“Sehr entspannter, erlebnisreicher Urlaub in einem sehr schönen Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence

Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence
4.0 von 5 Hotel   |   Bahar 7, Jumeirah Beach Residence, Dubai 0, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 84 von 477 Hotels in Dubai
Marienberg, Deutschland
“Sehr entspannter, erlebnisreicher Urlaub in einem sehr schönen Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel ist neu, sauber und hat freundliches Personal.Es liegt ca. 5 min Fußweg vom Strand entfernt und ca. 10 min Fußweg von der Metrostation. Das Essenangebot war reichlich,vor allem einheimische Küche,die aber sehr schmackhaft war. Das Personal war sehr aufmerksam.Deutsch wird nicht gesprochen, vor allem Englisch und teilweise Russisch.Was uns nicht gefallen hat: dass wir gleich am Anfang eine Kaution von rund 100,00EUR zu zahlen hatten.Diese bekamen wir dann bei der Abreise in einheimischer Währung zurück, wo man dann vor der Entscheidung steht, was ich mit dem Geld mache.Ansonsten ist der Aufenthalt im Hotel sehr angenehm und Dubai allemal. Von Baden über Sightseeing und Einkausbummel kann man hier alles haben.Im Juli war der Pool auf 27 Grad gekühlt(super angenehm!), dass Meerwasser hatte 37 Grad.Für Unternehmungen im Freien muss man in dieser Jahreszeit kreislaufstabil sein, aber das war uns bewusst.Das Hotel hat in den oberen Stockwerken eine Bar, welche eine Außenterasse hat mit Blick auf die "Palme".Einfach toll.Sehr angenehm war, dass wir im Zimmer die Möglichkeit hatten, und Kaffe zuzubereiten und es täglich 2 Flaschen Mineralwasser gab. Die Ausstattung im Zimmer ließ keine Wünsche offen(Bügelbrett,ausreichend Kleiderbügel, Safe, Personenwaage!). Fazit: ein sehr zu empfehlendes Hotel.

Zimmertipp: Wir waren im 13.Stock und hatten einen tollen Blick auf die Marina.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir kamen gestern erst zurück aus Dubai.Es war wirklich ein traumhafter Urlaub:) wir waren 10 Tage dort.wir hätten ein Zimmer mit Meerblick und das Zimmerwar ein Traum sehr gross.egal wann wir nach Hause kamen,dass Zimmer war immer sauber.Wir hatten leider nur Frühstück gebucht,was leider nicht gut war denn abends dort essen zu gehen ist sehr teuer außerhalb.In der 35 Etage war eine Dachterasse die einen super Ausblick hat lohnt sich. Fazit: super hotel, sehr sehr sauber, Service super allerdings die Frauen an der Rezeption waren sehr sehr unfreundlich und konnten alle nur englisch das andere Personal war super.Die Lage war auch toll 200 Meter bis zum Strand ( super toll) würden gerne nochmal hin fliegen nur das Personal an der Rezeption müsste aber wirklich was tun weil diese unfreundliche Art geht Garnicht haben mehrere Leute dort auch gesagt.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Hallo,
Danke vorab für die Bewertungen!
Wir sind zu fünft, 2 Erwachsene und drei Kinder, der kleinste ist 6 Monate alt. Wie ich lese gibt es Probleme mit zustellbetten, hoffe das dieser Umstand beseitigt ist. Wir haben dieses Hotel gerade wegen der großen Zimmer und Freundlichkeit des personals ausgesucht. Ich hoffe das unsere Tage nicht von Diskussionen gefüllt sein wird.
Gruß aus Heidelberg
EA

