“Metrofahren” 5 von 5 Sternen

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Metrofahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

ich war ganz begeistert von der Metro, wir haben uns 2x ein Tagesticket gekauft, da die Metro ja führerlos ist, kann man im ersten Abteil tolle Fotos machen oder filmen, man ist ja die meiste Zeit über der Erde (4m hoch).

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gut nutzbares Verkehrsmittel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Man kann viele Attraktionen einfach erreichen. Jedenfalls ein 1. Klasse (Tages-)Ticket nehmen um Gedränge in den Stoßzeiten zu vermeiden.

süddeutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schnell, sauber und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Dubai Metro ist das ideale Verkehrsmittel, um größere Entfernungen zurückzulegen. Es gibt 2 Linien, die sich 2 x zum umsteigen kreuzen, man kann sich also nicht groß verfahren. Tagsüber fahren die Züge im 3 Minuten Rhythmus, sowohl die Züge als auch die Stationen sind blitzsauber, ebenso wie die Toiletten, die es in jeder Station gibt. Aufzüge, Rolltreppen oder Rollbänder (wie in langen Wegen auf den Flughäfen) gibt es auch überall.
Es ist nicht erlaubt, in der Metro zu essen oder zu trinken, und der erste Waggon ist für die "Gold class" reserviert, der nächste ist zu bestimmten Zeiten für Frauen vorbehalten.
Wir haben uns gleich bei Ankunft am Flughafen die "silver card" gekauft und mit Guthaben aufgeladen. Bei dieser Karte werden nicht mehr als 14 AED pro Tag belastet, lohnt sich also für viele oder weite Fahrten

Wangi, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gold Class”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Bin seit 18 Jahren in Dubai. Im Jahr 3-4 mal. Seit es die Metro gibt benütze ich diese regelmässig. Seit der Eröffnung besitze ich die Goldkarte die ich immer aufladen kann. Sie ist etwas teurer aber es lohnt sich. Die Metro in den Stauzeiten ist optimal.

Aufenthalt Oktober 2013
“Sehr übersichtlich und sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Kenne das U-Bahn Konzept von (ich glaube) Singapor. Sehr sauber, günstig und übersichtlich. In jeder Haltestelle gibt es sauber Toiletten. Achtung, Türen der U-Bahn schließen ohne Gnade, also als Famile zusammenbleiben.

Aufenthalt Januar 2014