“Luxus zwischen Airport und Autobahn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Creekside Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Road Al Garhoud Deira, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 69 von 500 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Luxus zwischen Airport und Autobahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Man könnte sich täuschen lassen: Das Jumeirah Creekside Hotel liegt weder am Strand von Jumeirah (so heisst auch die Hotelkette, die dem Herrscherhaus von Dubai gehört und neben vielen anderen Luxuspalästen auch das berühmte Burj al-Arab betreibt), noch liegt es direkt am Creek, dem Meeresarm, der Dubai zweiteilt. Dazwischen nämlich befinden sich mehrere Schnellstrassen, Autobahnausfahrten und so weiter, insgesamt gezählte 16 (!) Spuren mit unablässigem Autoverkehr. Wer sich damit abfinden kann, bekommt im Jumeirah Creekside Hotel allerdings alles geboten, was ein Reisender begehren kann: gross, luxuriöse, sehr gut ausgestattete Zimmer, ein Restaurant (The Grill), in welchem der argentinische Küchenchef absolut erstklassige Sepisen auf den Teller zaubert, und ein hervorragender Service. Und wenn die Lage nicht gerade idyllisch ist, so l8iegt das Haus dafür in unittelbarer Nähe des Flughafens sowie des Tennisplatzes, auf welchem der zeitweilige Dubai-Bewohner Roger federer schon manches Match ausgetragen hat.

• Aufenthalt November 2012, Business
Jumeirah C, General Manager von Jumeirah Creekside Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns ganz herzlich fuer Ihr Interesse und Ihre Zeit.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns ueber Ihre Kommentare.

Die 16 anschlussfaehigen Spuren zwischen dem Golfplatz und dem Hotel sind kaum zu uebersehen und wir wuenschen uns dass es nicht all zu belaestigend war. Zum Ausgleich haben wir die grosse Rusckseite des Hotels, ungestoert von Auto geraeuschen, mit unseren Gartenanlagen, dem Teich mit Enten & Schildkroeten, dem erwaehnten Tennisplatze und einer vielfaeltigkeit an Restaurants.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie in der Zukunft im Jumeirah Creekside Hotel erneut begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Der Service, die Räumlichkeiten und Möglichkeiten im Creekside Hotel sind einfach unglaublich. Wir hatten im August für 13Tage ein Superior Room gebucht. Das Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet, was man sich vorstellen kann. Ein gemütliches großes Bett, eine Minibar mit Softdrinks, die einmal am Tag aufgefüllt wurde, ein großer Flachbildfernseher, über den man seine Hotelrechnung einsehen und Nachrichten von der Rezeption empfangen kann. Wir hatten ein schönes großes Bad, Toilette durch Glastür abgetrennt, eine Badewanne und eine Riesendusche. Das Zimmer wurde einmal am Tag komplett gereinigt und am Abend kommt der Turn-Down-Service, der das Bett vorbereitet, ein Betthupferl bereitstellt, die Hausschuhe richtet und die Vorhänge zumacht. Das ganze Zimmer kann über ein BUS-System von beiden Seiten des Bettes aus gesteuert werden.
Wir hatten das Summer flavors Angebot gebucht, d.h. zusätzliches Abendessen in einem der über 40 Restaurants der Jumeirah-Hotelgruppe. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Festivalcenter, zur Dubai-Mall, zum Madinat Jumeirah und Wild Wadi, zur Mall of Emirates. Die Shuttleservices der anderen Jumeirah-Hotels können ebenfalls mitgenutzt werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit einer Live-cooking Station, an der man sich verschiedene Eispeisen, Waffeln und Pancakes zubereiten lassen kann. Zusätzlich gibt es ein warmes und ein kaltes Buffet. Der Service ist ausgezeichnet. Alle Hotelangestellten sind sehr sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Rooftop-Pool ist super angenehm und mit Sonnensegel überschattet. Auch hier ist der Service ausgezeichnet, man bekommt regelmäßig kalte Handtücher, kleine Shots und Gefrorenes.
Trotz Soft-Opening-Phase absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Jumeirah C, General Manager von Jumeirah Creekside Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback, es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie einen angenehmen und schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne heissen wir Sie wiedereinmal bei uns willkommen und koennen Sie dann in den bis eroeffneten weiteren 5 Restaurants im Jumeirah Creekside Hotel verwoehnen.

Stuttgart, Deutschland
1.514 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.514 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Jumeirah Hotels gehören der Herrscherfamilie von Dubai. Das erklärt dann manches in diesem oder den anderen Hotels der Kette, zu der auch das Burj al Arab gehört. Das Creekside liegt, wie der Name schon sagt am Creek auf der Seite von Alt Dubai. Direkt daneben der Golf Platz, das Tennis Stadion, die Emirates Aviation School und das Irish Village. Sehr gut ist auch der Service, dass man als Gast des Creekside Hotels am nun wirklich besten Privatstrand Dubais am Jumeirah Madinat al Mina Hotel Einlass findet. Der Strand liegt gegenüber des Burj al Arab, der nicht ohne Grund wegen der außergewöhnlichen Architektur das Wahrzeichen des "neuen Dubai" wurde. Übernachtet haben muss man in dem innen eher kitschigen Bau zwar nicht, als Strandhintergrund ist er aber hier nicht zu schlagen. Ständig werden Aufmerksamkeiten gereicht, der Strand ist gepflegt und immer eine Servicekraft zur Hand.
Das Creekside ist sehr modern und stylish eingerichtet, endlich einmal ein Businesshotelneubau ohne dunkles Holz und kiwigrüne Adaptionen. Hier herrschen rot und beige vor. Der Frühstücksraum ist allerdings eindeutig zu klein, wenn das Hotel gut besucht war bildeten sich Schlangen am Eingang. Uns konnte es egal sein, wir hatten die Option mit Loungenutzung in der 7. Etage gebucht, was sich als sehr gut entpuppen sollte. Man hat dort seine Ruhe, Frühstück wird in kleinerem Rahem als im 1. Stock serviert, aber alles besorgt wenn man das möchte. Von 3 bis 5 p.m. wird Afternoon Tea (High Tea) serviert, von 6 bis 8 p.m. werden warme und kalte Canapees und alkoholische Getränke serviert. Ansonsten ist die Lounge sehr schön ausgestattet, Bildbände etc. liegen zur Hand, die Servicekräfte sind ausgesucht freundlich, teilweise aber auch noch Anfang ihrer Ausbildung.
Das Fitnesscenter und der Pool gehören zu einen im Nebengebäude integrierten Health & Aviation Club. Alles picco bello.
Wir hatten ein XL Zimmer gebucht, ca. 55 qm groß mit kostenloser Minibar, sehr schöner Dusche und freistehender Badewanne. Eine Show. Das Bett, Kingsize und ebenfalls XL war das beste Hotelbett, in dem wir je geschlafen haben. Ganz, ganz großartig.
Auf dem Dach befindet sich eine kubanische Bar in der geraucht werden kann. Der Pool ist ultracool dort bis zu einer Glaskante 20 Meter über der Lobby. Klasse. Ab September soll ein DJ Musik auflegen. Die Preise für alkoholische Getränke sind hoch. Wem das zu teuer ist, kann gegenüber des Hoteks ins Irish Village gehen, dort gibt es eine Art irischen Biergarten und diverse andere Lokalitäten mit Alkoholausschank.
Der Preis war mit 1100 Dirham am Tag mit allen Annehmlichkeiten und inkl. Steuern ( 2 mal 10%) sehr günstig. Bleibt abzuwarten, ob hier nachgelegt wird. Auf dieser Basis kann ich das Creekside Hotel unbedingt empfehlen.
Wer hier übernachtet sollte wissen, dass dies ein arabisches Hotel in einem arabischen Land ist. Die überwiegende Zahl der Gäste sind Araber, fast alle Damen sind den konservativen Landessitten entsprechend vollständig verschleiert. Nur mal so zur Kenntnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Liebe Gaeste des Jumeirah Creekside Hotels,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback und Ihre Eindruecke der Arabischen Emirate. Gerne heissen wir Sie wiedereinmal im Jumeirah Creekside Hotel willkommen und wir wuerden uns freuen Sie mit unseren “stay different” Konzept verwoehnen zu duerfen.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ich war vom 2.07.12 bis 8.07.12 einer der ersten Deutschen Gäste.Da das Hotel erst am 1.07.12 eröffnet wurde befand sich das Haus noch in der "Soft Opening"Phase.
Es waren noch nicht alle Einrichtungen geöffnet,ich kann das Haus aber nur weiter empfehlen.
Hier macht wirklich jeder Mitarbeiter einen tollen Job und die Freundlichkeit und Höflichkeit ist auch nicht aufgesetzt sondern kommt ehrlich rüber.
Ich war in den letzten Jahren oft in Dubai in den verschiedensten Hotels im Luxussegment,aber dieses Haus ist wirklich Spitze.Sicherlich liegt es auch an der Leitung des deutschen Generaldirektors Klaus Assmann.Da mein Reserviertes XL-Zimmer noch nicht bezugsfertig war bekam ich "nur"ein Superior Zimmer zugeteilt (520).
Dieses Zimmer war Super und von der Einrichtung über Badezimmer mit großer Badewanne und extra Rainshower gibt es nichts zu bemängeln.Großer Flatscreen angenehm leise Klimaanlage und cooler i-pod Dock incl.Radio.Die Betten sind ein Traum und im gesamten Hotel gibt es freies Internet und die sehr gut mit Softdrinks bestückte Minibar ist im Zimmerpreis ebenso enthalten wie eine neue und moderne Espressomaschine.Ich war hier nicht zum letzten Mal und komme auf jeden Fall bald wieder.

Zimmertipp: Kann die "normalen"Superior Zimmer uneingeschränkt empfehlen.Wer mehr will der kann unter ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback, es hat uns sehr gefreut dass Sie bei uns waren und wir hoffen Sie schon bald einmal wieder und dann in einem unserer wunderschoenen Deluxe XL Zimmer willkommen heissen zu duerfen.

General Manager

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Nr. 60 der Familienhotels in Dubai
Nr. 63 der Luxushotels in Dubai
Nr. 73 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai

Wenn Sie Jumeirah Creekside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.