“Superschön zum Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate (The Marina)   |
Nr. 8 von 499 Hotels in Dubai
“Superschön zum Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren im letzten Jahr von Mitte - Ende Sept 2011 in diesem Hotel, hatten ein sehr gutes, geräumiges Zimmer im Haupthaus mit 'Seaview. Alles war sehr sauber. Der Service im Hotel und am Strand war sehr gut. Die gesamte Anlage ist wunderschön gestaltet mit vielen Grünflächen, Palmen und Akzenten von Blumenrabatten - man fühlt sich sehr wohl dort und hat nicht das Gefühl in der Wüste zu sein.
Wer um diese Jahreszeit allerdings dorthin fährt, muss Hitze wirklich vertragen können - für alle anderen - nach ca. 2 Tagen kommt man ganz gut damit klar.
Frühstücksbufett - das ließ keine Wünsche offen - leider konnte man draußen nur bedingt das Frühstück einnehmen, da die Terasse ständig von Krähen und anderen kleineren Vögeln belagert wurde und diese auch ohne Vorwarnung sich an dem Essen bedienten. Selbst wenn man am Tisch saß, die Viecher sind sehr dreist - also lästig. Aber man konnte sehr gut drinnen sein Frühstück einnehmen. Das Abendbufett war ebenso top, vielseitig wie abwechslungsreich. Wer denn gerne mal in einem der "anderen angebotenen Restaurants" essen möchte, wird auch kräftig zur Kasse gebeten. Wir haben es ausprobiert und fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt- sind dann wieder zum Bufett gegangen.
Ansonsten, gibt es Strandhandtücher supergroß und sehr gute Qualität, die auch trocknen.
Man kann sich zum Strand mit kleinen Golfkarren fahren lassen (Fußweg ca. -5-7 Min.), die Versorgung mit Liegen bzw. das Verschieben jener um unter dem Sonnenschutz im Schatten zu sein, wurde von den Strandboys mit viel Zuvokommenheit erledigt ebenso die Verteilung feuchter, kalter Tücher sowie die Sprühfläschchen, die Eiskübel (auch wenn man selbst Getränke mitgebracht hat) und natürlich die Versorgung mit Getränken.
Im Hotel gab es im Übrigen immer einige 0,5 l Flaschen stilles Wasser aufs Zimmer pro Pers.
Die Wassertemperatur war unglaublich - 33 Grad - es war fast schon keine Abkühlung mehr - aber für Leute, die Probleme mit Knochen- Rücken und Gelenkbeschwerden haben, war und ist es optimal. Der Strand ist sehr, sehr breit und man sollte Badelatschen bis zum Wasser anhaben, da man sonst angekohlte Fußsohlen hat - wirklich. Ich habe mehrere Personen beobachtet, die über den Sand tänzelten und immer schneller wurden!
Alles in Allem ein super schöner Urlaub und absolut gut zum Relaxen und sich Verwöhnen lassen.
ein Tipp für das Hotel: die Terrasse großzügig einzuscreenen, damit man es genießen kann draußen zu frühstücken. (In Florida gibt es das überall allerdings dort wegen der Moskitos)
Wir werden mit Sicherheit dort wieder unseren Urlaub buchen

Ingrid.B.

Zimmertipp: Wir haben im Hpths mit Meerblick ein gutes Deluxezi. 2.Stock gehabt, andere haben uns gesagt im Turm ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

• Arabische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir sind Anfang Mai für eine Woche im Le Meridian Royal gewesen.
Und ich kann Ihnen im Vorfeld sagen: Dieses Hotel ist mit Abstand das beste Hotel in dem ich war und ich war in vielen 5 und 6 Sterne Hotels! (Gut das Burj al Arab fehlt noch, da waren wir nur für einen Afternoon Tea, lassen wir die 7 Sterne mal außen vor ;))

Wir sind bereits um 08:30 in der Früh angekommen und konnten selbstverständlich noch nicht einchecken. Dennoch wurde uns unser Aufenthalt so gemütlich und bequem gemacht, mit Getränken und einem KOSTENLOSEN Frühstück. Für den Tag haben wir ja noch kein Frühstück gebucht. Check In ist um 14:00, trotzdem hat das Hotel es geschafft bereits um 11:30 unsere Zimmer fertig zu haben. PLUSPUNKT!

