“Jetzt ist Schluß” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Dubai

Le Meridien Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Airport Road | PO Box 10001, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 71 von 497 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Jetzt ist Schluß”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Unverbindlichen 7:00 early check angeklickt, und sitze um 8:15 immer noch in der Lobby. Um 9:30 ist meine erstes Meeting in Sharjah. SPG / Le Meridien hat alle Verbindungsdaten um eine SMS, eine Email oder einen Anruf zu tätigen, dass das Hotel voll ist, damit ich mich nach einer anderen Bleibe umschauen könnte, statt auf einer Hotelcouch in der Lobby zu schlafen. Tolles Emirates – SPG partnering auf Gold und Business Niveau !!! Die Verbindungsdaten werden also nur für wichtige Werbung verwendet. Beim Letzten Aufenthalt war es den ganzen Tag unglaublich laut wegen einer großen Baustelle hinter dem Hotel, und beim vorletzten Mal musste ich mich mit einem Raucherzimmer abfinden. Zählt man dazu noch die langen Wege bis in die Zimmer – die in den meisten Fällen schon gut in die Jahre gekommen sind, so kann man eigentlich auch für einen Kurzaufenthalt nur abraten. Mein persönliches schlechtestes Le Meridien, trotz der Flughafennähe nie mehr wieder; da helfen auch die stets freundlichen Mitarbeiter mit Ihrem ‚ I’m so sorry‘ nicht mehr. Gut: Frühstück und Pools – und das war es.

Zimmertipp: Nicht in der Nähe zur Baustelle
  • Aufenthalt Januar 2015, Business

• Arabische zuerst
Allmersbach im Tal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Waren 1 woche im LM. Das Hotel zählt zur 5* Kategorie aber für mein Empfinden ist es nur noch 4 Stern e wert. Lobby groß und edel, daher beeindruckend. Das Zimmer war als Deluxe Room bezeichnet, aber der Wege dorthin ( Teppichboden in den Fluren) und das Badezimmer waren doch schon etwas " abgewohnt". Ebenso die Poolanlagen teilweise renovierungsbedürftig.
Plus: Lage Nähe Flughafen, stets freundliches und hilfsbereites Personal., gute Restaurantauswahl
Minus: s.o. - Personal kann teilw. nur schlecht englisch, Restaurantpreise ( wenn nicht gerade Buffetangebote etwas zu teuer). Teilw. könnte es sauberer sein.
Im hinteren Teil wurde ein neues Hotelgebäude erstellt. Dort sind nach Besichtigung die 5* sicher gerechtfertigt, im älteren vorderen Teil wie erwähnt nicht mehr.

Zimmertipp: Ein Club Zimmer nehmen. Da sind wohl Frühstücksbuffet und Snacks tagsüber inclusive
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Passau
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Eines der älteren Hotels in Dubai am Flughafen. Der große Vorteil ist die Ereichbarkeit zur Not selbst ohne Taxi direkt gegenüber dem Terminal 1 und sehr schnell dem Terminal 3 (weit vom Terminal 2!!!). Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und dafür zu teuer. Die Parkanlage mit ihren vielen Innenhöfen mit Pools etc. ist aber noch immer ganz ansprechend. Achtung: der Royal Club von Le Meridien gleich dahinter und am Ende dieses Parks ist nagelneu und sehr, sehr ansprechend und nicht teurer. Die Anlagen und Einrichtungen des Le Meridien sind dann genauso nutzbar. Leider ist der persönliche Ein- und Auscheckprozess vor lauter Luxus sehr zeitraubend.

