“Geheimtipp! Spektakuläres Ereignis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu At.mosphere Restaurant

At.mosphere Restaurant
Burj Khalifa, | 122nd floor, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals At.mosphere)
04 888 3828
Platz Nr. 150 von 5.593 Restaurants in Dubai
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Frankfurt
“Geheimtipp! Spektakuläres Ereignis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das High Tea im Burj Khalifa ist alle mal ein besonderes Erlebnis und ich finde der Preis von etwa 60Euro pro Person (nicht wenig aber ...) gerechtfertigt, da man in einer sehr exklusiven Location doch einiges geboten bekommt. Der Preis setzt sich unter anderem auch durch die Einzigartigkeit zusammen. Der Blick vom 124. Stockwerk aus ist überragend. Einen kompletten Panorama Blick über Dubai, Marina und die Wüste bekommt man vom Tisch aus geboten. Der Service war sehr zuvorkommend. Allein die Fahrt mit dem Aufzug ist etwas besonderes gewesen. Keine 50 Sekunden hat es gedauert von ganz unten bis nach oben zu kommen. Es gab "3-Gänge". Als erstes gab es eine große Auswahl an Scones und kleinen Appetithäppchen. Im Anschluss gab es eine Quiche mit Salat. Die Portoin war etwas klein für meinen Hunger, aber es war ja auch nur eine Tee-Zeremonie gewesen und kein Galamenü. Alles Speisen waren sehr lecker und ansprechend dekoriert. Zum Nachtisch gab es eine Auswahl an Sorbets. Dazu konnte man sich Softdrinks, Kaffe und alkoholfreie Cocktails bestellen so viel man wollte ohne einen Aufpreis. Alkoholische Getränke gab es gegen Aufpreis. Freies W-Lan gab es auch.
Ich war auch auf der Aussichtsplattform gewesen, hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können im Vergleich zum High Tea. Für 1 Stunde Plattform zahlt man auch Gute 20 Euro. Da lohnt es sich die 40Euro drauf zu legen und dem ganzen Touristentrubel aus dem Weg zu gehen. Die Plattform zu besichtigen ist mit viel Hektik verbunden. Alle stehen in einer Schlange warten auf den Aufzug, quetschen sich rein, strömen rein und raus, Photo hier Photo da....
beim High Tea ist man mehr für sich und hat mehr Zeit den Blick zu genießen. Reservierung absolut notwendig!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Lunch mit super Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Es gibt zwei Möglichkeiten die Aussicht vom Burj Khalifa zu genießen. Zum einen kann man, wie jeder Touri ca. 20,- EUR zahlen und die wirklich unspektakuläre Aussichtsplattform besuchen, oder man entscheidet dich im At.mosphere zu Mittag zu essen, Tee zu trinken, oder abends zu dinieren.
Wir wählen die erste Variante und hatten um 13 Uhr einen Tisch für 4 Personen in der Lounge bestellt. Zugang über das Armani Hotel, nette Begrüßung, privater Aufzug bis in den 122 Stock.
Eine kleine aber gute Auswahl an Snacks, Vorspeisen uns Getränken.
Gute Preis/Leistung, da man einfach den atemberaubenden Ausblick mit bezahlt und das ist auch gut so!
Es lohnt sich viel mehr eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und entspannt für 1h die Aussicht zu genießen, anstatt einfach nur die Aussichtsplattform zu besuchen.
Es war ein tolles Erlebnis und kann es ausnahmslos jedem empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“einmaliges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

alleine aufgrund seiner Lage im 122. Stock von Burj Khalifa und aufgrund seiner angenehm zurückhaltenden Einrichtung schon empfehlenswert. Das Essen ist im Vergleich zu anderen europäischen Luxusrestaurants nicht überteuert, gerade wenn man sich für das Menü entscheidet. Die Weinkarte könnte noch etwas besser sortiert sein, es wird großen Wert auf "teure" Namen gelegt. Sehr aufmerksamer Service.

Aufenthalt Januar 2013
Horgen
“Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Der Service und die Bedienung waren absolut Spitze. Es war ein einmaliges Erlebnis. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals und das Essen war genial.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ahaus, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Es lohnt sich wirklich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Mein Mann und ich waren im Dezember'12 zum ersten mal in Dubai. Da wir beide gerne essen und auch gerne Geld für gutes Essen ausgeben, haben wir uns dafür entschieden, ins At.Mosphere zu gehen. Anstatt 30 Euro p.P. auszugeben, um nur die Plattform zu besuchen.
Und es hat sich wirklich gelohnt...! Der Empfang im Restaurant war super freundlich
, doch nicht aufgesetzt. Unser zugewiesener Kellner war sehr nett. Er hat gleich erkannt das wir "einfache" Leute sind und uns alles ganz genau erklährt, ohne abfällig zu wirken.
Das Essen war ein Traum. Sehr lecker und die Portionen waren ordentlich!!! Wir hatten Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Dazu Wein und Wasser. Ok
, wir haben 320 Euro bezahlt, aber das war es wert. Wenn wir nochmal nach Dubai kommen, dann gehen wir auf jeden Fall wieder dort hin. Der atemberaubende Ausblick ist das Itüpfelchen.
Allen die sich entscheiden im At.Mosphere zu essen kann ich nur sagen : Genießt es!!!

• Aufenthalt Dezember 2012