“schlichtes kleines Hotel mit abgemagertem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien

Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien
3.5 von 5 Hotel   |   Bur Dubai Rolla Street, Dubai 113562, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 220 von 486 Hotels in Dubai
Paris, Frankreich
“schlichtes kleines Hotel mit abgemagertem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

empfehlendswert für die Durchreise für ein paar Nächte. Einfaches etwas überaltertes App-Hotel mit Restaurant. Frühstücks-Buffee ist ok. Eine kleine Poolanlage befindet sich auf dem Dach. Freundliche Bedienung und sehr hilfsbereit.
Nicht mehr als EUR 100,00 pro Zimmer/Nacht sollten bezahlt werden.
Für Starwood Memebers gibt es ein Up-grade auf den Bussiness Floor.
Alles in allem guter Durchschnitt. Vorteil, nahe des Airport gelegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

• Arabische zuerst
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Mitten in Bur Dubai (eigentlich die Altstadt von Dubai), unweit der alten Elektronik und Computer Meile (Al Ain Computer Plaza) liegt das Le Meridien gebrandete Hotel. Um die Ehre von Le Meridien zu wahren, es trägt nur den Namen, und man erhält nicht wirklich das was man unter 5* Le Meridien im Jahre 2011 erwartet. Dieses Hotel ist im Einrichtungs Style des 90er Jahre Dubai Booms stehen geblieben. Aber es handelt sich immer noch um ein solides Hotel, mit gutem Service und nettem, ervice orientierten Personal. Da ich nun schon mehrfach dort bei einem Dubai Stop over dort übernachtet habe, bekam ich ein Upgrade auf ein wirklich großes Business Zimmer, mit Flur, großem Bad mit Wanne, Einbau Küche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle etc., Sitzgruppe, King Size Bett und Business Schreibtisch.
Anzumerken ist, der Fernseher stammt aus noch aus den 90er und ist kein Flat TV. Weiterer, heute eigentlich nicht wirklich zu entschuldigender NachteiL
Internet auf dem Zimmer nur per Kabel (und gegen hohe Gebühr). Auch in der Lobby kein Wifi. Früher gab es ein perfektes Internet Cafe im nahen Computer Plaza mit dem besten Eiskaffee der Stadt... Aber im Zeitalter von 3G und Free Wifi hat diese Location geschlossen.
Es gibt auf dem Dach einen Dachpool, leider ohne Bar. Für ein kleines Bad am morgen oder Abend ausreichend, aber auch "in die Jahre gekommen". Neben dem Ausgang zum Pool ist noch ein kleiner Fittnessraum (nicht getestet).
Das Frühstücksbuffet ist dafür absoulte 5* like, mit viel Auswahl an Früchten, Yoghurt, warmen Speisen, Backwaren (Brot und Süß), frisches Rührei auf Toast. Mehrere frische Säfte (wechselnd) und gutem Kaffee. Auch bei Frühstück sehr aufmerksames Personal.

Meist lässt sich dieses Hotel / Apartment für unter 40 EUR (ohne Frühstück) über die verschiedene Portale buchen, und damit ist es wirklich preiswert. Auch wenn man kein "Le Meridien" bekommt. Aber für die Sammler des Bonusprogrames Starwood Preffered Guest dennoch interessant. Dort gibt es Bonuspunkte für SPG Programm.

Mein Tip für Dubai, Essen in einem "Karachi Darbar" Restaurant. (Indische Fast Food Küche)

• Aufenthalt August 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ich wollte eigentlich das Al Sondos Suites buchen, bin jedoch beim zweiten Suchen über Google bei Al Sondos Apartement by LeMeridien gelandet. Leider hab ich den Fehler zu spät bemerkt.
Personal ist freundlich, aber::::::
Dass im Bad Grünspan und Schimmel war, kein Problem
dass der TV 3 Tage nicht funktionierte, kein Problem, wir konnten beim Reparieren zuschauen
dass das Frühstück bei einer Rate von 100€ recht dürftig war, kein Problem, wir haben uns dann ausserhalb versorgt, zumal die Wurst am Buffet eh schon unter Denkmalschutz stand
Dass Lampen nicht funktionierten, kein Problem, die wurden dann wenigstens während unserer Anwesenheit gerichtet,
Ohne Probleme gabs zusätzliche Kissen,

