“Never again” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Creekside Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Road Al Garhoud Deira, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 50 von 483 Hotels in Dubai
Köln
“Never again”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich kann mich meinen Vorgängern nur bezüglich der Lage und der Zimmergröße anschließen, obwohl die Lage der Hotels direkt am Creek sicherlich sehr viel besser ist. Das einzig gute ist hier die schöne Aussicht von der Dachterrasse auf den Dubai Creekside Golfplatz mit seinem tollen Clubhaus und das Panorama auf das NEUE Dubai.

Ansonsten kann ich nur sagen: Service katastrophal, sowohl beim Frühstück als auch auf der Dachterrasse, wo es auch, für Europäer, nur wirklich ungenießbare Weine gibt.

Zimmertipp: Zimmer auf jeden Falls zur Creekside buchen, sonst schaut man auf ein Parkhaus !!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel bietet alles, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Zimmer sind super, das Personal sehr professionell, die Laage direkt neben dem Irisch und Century Village optimal, wenn man Abends noch auswerts ein Bier trinken gehen möchte, oder etwas essen.

Ein kostenloser Shuttle bringt einem zur nächsten Mall und zum Partnerhotel am Strand. Auch kostenlose Eintritskarten für den Wasserpark werden angeboten.

Alkohol ist keiner auf den Zimmern, aber Softdrinks in der Minibar sind im Preis inbegriffen, genau so wie das Wasser.

Ich hatte wirklich nichts daran auszusetzen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Frankfurt Am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das recht neue Creekside Hotel punktet mit seiner sehr guten Lage zum Flughafen von nur 2 km und macht es somit für Stop-Overs, von Emirates zum idealen Ausgangspunkt.

Das Hotel hat angeblich 6,5 Sterne - über Kategorisierungen läßt sich bekanntlich streiten. Es ist ein sog. Designer-Hotel - d.h. man findet eher europäisches Ambiente vor. Inwieweit die kitschigen künstlichen Mandelbäumchen in Lobby etc. diesem Anspruch gerecht werden, darf jeder für sich entscheiden.

Die Lobby ist als Lichthof ausgeführt, in die man von den Etagen hinabschauen kann. Die Zimmer sind geräumig mit individuellem Raumschnitt und modern eingerichtet. Businessgäste dürften sich über die schier unzähligen technischen Anschlußmöglichkeiten via USB etc. freuen. Das großzügige Bad verdient mit Wanne, sep. WC und sep. Dusche besondere Beachtung.

Das internationale Frühstücksbuffet wird in einem Nebengebäude angeboten. Hier gibt es fast nichts was es nicht gibt - auch Allergiker finden geeignete Produkte. Allerdings hegt man den Anspruch, jeden Gast am Eingang zu empfangen und persönlich zum Tisch zu geleiten - bei mehreren gleichzeitig ankommenden Gästen gerät das Unterfangen allerdings schnell zum Mißfallen der Gäste, weil die Wartezeit für ein Buffet unnötig erscheint.

Im Hotel gibt es noch weitere Restaurants und ein Spa, die ich allerdings nicht in Anpruch genommen habe. Direkt neben dem Hotel befindet sich nämlich eines der angesagtesten Open Air Clubs der Stadt in Form eines Irish Dorfes mit Livemusik und Alkohollizenz (ca. 60 Sorten Bier usw.)

Die nächste U-Bahn-Station "GGiCO" befindet sich nur ca. 500 m vom Hotel entfernt. In Dubai sind Taxis zwar günstig, aber sie stehen mit Millionen anderer autofanatischer Dubaianer meist im Stau. In der hypermodernen Metro kann man dies alles umgehen - vor allem viel schneller. Alle sehenswerten Orte sind mit ihr erreichbar (Tagesticket 3,50 EUR).

Wirklich ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war vom 20.10.13-27.10.13 nun bereits schon zum dritten mal zu Gast und kann sagen das es von mal zu mal besser wird.Super Zimmer mit allem drum und dran wurden hier ja bereits ausführlich beschrieben.Das große Kapital dieses Hotels sind aber die sehr guten und motivierten Mitarbeiter die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen.Besonders lobend zu erwähnen ist der Concierge Moazam und die Lifeguards vom Aviation Pool.Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich mit Live-Cookingstation für Eierspeisen,Waffeln usw.
In diesem Hause stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich und ich habe jede Stunde genossen.Bis zum nächsten mal!.

Zimmertipp: Am besten Highfloor 8.oder 9.Level buchen. P.S.:Ein kleiner "Tipp"für das Housekeeping am ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Crailsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das zur Jumeirah Kette gehörende Hotel bietet ein tolles Ambiente in der Nähe zur Altstadt. Die Zimmer sind hervorragend und großzügig gestaltet. Toll der kostenlose Service mit kleiner Espressomaschine und kostenlosten Softdrinks. Wasser wird zwei mal am Tag gebracht. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war lecker, auch immer mit arabischen Gerichten - ganz toll. Sehr zu empfehlen von der Saftbar ist der grüne alkolfreie grüne Drink mit Minze und Zitrone. Da wir immer gerne draußen gefrühstückt haben, gab es manchmal Platzprobleme, da es hier nur 4 Tische gab. Wir haben 3 Ausflüge über den Concierce gebucht, alles hat prima geklappt. Traumhaft und zu empfehlen ist der Besuch der Sky Bar mit Pool. Am Abend hat man hier einen fantastischen Blick über die Skyline von Dubai.
Von der Freundlichkeit des gesamten Personals im Haus war ich nicht überrascht, das kennt man von den Mitarbeitern der Jumeirah Kette in Dubai.
Noch positiv zu erwähnen ist der kostenlose Shuttlebus, der uns an den Strand, zur Dubai Mall oder in die Mall of Emirates gebracht hat und auch wieder abgeholt.
Jederzeit und sehr gerne werde ich dieses Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standardzimmer mit Aussicht zur Seite zur Moschee. Den Muezzin haben wir gehört was f ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Da es sehr nahe am Flughafen liegt haben wir uns für das Jumerah Creekside Hotel endschieden.
Schöne grosse Zimmer mit neuster Hoteltecknik. Wir waren nur eine Nacht, da wir dann weiter ins Jumeirah Zabeel Saray Hotel reisten. Das Frühstückbuffet war sehr gross und hatte alles was man wollte. Die Architektur ist in allen Bereichen sehr modern. Es gibt ein Shuttle Bus zum JBH JUMEIRAH BEACH HOTE. Diverse Einkaufscentter sind mit Taxi und Metro nahe.