Vorsicht bei einem Upgrade in die sogenannten Club Rooms oder Tower Rooms! Uns wurde ein Upgrade vorgeschlagen für ein Tower Room aber wir haben Gott sei dank abgelehnt. Vor den Tower Rooms klafft eine riesige Baustelle, mit nicht wenig Lärm. Wir haben uns für das gebuchte Deluxe Zimmer entschieden, 4.Stock (super View!). Das Zimmer ist von der Größe völlig ausreichend und bietet genug Platz zum durchgehen. Ich weiß nicht in welchem Hotel die Vorgängerin war, die das Hotel aufgrund der kleinen Größe so schlecht bewertet hat, aber es war definitiv nicht das Meridian Royal. Ich kann Ihnen im Nachhinein gerne Fotos zeigen, das Bett ist groß, nichts zusammengeschoben, Durchgänge haben viel Platz, extrem viel Stauraum und super sauber! Toller gepflegter Balkon, Mini Bar super gefühlt, Flachbildfernseher, Bademantel, Schlappen und endlich ein vernünftiger Föhn! (Es gibt ja oft diese, die an der Wand bereits angeschlossen sind und man 2 Stunden braucht um zu föhnen). Aber lesen sie selbst auf der Hotelseite nach, was es so gibt.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und eines der besten Frühstücksbuffets die ich in meinem Leben gesehen habe. Es gibt alles, es mangelt an gar nichts! Waffel, Crepes, Französischer Toast, Omelett, Spiegeleier alles frisch und auf Wunsch zubereitet. Obst ohne Ende (und so frisch und so lecker. Habe niemals so gute Ananas gegessen)... Einziger Manko, wofür das Hotel aber nichts kann: Wer "outside" sitzt, also draußen wird das Problem haben dass dort Schwärme von Raben herumfliegen, sich gerne an dem Essen der Gäste bedienen, (mal auch gerne ihr Geschäft verrichten). Wir mussten diese Erfahrung aber gottsei dank nicht machen. Es waren schon viele, sie waren laut aber es war akzeptabel. Ansonsten kann man auch innen essen.
Das Hotel hat mehrere Pools, wir waren aber nur an dem Hauptpool an dem es eine Cocktailbar gab und ich muss ehrlich sagen, Dubai hat es drauf unalkoholische Getränke zu mixen. Ich kann euch den Mint Freshener sehr ans Herz legen! Sehr erfrischend und abkühlend. Wir hatten jetzt bereits am 01.Mai 40 Grad, also wurden auch kalte Tücher, Wassereis und kalte Flaschen mit Wasser zum sprühen verteilt. Perfekter Service!Einmal kam unsere Cocktailbestellung zu spät (Hatte einen bestellt), also bekamen wir 2 und auch umsonst!! Das nenne ich TOP!
Die Gartenlandschaft ist umwerfend, super gepflegt und die Gärtner bzw. das Personal IMMER im Einsatz. Manchmal hoppelt da auch ein Kaninchen oder eine kleine Katze rum.
Wem der Weg zum Meer (5 Fußminuten) zu lang ist, kann sich mit einem Golfauto, natürlich im Service inbegriffen hinfahren lassen. Sehr entspannend und luftig. Doch jetzt kommt, leider etwas negatives. Ich bin ein absoluter Strandmensch doch das war einach nur "gemein".
Die Liegen am Strand sind super, aber der Weg von der am Meer am nahegelegendsten Liege zum Wasser erstreckt sich über so viele Meter dass man keine Lust hat überhaupt reinzugehen. Damit will ich sagen, dass der Weg von den Liegen zum Meer so lang ist, dass einem schon trotz Schuhe die Füße oder der Kopf verbrennen und man so aus der Puste ist, dass man kein Bock mehr hat. Das Wasser hatte nämlich schon am 01.Mai Badewannentemperatur! Ich kann nicht verstehen warum man die Liegen nicht näher an das Meer bringen kann und warum man nicht den "Steg" verlängert, denn so macht Urlaub KEINEN Spaß. Ich bin maßlos über diese Sache enttäuscht und will mich (aus Interesse an den Gründen) auch gerne mit dem Hotelmanager in Verbindung setzen. Wer also nach einem "Strandhotel" sucht, der ist meiner Meinung nach falsch! Dann lieber das Jumeirah Beach Hotel. Wir hatten eine grandiose Zeit in dem Hotel, Taxis sind super billig und man kann sowohl mit einem normalen Taxi, als mit einem privaten Auto (etwas teurer) zu den Malls fahren und auch zum Flughafen. Da hat meine Vorgängerin wieder Quatsch geschrieben! Mit dem Taxi zum Flughafen ist kein Problem, da würde ich mich lieber besser informieren.
Wir haben keine Halbpension beansprucht, kann ich generell in Urlaubsländern auch nicht empfehlen. Wenn Sie rechts aus dem Hotel gehen, erstreckt sich die Dubai Marina - The Walk, wo sie grandios essen können, oder in den Malls wo die Auswahl riesig ist. Noch schöner ist es aber vor der Dubai Mall mit Blick auf die legendären halbstündlichen Wasserattraktionen/Wasserspiele mit Musik und Lichtern.
Wir haben einen Tag im Burj al Arab gespeist und das war legendär. (Afternoon Tea, 80 Euro p.P, unbedingt per Hotel paar Tage dafür reservieren).
Das Personal ist stets bemüht und freundlich. Kann mich wieder nicht beklagen.
Ich kann Ihnen dieses Hotel zu 100 Prozent empfehlen, ich stehe da total hinter und wünsche allen einen tollen Aufenthalt und Urlaub im LMR, ich bin immer noch fasziniert und werde nächstes Jahr wieder kommen!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Während unserer Reise hatten wir 4 verschiedene Hotels gebucht. Alle entsprachen den Erwartungen, bis auf dieses.
Die Deluxe Zimmer sind die niedrigste Kategorie und sind sehr klein. Nach einem riesigen Zimmer im 4 Sterne Ramada Bur Dubai eine ziemliche Enttäuschung.
Das erste Zimmer hatte zwei Einzelbetten zusammen gestellt, kaum Platz zum Durchgehen, eine versperrte Verbindungstüre zum Nebenzimmer. Für ca. Euro 400,- pro Nacht doch etwas heftig.
Danach wurde ein zurück versetztes, sehr dunkles Zimmer angeboten, wo der Glastisch klebte, etc.
Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmergrösse gegeben ist und wir damit leben müssen. Zumindest fand sich doch noch ein kleines Zimmer im 2. Stock.
Die Quältet der Speisen ist sehr gut. Das Buffet wiederholt sich und wir waren froh, nur 3 Nächte dort zu bleiben.
Irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los, dass das Hotel versucht 5 Sterne zu sein, aber es nicht schafft. Die Mitarbeiter Zahl ist so hoch, aber unorganisiert. Es braucht so viel Mitarbeiter, weil Effizienz total fehlt. Die Kellnerin wischt kurz über den Tisch, lässt die Zuckerkristalle trotzdem liegen und deckt darauf auf.
Die Reservierungszentrale lässt uns auf unsere e-Mai Anfrage wissen, dass es kein Taxiservice zum Flughafen gibt, sonder nur die hauseigene Limousine für ca. AED 350. Vor Ort konnten wir aber das hauseigene Taxi für AED 120 buchen.
Die Anlage selbst ist sehr schön. Wer Pech hat hört die Tagungsgäste den ganzen Nachmittag bei ihrer Motivationsveranstaltung lautstark über das Mikrofon.
Das Hotel mit 4 Sternen bewertet und für die Hälfte des Preises wäre (aufgrund der direkten Strandlage) das Preis / Leistungsverhältnis okay.
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel lässt keine Wünsche offen, sehr guter Service, angemessenes Preis/Leistungsverhältnis, saubere Zimmer, sehr schöne Aussenpool-Anlagen mit viel grünen Wiesen/Pflanzen - die Lage ist auch toll, direkt am Strand und man ist schnell im Dubai-Marina-Viertel, im Atlantis the Palm zum Brunch/BBQ/Party oder auch in der City, ca. 15 Minuten. Taxis sind aber in Dubai sehr günstig, insofern kein Problem. Von den umliegenden Baustellen, die einige Male erwähnt wurden, haben wir nichts gehört oder gespürt. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in einem Super-Hotel, jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Es war mein 2. Urlaub in Dubai. Dieses Hotel lässt einfach keine Wünsche offen. super freundliche Mitarbeiter, tolles Essen, saubere Zimmer, toller Meerblick. Wunderbarer Strand, tolle Pools, super Pollservice usw. die Lage ist wirklich gut. Der Spa Bereich ist perfekt, genauso wie das fitnesscenter. Die Massagen waren ausgezeichnet

