“Sehr gutes, zentrales Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Millennium Plaza Hotel Dubai
Sheikh Zayed Road, Dubai 191055, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 111 von 478 Hotels in Dubai
Solingen
“Sehr gutes, zentrales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel hat -wie für Duabi üblich- sehr viele Zimmer. Wir hatten einen Premium Room gebucht und waren auf der 34 Etage untergebracht. Das Zimmer war sehr groß und alles war sauber. Wir konnten von unserem Zimmer sogar den Burj Kalifa sehen. Für die Nutzung des Internets muss man leider 4 Dollar pro Stunde zahlen. Wenn man kürzer im Internet ist, verfällt die übrige Zeit, was nicht so toll ist. Auf der anderen Seite durften wir nach einer Beschwerde das Internet im Buiseness Center kostenlos nutzen. Das Frühstück war reichhaltig, nur leider war die Atmosphäre im Frühstücksraum wikrlich kantinenmäßig, da es sehr laut ist (Gebläse von der Küche).
Die Lage des Hotels ist mehr als perfekt. Die Metrostation "Emirates Tower" ist direkt vor der Tür. 2 Stationen bis zum Burj Kalifa, zentraler geht es nicht.
Außerdem ist Taxifahren sehr billig. Zum Flughafen braucht man ca. 15 Minuten mit dem Taxi. Alternativ kann man mit der Metro fahren.
Nach den schlechten Berwertungen unserer Vorgänger, waren wir absolut positiv überrascht. Alle waren super bemüht und hilfsbereit. Vielleicht haben die schlechten Bewertungen zum Umdenken geführt. Wir können jedenfalls nichts Negatives sagen. Check In und out gingen problemlos und schnell.
Wir haben nur gefrühstückt. Wie oben bereits gesagt, gute Qualität der Speisen, gute Auswahl (Säfte, diverse Brotsorten, Eier in allen Formen und vieles mehr), nur leider sehr laut und daher ungemütlich.
Da der Pool nicht -wie in vielen anderen Hotels- in einer Etage, sondern auf einem Nebengebäude auf dem Dach ist, wirkt alles sehr großzügig. Der Sonne muss man natürlich auf Grund der anderen Wolkenkratzer "hinterherziehen". Der Blick ist für ein Stadthotel nett. Es stehen Handtücher und ausreichend Liegen zur Verfügung.
Die Zimmer (Premiumroom) sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Bad hat eine Wanne und eine begehbare große Dusche. Die Toilette ist separat. Es gibt die üblichen Badartikel.
Das Zimmer war sehr gut isoliert, so dass wir von unseren Nachbarn nichts mit bekommen haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren Mitte März Gäste im Millenium Plaza.
Angefangen vom Einchecken um 2Uhr nachts, wo wir ein kostenloses Update
auf eine Suite bekamen, bis hin zum Frühstück war alles perfekt in diesem Hotel.
Nettes Personal, saubere Zimmer und eine Super Lage im Zentrum von Dubai.
Wir waren total begeistert von diesem Urlaub, und hoffen es baldmöglichst
wiederholen zu können.

Aufenthalt März 2013, Paar
Norddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Millenium Plaza liegt sehr zentral in Dubai, die Metrostation ist direkt vor dem Hotel. Wir waren 5 Tage in Dubai und dafür war es okay. Aber von einem 4 Sterne Hotel kann man mehr erwarten. Wir hatten ein schönes Zimmer im 27. Stock mit Blick auf das Burj Al Arab. Leider waren die Fensterscheiben total verdreckt. Der Frühstücksraum war sehr gross und kantinenmässig und dementsprechend laut. Man wurde plaziert und zu den Stosszeiten mussten wir häufiger warten bis ein Platz frei war, das ist nicht akzeptabel. Wir haben ansonsten nichts im Hotel genutzt da wir viel unterwegs waren. Wir waren mehrmals nebenan im Crowne Plaza im Harvester Pub dort gab es kostenloses WLAN und auch Alkohol. Das gab es im Millenium Plaza nicht. Nur zum Übernachten war es okay und der Preis war akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Gemeinsam mit meiner Frau erlebten wir einige schöne Tage in Dubai, was nicht dazu zählte, war die Unterbringung in diesem Hotel.
Hier stimmte rein garnichts. Angefangen mit dem Zimmer, wo man versucht hat mit einigen Farbrollenstrichen Sauberkeit an den Wänden vorzutäusche. Die Fenster sind im wahrten Sinne des Wortes "Blickdicht" ,sowohl von außen als auch von Innen.
In der Beschreibung hat man schlichtweg vergessen, dass es nicht einmal in der Minibar Alkohol findet.
Im Hotelrestaurant, eher wohl eine Mensa, kam man sich vor wie kurz vor dem Abriss. Wenn man(n) hier nicht Frühaufstehr ist, bekommt man nur noch die Reste und das nur auf nachfrage.
Insgesamt verdient diese Hotel nur 2-3 Sterne, aber untergehende.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Dürrenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Millenium Plaza liegt sehr zentral mit guter Anbindung an die Metro Station. Es soll das höchste Hotel in Dubai sein, schade nur das der Ausblick von versandeten Scheiben getrübt wird. Auch macht das Hotel einen sehr durchschnittlichen Eindruck. Zwar war das Frühstücks-Buffett sehr reichhaltig, aber den angebotenen Speisen fehlte einfach der Pepp. Die Brote und Brötchen waren sehr trocken, die Säfte dünn und billig.
Der Pool lag im 5. Stock eines Nachbargebäudes, welches über einen kleinen Übergang zu erreichen war. Das Umfeld lud nicht gerade zum verweilen ein.
In näherer Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Supermärkte.
Natürlich war auch hier das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, sogar deutschsprachiges Mitarbeiter gab es und waren durch ihre Anstecker ( ich spreche deutsch... ) gut zu erkennen.
Wenn man das Glück hat, ein Zimmer zur richtigen Seite zu bekommen, hat man einen super Ausblick zum Burj Khalifa

