“Schönes, neues Hotel - etwas ab vom Schuss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Creekside Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Road Al Garhoud Deira, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 54 von 486 Hotels in Dubai
Ulm, Deutschland
“Schönes, neues Hotel - etwas ab vom Schuss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses recht neue Hotel entschieden. Insgesamt haben wir eine Woche dort verbracht.
Trotz der sehr späten Ankunft lief der Check-In zügig und sehr freundlich ab.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 8. Stock, direkt neben der Dachterrasse.
Meine anfänglichen Befürchtungen einer eventuellen Lärmbelästigung durch die Cuba-Bar haben sich glücklicherweise nicht bestätigt, es war insgesamt sehr ruhig im Zimmer.
Das Zimmer war wirklich sehr schön und riesig! Wir hatten eine richtige Wohnecke mit Sofa und Sessel. Man sieht sehr deutlich, dass das Hotel recht neu ist, es gibt noch kaum Abnutzungsspuren o.ä.
Sehr schönes großes und v.a. bequemes Bett.
Gut gefallen hat uns die Steuerung von Licht, Vorhang, Roomservice, etc. über die in die Telefone integrierten Touchscreens! Man merkt, dass sehr auf eine moderne Einrichtung geachtet wurde, so hatten wir u.a. ein stylisches Radio mit iPhone-Dockingstation, Flatscreen mit DVD-Player über welchen man auch immer eine aktuelle Übersicht der in Anspruch genommenen Roomservices hat und eine neue Illy-Espressomaschine.
Ein Highlight war definitiv das Badezimmer mit großer Wanne, separatem Klo + Bidet und separater Dusche mit riesiger Regenbrause. Genial!
Das Zimmer wurde z.T. 2x am Tag gereinigt, an der Sauberkeit gibt es rein gar nichts auszusetzen.
Sofern wir nicht unterwegs waren, bekamen wir abends Besuch vom sehr netten Housekeeping und konnten uns am Servierwagen an Obst, Käse und Pralinen nach Belieben bedienen.
Wie schon diverse Male hier erwähnt, ist sowohl die Minibar (wird 2x am Tag aufgefüllt) als auch WiFi kostenlos, was wir wirklich sehr zu schätzen wussten.

Das Frühstücksbüffet war gut, es könnte aber ruhig etwas abwechslungsreicher sein. Generell war alles etwas lasch. Hier ergab sich für uns auch einer der Minuspunkte: das Personal beim Frühstück war doch größtenteils eher lustlos und unfähig, entsprach oft nicht den 5*!
Positiv hervorzuheben ist John, der immer freundlich und sehr hilfsbereit war. Wir haben uns deshalb auch meistens unseren Tisch selbst ausgesucht und uns in seinen Zuständigkeitsbereich gesetzt. Am Wochenende war im Hotel schlagartig die Hölle los, was zur heillosen Überforderung des Personals geführt hat und wir uns eher wie in einem 3*-Hotel vorkamen.

Den ebenerdigen Pool haben wir nur 1x kurz besucht, hier hat es uns vom Ambiente nicht wirklich gefallen. Wir waren dann mehrfach auf der Dachterrasse, wobei der Pool dort sehr überschaubar ist :-) Gott sei Dank gibt es aber auch nur ca. 6 Liegen, so dass kaum Gäste oben sind. Um eine dieser Liegen zu ergattern, muss man aber wirklich um Punkt 12.00 Mittags parat stehen!
Super Service mit feuchten Handtüchern und kleinen Erfrischungen.
Am Pool haben wir 2x einen kleinen Mittagssnack eingenommen, der uns aber nicht vom Hocker gerissen hat.

Nun aber zum leider großen Nachteil: die Lage! Für einen kurzen Stopover ist das Hotel genial, da direkt in Flughafennähe. Für alles andere ist es m.M. nach zu weit ab vom Schuss. Klar, die Taxis sind billig und man bekommt vor dem Hotel in kürzester Zeit eines, aber man fährt doch weite Strecken, z.B. zu den Malls. Uns hat es doch mehr genervt als vorher vermutet.

Vorsicht auch beim Concierge-Service: es gibt hier anscheinend keinen ständigen Ansprechpartner, wie man es von einem 5*-Hotel eigentlich erwartet. So waren die (unterschiedlichen) Mitarbeiter auch ganze 2 Tage lang nicht fähig, uns wie gewünscht einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren! Es kam auch keinerlei Rückinfo vom Hotel, so dass wir jedes Mal auf's Neue nachfragen und von vorne beginnen mussten, da wieder eine andere Person zuständig war. Kompetent war schließlich nur eine Mitarbeiterin um die Mittagszeit, Danke an Mary-Anne an dieser Stelle!