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Dieses Hotel ist wirklich sein Geld wert, wir waren rundherum sehr zufrieden. Wir konnten von unserem Zimmer im Nebengebäude nicht nur aufs Meer, sondern auch auf die Palme mit dem Hotel Atlantis und den Burj al Arab schauen- genial ! Auch die Lage ist wirklich sensationell, man kann problemlos mit der Metro in die Stadt und zu den Malls usw. fahren, der Fußweg zur Station - wenn man dann den kürzesten gefunden hat ...- ist vertretbare 15 Minuten. Abends waren wir entweder in der ebenfalls fußläufig erreichbaren und stimmungsvollen Dubai Marina oder beim "The Walk", der direkt beim Hotel beginnt; hier waren jede Menge Geschäfte, Restaurants, Cafes usw.., Halbpension im Hotel ist daher wirklich nicht notwendig. Einziges Problem: Wir waren über Ostern da und das Hotel war wohl ausgebucht. Noch vor dem Frühstück begann daher der unschöne "run" auf die Liegen an den Pools und am Strand, ab 10.00 h hatte man keine Chance mehr. Na ja, so sind wir wenigstens regelmäßig früh aufgestanden...! Noch ein abschließender Tipp: Wir sind an einem Abend mit dem Taxi in die Bar "uptown" des Hotels Jumeirah Beach gefahren (24. Stock, Außenterrasse) mit sensationellem Blick auf den Burj al Arab und die gesamte Stadt- bestens geeignet für einen sundowner und vom dresscode entspannt !

