“Kleiner traumhafter Zwischenstopp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Creekside Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Road Al Garhoud Deira, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 68 von 499 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heidelberg, Deutschland
“Kleiner traumhafter Zwischenstopp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Auf unserem Weg nach Mauritius haben wir einen Zwischenstopp in Dubai im Jumeirah Creekside eingelegt - und waren begeistert! Ich denke, dass alle Hotels in Dubai einen sehr hohen Standard haben, aber ich war im ersten Moment wirklich überrascht, wie super dieses Hotel war. In all meinen Reisejahren habe ich noch nie ein so umfangreiches Frühstücksbüffet gesehen! Egal ob chinesisch, indisch, arabisch, europäisch, amerikanisch.... das Büffet bot allen Kulturen leckerstes Essen.
Ein Highlight ist auch die Rooftop Bar! Die Lage des Hotels ist etwas am Rande Dubais in Richtung Flughafen. Mit der Metro kommt man sehr einfach in die Stadt zu allen Sehenswürdigkeiten, aber das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttleservice. Überhaupt war der Service sehr freundlich und zuvorkommen.
Das Zimmer war sehr sauber und angenehm groß. Es hatte außerdem auch einen schönen Schreibtisch, was sich für uns gelohnt hat, denn mein Mann musste leider die ersten Urlaubstage noch etwas arbeiten.
Rundherum war es ein gelunger Zwischenstopp und wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen, wenn wir nach Dubai kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
35756 Mittenaar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben in diesem Hotel nur 3 Nächte verbracht, sollte auch ein Test werden, ob dieses Hotel in Zukunft für uns in Frage kommt. das müssen wir mit einem klaren NEIN beantworten.
Die Zimmer sind sehr schön, Sauberkeit perfekt, die Betten auch sehr gut, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter (Zimmerservice und Frühstücksservice) lässt sehr zu wünschen übrig. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption/Concerge dagegen wie in jedem anderen Jumeirah Hotel = perfekt. ABER... das gesamt äußere Ambiente dieses Hotels lässt für unseren Geschmack sehr viel zu wünschen übrig. Man meint das Hotel wäre speziell für Japaner eröffnet worden. Der Baustil ist nüchtern, mit Koianlagen, das Frühstück ganz und gar für japanische Gäste abgestimmt; wobei der Lachst unvergleichlich gut gewesen ist :-)
Die Lage fanden wir nicht so perfekt, da etwas sehr ausserhalb gelegen. Obwohl Shuttlebus-Service zur Dubai Mall und Jumeirah Beach Strand, sowie Emirates Mall vom Hotel kostenlos angeboten wird. Man verliert viel Zeit für die Fahrten. Das Fitnesscenter scheint sehr gut gewesen zu sein, wobei wir keinen Gebrauch davon gemacht hatten.

Zimmertipp: schwierig... selbst das Standard-Doppelzimmer ist sehr schön und sehr gut möbliert und hervorragend ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sooss, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Bei unserem bereits zweiten Aufenthalt im Creekside-Hotel präsentierte sich das Hotel im gesamten von seiner guten Seite, anders als in der Softopening Phase. Das Personal war bereits eingespielt und die Bauarbeiten waren beendet. Das Hotel bietet ein absolut tolles, modernes und sehr großes Fitnesscenter, einen kleinen stylischen Pool auf der Terrasse bei der Bar im achten Stock und einen durchschnittlichen Außenpool.

Die Zimmer, wir hatten eine zweigeschossige Suite, sind sehr schön, modern, sehr groß und stylisch. Kaffeemaschine und Minibar mit Softdrinks inklusive. Sehr schöne Badezimmer. Das Hotel ist in nüchternen Stil modern gebaut.
Das Frühstück ist für die Kategorie in Ordnung, jedoch nicht so umfangreich wie andere Jumeirah Hotels zB. Emirates Towers oder das Al Qasr im Madinat Jumeirah.

Die Lage des Hotels ist nahe des Flughafens, jedoch trotzdem kein Fluglärm. Auch die Lage für Besuche der Altstadt Deira und diversen Shopping Malls ist sehr gut.
Nett ist es am Abend, direkt ins angrenzende Irish village auf ein Bierchen zu spazieren.

Für den Kurzaufenthalt gut geeignetes Businesshotel, mit dem großen Vorteil, per Gratis-Shuttle Bus an den Strand ins Jumeirah Beach Hotel zu gelangen (ca. 20 min Fahrzeit) und dort die Annehmlichkeiten des Hotels genießen zu können.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren in den letzten acht Jahren jetzt zum sechsten Mal im Mai 2014 in Dubai. Dieses Mal hat es uns für ein paar Tage ins Jumeirah Creekside Hotel verschlagen. Der Check In lief sehr gut und war auch nachts sehr freundlich. Wir haben ein sehr schönes Standardzimmer mit einer unspektakulären Aussicht über einige Hinterhöfe bekommen. Wirklich nachteilig war allerdings, dass es aus der Toilette immer stark müffelte. Das hat das Housekeeping auch bis zum Schluss leider nicht in den Griff bekommen.

Ansonsten hatten wir ein schönes Badezimmer, Minibar (kostenlos, super!!!), Air Condition, TV und alles was man braucht. Die Betten waren superbequem, Room Service kam zweimal am Tag. WLAN war überall im Hotel kostenlos, allerdings auch recht langsam.