An zwei Tagen haben wir das Angebot in Anspruch genommen, kostenlos im Schwesternhotel am Jumeirah Beach zu baden. Absolutes Highlight!! Im Hotel wurde uns gesagt es handelt sich hierbei um das Jumeirah Beach Hotel, zu welchem wir auch gefahren wurden.
Schock: Riesiger Hotelkasten, Russenhochburg, fürchterlich! Gott sei Dank wurden wir dort aber von den sehr netten Mitarbeitern mit einem Golfcaddy zum benachbarten Medinat-Resort gefahren, absoluter Luxus am Strand! Anders als in diversen Rezensionen geschrieben, konnten wir dieses Angebot mehrfach in Anspruch nehmen, man muss sich nur jedes Mal einen neuen Day-Pass beim Concierge abholen.
Das war definitiv ein Highlight des Urlaubs!

Abschließend können wir sagen, dass das Jumeirah Creekside ein schönes, neues und sehr sauberes Hotel ist, mit leichten Abstrichen beim Service/Personal.
M.M. nach gehört es eher in die 4*-Kategorie.
Für einen längeren Aufenthalt würden wir es aber aufgrund der Lage definitiv nicht mehr buchen, sondern uns ein Hotel am Jumeirah Beach oder Dubai Marina raussuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

- Das Hotel ist ganz neu und top gepflegt. Die Zimmer sind (schon in der Basiskategorie) super ausgestattet, mit Radio/iPodDockingstation, kostenloser Espressomaschine, DVD Player, und und und. Zimmer wird jeden Tag gereinigt und die Handtücher (falls gewünscht) ausgetauscht. Über ein Lämpchen außen kann angezeigt werden, ob man nicht gestört werden will oder das Zimmer frei ist. Jeden Morgen gibt es außerdem eine Tageszeitung gratis zu lesen.

- Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist 24 Std. Personal verfügbar, falls man einen Ansprechpartner sucht.

- Preise an Bars und in den Restaurants sind teuer, aber bezahlbar, und die Speisen und Getränke (z.B. Cocktails) sind von bester Qualität.

- Fitnesscenter ist fantastisch ausgestattet, bei Bedarf bekommt man sogar einen Personal Trainer (selber nicht genutzt). Hier muss man sich auch anmelden, wenn man an den Pool möchte, was anfangs etwas befremdlich war, aber im Endeffekt okay. Dafür hat man Zugang zu Umkleiden, Duschen, und ein bisschen Wellness vom Poolbereich aus.

- Man beachte, dass am Anfang des Aufenthaltes eine Kaution fällig wird, die auf der Kreditkarte geblockt wird. Der Betrag wird nicht abgebucht, steht aber bis zum Auschecken nicht mehr zur Verfügung. Habe nicht damit gerechnet, scheint aber in solchen Hotels üblich zu sein.

- Es steht ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung, der u.a. an den (tollen) Strand oder die Dubai Mall fährt. Vorsicht: die Zeiten ändern sich um ein paar Minuten fast täglich, also sollte man regelmäßig am Concierge-Desk nach einem aktuellen Fahrplan fragen...

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Die Beschreibung war nicht uebertrieben und das Hotel hat mich 100% ueberzeugt:
sehr schoene, grosse Zimmer mit grosser Dusche und moderner Badewanne mit Aussicht, perfektes IT equipment, gratis wlan, turnd down service jeden Tag mit neuer Ueberraschung.
Das Essen und Ambiente im Restaurant Nomad ist sehr gut, die Roof top Bar bietet einen grossartigen Ausblick auf Dubai, Ladies Night mit gratis Getraenkeangebot!
Optimales Preis- Leistungsverhaeltnis, koennte mein neues Lieblingshotel in Dubai werden....

• Aufenthalt März 2013, Business
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Neues Hotel in guter Lage nahe am Flughafen und am Dubai Creek. Sehr freundliches Personal (auch noch Nachts um 24 Uhr bei Spätanreise).

Sehr grosse Zimmer (Standard-Zimmer ca. 45qm ) mit super Bett (amerikanische Grösse mit Mega-Matratze). Sehr grosses Bad mit toller Dusche du Badewanne. Einzigartig ist die Multimedia-Ausstattung des Zimmers mit 42“ Fernseher, iPhone-Station, DVD-Player und Multimedia-Anschlüsse für iPod, Notebook etc. Die Minibar wird täglich neu aufgefüllt und ist im Preis inbegriffen. Vorhanden ist auch eine Kaffeemaschine in der man Illy-Kaffee (Kapseln) frisch machen kann.

Alle im Service sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung sehr gut, jeden Abend bekommt man kleine Aufmerksamkeit (Früchte, Kuchen etc.)