• Aufenthalt April 2012, Paar
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Zu der Lage und Leistungsfähigkeit dieses Hotels ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Ich beschränke mich daher auf die LIEBE zu DETAILS, die dieses Hotel auszeichnet und für mich unvergesslich machen.
Der Tag beginnt mit einem üppigen Frühstück auf der Aussenterrasse, die einen separat ausgewiesenen Raucherbereich hat und somit auch mir - dem Raucher - einen ungehinderten, atemberaubenden Blick auf Strand und Meer gönnt. Alle Tische sind blitzartig neu eingedeckt - sogar Stoffservietten zum Frühstück! Die gesamte Aussenanlage atmet sorgfältigste Pflege, gewachsene Gediegenheit und die Hotelbotschaft kommt an: Wir sind etwas teurer, aber wir führen nicht nur 5 Sterne sondern wir füllen sie aus. Zu den genannten Annehmlichkeiten am Strand wie geeiste Tücher, Erfrischungsspray usw. ein winzig kleines Detail mit großer Wirkung: Die fest verankerten Sonnenschirme am Strand bieten Ablagemöglichkeiten, sodass keine Badetasche im Sand darben muss und - ganz was Tolles: Es gibt einen stabilen, formschönen Haken, der das nasse Badezeug hält und schnell trocknen läßt.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Anschrift: Al Sufouh Road | P O Box 24970, Dubai 24970, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Nr. 3 der Strandhotels in Dubai
Nr. 4 der Familienhotels in Dubai
Nr. 5 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 8 der Luxushotels in Dubai
Nr. 27 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Royal Meridien Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Royal Meridien Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Meridian Dubai
Royal Meridien Dubai
Meridien Dubai
Royal Meridian Hotel Dubai
Le Royal Meridien Beach Resort Dubai

Wenn Sie Le Royal Meridien Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.