“Am Besten vom Skytrain aus!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm

The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm
Crescent Road, The Palm | Atlantis The Palm, Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
04-4260000
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Graz, Österreich
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Besten vom Skytrain aus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Fahrt mit dem Taxi von Port Rashid zum Hotel Atlantis the Palm kostet 85 AED, wobei die Taxis schon eine Standgebühr von 20 AED auf dem Taxameter haben. Das Hotel ist sehenswert, von innen allerdings kann man nur eine Ladenzeile, einige Fast Food Läden und den Eingangsbereich des Aquaventure Wasser Park besichtigen. Wirklich spektakulär ist allerdings die Fahrt mit der Monorail zurück aufs Festland (Ticket am Automaten, nimmt auch Papiergeld, 15 AED/Person einfache Fahrt). Der Blick aufs Hotel Atlantis, Burj al Arab, die Häuser und Buchten der Palme sowie die Skyline von Dubai sind nur einige der Fotomotive die man während der etwa 10 minütigen Hochbahnfahrt hat. Mit dem Taxi geht es von dort weiter.

Aufenthalt Dezember 2012

Klosterneuburg, Austria
“Sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Als Gäste des Atlantis the Palm hatten wir kostenlosen Zugang zu den Lost Chambers. Wir waren während unseres 6 Tage Aufenthalts bestimmt 5-6 x dort und speziell die Kinder (3 und 6) liebten es. 2 x täglich gibt es eine Fischfütterung und die bestens informierten Aufseher geben jederzeit kompetent Auskunft und ließen uns auch Seesterne und Krabben angreifen.

Vor einigen der riesen Aquarienfenster gibt es auch die Möglichkeit sich hinzusetzen (auf Polster) bzw zu legen, was ein durchaus entspannendes Erlebnis ist, wenn man in aller Stille ein paar Minuten lang dem Fischreiben zusieht.

Leider weiß ich den Eintritt für Nicht-Hotelgäste nicht, aber mehr als einmal muss man die Lost Chambers wohl nicht sehen, sofern man dafür Eintritt zahlen muss.

Aufenthalt Dezember 2012
Luzern, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut, aber nicht so gut wie in den Bahamas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sicher nicht schlecht gemacht, aber das im Atlantis Bahamas hat mir besser gefallen. Weshalb weiss ich zwar nicht. Aber ich hatte den Eindruck, dass in den Bahamas alles etwas heller war. Vielleicht lag es daran.

Aufenthalt Oktober 2012
Siegburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teil einer versunkenen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein Besuch des Aquariums rundet die Besichtigung des beeindruckenden Gebäudes ab.
Man wird durch die Geschichte der Legende um Atlantis geführt und fühlt sich als Teil derselben.
Die rieseigen Aquarien, die Tievielfalt und die ruhige Hintergrundmusik lädt zum Verweilen ein. Vor den großen Becken befinden sich Sitzgelegenheiten zum Beobachten des Treibens im Becken.
Ich kann garantieren, dass ein Aufstehen von dort wirklich schwer fällt, ich schaue mir auch zu Hause noch ständig meine Videos dazu an.
Asbsolut lohnenswert.

Aufenthalt September 2012
Hohen Neuendorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das Meer vor Dir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

tolle Fische ,riesige Fenster zum staunen und zu sehen einzigartige Atmosphäre als würde man selber tauchen

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.