“Ich wünschte, ich wäre in der Business Lounge von Emirates geblieben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Copthorne Airport Hotel Dubai

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dubai suchen?
Copthorne Airport Hotel Dubai
Copthorne Airport Hotel Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Airport Road, Casablanca Street, Al Garhoud, Dubai PO Box 13018, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 279 von 486 Hotels in Dubai
Melbourne
“Ich wünschte, ich wäre in der Business Lounge von Emirates geblieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wegen eines längeren Zwischenstopps wurde mir von Qantas hier ein Zimmer angeboten. Mein Reisebüro sagte zwar, dass sich das nicht wirklich lohnt, aber ich fand die Aussicht, 8 Stunden in der Business Lounge von Emirates am Flughafen herumzuhängen, auch nicht gerade prickelnd. Nachdem ich also in Dubai angekommen war und die Passkontrolle passiert hatte, fand ich tatsächlich den Transferschalter. Die Passkontrolle war langsam gewesen, und ich musste auf den Bus zum Hotel lange warten. Zweieinhalb Stunden nach der Landung - und nachdem wir wie Vieh in einen überfüllten Bus gequetscht worden waren - checkte ich ein und bekam ein schäbiges, enges, altes Zimmer, das ungefähr so viel Atmosphäre hatte wie ein toter Fisch. Es war kalt und unpersönlich, eine richtige Absteige. Das Bad war neu, aber alles andere veraltet. Nach rund 3 Stunden Schlaf ging ich zum Frühstück, das in jeder Hinsicht abstoßend war. Ich fuhr also zurück zum Terminal, so schnell ich konnte, und ging in der Lounge frühstücken. Moët & Chandon zum Frühstück gefällig??
Es ist genau so, wie ein vorheriger Kommentator schon sagte: "Erträglich. Gerade noch." Ich hätte es auch nicht besser formulieren können. Wenn man das Glück hat, zur Lounge zugelassen zu sein, sollte man dort auch hingehen. Stattdessen hatte ich bei einem 9-stündigen Aufenthalt 3 Stunden schlechten Schlaf. Ich wäre besser in der Lounge geblieben: Dort hätte ich duschen, mich rasieren und ein Nickerchen machen könnten.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich hatte durch meinen Qantas-Flug und einen 9-Stunden-Zwischenstopp in Dubai ein kostenloses Zimmer. Am Ende konnte ich gerade einmal zwei Stunden schlafen, weil es ewig dauerte, bis ich den Flughafen verlassen konnte, und ich rechtzeitig zum Weiterflug zurück sein musste. Das Zimmer war primitiv, und man wies mir ein Raucherzimmer zu, ohne mir die Chance zu geben, ein Nichtraucherzimmer zu nehmen. Das Frühstück war reichlich, aber schlecht. Dafür, dass es kostenlos war, war es ok, aber ich würde niemals auch nur einen Cent für dieses Hotel bezahlen.