• Aufenthalt August 2013
Michael Z, General Manager von Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrte Gaeste,
bitte kontaktieren Sie mich oder das Hotel mit Ihren Reisedaten bzw. Reservierungs-Nr. was und wie Sie gebucht haben, sodass wir Ihnen den richtigen Zimmertyp zuteilen koennen und evtl. Kontakt mit Ihrem Reiseveranstalter aufnehmen koennen. Zimmergroesse ist zwar wichtig allerdings kommt es immer auf die maximale Belegung und Bettenanzahl an. Bisher gab es damit noch keine Schwierigkeiten, da alle Reiseveranstalter dies wissen (sollten). Ich bin sicher wir finden eine gute Loesung sodass Sie und Ihre KInder Ihren Urlaub geniessen koennen.
Viele Gruesse, Michael Zager & Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in Dubai, voller Vorfreude bei all den guten Bewertungen. Dachten das wird der perfekte Urlaub. Leider wurden wir sehr schnell eines besseren belehrt. Das Hotel an sich hat eine Super Lage, vom Strand angefangen, über Walk und Marina bis hin zu all den Sehenswürdigkeiten. Auch unser Zimmer war sehr schön groß. Um so unverständlicher für uns das man so ein Problem daraus machte uns ein 2. Zustellbett ins Zimmer zu stellen. Wir hatten unsere Reise über JT gebucht, was wahrscheinlich auch ein Fehler war. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 und 5) ein Doppelzimmer Superior gebucht. Bisher hatten wir noch nie das Problem, das dann ein Bett gefehlt hatte. Im Ramada Plaza bekamen wir dann unser Zimmer und es wurde 10 min nach unsere Ankunft in unserem Zimmer nur 1 Einmannbett rein gestellt zusätzlich zum Ehebett. Nächsten Tag sprachen wir dann den Reiseleiter darauf an und er wollte sich darum kümmern, dass auch unserer 2. Kind einen Schlafplatz bekommt. Man sagte dann aber, das es in unserem Zimmer nicht erlaubt sei noch ein 2. Bett rein zu stellen. Das Zimmer war so groß, dass noch 2 weitere Betten Platz gehabt hätten. Es dauerte mehrere Tage in denen man über Upgrade in ein anderes Zimmer sprach, darüber das JT die Kosten übernehmen würde, wir noch ein wenig warten müssten, dass erst umgebucht werden müsse und zum Schluss hieß es wir müssten die Kosten für ein anderes Zimmer selbst tragen. Wir sprächen von Anfang an nicht von einem anderen Zimmer, sondern nur von einem 2. Bett. JT oder der Reiseleiter meldeten sich, nachdem sie uns aus Deutschland anriefen und versicherten sie würden das Problem lösen, gar nicht mehr bei uns. Wir wurden also jäh im Stich gelassen. Wir unterhielten uns mit anderen Gästen, die genau der gleichen Ansicht waren, das ein 5 jähriger den gleichen Preis bezahlt wie wir alle und somit auch ihm ein Bett zu steht, und sie gaben uns den Tip warum geht ihr nicht zum Manager.
Gesagt getan, bereits Tag 5 von unseren 10, wir versuchten unsere Glück. Jedoch wurden wir vom Servicepersonal jedes mal abgefangen und zur Rezeption geschickt, wo wir das Problem schon mehrmals angesprochen hatten und ja eben nicht lösen konnten. Dort verlangte ich dann auch nochmal den Manager und sagte auch nochmal, dass mir die Verständigung auf Deutsch einfach sehr viel einfacher fällt und ich hoffe das Problem besser beschreiben zu können. Dort sagte man mir jedoch dann zu unserem Entsetzen, dass es in diesem Hotel keinen deutschen Manager gibt, was uns schon sehr verwundert hat, da auch wir vorher regelmäßig bei Tripadvisor die Kommentare von Michael Zager verfolgt hatten und er auch als General Manager an der Rezeption auf einer Tafel steht. Wir kamen uns schon sehr verschaukelt und im Stich gelassen vor. Von unserem 10 tägigen Aufenthalt packte ich unsere Koffer an 5 Tagen ein und wieder aus, was sehr belastend ist und nix mit Urlaub zu tun hat.Am 5. Tag bekamen wir dann komischer Weise doch ein 2. Bett rein, nachdem ich fix und fertig in Tränen an der Rezeption ausbrach. Ich habe eine rheumatische Erkrankung und ich dachte der Urlaub wird Erholung pur, was leider nicht so war. Wir bekamen auch grundsätzlich nur 3 Handtücher, wo ich auch jedes Mal zum Zimmerservice musste um ein weiteres Handtuch zu holen. Das Personal an der Rezeption war bis zu Tag 5 nicht wirklich nett und einlenkend. Den deutschen Manager Michael Zager bekamen wir bis zum Schluss nicht zu sprechen.
Ich weiß nicht wie es in anderen Hotels in Dubai abläuft, aber wir sind erstmal geheilt und fahren so schnell nicht mehr dort hin. Für den Kostenaufwand hätte ich einfach ein bißchen mehr Service und Freundlichkeit erwartet.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrte Gaeste,
vielen Dank fuer Ihre Kommentare und Feedback, welches mich sehr nachdenklich stimmt.
Es tut mir sehr Leid, dass Sie diese Schwierigkeiten hatten. Es ist zwar richtig, dass wir aus Sicherheitsgruenden keine 2 Zustellbetten (aussen Babybetten) in Doppelzimmer stellen duerfen, ich kann es allerdings nicht vertsehen, dass die Umbuchung bzw. die Erfuellung Ihrer Wunesche so lange dauerte. Was ich ueberhaupt nicht vertstehe, ist dass Sie mich nicht kontaktieren konnten und ich keine Nachricht bekommen habe. Grundsaetzlich muss das und ist das immer moeglich - ich habe heute das gesamte Rezeptionsteam nochmals informiert, sodass dies nicht mehr vorkommen kann.
Bitte kontaktieren Sie mich nochmal persoenlich unter gm@ramadaplazajbr.com, sodass ich Ihnen eine kleine Wiedergutmachung dafuer anbieten kann. Bitte entschuldigen Sie diese Vorkommnisse.
Viele Gruesse aus Dubai
Leuna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 10 Nächte im Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence verbracht und es war für uns als Familie ein super schöner Urlaub. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem traumhaften Blick auf die Marina im 16. Stock bekommen. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und für jeden Geschmack was dabei. Zu Fuß erreicht man die Metro auch bei extremster Hitze in ca. 8 Min. Der Weg zum Strand ca. 5 Min., dort waren wir allerdings nur 2-mal, weil uns das Meerwasser dann doch viel zu warm war. Der hoteleigene Pool war zwar klein, aber fein und vor allem gekühlt, was man angesichts der Temperaturen Ende Juli zu schätzen weiß. Was wir die letzten Tage bedauert haben ist, am Pool wurden Wartungsarbeiten durchgeführt, dadurch mussten wir den im Nachbarhotel benutzen, der dadurch komplett überfüllt war und wir einmal auch keinen Platz mehr bekamen. Einen Punkteabzug geben wir aber nicht, weil wir ja vom Hotel eine Ausweichmöglichkeit erhalten haben.
Enttäuscht waren wir allerdings von der Reiseleitung (FTI), die es bis zum letzten Abend nicht fertig gebracht haben uns über unsere Abreisezeit zu informieren, den Reiseleiter haben nur einmal zu Gesicht bekommen und zwar, damit er seine Ausflüge verkaufen konnte. Kleine Infos wie zB. dass man bei größeren Entfernungen günstiger mit der Metro, als mit dem Taxi fährt, fehlten völlig. Das Hotel ohne Reiseveranstalter zu buchen macht hier wahrscheinlich wirklich Sinn.

