“Super für Familien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien

Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien
3.5 von 5 Hotel   |   Bur Dubai Rolla Street, Dubai 113562, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 207 von 475 Hotels in Dubai
Doha, Katar
“Super für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich war schon zweimal hier, zum letzten Mal im Oktober 2012. Was ich an dem Hotel mag, sind die ein- oder zwei Zimmer Apartments. Geräumig und sehr sauber. Eine funktionale Küche und sehr gemütliche Wohnzimmer.
Was fehlt sind gute Restaurants, aber ich schätze, man kann immer von hier aus ins Stadtzentrum laufen. Es liegt dem Stadtzentrum gegenüber und neben einer Metrostation, das ist super. Es gibt eine Menge Läden und Lebensmittelgeschäfte hier, wenn man länger bleibt.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Arabic first
Alfter
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Lage direkt am Deira-City Center mit diversen Einkaufsmöglickeiten (Carrefour, Boutiquen, Restaurants ...). Metro-Haltestelle direkt vor der Tür. Der Flughafen ist zwei Metro-Stationen entfernt, für die anderen Ziele in der Stadt ist die Metro ebenfalls ein guter Ausgangspunkt. Für den Mietwagen hat das Hotel eine große Tiefgarage. Über die Floating-Bridge sind die nördlich des Creeks gelegenen Stadtteile gut per Pkw erreichbar.
Ansonsten in unmittelbarer Umgebung leider n i c h t s Nettes, außer Hochhäusern und Baustellen. Im Hotel kein Alkoholausschank, keine Bar. Der Mini-Pool hat den Namen kaum verdient und lädt auf jeden Fall nicht zum Verweilen ein.
Das Frühstücksbuffet ist gut, aber reichlich überteuert, wie eigentlich das gesamte Hotel. Für den Zimmerpreis von mindestens 100 EUR bekommt man in Europa deutlich Besseres. Besonders negativ ist uns aufgefallen, dass die Klimaanlage auch am Morgen bei Außentemperaturen von 16-17° C auf Volltouren lief und der Aufenthalt im Frühstücksraum nur mit Winterjacke angenehm war.
Das Personal besteht aus den in den VAE üblichen Wanderarbeitern aus diversen meist asiatischen Ländern und ist auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft getrimmt. Der Service funktioniert zu 90% sehr gut.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Also ich bin wirklich überrascht! Das Personal gibt sich Mühe. Ich hatte ein super Zimmer (314). Schönes doppel Bett für mich alleine und Flat TV. Das Frühstücksbuffet ist ok und man wird satt, man hat nicht 20 verschiedene Wurst- und Käsesorten aber man wird satt.

Die Lage des Hotels ist gut. Im schönen alten Stadtteil von Dubai. In wenigen Gehminuten erreicht man die Metro, von dort aus erreicht man alle Sehenswürdigkeiten. Der Bus Shuttle zum Strand ist auch kostenfrei. Das schöne ist das man auf dem Dach auf einen kleinen Pool hat.

Wenn man was essen will gibt es genügend Fast Food Resturants in der Nähe.

Weil es in der Nähe einer Hauptstrasse ist kann es das es am Abend etwas laut werden kann.

Leider gibt es kein WLAN im Hotel nur per Kabel für 100 AED pro Tag was ca 25 € ausmacht. Aber man hat in der Lobby drei öffentliche PC wo man kostenfrei für 45 min im Internet stöbern kann.

Also ich kann nur das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Ganz zu allerst war ich enttäuscht, ich dachte ich hätte falsch entschieden, denn es ist mitten in der nicht so glamurösen "indischen" Altstadt, in der Al Rolla Street. Aber je mehr ich die anderen Hotels sah, desto positiver war ich dann eingestellt.

°Lage ist super, mitten im Geschehen. Andere Hotels sind sehr viel eleganter aber weit vom Schuss. Atlantis, Armani oder auch Jumeirah Beach. Für mich ist die Lage sehr wichtig.

°der Pool am Dach ist ein Highlight, nicht groß aber gepflegt und sauber.

°der Gratisshuttle zum Strand um 10 Uhr hin, um 14 Uhr zurück. Praktisch.

°das Personal - absolut 5* - mäßig, aber nicht arrogant, sondern einfach nur zuvorkommend.

°alles ist sehr sauber, obwohl etwas abgewohnt, aber sehr gut gepflegt. Einzig der Fließenboden, zumindest in meinem Zimmer sollte erneuert werden, er hat Schlaglöcher.

