dem Essen bedienten. Selbst wenn man am Tisch saß, die Viecher sind sehr dreist - also lästig. Aber man konnte sehr gut drinnen sein Frühstück einnehmen. Das Abendbufett war ebenso top, vielseitig wie abwechslungsreich. Wer denn gerne mal in einem der "anderen angebotenen Restaurants" essen möchte, wird auch kräftig zur Kasse gebeten. Wir haben es ausprobiert und fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt- sind dann wieder zum Bufett gegangen.
Ansonsten, gibt es Strandhandtücher supergroß und sehr gute Qualität, die auch trocknen.
Man kann sich zum Strand mit kleinen Golfkarren fahren lassen (Fußweg ca. -5-7 Min.), die Versorgung mit Liegen bzw. das Verschieben jener um unter dem Sonnenschutz im Schatten zu sein, wurde von den Strandboys mit viel Zuvokommenheit erledigt ebenso die Verteilung feuchter, kalter Tücher sowie die Sprühfläschchen, die Eiskübel (auch wenn man selbst Getränke mitgebracht hat) und natürlich die Versorgung mit Getränken.
Im Hotel gab es im Übrigen immer einige 0,5 l Flaschen stilles Wasser aufs Zimmer pro Pers.
Die Wassertemperatur war unglaublich - 33 Grad - es war fast schon keine Abkühlung mehr - aber für Leute, die Probleme mit Knochen- Rücken und Gelenkbeschwerden haben, war und ist es optimal. Der Strand ist sehr, sehr breit und man sollte Badelatschen bis zum Wasser anhaben, da man sonst angekohlte Fußsohlen hat - wirklich. Ich habe mehrere Personen beobachtet, die über den Sand tänzelten und immer schneller wurden!
Alles in Allem ein super schöner Urlaub und absolut gut zum Relaxen und sich Verwöhnen lassen.
ein Tipp für das Hotel: die Terrasse großzügig einzuscreenen, damit man es genießen kann draußen zu frühstücken. (In Florida gibt es das überall allerdings dort wegen der Moskitos)
Wir werden mit Sicherheit dort wieder unseren Urlaub buchen

Ingrid.B.

Zimmertipp: Wir haben im Hpths mit Meerblick ein gutes Deluxezi. 2.Stock gehabt, andere haben uns gesagt im Turm ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir sind Anfang Mai für eine Woche im Le Meridian Royal gewesen.
Und ich kann Ihnen im Vorfeld sagen: Dieses Hotel ist mit Abstand das beste Hotel in dem ich war und ich war in vielen 5 und 6 Sterne Hotels! (Gut das Burj al Arab fehlt noch, da waren wir nur für einen Afternoon Tea, lassen wir die 7 Sterne mal außen vor ;))

Wir sind bereits um 08:30 in der Früh angekommen und konnten selbstverständlich noch nicht einchecken. Dennoch wurde uns unser Aufenthalt so gemütlich und bequem gemacht, mit Getränken und einem KOSTENLOSEN Frühstück. Für den Tag haben wir ja noch kein Frühstück gebucht. Check In ist um 14:00, trotzdem hat das Hotel es geschafft bereits um 11:30 unsere Zimmer fertig zu haben. PLUSPUNKT!