St. Georgen im Attergau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Bei unserem Emirates-Flug nach Südostasien hatten wir in Dubai 8 Stunden Zwischenstopp, daher wurden wir von Emirates kostenlos im „Copthorne Airport Hotel“ untergebracht Dementsprechend ist es belegt und viel los.
Mit dem kostenlosen Shuttle ist man in 5 Minuten beim Hotel (retour dauerte es 9 Minuten). Zimmer (1007) war schlicht, aber geräumig. Die Armaturen im Badezimmer waren schon etwas reparaturbedürftig, und beim Duschen „schwimmt“ geradezu das ganze Badezimmer. Im Fernsehen gab es lediglich ca. 10 Kanäle (darunter RaiMED, TV5 und FoxMovies). Mein Zimmer war hofseitig, wo draußen bis Punkt Mitternacht Live-Musik spielte.
Abendbuffet für die Emirates-Passagiere gibt es bis 0:30h, Frühstücksbuffet ab 5:30h. Alles in allem ein Hotel für den Zwischenstopp, aber sicherlich nicht für einen Dubai-Besuch geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Detmold, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Durch Taifunwarnung in Hongkong bin ich in diesem Hotel unfreiwillig in diesem Hotel gelandet. Ich bin für eine Nacht hier untergekommen, da der Weiterflug nach Hongkong für knapp einen Tag verschoben wurde.
Die Zimmer sind ok. Nichts besonderes, aber ich hatte auch nichts zu beanstanden. Alles wirkt etwas steril, aber durchaus annehmbar. Sehr gut gefallen hat mir das Essen. Es gab drei Mahlzeiten, welche ich alle prima fand. Auch die Lage ist gut. Zum Flughafen sind es fünf Minuten per Taxi. Zur Metro in die Stadt 5 Minuten zu Fuss.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat waren die Kosten fürs Internet. Gerade durch die unfreiwilligen Stops, die Gäste hier häufig einlegen, ist es oft notwendig Dinge per Internet zu klären. Das lässt sich Emirtes gut bezahlen.... Auch der Service war eher durchschnittlich. So gab es zu keinem Zeitunkt vernünftige Informationen, wann es weitergeht. Informationen waren also eher Holschulden...
Mein Fazit ist also eher durchwachsen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Oldenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wie viele andere hier notgestrandet, leider nicht dem üblichen Emirates-Standard entsprechend. Außen hui mit Marmor, innen pfui! Schmutzige, schimmelige, laute Zimmer, Klimaanlage auf Kühlschranktemperatur und nicht regelbar. Frühstück unzumutbar... Nie freiwillig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wegen einer Flugverspätung von Düsseldorf über Dubai nach Teheran hat mich die Fluggesellschaft Emirates für die Wartezeit in Dubai zum Hotel eingeladen. Das Hotel liegt ca. 5 Autominuten vom Flughafen entfernt. Der Empfang war sehr reibungslos und das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. Das Zimmer war riesig und mit 2 große Betten, TV, Telefon, Fön, etc und war sehr ruhig, so daß man in Ruhe schlafen könnte. Der Mittagessen war auch sowohl mit arabischer als auch europäischer Küche sehr lecker und vor Allem als Büfett vorgesehen. So könnte man verschiedene Gerichte ausprobieren. Hin und Rücktransfer war wohl auch im Service mit enthalten. Aber wie immer, es muß ja was fehlen, fürs WLAN musste ich wohl im Hotel bezahlen und das kostete 10 Euro für 2 Stunden. Ich fand es zwar nicht zeitgemäß, daß man in einem 4 Sterne Hotel dafür bezahlen muß, aber alles andere war ja frei, also kann man sagen, das habe ich dann in Endeffekt gern bezahlt.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich glaube, in diesem Hotel hat noch nie ein "normaler" Gast übernachtet. Hier landen ausschließlich Emirates-Passagiere, dessen Weiterflug nicht funktioniert hat oder die von der Airline wegen langer Aufenthalte ein Zimmer bekommen. So gesehen ein "Strandhotel", hier gibts nur Gestandete aus aller Welt. Ein buntes Vielvölkergemsich, angekarrt im 15-Minuten-Takt vom Airport-Terminal und im 15 Minuten-Takt wird hier auch wieder abgereist.
Irgendwo auf den schier endlosen Fluren klingelt immer ein Telefon, beim Einchecken wird automatisch eine Weckzeit registriert. Man wird hier vollverpflegt, fast rund um die Uhr. Alles auf Kosten von Emirates, die an der Rezeption eigene Leute haben.
Unfreiwillig ist hier wohl jeder gelandet. Wer dadurch Termine verpasst, in Zeitnot gerät oder sonstigen Unbill hat wird genervt sein und dieses sterile Hotel schrecklich finden. Ich war auch genervt, habe mir aber gesagt, was soll´s , schaue ich mir halt Dubai an. Im Hotel sind findige Anbieter die für 25 Euro ( 4 Stunden ) oder etwas weniger ( 2 Stunden ) Stadtrundfahrten feilbieten.
Ein solches Hotel kann man nicht bewerten, da muss man einfach durch. Ob des bunten Allerweltstreibens im ganzen Haus eine schräge Erfahrung.
Abgewickelt wurde das Ganze ( Transfer, einchecken, Gutscheine für Essen) routiniert und freundlich. Allerdings muss man schon am Ball bleiben und muss auf dem Flughafen schon sehr nach dem Emirates-Hotel-Schalter suchen.
Zimmer: Standard, Essen auch. Fernseher hat ein deutsches Programm ( ZDF).

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Copthorne Airport Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Airport Hotel Dubai

Anschrift: Airport Road, Casablanca Street, Al Garhoud, Dubai PO Box 13018, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 279 von 486 Hotels in Dubai
Copthorne Airport Hotel Dubai

Wenn Sie Copthorne Airport Hotel Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.