Ein besonder Dank an dieser Stelle nochmal an den deutschen Hotelmanager, der uns am ersten Tag sehr hilfreich zur Seite stand. :D

Wir kommen auf alle Fälle wieder ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Liebe Gaeste aus Leuna,
vielen Dank fuer Ihre gute Bewertung und Feedback auf Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und gerne wieder kommen moechten - wie Sie sagen dann besser direkt, meine Karte und Kontaktdaten haben Sie ja.
Es tut mir leid, dass wir den Pool fuer 5 Tage schliessen mussten aufgrund von Wartungsarbeiten an Filteranlage und Poolboden - wir hatten bewusst die Zeit waehrend Ramadan und niedrige Belegung gewaehlt, um Stoerungen moeglichst zu vermeiden. Taxis kosten weniger als die Haelfte im Vergleich zu Deutschland und die Metro ist hervorragend. Anfang naechsten bekommen wir auch eine Strassenbahn mit Haltestelle fast vor dem Hotel.
Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begreussen zu duerfen.
Geniessen Sie den heissen Sommer in Deutschland.

Stade, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ich war leider noch nicht dort, möchte aber schon jetzt allen DANKE sagen, welche hier Bewertungen geschrieben haben. Ich komme im September in das Hotel und lade meine Mutter anlässlich ihres Geburtstag ein. Sie weiß nichts davon. Freu mich schon sehr auf Dubai und das Hotel , eben auf Grund der Bewertungen. Danke und werde dann auch meine Bewertung gern abgeben Mitte September :-)

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Michael Z, General Manager von Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter Gast aus Stade,
herzlichen Dank, dass Sie sich fuer das Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence entschieden haben. Sollten Sie spezielle Wuensche haben wie Zimmerkategorie, Flughafenabholung etc. melden Sie sich doch nochmal bitte bei uns vor Anreise.

Wir freuen uns Sie bald in unserem Haus begruessen zu duerfen.

Deuschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir verbrachten im Mai 2013 zehn Nächte Ende in diesem Hotel.
Das Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence wurde von uns ausgesucht unter anderem wegen den Bewertungen bei TA und wir wurden nicht enttäuscht!

Das Hotel war sauber, die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Von unserem Zimmer ( beinahe eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, 3 Bäder, Wohnzimmer, Esszimmer, voll ausgestattete Küche mit Kühlschrank und Waschmaschine ) auf der 23. Etage hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Marina.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt und an der Zimmereinrichtung war nichts auszusetzen, wir hatten genügend Ablageflächen sowohl in den Bäder als auch in den Schränken.
Wir haben jeden Tag 2 Flaschen (600 ml) Wasser bekommen und es steht Tee und Kaffe zur Verfügung.

