“Für einen Städte-Trip soweit in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Dubai Hotel

Melia Dubai Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Dubai Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   23 Kuwait Street | PO Box 116656, Dubai 116656, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 88 von 492 Hotels in Dubai
Dubai
“Für einen Städte-Trip soweit in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel bietet ein gutes Frühstück, schöne Restaurants und Bars.
Leider haben wir mit der Rezeption drei Mal schlechte Erfahrungen gemacht, zum einen wurden Mitteilungen unseres Reiseveranstalters zu spät oder gar nicht übermittelt und zum anderen kam für einen unerklärlichen Rauchmelder -Alarm in unserem Zimmer nicht einmal ein Entschuldigung.
Mit allen anderen Servicemitarbeitern waren wir sehr zufrieden.
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig mit einer sehr guten Ausstattung.
Das Hotel befindet sich in einer Wohngegend und zur nächstgelegenen Metro-Station benötigt man ca.20 min.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

• Arabische zuerst
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Hervorzuheben ist das professionelle, sehr freundliche u. hilfsbereite Personal!
Alles sehr sauber, auch der Pool auf der Dachterasse!
Frühstücksbuffet sehr gut und vielseitig!
Nachdem man sowieso alles mit dem Taxi fährt, ist die Lage für Dubai-Stadt perfekt, da das Melia in ruhiger Umgebung gelegen ist.
Persönlich: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Schönes Boutiquehotel mit Designbadewanne.
Ich kann die vielen 5 Stern Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Das Hotel entspricht meiner Erfahrung nach max. einem 4 Stern Hotel.
Nun zu den Punkten, die Lage ist das Hauptproblem, rund um das Hotel ist weit und breit kein Geschäft, Metrostation oder Taxi´s. Zu Fuß zur nächsten Metrostation läuft man 30-40 Minuten (mit dem Taxi sind es 15 Minuten). Dies ist bei 35-40 Grad Temperatur kein Spaß! Da beim Hotel nicht wie üblich bei einem 5 Stern Hotel Taxi`s vor dem Eingang 24 Stunden parat stehen, müssen diese erst gerufen werden und man wartet zum Teil 30 Minuten. Auch läuft die Taxisuche sehr diletantisch, wenn Sie nach einem Taxi fragen geht ein Mitarbeiter auf die Strasse und sucht dies!!! Da rund um das Hotel kaum Taxis fahren, denn es handelt sich um eine Wohngegend dauert dies zum Teil extrem lange.
Nächster Schwachpunkt ist der Eingang, dieser befindet sich im Untergeschoß im Parkhaus, um das Hotel zu Fuß zu verlassen muß man die Autoeinfahrt nehmen!!! Man kommt sich dabei vor, wie wenn man durch die Hintertüre flüchtet. Es gibt im Erdgeschoß keinen Eingang!!!
Auch ist das Hotel wenig bekannt, so daß 50% der Taxifahrer das Hotel nicht kennen und lange danach suchen, dann angekommen finden sie den Eingang nicht, da dieser in der Parkebene ist.

Der Pool auf dem Dach ist der nächste Schwachpunkt, hier hat man die Aussicht auf Häuserrückseiten und direkt nach unten auf eine Grabstätte!!!
Entspannend ist es dort auch nicht gerade, da oben die Abluftkanäle mit einem sehr lautem Gebläse 24 Stunden am Tag laufen. Man versucht dies mit lauter Musik zu übertönen...
Als ich am ersten Tag um 8.00 Uhr morgens zum schwimmen ging, waren überall noch die Spuren des Vorabends ( volle Aschenbecher, Schmutz auf den Liegen ), da sich dort abends die Bar befindet.
Wenn man diese Punkte beim Personal anspricht, versucht man hektisch dies zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Da ich sehr viel geschäftlich reise und schon viele Hotels erlebt habe, ist meine Meinung,
neben den baulichen Mißständen agiert hier ein total unerfahrenes (oder für ein 5 Stern Hotel nicht ausreichend ausgebildetes) Management.
Dieses Hotel ist seinen Preis nicht wert und sollte maximal als 4 Stern Hotel eingestuft werden.