Frühstück haben wir immer im Hauptrestaurant eingenommen. Es war sehr reichhaltig und lecker. Ansonsten waren wir jeden Abend in der Poolbar auf dem Dach. Hier hat man einen tollen Blick auf die Skyline mit einer großen Auswahl an Zigarren. Die Bar kann ich auch jedem empfehlen der nicht im Hotel wohnt.
Die Pools waren beide nicht sehr groß. Unten beim großen Pool war alles recht beengt. Besser war der kleine Pool auf dem Dach, wo man bis in die Lobby schwimmen konnte, da der Pool hoch in der Luft über die Lobby ragt. Wir waren einmal mit gut ausgestatteten Fitnessstudio.
Ein großer Vorteil am Jumeirah Creekside Hotel ist, dass man ab drei Übernachtungen einen Tag am Strand im Jumeirah Beach Hotel (JBH) und einen Tag im Wild Waldi Wasserpark kostenlos verbringen kann. Wir waren einen Tag im JBH und haben es uns dort wirklich gut gehen lassen. Eine der großen Vorteile des Strandes am JBH ist, dass er unverbaut direkt zum Meer liegt. Dubai-Urlauber werden mir Recht geben, dass das Meer aufgrund der künstlichen Vorbauten oft mehr ein Schwimmbad ist als ein richtiges Meer – das ist im JBH auf jeden Fall anders! Wir hatten richtige Wellen! Zusätzlich gab es ein Trainingsschwimmbad wo man Bahnen ziehen konnte (richtig gut), ein Kinderbecken (nicht besucht) und einen Leisure Pool.

Ansonsten kann ich das Hotel weiterempfehlen, vor allem wegen der Strand- und Wasserparknutzung. Aufgrund des niedrigeren Preisniveaus hier kann man das Creekside Hotel nicht mit den Fünf-Sterne-Häusern am Meer vergleichen. Allerdings waren wir letztes Jahr im Grand Hyatt genau gegenüber (siehe Beschreibung) was sich im gleichen Preisniveau bewegt. Obwohl im Creekside Hotel alles gut war, hatte das Grand Hyatt in Punkto Schwimmbad, Fitnessstudios, Essen, etc. für uns immer einen Ticken mehr zu bieten gehabt.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung "Irish Village" sind abends teilweise sehr laut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Baunatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 2,5 Nächte :-) in diesem Hotel .
Der Check in um 2.30 Uhr in der Nacht ging sehr schnell .
Das Frühstück im Hotel ist einfach nur super ! Tolle Auswahl .
Das Zimmer war sehr groß und toll ausgestattet .incl. Minibar mit Softgetränken. .
Bis zur Dubai Mall bezahlt man für ein Taxi je nach Tageszeit ca.6-8€.
Es fährt auch ein Shuttle Bus vom Hotel aus .
Einen Plan dafür gibt es beim Concierge .
Wir würden das Hotel für einen Kurzurlaub jederzeit wieder buchen .
Sehr zu empfehlen ist auch das direkt daneben gelegene Irish Village . Super Biergarten . Sehr gutes Essen!!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben im April diesen Jahres eine Nacht im Jumeirah Creekside verbracht, Der Check In verlief gut und trotz der frühen Ankunft (ca 10h morgens) war das Zimmer bezugsfertig. Im Zimmer angekommen kam das Gepäck aber leider nicht an, nach 20min versuchte ich den Concierge zu erreichen um nachzufragen, ich erreichte aber leider niemanden. Also bin ich dann nach eiener halben Stunde selber mal in die Lobby zum Concierge Desk gegangen. Dort hiess es dann "Achso sorry, das Gepäck ist im Storage Room, die Rezeption hat uns nicht Bescheid gesagt"....Naja. Kurze Zeit später, am Pool, fragte ich gegen 11.20h ob ich vielleicht etwas zu essen bestellen könnte. Antwort des Mitarbeiters war, ja sicher, es kommt gleich jemand um die Bestellung aufzunehmen. 20Minuten später war leider immer noch niemand da gewesen. Auf erneute Nachfrage hiess es dann, Sorry Essen servieren wir erst ab 12h...Eine Speisekarte bekam ich nicht und der Mitarbeiter verschwand dann auch sogleich wieder. Das ist für ein 5 Sterne Hotel wirklich inakzeptabel, Letztendlich habe ich dann um 12.00h direkt an der Poolbar bestellt. Der Pool selbst ist recht klein und die Anlage recht karg mit wenig Pflanzen. Man merkt schon, dass das Hotel vor Allem von Business Reisenden oder als Stopover Hotel genutzt wird. Positiv ist zu erwähnen, dass die Minibar mit gratis Soft Drinks gefüllt ist und es gratis Eintritt zum Wild Wadi Wasserpark und gratis Shuttlebusse zu verschiedenen Malls gibt. Das Frühstück war sehr umfangreich und die flughafennahe Lage ideal.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

wir haben hier schon mehrere Male einen Zwischenstop eingelegt und wurden nie entäuscht. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt , die Zimmer sind luxeriöus eingerichtet , die Elektrik wird über einen Master switch bedient (am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig)
Personal ist aussergewöhnlich gut geschult und sehr bemüht.
das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das pool am Dach ist beeindruckend, das zweite pool könnte anspechender sein. an das hotel angeschlossen ein riesiges Fitnesscenter, friseur , Nagelstudio. Das Hotel liegt auch unmittelbar neben dem Irish village und dem Tennis center court, man kann sich hier perfekt regenerieren ohne das Hotel wirklich verlassen zu müssen. Sollte man Lust auf den Strand bekommen kann man im Schwesterhotel den Strand unentgeltlich mitbenutzen. dieses Hotel ist ein echter Geheimtip.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Nr. 63 der Familienhotels in Dubai
Nr. 65 der Luxushotels in Dubai
Nr. 73 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai

Wenn Sie Jumeirah Creekside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.