“Teil einer versunkenen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm

The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm
Crescent Road, The Palm | Atlantis The Palm, Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
04-4260000
Platz Nr. 20 von 111 Sehenswürdigkeiten in Dubai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Siegburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teil einer versunkenen Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein Besuch des Aquariums rundet die Besichtigung des beeindruckenden Gebäudes ab.
Man wird durch die Geschichte der Legende um Atlantis geführt und fühlt sich als Teil derselben.
Die rieseigen Aquarien, die Tievielfalt und die ruhige Hintergrundmusik lädt zum Verweilen ein. Vor den großen Becken befinden sich Sitzgelegenheiten zum Beobachten des Treibens im Becken.
Ich kann garantieren, dass ein Aufstehen von dort wirklich schwer fällt, ich schaue mir auch zu Hause noch ständig meine Videos dazu an.
Asbsolut lohnenswert.

Aufenthalt September 2012

Hohen Neuendorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das Meer vor Dir”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

tolle Fische ,riesige Fenster zum staunen und zu sehen einzigartige Atmosphäre als würde man selber tauchen

Aufenthalt Mai 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“fantastisch erschaffene (Sur)Realität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

die Installation von Relikten, die erscheinen, als währen Sie aus Science Fiction Filmen wie z. B. "Alien" entstanden sind beeindrucken. Beim Eigang wird einem ein Folder mit einem Lageplan überreicht, der die Eindrücke mit fantastischen Geschichten über diese Installationen ausschmückt. Die Vielzahl an Meerestieren in z. T. riesig anmutenden, künstlichen Wasserbecken ist beeindruckend, wenn es auch manchmal den Eindruck macht, dass manche Arten in zu kleinen Becken gehalten werden.
Auch für Kinder, so konnte ich diese während des Besuchs beobachten stellt diese Attraktion ein riesen Erlebnis dar. Vor den großen Aquarien sind Sitzgelegenheiten verfügbar und man kann sich so beim Beobachten der wunderschönen Unterwasserwelt in einer anderen Welt verlieren.
Die Größe der gesamten "Lost Chambers" ist überschaubar und man ist in gut 45min durch.

Aufenthalt August 2012
Bad Ragaz, Schweiz
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Dieser Besuch war es wirklich wert! Die Kammern von Atlantis sind sehr eindrücklich. Es sieht wirklich so aus, wie man sich Atlantis vorstellt.
Es gibt viele kleinere Aquarien mit verschiedenen Fischen. Neben den Aquarien hängen Schilder, die Auskunft geben aber auch das Personal hilft gerne weiter und erzählt über die verschiedenen Fische!

Aufenthalt Mai 2012
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schön gestaltetes Aquarium mit der Möglichkeit zum Ausspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Aquarium "The Lost Chambers of Atlantis" ist kein gewöhnliches Aquarium, bei dem ein Becken an ein anderes gereiht wird, sondern ein sehr gut gestaltetes Gesamtkonzept, bei dem sich das Thema Atlantis immer wieder in der Gestaltung findet. Am größten Aquarium haben wir uns einfach eine halbe Stunde auf die Sitzpolster gesetzt und die einige Zehntausend Fische in diesem Becken beobachtet. Ein sehr schönes Erlebnis.
Hinweis: Der Rest des Hotels ist abgesperrt, so dass man nicht einfach "umhergehen" kann - dafür kann aber das Aquarium nichts und es sollte deshalb nicht abgewertet werden.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dubai, Emirat Dubai

Sie waren bereits im The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Lost Chambers Aquarium in Atlantis, The Palm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.