Aufenthalt Oktober 2013
Fredersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren für einen Stop-Over für 6 Tage im Jumeirah Creekside, das, wie schon mehrfach erwähnt, in unmittelbarer Flughafennähe liegt. Eine Lärmbelästigung durch den Airport oder die hinter dem Hotel gelegene Schnellstrasse konnten auch wir nicht feststellen. Wir hatten ein riesiges Standardzimmer mit Frühstück inkl. WiFi und Minibar. Die Fahrt mit dem Taxi vom Airport aus kostet ca. 6€ und ist in weniger wie 10 Minuten vorbei. Wir haben mehrfach den kostenfreien Shuttleservice genutzt, sind zum Jumeirah Beachside (hier nieeee buchen - absolutes "Russenhotel") an den traumhaften Strand (für Jumeirahgäste mehrfach kostenfreier Eintritt) direkt am Burj Al-Arab gefahren und haben den ebenfalls inkludierten Eintritt zum Wadi Water Park genutzt (sonst ca. 50€ pro Erwachs.). Im Hotel selbst gibt es mehrere Möglichkeiten zu essen - wenige Externe sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen (ansonsten ist in der Gegend eher nicht viel Sehenswertes). Wir waren meistens in dem Restaurant essen, das auch das Frühstück ausrichtet. Insgesamt normales Niveau mit dubaitypisch leicht erhöhten Preisen. Es gibt dann noch das Ocean Blue - ein hippes und gehobenes Restaurant. Unsere Erinnerungen daran sind jedoch negativ. Wir kamen Abends dem Dresscode entsprechend an und wurden nach unserer Zimmernummer gefragt. Leider hat der Chefkellner wohl nicht mit unseren guten Ohren gerechnet - zum Personal sagte er soetwas wie: Standardzimmer ... "Da hinten in der Ecke". Da war es dann auch - direkt unter der unerträglich kalten Klimaanlage und an der Tür zur Küche. Nach 10 Minuten haben wir es nicht mehr ausgehalten und durften mit wahrnehmbaren Unwillen an einen anderen Tisch umziehen. Über das erstklassige Essen gibt es hingegen nichts Negatives zu sagen! Wir waren dennoch das erste und letzte mal dort.

Nachdem, was ich hier über den tollen Zimmerservice gelesen habe, warteten wir täglich auch eine kleine Überraschung - diese blieb leider aus. Der Roomservice hat es 2 Tage lang nicht geschafft, das seit Anreise mit einem riesen Nasensekretfleck beschmutzte Kissen auszutauschen, die Minibar wurde mehrfach nicht nachgefüllt (mussten dem Roomservice dann für 2 Flaschen Wasser nachlaufen) und man nahm versehentlich unsere Schlafshirts mit. Diese erhielten wir zwar nach 1 Tag zurück - jedoch wurden sie uns nicht einmal gewaschen in einer Tüte und ohne eine Entschuldigung überreicht. Ich will garnicht wissen, wo sie überall gewesen sind. Das empfanden wir wirklich als schlechten Service. Obst am Abend, oder wie hier einige geschrieben haben, ein Küchlein gab's bei uns nicht einmal. Schade!

Wir hatten unseren Checkout mitten in der Nacht (klasse, dass das hier so problemlos möglich ist). Meine am Vorabend bereits beglichene Rechnung sollte ich zwar in der Nacht noch einmal zahlen ... Aber nach einigem Hin und Her lies man uns dann doch ohne einen Gruss ziehen.

Was blieb zusammengefasst positiv in Erinnerung:

- grandios grosses Zimmer mit superbequemen Kingsizebett
- tolles Frühstücksbufett mit jedoch tlw. schlecht gelauntem Personal
- kostenfreies WiFi, Eintritt zum Jumeirah Beach und Wadi Waterpark
- kostenfreier Shuttleservice
- flexibles Personal und toller Conciergeservice (Lob an Sid und Mary-Ann)
- Minibar inklusive
- Absolut ruhige Räume (mit Ausnahme 1 Nacht, in der im Irish Village ein Konzert war)
- TIP: Inroom-Dining nutzen. Preise kaum höher, aber tolle Auswahl und schönes Erlebnis.

Was hat uns nicht gefallen:
- teilweise sorgloser und unvollständiger Roomservice
- schlechtes Konfliktmanagement (Schlafshirts)
- Gäste in der Standardkategorie dürfen nicht in die 9. Etage auf die Aussichtsplattform
- Umgang mit uns als Gäste im Restaurant Open Water

Zimmertipp: Standardzimmer sind riesengroß und toll ausgestattet - hier braucht man eigentlich nicht mehr.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Nr. 47 der Luxushotels in Dubai
Nr. 65 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai

Wenn Sie Jumeirah Creekside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.