Zimmertipp: am besten ein anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Südoststeiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein recht neues Hotel, deshalb war es gut sich die Adresse zu merken für die Taxifahrer. ;-)

Frühstück war sehr gut. Das Service ist auch der Hammer. Immer sehr entgegenkommend.
Die Zimmer wie in Dubai üblich, sehr groß und modern.

Das Hotel liegt etwas entlegen. Da man aber in Dubai sowieso ein Fahrzeug von A nach B benötigt, stört das recht wenig. Das Hotel verlassen kann man sowieso nur über die Garage, hier wartet auch schon immer jemand und ruft einem ein Taxi, während man nochmal in Ruhe auf dem Sofa verweilen darf.

Man darf sich keinen Hammerausblick beim Fenster wünschen. Bei uns war das etwas Sand mit ein paar Pflänzchen. Schwer zu definieren.

Eine Poolbar am Dach, Abends geöffnet rundet das ganze Paket ab. Von hier ist auch der Ausblick wirklich nett.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wer keinen Badeurlaub in Dubai verbringen möchte, ist hier absolut gut aufgehoben. Das Hotel ist modern, die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Um an die Sehenswürdigkeiten zu gelangen, muss man allerdings ein Taxi nutzen, was bei den niedrigen Preisen aber kein Problem ist. Das Hotel hat einen Dachpool an dem man abends sehr bequem sitzen und die Skyline bei einem Drink geniessen kann. Selten habe ich ein so reichhaltiges umd vielfältiges Frühstücksbuffet gesehen. Alles in allem empfehlendswert für einen Kurztrip!

• Aufenthalt September 2013
Münchhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren Anfang September für 8 Tage im Melia Hotel und waren rundherum zufrieden. Das Zimmer war super ausgestattet (Flat TV 37") hinter einer Großen Glasscheibe mit 3 Deutschen Sendern, Super große Badewanne, Regenwasserdusche, Bidet etc. Tägliche Reinigung, sowie Wechsel aller Handtücher war selbstverständlich. Das Servicepersonal war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Wir hatten nur ÜF gebucht, jedoch haben wir auch zum Diner das Azalya Restaurant besucht. Das Essen war sehr gut, es war ausreichend Platz vorhanden und man wurde immer prompt bedient. Der Pool Bereich mit toller Aussicht war in Ordnung, bis auf die lauten Abluftgeräusche, die aber mit entsprechend lautem aber nicht störendem Musikpegel übertönt wurden. Auch hier sehr freundliches, engagiertes Service Personal. Leider ist die Hotel Umgebung nicht sehr ansprechend ( Arbeiterwohnviertel, Frachthafen - wenig Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - Metro Station leider in 1 KM Entfernung ) dafür günstiges Taxi zum Zentrum 3-6€. Zu bemängeln ist eigentlich nur, dass wir manchmal Verständigungsprobleme hatten, niemand versteht deutsch, alles spricht nur englisch, obwohl ein großer Teil der Gäste aus Deutschland war. Auch gibt es nicht die gewohnte PC Ecke, man kann aber kostenlos einen Laptop ausleihen, aber die perfekte Organisation hat uns überzeugt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Arzbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Schönes Designer Hotel mit ausgezeichnetem Personal und tollen Zimmern.
Der Poolbereich ist nicht unbedingt ein idealer Ort um sich zu entspannen,....leider sind alle Aircons rund um den Pool so dass es relativ laut ist,...

Sonst alles Top und das Frühstücksbuffet ist auch echt genial.

Die Lage ist zwar für "zental Dubai" nicht ideal, dafür erreicht man das urspünliche Dubai mir den orientalischen Märken auch zu Fuß.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Melia Dubai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Dubai Hotel

Anschrift: 23 Kuwait Street | PO Box 116656, Dubai 116656, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 77 der Luxushotels in Dubai
Nr. 80 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 81 der Businesshotels in Dubai
Nr. 87 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Dubai Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Melia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Dubai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Dubai Hotel

Wenn Sie Melia Dubai Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.