“Günstiges Hotel in der Altstadt von Dubai” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Deira

Residence Deira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence Deira
4.5 von 5 Hotel   |   Al maktoum Road and 15th st, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 246 von 477 Hotels in Dubai
“Günstiges Hotel in der Altstadt von Dubai”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Dieses Hotel ist nur 10 Taxi-Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt im Stadtteil Deira unweit vom Creek. In Deira gibt so manche alte Suqs. Die Metro-Station "Union" ist nur ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, wo die Metro die wichtigen Punkte in Dubai verbindet.

Das Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat einen sauberen Eindruck gemacht. Auch die Zimmer an sich waren sauber. Die Zimmer waren räumlich sehr großzügig mit einer Küchenecke mit Herd, Wasserkocher, Teller und Besteck etc. ausgestattet. Im Bad waren mir zu wenig Haken für Handtücher etc. vorhanden.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da man für den kleinen Geldbeutel ein gutes Hotel bekommt.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Erreichten das App.-Haus gegen 4 Uhr in früh (nach Anflug aus Bangkok) und check-in war kein Problem. Leider liess die Sauberkeit, vor allem im Bad, zu wünschen übrig. Sofortige Reklamation wurde mit dem Angebot des Reinigens beantwortet. Da wir aber zu müde waren, hinterliessen wir nur die dringende Bitte, dass am nächsten Tag sorgfältig gereinigt werden sollte, was auch tatsächlich gemacht wurde. Wer Luxus wünscht, ist in diesem Haus aber falsch. Lage des Hauses für Unternehmungslustige Leute perfekt: Metro ca. 300 m entfernt (Staion Union), Bus an der Strasse, Creek ca 5 min. zu Fuss, Medina Deira (Gold Souk) ca. 10-12 min. oder vier Stationen mit dem Bus, Metro zum Flughafen, Supermarkt für Selbstversorger ca. 5 min. entfernt (Al Ghurair Center). Die Möbel haben schon bessere Tage gesehen, das Haus war ruhig, das Personal sehr höflich und zuvorkommend, die Betten ganz komfortabel und die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Sauberkeit der Zimmer ist hier das einzig wirkliche anmerkbare Problem. Werde mal be Le Meridien fragen, ob man seinen Markennamen wirklich für so einen Standard zur Verfügung stellen will, oder ob man da mal nachbessern will. Auf Grund der Lage und der Größe der Zimmer ist diese Einrichtung aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Fazit
-------
Ich buchte eine Nacht. Für eine/zwei Übernachtungen völlig akzeptabel und gut. Aufgrund des günstigen Preises kann man es wirklich in Erwägung ziehen. Allerdings (logischerweise) kann man keine Traumunterkunft erwarten. Zum Schlafen & Duschen war es völlig ok, kochen und bügeln nicht!

-------
Die Lage in Deira war gut. Man konnte - sofern man sich über die Straßen zu laufen traut - schnell zum Creek gelangen. Unbedingt Abra (Wassertaxi) fahren! Wer täglich in Richtung Jumeirah will, sollte wissen, dass die Taxikosten von Deira natürlich höher sind, als wenn man in Bur // Sheik Zayed Road ein Hotel nimmt. Das Hotel befindet sich in etwa Höhe Radisson SAS. Vor der Tür befindet sich öffentliche Parkplätze und hinter dem Hotel ein Postamt (Briefmarke 3,50DH). Die Aussicht aus dem Hotelzimmer war nicht besonders attraktiv. An der Rezeption nach einer Wegbeschreibung für Taxifahrer verlangen, da diese nicht immer wissen, wo das Hotel sich befindet.

Ausstattung
-----------------
Sehr großes Zimmer mit 2x 0,5l Flaschen Wasser gratis. Safe vorhanden. Bügeleisen mit Brett, Küche. TV hatte keine dt. Sender. Duschgel etc vorhanden. Bett und Dusche waren sauber, ansonsten stark abgewohnt: Bügelbrett siffig, von einem Kochen mit den vorhandenen Küchen-Utensilien rate ich ab.

----------
Nettes Personal, konnte schon um 7 Uhr früh einchecken. Late Check-Out wäre auch möglich gewesen. Hausschuhe im Zimmer. Stromadapter an der Rezeption erhältlich. Kein Frühstück oder Zimmerservice. Es gibt auch keine SPG-Punkte.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
California
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Mein Mann und ich wollten dort sowohl ein wenig Zeit in der Stadt als auch am Strand verbringen. Daher entschieden wir uns für dieses Hotel und sparten so Geld an den Tagen, wo wir in der Stadt waren. Das Hotel war für Dubai recht günstig und die Zimmer waren groß und okay.
Die Lage war gut, um sich die Souqs anzusehen und eine Abra-Tour nach Bur Dubai zu machen. Das Hotel liegt mitten im Geschäftsviertel, man kommt aber schnell und günstig zu ein paar anständigen Hotels, Einkaufszentren und Souqs (wenn es Ihnen nicht zu heiß ist, können Sie dorthin auch laufen).
Wir waren Ende Mai/Anfang Juni dort und schafften es nur jeweils ein paar Stunden am Tag und auch nur an ein paar Tagen, uns die Stadt anzusehen.
Das Hotel war mehr eine Art Appartementkomplex und es gab auch keine Serviceleistungen wie z.B. Concierges, die man aus schöneren Hotels kennt.
Das Hotel hatte auch Probleme, Taxis für seine Gäste zu bestellen, das musste man dann an der befahrenen Straße selbst tun oder man musste zum Eingangsbereich des nahegelegenen Radisson SAS gehen (in einigen Reiseführern ist es als Intercontinental aufgeführt).
Das Personal war aber sehr zuvorkommend und hilfsbereit, sie wussten vielleicht nicht ganz so gut Bescheid wie in den besseren Hotel. Das Hotel selbst hatte kein eigenes Restaurant, aber im Gebäude gab es noch ein ganz gutes iranisches Restaurant und ein anständiges Shwarma und Sheesha Restaurant. Im Radisson SAS und in einem Komplex in der Nähe gab es auch noch ein paar ganz gute Restaurants.

Kuwait
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2006

Ich komme gerade von einem fabelhaften Aufenthalt aus Dubai zurück. Das Deira Residence Le Meridien war ein großartiges Hotel für einen anständigen Preis. Die Zimmer waren geräumig und sauber und mit einer angemessenen Kochnische ausgestattet. Das Personal war freundlich und stand uns immer hilfreich zur Seite.
Es liegt eine Minute von der Hauptstraße entfernt, es gab haufenweise Taxis, mit denen man günstig und sicher fahren konnte (achten Sie aber darauf, ein Taxi eines registrierten Unternehmens zu nehmen, das auch ein Taxameter hat, damit Ihnen nicht zuviel berechnet wird).
Das Hotel war ruhig und die fehlenden Extras (Clubs, Restaurants, Geschäfte) waren meiner Meinung nach eine gute Sache.
Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der eine Ausgangsbasis sucht, von der aus man sich die vielen Wunder, die Dubai zu bieten hat, ansehen kann.

Sie waren bereits im Residence Deira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Deira

Anschrift: Al maktoum Road and 15th st, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Spa
Nr. 85 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 179 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 83 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Residence Deira 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Deira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Deira Dubai
Le Meridien Residence Deira Hotel Dubai
Le Meridien Dubai
Dubai Le Meridien
Residence Deira Le Meridien

Wenn Sie Residence Deira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.