Gutes Essen und Frühstück im Restaurant Nomad. Wir hatten hier mehrfach Frühstück (reichhaltig auch mit frischen Eierspeisen) und Mittags-Lunch. Am Freitag hatten wir den Freitags-Lunch der zwar extra kostet (auch bei Halbpension) aber sehr reichhaltig ist (mehrere Grillstationen und Stationen mit Essen aus allen Ländern und Kontinenten). Diesen Lunch kann man mit nichtalkoholischen Getränken oder alkoholischen Getränken bestellen. Dann kann man trinken was das Herz begehrt (Wein, Cocktails etc.) Gleich hinter dem Hotel ist das Irish Village mit kleinen Pubs und Möglichkeiten zum Essen

Toller Pool im Garten und im 8. Stock mit schönen bequemen Liegen und Loung-Möbeln. Toll ist auch die Möglichkeit den Strand des Schwesterhotels Madinat Jumeirah Mina A'Salam am Jumeirah Beach zu nutzen. Am Strand wird man wie ein eigener Hotelgast behandelt mit Erfrischungstüchern etc. Super ist der Blick auf den Burj Arab der nur ein paar Meter von einem entfernt ist.

Shopping ist zu empfehlen in der Dubai Mall (riesig und alles vorhanden) oder im Deira City Center (kleiner, viele Einheimische, ruhiger)

Sehr schnell sind mit dem Taxi (sehr günstig) alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen (Dubai Mall ca. 10 Minuten, Jumeirah Beach ca. 20 Minuten).

Super auch die Möglichkeit mit der neuen Metro zu fahren (Station ist ca. 900m entfernt).

TIPPS:

Im 9. Stock ist eine Aussicht-Terrasse mit schönen Lounge-Möbeln und Blick auf den Creek, den gegenüberliegenden Golf-Platz und die Skyline von Downtown Dubai mit dem Burj Khalifa

Bar im 8. Stock tolle Aussicht am Abend und schöne Auswahl an Zigarren da am Abend als Bar genutzt

Stand am Jumeirah Beach denn man kostenlos nutzen kann

Einkaufen in der Bubai Mall am besten nicht Freitag und Samstag da dort alle Einheimischen unterwegs sind und diese dann extrem überfüllt ist.

Besuch des Burj Khalifa am Abend aber unbedingt Karten zuvor reservieren.

Die Dubai Fountain sollte man unbedingt am Abend sich ansehen und am besten sich unterhalb des Burj Khalifa hinstellen da man von dort den besten Blick hat.

Ein Besuch wert ist auch der Gold Souk nicht weit vom Hotel entfernt. Tolle Atmosphäre und super Preise (wir haben dort Seide und Kaschmire Schals eingekauft)

Wer gerne Steaks ist sollte das Texas Roadhouse in der Dubai-Mall besuchen. Hier bekommt man richtig gute amerikanische Steaks serviert und der Preis ist ebenfalls top.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Arcegno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir haben dieses Hotel nach Gefühl im Internet (tripadvisor) für einen Zwischenstop für 3 Tage gebucht.Auch morgens um 1 00 Uhr freundlicher und professioneller Check-in.Super Zimmer (normal gebucht) Sehr gutes Früchstück.Schöne Ausstattung.Haben 2 Mal im Nomad zu Abend geegessen.War schlicht und einfach sehr gut.Freundlich und Kompetent.Auch der 24 St. Chech-out Pr. ist für Zwischenstops bestens geeignet.

Für uns war dies nicht der letzte Aufenthalt im Creekside.Dieses Hotel ist nur zu empfehlen.
alsi
Tessin

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das erst vor kurzem eröffnete Hotel beeindruckt durch seine moderne Ausstattung mit Liebe zum Detail. Die Zimmer sind einfach traumhaft schön:groß, toller Blick, elegante moderne luxuriöse Ausstattung, Service, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarisch kann hier jeder auf seine Kosten kommen.In dem großzügig angelegten Außenbereich mit Pools, Bar, Garten, Tennis sowie mit einem außerordentlich großem Angebot an Fitnessmöglichkeiten und Spa kann man den Tag auch einfach nur im Hotel verbringen. Möchte man die Dubai Mall besuchen, die Altstadt von Dubai erkunden oder einen der schönsten Strände Dubais genießen, gibt es extra eingerichtete Shuttle Services. Für Kunstliebhaber werden täglich Führungen durch das Hotel angeboten, die die dort ausgestellten Kunstgegenstände erläutern. Also alles in allem: Das Hotel ist absolut zu empfehlen sowohl für Geschäftsreisende als auch einfach zum Entspannen, Genießen und Entdecken.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Achern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Super modernes Hotel mit wunderschönen Zimmern und exzellentem Service und perfekter Lage. Der SPA Bereich wurde völlig neu gestaltet. Kurse mit TRX, Spinning und vieles mehr wird angeboten. Tennis und Squash können ebenfalls gespielt werden, auch der nächste Golfplatz liegt direkt vor dem Hotel. Insgesamt ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Nr. 50 der Luxushotels in Dubai
Nr. 50 der Familienhotels in Dubai
Nr. 58 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Jumeirah International, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai

Wenn Sie Jumeirah Creekside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.