Dass die Lounge, die wir mitgebucht und auch mitbezahlt hatten , von einer veranstaltung gebucht war, empfand ich dann als Frechheit. Die Bitte, dass sich der General Manager melden sollte, schien nicht angekommen zu sein.
Der Zusatz: By LeMeridien, ist absolut irreführend und schädigt den Ruf der üblicherweise sehr guten Häuser
Aber es gibt schlimmeres auf der Welt, wir freuen uns jetzt auf die Wüste

Als absteigehotel bei einem Stopover ok,
als Urlaubshotel nur bedingt empfehlenswert, da man für dieses Geld wesentlich bessere Qualität erwarten kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Der Zusatz zum Hotelnamen lässt auf Qualität schliessen. le meridien ist uns allen ein Begriff, aber wie dieses Hotel diesen Zusatz tragen darf ist mir unverständlich.
Die Pagen schauen einem zu wie man damit kämpft seina Taschen und Koffer zu tragen.
Das Internet kostet 100AED pro Tag. Die Betten sind gerade mal 90cm breit und man spürt jede einzelne Feder. Die Bettdecken sind wie bei der Bundeswehr und sind ummantelt von 2 Laken. Cafe und Tee ist da aber kein Wasserkocher. Wenn man sich entscheidet, einen Cafe aufs Zimmer zu bestellen, dann sollte man liebe rin ein 5 Sterne Hotel gehen, denn der Preis ist gleich. 55 AED für 2 Cafe ist schon sehr happig.

All in all, man sollte sich nicht vom Zimmerpreis verleiten lassen, denn dann erlebt man Überraschungen

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Sehr gepflegtes Apartmenthotel der LeMeridien-Kette. Gute Lage im Stadtteil Bur Dubai. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Einkaufsmöglichkeiten, Metro und Creek problemlos zu Fuß zu erreichen. Schöne und großzügig eingerichtete Apartments. Schöne kleine Dachterrasse mit Pool. Sehr günstiger Preis für November gebucht über Expedia.de von 30 Euro pro Nacht. Leider hatte ich eine Großfamilie in den angrenzenden Zimmern, deren Kleinkinder trotz mehrfacher Bitte um Rücksichtsnahme den Hotelflur als Kinderspielplatz nutzten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Großes Appartment mit Küche und 3.5 Sterne Qualität mitten in Bur Dubai. Zum Creek circa 15 Min zu Fuß. Freies Parking! Indischer Supermarkt und Restaurants in der Nähe. Gute, preiswerte Unterkunft, um Dubai zu erkunden (41 € im August pro Appartment exkl. Frühstück). Kleiner Pool auf Dach. Personal sehr freundlich - Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Flur kann schon mal exotisch duften, wenn die inidschen Nachbarn ihre Küchenzeile nutzen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt Nahe der Altstand und daher kann man gut Zu Fuß die Gegend erkunden. Die Zimmer (Apartments) sind sehr groß und daher auch für Familien geeignet, ebenso ist eine kleine Küche integriert. Der Standard ist nach europäischen Niveau bestenfalls 3-4 Sterne, obwohl das Hotel nicht so alt ist, wirkt es abgwohnt. Insbesondere wenn das Hoelt ihn mit anderen LeMeridien Hotels vergleicht, war ich schon über das Hotelniveau erstaunt. Service ist freundlich.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien

Anschrift: Bur Dubai Rolla Street, Dubai 113562, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 220 von 486 Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Al Sondos Hotel Apartments By Le Meridien Dubai
Le Meridien Dubai
Dubai Le Meridien

Wenn Sie Dar Al Sondos Hotel Apartments by Le Meridien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.