Komme sicher immer wieder. Ein Hotel zum Wohlfühlen. Natürlich kein Luxushotel wie das Armani, aber das ist natürlich eine völlig andere Preisklasse.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

empfehlendswert für die Durchreise für ein paar Nächte. Einfaches etwas überaltertes App-Hotel mit Restaurant. Frühstücks-Buffee ist ok. Eine kleine Poolanlage befindet sich auf dem Dach. Freundliche Bedienung und sehr hilfsbereit.
Nicht mehr als EUR 100,00 pro Zimmer/Nacht sollten bezahlt werden.
Für Starwood Memebers gibt es ein Up-grade auf den Bussiness Floor.
Alles in allem guter Durchschnitt. Vorteil, nahe des Airport gelegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Mitten in Bur Dubai (eigentlich die Altstadt von Dubai), unweit der alten Elektronik und Computer Meile (Al Ain Computer Plaza) liegt das Le Meridien gebrandete Hotel. Um die Ehre von Le Meridien zu wahren, es trägt nur den Namen, und man erhält nicht wirklich das was man unter 5* Le Meridien im Jahre 2011 erwartet. Dieses Hotel ist im Einrichtungs Style des 90er Jahre Dubai Booms stehen geblieben. Aber es handelt sich immer noch um ein solides Hotel, mit gutem Service und nettem, ervice orientierten Personal. Da ich nun schon mehrfach dort bei einem Dubai Stop over dort übernachtet habe, bekam ich ein Upgrade auf ein wirklich großes Business Zimmer, mit Flur, großem Bad mit Wanne, Einbau Küche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle etc., Sitzgruppe, King Size Bett und Business Schreibtisch.
Anzumerken ist, der Fernseher stammt aus noch aus den 90er und ist kein Flat TV. Weiterer, heute eigentlich nicht wirklich zu entschuldigender NachteiL
Internet auf dem Zimmer nur per Kabel (und gegen hohe Gebühr). Auch in der Lobby kein Wifi. Früher gab es ein perfektes Internet Cafe im nahen Computer Plaza mit dem besten Eiskaffee der Stadt... Aber im Zeitalter von 3G und Free Wifi hat diese Location geschlossen.
Es gibt auf dem Dach einen Dachpool, leider ohne Bar. Für ein kleines Bad am morgen oder Abend ausreichend, aber auch "in die Jahre gekommen". Neben dem Ausgang zum Pool ist noch ein kleiner Fittnessraum (nicht getestet).
Das Frühstücksbuffet ist dafür absoulte 5* like, mit viel Auswahl an Früchten, Yoghurt, warmen Speisen, Backwaren (Brot und Süß), frisches Rührei auf Toast. Mehrere frische Säfte (wechselnd) und gutem Kaffee. Auch bei Frühstück sehr aufmerksames Personal.

Meist lässt sich dieses Hotel / Apartment für unter 40 EUR (ohne Frühstück) über die verschiedene Portale buchen, und damit ist es wirklich preiswert. Auch wenn man kein "Le Meridien" bekommt. Aber für die Sammler des Bonusprogrames Starwood Preffered Guest dennoch interessant. Dort gibt es Bonuspunkte für SPG Programm.

Mein Tip für Dubai, Essen in einem "Karachi Darbar" Restaurant. (Indische Fast Food Küche)

• Aufenthalt August 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ich wollte eigentlich das Al Sondos Suites buchen, bin jedoch beim zweiten Suchen über Google bei Al Sondos Apartement by LeMeridien gelandet. Leider hab ich den Fehler zu spät bemerkt.
Personal ist freundlich, aber::::::
Dass im Bad Grünspan und Schimmel war, kein Problem
dass der TV 3 Tage nicht funktionierte, kein Problem, wir konnten beim Reparieren zuschauen
dass das Frühstück bei einer Rate von 100€ recht dürftig war, kein Problem, wir haben uns dann ausserhalb versorgt, zumal die Wurst am Buffet eh schon unter Denkmalschutz stand
Dass Lampen nicht funktionierten, kein Problem, die wurden dann wenigstens während unserer Anwesenheit gerichtet,
Ohne Probleme gabs zusätzliche Kissen,

Dass die Lounge, die wir mitgebucht und auch mitbezahlt hatten , von einer veranstaltung gebucht war, empfand ich dann als Frechheit. Die Bitte, dass sich der General Manager melden sollte, schien nicht angekommen zu sein.
Der Zusatz: By LeMeridien, ist absolut irreführend und schädigt den Ruf der üblicherweise sehr guten Häuser
Aber es gibt schlimmeres auf der Welt, wir freuen uns jetzt auf die Wüste

Als absteigehotel bei einem Stopover ok,
als Urlaubshotel nur bedingt empfehlenswert, da man für dieses Geld wesentlich bessere Qualität erwarten kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien

Anschrift: Bur Dubai Rolla Street, Dubai 113562, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 207 von 475 Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Al Sondos Hotel Apartments By Le Meridien Dubai
Le Meridien Dubai
Dubai Le Meridien

Wenn Sie Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.