“Naja...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu At.mosphere Restaurant

At.mosphere Restaurant
Burj Khalifa, | 122nd floor, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals At.mosphere)
04 888 3828
Platz Nr. 146 von 5.621 Restaurants in Dubai
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stuttgart, Deutschland
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir hatten das Restaurant schon Monate vorher gebucht und dann doch so ziemlich den schlechteste Platz, neben der Küche in der hintersten Reihe bekommen. Dazu muß man nicht in den 124.Stock!!! Vor Verärgerung hatten wir nur 2 Vorspeisen und ein Glas Wein bestellt was
im Nachhinein gut war. Ich hatte den Geschäftsführer gerufen, der dann einen Platz am Fenster freimachen konnte, wo vorzugsweise nur Russen saßen. Das Personal war freundlich und meist aus dem osteuropäischen Raum. Wir hatten als Vorspeise ein Ceviche das lecker und schön anzuschauen angerichtet war und auch schmeckte. Als Zwischengericht nahm meine Frau ein Pilzrisotto (56,-€) und ich Ravioli (38,-€) . Das Essen war gut aber nicht überragend und schon gar nichtdem Preis entsprechend. Mit Wasser, 4 Gläser Wein (112.-€), 1 Dessert, 2 Espressi waren dann doch ca. 320,-- € auf der Rechnung.
So ist es wenn man hoch hinaus will.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
JeromePichon, Director of Food & Beverage Operations von At.mosphere Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Verehrter Herr Fritz,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier auf Tripadvisor mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt zu verfolgen.
Es ist uns natuerlich ein grosses Anliegen die Wuensche all unserer Gaeste zur vollsten Zufriedenheit zu erfuellen.

Ich wuerde mich sehr freuen Sie sehr bald wieder im At.mosphere willkommen zu heissen.
Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit (jpichon@atmosphereburjkhalifa.com) um Ihnen bei Ihrer naechsten Reservierung behilflich zu sein.

Liebe Gruesse,

Jerome Pichon

Pongau
“Einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Ein wirklich zu empfehlendes Erlebnis-sowohl das Essen als auch die Aussicht betreffend. Ich war mit zwei Kindern (14) dort und wir hatten einen Tisch am Fenster mit Blick auf die spektakulären Fountains. Das Essen war perfekt, es wurde auf jeden einzelnen Wunsch mit großer Freundlichkeit eingegangen-also kurzum der Service war perfekt. Die Einrichtung modern und doch sehr gemütlich. Und über den Blick braucht man gar nicht zu sprechen. Es ist nicht ganz günstig, aber die Qualität darf das kosten. Wir sind beschwingt ob der Eindrücke wieder ins Hotel Gefahren und werden beim nächsten Besuch in Dubai sicher auch wieder einen Abend im At.mosphere verbringen.

Halstenbek
“Exzellente Location, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir hatten bereits letztes Jahr für den 14.2. dieses Jahres einen Tisch für zwei reserviert und diesen auch recht zeitnah bestätigt bekommen. Gut eine Woche vor dem Termin erhielten wir allerdings eine email, die uns mittelte, dass es am Valentinstag ausschliesslich ein spezielles Valentinsmenue gäbe - zum gut vierfachen des Normalpreises!

Fazit: exzellente Küche, einmalige Location, aber der Preis war klar überzogen.

Frankfurt
“Geheimtipp! Spektakuläres Ereignis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das High Tea im Burj Khalifa ist alle mal ein besonderes Erlebnis und ich finde der Preis von etwa 60Euro pro Person (nicht wenig aber ...) gerechtfertigt, da man in einer sehr exklusiven Location doch einiges geboten bekommt. Der Preis setzt sich unter anderem auch durch die Einzigartigkeit zusammen. Der Blick vom 124. Stockwerk aus ist überragend. Einen kompletten Panorama Blick über Dubai, Marina und die Wüste bekommt man vom Tisch aus geboten. Der Service war sehr zuvorkommend. Allein die Fahrt mit dem Aufzug ist etwas besonderes gewesen. Keine 50 Sekunden hat es gedauert von ganz unten bis nach oben zu kommen. Es gab "3-Gänge". Als erstes gab es eine große Auswahl an Scones und kleinen Appetithäppchen. Im Anschluss gab es eine Quiche mit Salat. Die Portoin war etwas klein für meinen Hunger, aber es war ja auch nur eine Tee-Zeremonie gewesen und kein Galamenü. Alles Speisen waren sehr lecker und ansprechend dekoriert. Zum Nachtisch gab es eine Auswahl an Sorbets. Dazu konnte man sich Softdrinks, Kaffe und alkoholfreie Cocktails bestellen so viel man wollte ohne einen Aufpreis. Alkoholische Getränke gab es gegen Aufpreis. Freies W-Lan gab es auch.
Ich war auch auf der Aussichtsplattform gewesen, hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können im Vergleich zum High Tea. Für 1 Stunde Plattform zahlt man auch Gute 20 Euro. Da lohnt es sich die 40Euro drauf zu legen und dem ganzen Touristentrubel aus dem Weg zu gehen. Die Plattform zu besichtigen ist mit viel Hektik verbunden. Alle stehen in einer Schlange warten auf den Aufzug, quetschen sich rein, strömen rein und raus, Photo hier Photo da....
beim High Tea ist man mehr für sich und hat mehr Zeit den Blick zu genießen. Reservierung absolut notwendig!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lunch mit super Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Es gibt zwei Möglichkeiten die Aussicht vom Burj Khalifa zu genießen. Zum einen kann man, wie jeder Touri ca. 20,- EUR zahlen und die wirklich unspektakuläre Aussichtsplattform besuchen, oder man entscheidet dich im At.mosphere zu Mittag zu essen, Tee zu trinken, oder abends zu dinieren.
Wir wählen die erste Variante und hatten um 13 Uhr einen Tisch für 4 Personen in der Lounge bestellt. Zugang über das Armani Hotel, nette Begrüßung, privater Aufzug bis in den 122 Stock.
Eine kleine aber gute Auswahl an Snacks, Vorspeisen uns Getränken.
Gute Preis/Leistung, da man einfach den atemberaubenden Ausblick mit bezahlt und das ist auch gut so!
Es lohnt sich viel mehr eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und entspannt für 1h die Aussicht zu genießen, anstatt einfach nur die Aussichtsplattform zu besuchen.
Es war ein tolles Erlebnis und kann es ausnahmslos jedem empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen