“Gutes Mittelklassenhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence

Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence
4.0 von 5 Hotel   |   Bahar 7, Jumeirah Beach Residence, Dubai 0, Vereinigte Arabische Emirate (The Marina)   |
Pauschalangebot
Nr. 112 von 498 Hotels in Dubai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Mittelklassenhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Haben 5 Tage/Nächte im Ramada Plaza verbracht. Beim Einchecken (wir kamen genen 7.30 Uhr morgens an) gab´es Probleme, obwohl wir um einen fühen Check-In gebeten hatten, so daß wir bis 11 Uhr warten mussten, bis ein Zimmer frei war. Uns wurde dann ein Raucher-Zimmer angeboten, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten. Als wir ablehnten mussten wir noch einma 2 Stunden warten, bis ein Nichtraucherzimmer verfügbar war. Ein Zimmer mit Blick auf die Marina (obwohl gebucht) war auch dann nicht verfügbar. Das Zimmer ist sauber und modern einrecihtet.
Das Frühstück ist ok, aber verglichen mit anderen Hotel begrenzt in der Auswahl am Buffet. Der Frühstücksraum ist relativ klein, so daß man unter Umständen warten muss, wenn man zur Stosszeit kommt.
Die Rezeption ist im UG untergebracht, der Eingang zum Hotel nur über den Eingang der Tiefgarage zu erreichen. Eine geräumige Lobby gibt es nicht.
Es gibt zwei Restaurants, deren Preise völlig abwegig sind (2 bis 2,5 fach gegenüber Restaurants in der Nähe).
Nichts desto Trotz ist das Preis/Leistungsverhältnis fair.
Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe.

• Aufenthalt September 2013, Business

• Arabische zuerst
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich buchte eine Woche in diesem Hotel als Allein-Reisender. Das Hotel hat 40 Stockwerke. Mein erstes Zimmer war im zwischen Geschoss zwischen Keller und 1. Stock. Meiner Meinung nach ein Notzimmer. Kleines Fenster, kaum Tageslicht. Am nächsten Tag mit viel Ärger und langem reden Umzug in das 2. Zimmer. 8 Stock sehr schön. In der Nacht. war mein Zimmer total verqualmt mit Zigarettenrauch aus dem Nachbarzimmer. Man hatte mir ein Zimmer im Raucherbereich gegeben. Ich bin Asthmakiker und hatte vorher mitgeteilt, dass ich unbedingt ein Nichtraucherzimmer brauche. Schlaflose Nacht (((! Nächster Tag , nächstes Zimmer ... Fäkaliengeruch im Zimmer. und ein lauter kaputter Lüfter der Tag und Nacht lief.. Der Geruch kam aus einem Gulli im Zimmer und konnte nach einem Tag mit heißem Wasser und Desinfektionsmittel entfernt werden. Das mit dem Lüfter wäre normal und man könne nichts machen. Es war mein 3 Zimmer und ich weiß, dass es nicht normal war, sondern ein defekt. Es war so laut, dass ich nur mit Oropax schlafen konnte. An der Rezeption wurde man nur unfreundlich behandelt und abgewimmelt .
Ich habe dann aufgegeben...... :-(
Ich bin wirklich kein anspruchsvoller und nickliger Mensch, aber das habe ich noch nicht erlebt. Aber es gibt noch mehr Dinge, die mich gestört haben. Der Speisesaal ist viel zu klein für so viele Gäste im Hotel. Morgens kam es daher zu erheblichen Wartezeiten. In einer kompletten Woche war es mir nicht vergönnt im Speisesaal zu frühstücken. Entweder musste ich an einer Bar Theke sitzen, oder in einem kleinen Nebenraum in dem die Servicekräfte die Teller sauber machten. Ist das normal für ein teures 4 1/2 Sterne Hotel ????
Was mich auch gestört hat, sind die ganzen Prostiruierten die ich dort ein und aus gingen. Ich habe an 2 Tagen so heftige [ ] Geräusche aus dem Nachbarzimmer gehört. Alle Zimmer sind mit Verbindungstüren versehen, die sind natürlich abgeschlossen, aber man hört alles ....
Nach Rücksprache mit einem Security Angestellten mieten sich dort vermögende Araber für ein bis 2 Tage ein und lassen sich dann Damen kommen. Das habe ich des öfteren an der Rezeption mitbekommen. Diesen Urlaub habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Fairerweise muss man sagen, dass es ein qualitativ sehr hochwertiges Hotel ist, mit einer tollen Lage und schönen Zimmern, aber die hilfsbereitschaft an der Rezeption und das Management fand ich KATASTROPHAL!! Die wimmelten mich nur ab.

FAZIT !!!

Das gibt es preislich vergleichbar bessere Hotels in unmittelbarer Nähe

Ich lese die guten Bewertungen der anderen Reisenden und denke "Diesmal hatte ich vielleicht einfach nur Pech....

Zimmertipp: Obere Etage. Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Stade
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Soooo, gerade gelandet und nun schon am PC, um eine Bewertung über das Hotel zu schreiben. Erst einmal möchte ich sagen, wir sind mit Emirates geflogen und haben uns sehr wohl an Bord gefühlt.

Das Ramada Plaza Jumeirah Beach, im Vorfeld hatte ich nur Gutes gelesen und es deshalb auch gebucht. Ich muss sagen, dass wir nicht enttäuscht wurden, aber auch den einen oder anderen Kritikpunkt haben. Sicherlich, es ist ein grosses Haus und da kann nicht alles immer glatt laufen.

Ich möchte mich beim GM bedanken für das sehr schöne Zimmer mit Blick auf Marina und dass wir bereits schon nach unserer Landung am frühen Morgen sofort einchecken konnten.

Der Check In verlief sehr freundlich und gut. Überhaupt wird Freundlichkeit sehr gross in diesem Haus geschrieben.

Das Zimmer ist ein Sup.Zimmer gewesen mit zwei getrennten Betten. Balkon mit dran. Es war alles da, was man braucht, dennoch so ein wohliges Gefühl kam nicht auf. Es wirkt eher steril und kalt. Im Bad gab es bei uns keine extra Dusche und so musste man immer über den hohen Rand der Badewanne steigen, was für meine Mutter nicht immer so einfach war ( es war ein Mutter/Sohn Urlaub ). Auch spritze das Wasser über den Rand und trotz Handtuch wurde es recht feucht.

Die Zimmerreinigung müssen wir leider mit einer glatten 5 bewerten. Das Zimmer machte keinen frischen Eindruck und der Teppich, auf welchem die Betten stehen, darf bitte ausgewechselt werden, sehr viele Flecken - dass man echt nicht drauf steigen möchte.
Dann hatte meine Mutter vergessen die Zeitung vom Boden neben dem Bett aufzuheben. Nach der Reinigung war die Zeitung noch immer auf dem Boden. Auch das wischen im Bad war nicht immer so erfolgreich, wie es wünschenswert gewesen wäre. Macht man die Minibar auf, dann am besten in unserem Zimmer wieder schliessen. Sie war dreckig und voller Flecken.

Auch klappt die Kommunikation wohl nicht immer so gut. Gleich am ersten Morgen , wir hatten uns nach dem Flug noch schlafen gelegt, klingelte es gegen 10 Uhr an der Tür. Davor stand die Zimmerdame und wollte reinigen. Ich fragte sie, ob das nicht schon geschehen sei, sie sagte mir ja - aber nicht gleich so, dass andere Gäste einziehen können. Ups. Dann am zweiten Morgen klingelte es um 0630 Uhr an der Tür. Davor steht ein Mann mit einem Bett und wollte dies ins Zimmer stellen. Ich erklärte ihm, dass es nicht für uns sein könne. Er ging ohne Entschuldigung.

Es sind Kleinigkeiten, aber wir sprechen hier nicht von einem 2 Sterne Haus, sondern 4,5.

Sehr loben möchten wir noch einmal die Freundlichkeit im ganzen Haus und das sehr gute Angebot an Frühstück und Abendessen. Alles war reichhaltig vorhanden und äusserst schmackhaft. Danke dafür.

Der Pool liegt ab Mittag immer im Schatten, doch die Sonne kommt zurück ab 15 Uhr und der beste Platz am Pool ist, Treppe hoch und dann gleich links vorne. Handtücher gab es kostenfrei.

Wir waren nun im September dort und es war noch recht heiss. An den Strand sind wir gegangen und sicher, man kann dieses Strandpacket im Hotel erwerben, doch wir haben es nur einmal genutzt. Erstens zu heiss und zweitens zu unbequem. Das Hilton Hotel am Jumeirah Beach hat da natürlich einen dicken Vorteil.

Heute Morgen haben wir um 0515 Uhr ausgecheckt. Auch da alles ganz toll gelaufen. Es wurde gefragt, ob es uns gefallen hat. Ich habe die Zimmerreinigung erwähnt aber dies wurde belächelt. Gewünscht hätten wir uns einen Kaffee und ein Gipfli oder Banane oder.... . Ich glaube darüber kann ( muss ) das Management nachdenken, ob dies nicht einführbar wäre, gerade für sehr früh Abreisende. da sind leider andere Hotels in anderen Ländern weiter.

Alles in allem möchten wir sagen, danke für 6 schöne Tage, danke für das tolle Essen, danke für die Freundlich-und Herzlichkeit. Wir können dieses Hotel mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen, Preis/Leistung stimmt, doch wir persönlich werden das nächste Mal sicher ein anderes Hotel kennenlernen wollen.

Dem gesamten Team samt Leitung alles Gute.

Zimmertipp: Zimmer zur Marina in den höheren Etagen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Backnang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Hotellage ist sehr gut. Öffentliche Anbindung durch die Metro welche nahe am Hotel liegt gegeben. Frühstück und Abendessen sehr toll, internationale und nationale Speisen. Einfach toll mussten meistens 3mal gehen :-)
Den Strand hat man schnell erreicht wenn man sich den Weg kurz an der Rezeption erklären lässt. Personal ist super super freundlich und zuvorkommend.

Tipp: Am besten bei der Ankunft einen "Dispo" auf das Zimmer laden lassen. So kann man Getränke bestellen und telefonieren ohne jedes mal Geld dabei zu haben. Und am Ende des Aufenthaltes wird dann alles aufsummiert und abgerechnet.

Zimmertipp: Die Zimmer Marina View lohen sich wirklich. Sie liegen nicht so hoch im Hotel und bieten eine große ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Marienberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel ist neu, sauber und hat freundliches Personal.Es liegt ca. 5 min Fußweg vom Strand entfernt und ca. 10 min Fußweg von der Metrostation. Das Essenangebot war reichlich,vor allem einheimische Küche,die aber sehr schmackhaft war. Das Personal war sehr aufmerksam.Deutsch wird nicht gesprochen, vor allem Englisch und teilweise Russisch.Was uns nicht gefallen hat: dass wir gleich am Anfang eine Kaution von rund 100,00EUR zu zahlen hatten.Diese bekamen wir dann bei der Abreise in einheimischer Währung zurück, wo man dann vor der Entscheidung steht, was ich mit dem Geld mache.Ansonsten ist der Aufenthalt im Hotel sehr angenehm und Dubai allemal. Von Baden über Sightseeing und Einkausbummel kann man hier alles haben.Im Juli war der Pool auf 27 Grad gekühlt(super angenehm!), dass Meerwasser hatte 37 Grad.Für Unternehmungen im Freien muss man in dieser Jahreszeit kreislaufstabil sein, aber das war uns bewusst.Das Hotel hat in den oberen Stockwerken eine Bar, welche eine Außenterasse hat mit Blick auf die "Palme".Einfach toll.Sehr angenehm war, dass wir im Zimmer die Möglichkeit hatten, und Kaffe zuzubereiten und es täglich 2 Flaschen Mineralwasser gab. Die Ausstattung im Zimmer ließ keine Wünsche offen(Bügelbrett,ausreichend Kleiderbügel, Safe, Personenwaage!). Fazit: ein sehr zu empfehlendes Hotel.

Zimmertipp: Wir waren im 13.Stock und hatten einen tollen Blick auf die Marina.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir kamen gestern erst zurück aus Dubai.Es war wirklich ein traumhafter Urlaub:) wir waren 10 Tage dort.wir hätten ein Zimmer mit Meerblick und das Zimmerwar ein Traum sehr gross.egal wann wir nach Hause kamen,dass Zimmer war immer sauber.Wir hatten leider nur Frühstück gebucht,was leider nicht gut war denn abends dort essen zu gehen ist sehr teuer außerhalb.In der 35 Etage war eine Dachterasse die einen super Ausblick hat lohnt sich. Fazit: super hotel, sehr sehr sauber, Service super allerdings die Frauen an der Rezeption waren sehr sehr unfreundlich und konnten alle nur englisch das andere Personal war super.Die Lage war auch toll 200 Meter bis zum Strand ( super toll) würden gerne nochmal hin fliegen nur das Personal an der Rezeption müsste aber wirklich was tun weil diese unfreundliche Art geht Garnicht haben mehrere Leute dort auch gesagt.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Hallo,
Danke vorab für die Bewertungen!
Wir sind zu fünft, 2 Erwachsene und drei Kinder, der kleinste ist 6 Monate alt. Wie ich lese gibt es Probleme mit zustellbetten, hoffe das dieser Umstand beseitigt ist. Wir haben dieses Hotel gerade wegen der großen Zimmer und Freundlichkeit des personals ausgesucht. Ich hoffe das unsere Tage nicht von Diskussionen gefüllt sein wird.
Gruß aus Heidelberg
EA

• Aufenthalt August 2013
Michael Z, General Manager von Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrte Gaeste,
bitte kontaktieren Sie mich oder das Hotel mit Ihren Reisedaten bzw. Reservierungs-Nr. was und wie Sie gebucht haben, sodass wir Ihnen den richtigen Zimmertyp zuteilen koennen und evtl. Kontakt mit Ihrem Reiseveranstalter aufnehmen koennen. Zimmergroesse ist zwar wichtig allerdings kommt es immer auf die maximale Belegung und Bettenanzahl an. Bisher gab es damit noch keine Schwierigkeiten, da alle Reiseveranstalter dies wissen (sollten). Ich bin sicher wir finden eine gute Loesung sodass Sie und Ihre KInder Ihren Urlaub geniessen koennen.
Viele Gruesse, Michael Zager & Team

Sie waren bereits im Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence

Anschrift: Bahar 7, Jumeirah Beach Residence, Dubai 0, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Strandhotels in Dubai
Nr. 74 der Familienhotels in Dubai
Nr. 91 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 96 der Businesshotels in Dubai
Nr. 100 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence Dubai

Wenn Sie Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.