“Ein gelungener Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina

Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina
5.0 von 5 Resort   |   Al Sufouh Road | Po Box 213 084, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (The Marina)   |
Nr. 89 von 501 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Ein gelungener Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir haben eine kleine Tour durch die VAE gemacht und um uns ein bisschen zu entspannen und zu erholen, haben wir auch 3 Tage in diesem Hotel verbracht.
Gebucht hatten wir Halbpension und ein Standardzimmer.

Die Anreise
Wir kamen mit dem Taxi an und wurden auch gleich freundlich empfangen. An der Rezeption wurde uns alles ausführlich erklärt und wir fühlten uns gleich sehr wohl.

Das Zimmer
Das Zimmer hatte zwar schon seine besten Tage hinter sich, aber es war völlig in Ordnung. Sauber und schön groß. Täglich war der Zimmerservice hervorragend. Wir bekamen Wasserfalschen aufs Zimmer, eine Wettervorschau und einen kleinen Gruß des Hauses (Pralinen, Schokolade oder Waffeln).

Die Lage & Außenanlage
Das Hotel liegt diret am Strand und die Außenlage und auch der Strand sind top. Service auch dort waren einfach nur zuvorkommend. Nicht aufdringlich, aber man fühlte sich gut aufgehoben. Da man die Außenanlage des Nachbarhotels mitverwenden kann, ist es ein riesiges Areal und lässt keine Wünsche offen. Wir waren sehr zufrieden.
Da wir davor schon 6 Tage in einem Stadthotel verbracht hatten, haben wir von dort nur einen Ausflug zur Palm gemacht. Aber Taxis kommen sehr schnell und bei den dortigen Taxipreisen, sind diese auch eine sehr gute Wahl. :-)

Das Essen
Da wir HP gebucht hatten, hatten wir morgens das Frühstücksbüffet und abends ebenfalls ein Büffet. Jeden Abend gab es ein anderes Themenbüffet. Die Auswahl war riesig. Es war köstlich und der Restaurantleiter einfach sehr nett. Beispiel: Brachte einfach so an unseren Tisch feingeschnittene Mango (sehr süß), da er mitbekommen hatte, dass wir uns über die grünen Mangos unterhielten, die nicht so schmecken, wie die bei uns bekannten. Überraschend toll.

Das Personal
Immer lächelnd, zuvorkommend und immer eine persönliche Begrüßung etc.

Fazit
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns an diesen 3 Tagen sehr gut erholen können.
Wir würden dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir haben eine Woche im Le Metidien verbracht. Ein tolles Hotel, zuvorkommendes Petsonal und eine gute Küche. Der Blick vom Zimmer über die Anlage zum Meer lässt kaum Wünsche offen.

Ein großer Nachteil des Hotels jedoch der allabendliche Discobetrieb rund um die Poolanlage. Außerordentlich Laute Musik bis um 3:00 Uhr nachts sind unzumutbar und lassen den Gast nicht einschlafen. Der ansonsten gute Gesamteindruck des Hotels wird so zunichte gemacht. Ich das Le Meridien nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Gleich vorweg: Dubai war für uns eine Ausweichdestination für einen geplatzten Kalifornienurlaub. Bei 45 Grad Lufttemperatur im Juli waren die 30 Grad Pooltemperatur (gekühlt!) den 35 Grad Meerestemperatur natürlich überlegen. Bei der Hitze machen auch die kleinen Golfwagen Sinn, mit denen man sich auf dem Gelände und zum benachbarten Westin fortbewegen kann.
Die Zimmer sind Le Meridien-mäßig perfekt - das einzige Manko war, dass der Zimmerservice eher zu oft angeklopft hat. Die Strandanlagen sind wunderschön, aber wie Dubai insgesamt kommt das Le Meridien etwas steril und künstlich rüber. Die Hotelangestellten sind sehr bemüht und freundlich, aber das gewisse Etwas fehlt leider.