• Aufenthalt August 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Also erstmal das positive die Empfangshalle sieht sehr edel und super aus.
Aber das wars dann auch schon mit dem positiven.
Das Hotel ist sehr alt für Dubai Standarte.
Die Wände und die Zimmertüren sind so dünn das man jede Person die im Gang vorbei geht hören kann.
Die Dusche ist ein Witz so ein Mittelaltersystem man muss den Regler so fein einstellen damit es passt und das Wasser vom Duschkopf kommt, kurze Druckänderung des Wassers und das selbe Spiel geht von vorne los.
Fliesen Wände Tapezierung ist sehr veraltet.
Stecker gibt es nur zwei die beide nebeneinander weit entfernt von den Betten und kein EU Stecker vorhanden.
Kingsize Bett hatten wir, der König muss wohl ein Gnom gewesen sein wenn das King Size sein soll.
Klima oder Lüfter wie man das nennt funktioniert nicht einwandfrei ihrgend ein Zahnrad Mechanische Einstellung kein Digitalregler was einfach egal was man einstellt kalte Luft bläst.
Aja wenn man den Nachbarn nicht wecken will sollte man nicht spät Duschen gehen, da es so laut ist wenn das Nebenzimmer die Dusche aktiviert das man aus dem Schlaf gerissen wird.
Das Zimmer ist so klein da hatte ich 3 Sterne Hotels mit größerem Zimmer.
So schlechten TV Empfang,Kanalauswahl und Qualität hat man selbst nichtmal in einem 3 Sterne Hotel.
Fahrzeuge des Hotels sind ca. 30% teurer als Taxis wieder mal eine kleine Abzocke vom Hotel lieber Taxi bestellen.
Pools? Wenn man das Pool nennen kann, sind für mich große Badewannen, lieber ans Meer fahren, wer nur für die Pools eventuell hierfür entscheiden würde empfehle ich es nicht.

Aja man muss 80€ deposit bezahlen pro Tag wegen Beschädigung, Minibar oder sonst welche Sachen die verschwinden, wird eine Woche nach ausreise wieder zurück gezahlt an die Kreditkarte. In der Buchung stand nichts davon...
Da wir 13 Tage gebucht hatten wurden wir am ersten Tag gleich mal 1000€ von unserem Urlaubsgeld erleichtert...
Ich würde sicher nie wieder hier buchen, 100% Abratung.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Das Hotel hat mich positiv überrascht. Die grosse gut geführte Anlage ist sehr Komfortabel und praktisch Eingerichtet. Der Club lohnt sich nur schon wegen dem Abholservice am Airport und der feinen Clublounge. Die Zimmer sind schon etwas älter aber gepflegt und absolut bequem. Es gibt verschiedene Restaurants und Bars. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Nette Poolanlage die auch etwas zum verweilen und entspannen einladet. Nette professionelle Mitarbeiter , das angenehme Konzept und ein guter Wohlfühlfaktor werden mich bei Gelegenheit sicherlich wieder in dieses sympathische Hotel führen.

Zimmertipp: Club Zimmer im Erdgeschoss mit Balkon.
  • Aufenthalt November 2014, Business
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Hatte mal wieder einen OVERSTAY in Dubai.
Bin ins Le Meridien an Flughafen gegangen.
KLASSE !!
Zimmer, Service, Sauberkeit, Transfer, alles erstklassig.
Am besten hat mir das Restaurant gefallen.
Geräucherter Thunfisch in Sushi Qualität.
besser geht es nicht.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nur für zwei Nächte im Le Meridien und das war definitiv zu kurz! Da wir das Club Zimmer gebucht haben, war der Transfer vom Flughafen inklusive: keine Wartezeiten am Taxistand, direkt persönlich abgeholt und mit einer Luxuslimousine (BMW) zum Hotel gebracht. Der Check-In erfolgte an der Club-Rezeption und Margie (Danke für den angenehmen Empfang und den unkomplizierten Check-Out) hat uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gemacht: mit frisch gepressten O-Saft und einem Früchtekorb im Zimmer. Das Frühstück am nächsten Morgen in der Club Lounge ließ keine Wünsche offen. Der Service war sehr aufmerksam und die Speisen frisch zubereitet und an den Frühstückstisch gebracht (Danke Gil). Nachmittags gibt es auch eine Teatime mit Häppchen und ab 18 Uhr Cocktails (alles ist bei Club-Zimmern schon im Preis inklusive).
Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und verfügte über mehrere Pools.
Ein Pool befindet sich auf dem Dach des Le Meridien Royal Clubs (eine höhere Kategorie als der Le Meridien Club).
Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet, mit allen Annehmlichkeiten.
Vom Hotel aus kann ein Taxi (Hotel-Service) zu allen möglichen Zielen in Dubai gebucht werden (über Concierge-Service) und erst beim Check-Out bezahlt werden.
Also insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und können das Le Meridien Dubai sehr empfehlen!

Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Dubai

Nr. 58 der Familienhotels in Dubai
Nr. 63 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 64 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Dubai
Le Meridian Hotel Dubai
Dubai Le Meridien
Meridien Dubai
Meridian Dubai

Wenn Sie Le Meridien Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.