Das Frühstücksangebot war sehr gut, immer frisch und für jeden etwas dabei.

Im Erdgeschoss ist ein kleiner Souvenirladen, der auch Postkarten und Briefmarken verkauft. War unsere Rettung, da wir unsere Postkarten in der letzten Minute gekauft haben.
Die geschriebene und frankierte Karten wurden dann in der Abreisenacht an der Lobby abgegeben und die Mitarbeiter haben sie für uns abgeschickt.
Vielen Dank noch mal!!! Die Karten sind mittlerweile angekommen!

Es gibt auch die Möglichkeit im Hotel verschiedene Touren zu buchen.
Wir hatten eine Safaritour dort gebucht und das hat uns sehr gefallen. Auch wenn das Unterhaltungsprogram etwas Touri-Lastig war, es war ein sehr schöner Tag!

Ein Pool gehört auch zu dem Hotel.
Der ist in der Tat etwas kleiner geraten, das hat uns aber nicht gestört. Wir haben den Pool ausschließlich in den Nachmittagsstunden (ab 16:00 Uhr) benutzt, da hatten wir dort schon Schatten und es war richtig angenehm! In dieser Zeit war es auch nicht mehr voll, man hat immer einige freie Liegen gefunden.
Am Pool gibt es Handtücher für die Hotelgäste und es besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen.

Die Lage ist absolut Top!
Das Hotel liegt direkt an der Flaniermeile "The Walk" mit den vielen Restaurants.
An Einkaufsmöglichkeiten mangelt es nicht:
- Marina Mall ist in 7-10 Minuten zu Fuß erreichbar (einmal über die Brücke und man ist ja schon dort)
- Lebensmittelgeschäfte:
almaya - direkt am Hotel
Waitrose - Marina Mall Erdgeschoss
carrefour - neben der Marina Mall

Nach 5 Minuten Fußweg ist man am öffentlichen Strand.
An der Strand sind weder Liegen noch Schirme, das hat uns aber absolut nicht gestört!!
Im Gegenteil! Es sah wesentlich natürlicher aus (auch wenn die Hochhäuser im Hintergrund waren)
Badetücher bekommt man im Hotel umsonst (3 Stück pro Zimmer in unserem Fall) und es besteht die Möglichkeit ein Beach-Package zu kaufen.
Das Beach-Package kostet 60 Dirham (12-13 EUR Stand 05/2013) und das ist eine einmalige Zahlung für den ganzen Aufenthalt.
In dem Packet sind enthalten:
1x 600ml Wasser pro Tag
1x Strandmatte
1x Lageplan
1x Handtuch zum Tauschen jeden Tag
1x Sonnenschirm zum Tauschen jeden Tag

Uns hat "unsere" Strand mit den vielen Muscheln so gut gefallen, das wir keine andere Strände besucht haben.

Unser Fazit:
Nur diejenigen werden in diesem Hotel enttäusch, die in dem Urlaub viel Wert darauf legen, dass der Lobby des Hotels gigantisch und großzügig gestaltet ist, und dass man einen direkten Meerzugang mit Strandliegen hat.

Für alle andere kann ich dieses Hotel sehr empfehlen!!
Es war herrlich dort und man hat sich wirklich super gefühlt!
Ein großes Lob an die Hotelleitung und an alle fleißigen und freundlichen Mitarbeitern!

Sollten wir noch einmal nach Dubai fahren, würden wir wieder dieses Hotel nehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Michael Z, General Manager von Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr verehrte Gaeste,
vielen Dank fuer Ihren Besuch im Mai diesen jahres und den ausfuehrlichen Bericht mit sehr guter Bewertung auf Tripadvisor. Mein Kompliment, Sie haben alle wesentlichen Punkte hervorragend beschrieben. Wir freuen uns dass es Ihnen gefallen hat und wuerden uns freuen Sie und Ihre familie mal wieder begruessen zu duerfen.

Michael Zager & Team

Sie waren bereits im Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence

Anschrift: Bahar 7, Jumeirah Beach Residence, Dubai 0, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Strandhotels in Dubai
Nr. 65 der Familienhotels in Dubai
Nr. 74 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 77 der Luxushotels in Dubai
Nr. 89 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Asiatravel.com Holdings, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, Booking.com, HotelsClick, TripOnline SA, Agoda, ebookers.de, Hotels.com, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence Dubai

Wenn Sie Ramada Plaza Jumeirah Beach Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.