Zimmertipp: Strandblick ist natürlich besser als Blick auf die Hochhäuser dahinter. Es wird - typisch Dubai - st ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Tolles Hotel, direkt am Strand. Ein plus ist, dass man den Pool des Nachbarhotels nutzen kann. Super Service mit Poolbar im gekühlten Wasser. Von den Liegestühlen hat man einen super Blick auf die neue Skyline der Marina.
Weiteres Plus ist die Barastibar direkt am Hotel, geniales Ambiente bei Bier und Sonnenuntergang.
Die Gäste waren international.
Vom Hotel aus fährt man am besten mit dem Taxi zu den Mall`s oder Sehenswürdigkeitgen, die Taxis sind echt billig. Die Metro ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Fazit: tolles Hotel, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Le Meridien Mina Seyahi ist eine gut durchdachte Hotelanlage, die aufgrund einer überschaubaren Größe nicht zur Massenabfertigung tendiert. Alle Anlagen sind sehr sauber und in gutem Zustand, was jeden der komplett durchmischten Gäste (sowohl Europäer, als auch Araber, als auch Amerikaner, als auch Asiaten) überzeugte. Wir haben Übernachtung/Frühstück gebucht.
Großes Lob für unser Zimmer, weil in der Ausstattung und in der Größe nichts fehlt und wir - ohne es gebucht zu haben - ein Zimmer mit Meerblick und Blick auf die Palme und den Burj al Arab bekommen haben. Top!!!
Restaurants im Hotel gut, aber nicht überragend! Man hatte durch die Partnerschaft mit dem Westin Mina Seyahi eine riesige Auswahl an Restaurants und Bars. So konnte man zwischen den verschiedensten Atmosphären und Geschmäckern wählen. Das Frühstück war wirklich überzeugend mit einer reichhaltigen Auswahl am Buffet, jedoch hat das Abendbuffet im Hauptrestaurant nicht dem Standard einer 5-Sterne-Hauses entsprochen, weil die Vielfalt nicht sehr groß war.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Eine sehr schöne Anlage....wer im Urlaub auf nichts verzichten möchte, ist hier gut aufgehoben. In Dubai sind natürlich diverse Luxus Hotels verfügbar...jedoch war das schon ein Traum. Hotel ist direkt am Jumeirah Beach gelegen. DIe Zimmer sind wirklich sehr großzügig und mit allem sehr gut ausgestattet...bügeleisen, fön, kaffemaschine & cups...und viele weiteren EXTRAS. DIe Küche ist ausgezeichnet...im Restaurant-Bereich gibt es mindestens fünf internationale Küche (italienisch, japanisch, arabisch etc.) + diverse Kleinikeiten. Das Essen wird frisch und nur nach Wunsch vorbereitet....eine ausgezeichnete Küche. Die Preise sind natürlich ein bissel überteuert...jedoch, für uns sollte es auch kein BILLIGURLAUB sein...jedoch, sind die Getränke wirklich zu TEUER für europäische verhältnise!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Es ist das Nachbarhotel vom The Westin. Etwas älteres Hotel mit direkter Strandlage zur Palme von Jumeirah. Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Allerdings ist das Blue Wave Restaurant nicht das gemütlichste (Wartehallen-Ambiente) Das wir uns die meiste Zeit nicht im Hotel aufgehalten haben, sondern viel unterwegs waren, hat uns das nicht stark gestört. Ein Service des Hotels ist eine Shuttle-Bus Verbindung zum Diamant-Park - Voranmeldung erforderlich-. Ein besonderer Service der Dubai Mall (fahren diverse Hotels an) man wird kostenlos vom Hotel abgeholt (keine Anmeldung erforderlich) und wieder gebracht. Die Mall of the Emirates, Dubai Mall und ein Besuch im Hotel Atlantis lohnen sich. Taxi Preise sind erschwinglich. Im Untergeschoss des Hotel Atlantis kann man ein atemberaubenes Aquarium mit Mini Walhai besichtigen. Auch das Aquarium in der Dubai Mall ist toll. Für die Dubai Mall sollte man mehrere Stunden einplanen, da die Mall ca. 1000 Geschäfte hat und auch sonst viel zu sehen ist. Noch ein Tip: Bei Rückfahrt von der Dubai Mall ist der Shuttle Bus im Tiefgeschoss. Auch sollte man immer eine Strickjacke oder Schal mitnehmen, da die Geschäfte und Taxis sehr stark klimatisiert sind. Man sollte auch ein wenig auf seine Kleidung achten, obwohl man immer wieder Touristen sieht, die in Strandkleidung umherlaufen.

• Aufenthalt September 2010, Business
MSeyahi, Geschäftsführer von Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Sehr geehrter Gast,
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen für den netten Eintrag in Tripadvisor herzlich bedanken.

Ich bin sehr glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüsse
Stewart S.
Hotel Generaldirektor, Complex
The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Le Méridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Sie waren bereits im Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina

Anschrift: Al Sufouh Road | Po Box 213 084, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Nr. 29 der Strandhotels in Dubai
Nr. 49 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 55 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 59 der Familienhotels in Dubai
Nr. 78 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Mina Seyahi Beach Hotelanlage And Marina
Dubai Le Meridien
Mina Seyahi
Le Meridien Mina Seyahi Dubai
Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Wenn Sie Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort and Marina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.