Vorsicht bei einem Upgrade in die sogenannten Club Rooms oder Tower Rooms! Uns wurde ein Upgrade vorgeschlagen für ein Tower Room aber wir haben Gott sei dank abgelehnt. Vor den Tower Rooms klafft eine riesige Baustelle, mit nicht wenig Lärm. Wir haben uns für das gebuchte Deluxe Zimmer entschieden, 4.Stock (super View!). Das Zimmer ist von der Größe völlig ausreichend und bietet genug Platz zum durchgehen. Ich weiß nicht in welchem Hotel die Vorgängerin war, die das Hotel aufgrund der kleinen Größe so schlecht bewertet hat, aber es war definitiv nicht das Meridian Royal. Ich kann Ihnen im Nachhinein gerne Fotos zeigen, das Bett ist groß, nichts zusammengeschoben, Durchgänge haben viel Platz, extrem viel Stauraum und super sauber! Toller gepflegter Balkon, Mini Bar super gefühlt, Flachbildfernseher, Bademantel, Schlappen und endlich ein vernünftiger Föhn! (Es gibt ja oft diese, die an der Wand bereits angeschlossen sind und man 2 Stunden braucht um zu föhnen). Aber lesen sie selbst auf der Hotelseite nach, was es so gibt.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und eines der besten Frühstücksbuffets die ich in meinem Leben gesehen habe. Es gibt alles, es mangelt an gar nichts! Waffel, Crepes, Französischer Toast, Omelett, Spiegeleier alles frisch und auf Wunsch zubereitet. Obst ohne Ende (und so frisch und so lecker. Habe niemals so gute Ananas gegessen)... Einziger Manko, wofür das Hotel aber nichts kann: Wer "outside" sitzt, also draußen wird das Problem haben dass dort Schwärme von Raben herumfliegen, sich gerne an dem Essen der Gäste bedienen, (mal auch gerne ihr Geschäft verrichten). Wir mussten diese Erfahrung aber gottsei dank nicht machen. Es waren schon viele, sie waren laut aber es war akzeptabel. Ansonsten kann man auch innen essen.
Das Hotel hat mehrere Pools, wir waren aber nur an dem Hauptpool an dem es eine Cocktailbar gab und ich muss ehrlich sagen, Dubai hat es drauf unalkoholische Getränke zu mixen. Ich kann euch den Mint Freshener sehr ans Herz legen! Sehr erfrischend und abkühlend. Wir hatten jetzt bereits am 01.Mai 40 Grad, also wurden auch kalte Tücher, Wassereis und kalte Flaschen mit Wasser zum sprühen verteilt. Perfekter Service!Einmal kam unsere Cocktailbestellung zu spät (Hatte einen bestellt), also bekamen wir 2 und auch umsonst!! Das nenne ich TOP!
Die Gartenlandschaft ist umwerfend, super gepflegt und die Gärtner bzw. das Personal IMMER im Einsatz. Manchmal hoppelt da auch ein Kaninchen oder eine kleine Katze rum.
Wem der Weg zum Meer (5 Fußminuten) zu lang ist, kann sich mit einem Golfauto, natürlich im Service inbegriffen hinfahren lassen. Sehr entspannend und luftig. Doch jetzt kommt, leider etwas negatives. Ich bin ein absoluter Strandmensch doch das war einach nur "gemein".
Die Liegen am Strand sind super, aber der Weg von der am Meer am nahegelegendsten Liege zum Wasser erstreckt sich über so viele Meter dass man keine Lust hat überhaupt reinzugehen. Damit will ich sagen, dass der Weg von den Liegen zum Meer so lang ist, dass einem schon trotz Schuhe die Füße oder der Kopf verbrennen und man so aus der Puste ist, dass man kein Bock mehr hat. Das Wasser hatte nämlich schon am 01.Mai Badewannentemperatur! Ich kann nicht verstehen warum man die Liegen nicht näher an das Meer bringen kann und warum man nicht den "Steg" verlängert, denn so macht Urlaub KEINEN Spaß. Ich bin maßlos über diese Sache enttäuscht und will mich (aus Interesse an den Gründen) auch gerne mit dem Hotelmanager in Verbindung setzen. Wer also nach einem "Strandhotel" sucht, der ist meiner Meinung nach falsch! Dann lieber das Jumeirah Beach Hotel. Wir hatten eine grandiose Zeit in dem Hotel, Taxis sind super billig und man kann sowohl mit einem normalen Taxi, als mit einem privaten Auto (etwas teurer) zu den Malls fahren und auch zum Flughafen. Da hat meine Vorgängerin wieder Quatsch geschrieben! Mit dem Taxi zum Flughafen ist kein Problem, da würde ich mich lieber besser informieren.
Wir haben keine Halbpension beansprucht, kann ich generell in Urlaubsländern auch nicht empfehlen. Wenn Sie rechts aus dem Hotel gehen, erstreckt sich die Dubai Marina - The Walk, wo sie grandios essen können, oder in den Malls wo die Auswahl riesig ist. Noch schöner ist es aber vor der Dubai Mall mit Blick auf die legendären halbstündlichen Wasserattraktionen/Wasserspiele mit Musik und Lichtern.
Wir haben einen Tag im Burj al Arab gespeist und das war legendär. (Afternoon Tea, 80 Euro p.P, unbedingt per Hotel paar Tage dafür reservieren).
Das Personal ist stets bemüht und freundlich. Kann mich wieder nicht beklagen.
Ich kann Ihnen dieses Hotel zu 100 Prozent empfehlen, ich stehe da total hinter und wünsche allen einen tollen Aufenthalt und Urlaub im LMR, ich bin immer noch fasziniert und werde nächstes Jahr wieder kommen!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Während unserer Reise hatten wir 4 verschiedene Hotels gebucht. Alle entsprachen den Erwartungen, bis auf dieses.
Die Deluxe Zimmer sind die niedrigste Kategorie und sind sehr klein. Nach einem riesigen Zimmer im 4 Sterne Ramada Bur Dubai eine ziemliche Enttäuschung.
Das erste Zimmer hatte zwei Einzelbetten zusammen gestellt, kaum Platz zum Durchgehen, eine versperrte Verbindungstüre zum Nebenzimmer. Für ca. Euro 400,- pro Nacht doch etwas heftig.
Danach wurde ein zurück versetztes, sehr dunkles Zimmer angeboten, wo der Glastisch klebte, etc.
Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmergrösse gegeben ist und wir damit leben müssen. Zumindest fand sich doch noch ein kleines Zimmer im 2. Stock.
Die Quältet der Speisen ist sehr gut. Das Buffet wiederholt sich und wir waren froh, nur 3 Nächte dort zu bleiben.
Irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los, dass das Hotel versucht 5 Sterne zu sein, aber es nicht schafft. Die Mitarbeiter Zahl ist so hoch, aber unorganisiert. Es braucht so viel Mitarbeiter, weil Effizienz total fehlt. Die Kellnerin wischt kurz über den Tisch, lässt die Zuckerkristalle trotzdem liegen und deckt darauf auf.
Die Reservierungszentrale lässt uns auf unsere e-Mai Anfrage wissen, dass es kein Taxiservice zum Flughafen gibt, sonder nur die hauseigene Limousine für ca. AED 350. Vor Ort konnten wir aber das hauseigene Taxi für AED 120 buchen.
Die Anlage selbst ist sehr schön. Wer Pech hat hört die Tagungsgäste den ganzen Nachmittag bei ihrer Motivationsveranstaltung lautstark über das Mikrofon.
Das Hotel mit 4 Sternen bewertet und für die Hälfte des Preises wäre (aufgrund der direkten Strandlage) das Preis / Leistungsverhältnis okay.
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Anschrift: Al Sufouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 3 der Strandhotels in Dubai
Nr. 3 der Familienhotels in Dubai
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 6 der Luxushotels in Dubai
Nr. 7 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 34 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Meridian Dubai
Royal Meridien Dubai
Meridien Dubai
Royal Meridian Hotel Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort Dubai

Wenn Sie Le Royal Meridien Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.