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ordentliches Stadthotel in exzellenter Lage direkt an der SZR.
Sicherlich kann es in Sachen Service und Ausstattung nicht ganz mit den rennomierten Hotels wie Emirates Towers, Fairmont, Raffles etc. mithalten, man darf aber nicht vergessen, dass man nur ein Bruchteil des Preises zahlt. Ausserordentlich freundliches, wenn auch manchmal etwas hilfloses Personal. Dennoch gab es nie Probleme sich mit ordentlichen und freundllichen Umgangsformen die eigenen Wuensche erfuellen zu lassen. Der Frühstücksraum haette bei einer vollen Auslastung des Hotels etwas größer ausfallen können, wie auch immer, man hat einen Platz bekommen und die von manchen Kritikern hier als schlechte Qualität bezeichntete Speisen konnten zumindest wir nicht bestätigen. Auswahl eher gering aber qualitativ sehr gut. Nochmal, man kann nicht 3 Sterne bezahlen und Luxus erwarten. Wer mit dieser Einstellung anreist wird sicher nicht entäuscht und u.a. von den geräumigen Zimmern überrascht sein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren für drei Nächte im Millennium Plaza. Das erste Problem gab es bereits beim Check-In, da eine Hälfte der Reservierung anscheinend verloren gegangen ist und wir drei Stunden lang auf eines unserer Zimmer warten mussten. Leider wurde nie eine direkte Aussage gemacht, wie lange es dauert ("Einen kleinen Moment noch"). Die kleinen Momente dauerten dann insgesamt drei Stunden, so dass der komplette Nachmittag verloren gegangen ist. Bei einem so kurzen Aufenthalt leider sehr ärgerlich.
Während des langen Aufenthalts in der Lobby konnten wir noch viele andere Reisende mit Problemen beobachten, was auch in der ständigen Schlange vor der Rezeption zu erkennen war.

Das Zimmer war im 42. Stock und hat eine super Aussicht geboten. Die Fensterscheiben hätten leider mal eine Wäsche verdient gehabt. Das Zimmer selber ist an sich in Ordnung, auch wenn das Lichtsystem sehr merkwürdig ist. Beim Duschen muss ca. 3 - 10 Minuten (je nach Tageszeit) gewartet werden, bis in der Etage warmes Wasser ankommt.

Das Frühstück ist tipptopp und weitere Mahlzeiten haben wir im Hotel nicht eingenommen. Die Lage des Hotels ist für Ausflüge, sowohl in das neue, als auch das alte Dubai natürlich sehr geeignet. Für 10 Dirham kommt man auch per Taxi in die Dubai Mall und die Straßenbahnstation Emirates Tower ist direkt vor der Tür.

Der Pool im 12. Stock ist auch ganz nett, zum Schwimmen mit mehr als zwei anderen Leuten allerdings ungeeignet. Schade auch, dass die Sonne gerade morgens durch andere Hochhäuser verdeckt wird.

Insgesamt ein ordentliches Hotel, dass aber nicht mehr als 3-4 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Millennium Plaza Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millennium Plaza Hotel Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road, Dubai 191055, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 76 der Businesshotels in Dubai
Nr. 99 der Familienhotels in Dubai
Nr. 104 der Romantikhotels in Dubai
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, LogiTravel, Hotels.com, ebookers.de, Cancelon, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millennium Plaza Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millennium Plaza Hotel Dubai

Wenn Sie Millennium Plaza Hotel Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.