“Eine der besten Bars der Welt....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Skyview Bar

Skyview Bar
Jumeirah Beach Road | 27th floor, Burj Al Arab, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 301 7600
Platz Nr. 1 von 29 Nachtleben in Dubai
Art: Bars/ Clubs, Bars
Details zur Sehenswürdigkeit
Luxemburg, Luxemburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der besten Bars der Welt....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

...und da kennen wir uns aus :-) Als Gäste vom Haus haben wir ohne Reservierung am späten Abend noch einen Platz bekommen bzw. wurde einer für uns an der beliebten Fensterfront möglich gemacht. Alleine schon diesen persönlichen Service ist ein Alleinstellungsmerkmal. Doch das war erst der Anfang. Die Cocktail sind wunderbar, sehr durchdacht, neben den Klassiker und akutellen Cocktails gibt es viele Eigenkreationen welche wirklich lecker sind. Als wir nach dem Rezept fragen kam der Barkeeper welcher den Coctail erfunden hat mit eine Umschlag und einer persönlichen Rezeptkarte auf welche er die Ingrediens und die Herstellungweise aufgeschrieben - ohne Worte. Eigentlich unwichtig zu erwähnen dass die Tische nach jedem Gast aufwändig gesäubert, ja fast desinfiziert werden (klasse) und falls es der Dame an der Fensterfront kühl wird auf Grund der Klimaanlage wird selbstverständlich ohnen zu fragen eine Decke oder Paschmina-Schal gebracht - und dies bei vollem Haus. Also wir können dieses Erlebnis nur empfehlen und wir werden es auf jedefall immer wieder gerne geniessen.

Aufenthalt April 2013

Romanshorn, Schweiz
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach unglaublich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Am Freitag findet hier das legendäre Brunch-Buffet statt, wo man sich buchstäblich den Bauch füllen kann. Salate, Fisch und Krebse, Italienisch, Traditionell, Chinesisch, Japanisch...einfach alles ist da, was man möchte. Und zum Schluss noch ein Käse- und ein Dessertbuffet mit Goldpralinen. Ein Essen wie aus 1001 Nacht! Ein Must in Dubai.

Mannheim
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir hatten 2 Wochen vorher direkt beim Burj Al Arab gebucht ( auf deutsch) und gleich den Termin erhalten ( auf englisch ) Wir hatten 16 Uhr gewählt, was auch geklappt hat. Wir waren eine Stunde früher da und konnten uns noch gemütlich bei Tageslicht umsehen, auch im Foyer sitzen und den Burj A A geniessen. Dann ging es hoch in die Sky View Bar mit Blick auf das Meer. Wir haben das Essen und die vielen nichtalkoholischen Getränke genossen mussten aber feststellen, dass wir von dem Essen mehr erwartet hatten, für ein 7 Sterne Hotel. War nichts Besonderes. Da wir 2 Wochen in einem ganz tollen Hotel (Jumeirah Zabeel Saray) mit sehr gutem Essen, verbracht haben, war unser Gaumen etwas verwöhnt.
Die Bedienung war sehr nett. Zwischendurch konnten wir viele schöne Fotos machen, da es ein sehr klarer Tag war.
ABER ACHTUNG: Es gibt nur 6 wirklich "gute" Tische mit Blick über Dubai!! Die Mehrheit der Tische sind mit Blick auf das Meer und nicht wirklich spektakulär.
Bei der Buchung bitte unbedingt angeben: FENSTERPLATZ rechte Seite, mit Blick über Dubai !! (man kann es auch auf deutsch buchen!)
Und 2-3 Wochen vorher buchen. 16 Uhr war perfekt, wir hatten die Aussicht bei Tag und in der Dunkelheit.

Aufenthalt April 2013
Düsseldorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unvergessliches Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns per Internet für den Afternoon-Tea (in perfektem Englisch...) für AED 450 angemeldet (für einen von mehreren Nachmittagen zur Auswahl) mit Angabe der Kreditkarte und freuten uns darauf.
Leider war nur ein Termin frei um 13.3o Uhr (statt 16.oo Uhr), der schriftlich bestätigt wurde, aber uns nicht passte. Den vorgeschlagenen Termin ließen wir über unser Hotel stornieren und hatten mit der gleichen Buchungs-Nummer einen Termin um 23.45 Uhr (der einzige freie in der Sky Bar). Mit dem Taxi musste der Fahrer bei der Kontrolle zur Zufahrt zum Burj Al Arab die Buchungsbestätigung vorzeigen, auch das geänderte Datum wurde geprüft. War alles o.k., wir waren also willkommen!
Wir wurden sehr höflich und freundlich begrüßt, waren zu früh, konnten uns im Erdgeschoss umsehen, auch in der nächsten Etage, mit der Rolltreppe aufwärts gefahren.
In der Bar wurden wir zu einem Tisch begleitet - mit Blick auf das dunkle Meer, im Fenster spiegelten sich die Lampen der Bar. Sofort sagte man uns, dass sobald ein Tisch am Fenster mit Blick auf die Stadt frei würde, wir Bescheid bekämen. Und das war auch so: Kaum hatten wir unsere Getränke erhalten, wurden wir zu einem anderen, freien Tisch mit grandioser Aussicht begleitet. Das fanden wir sagenhaft.
Vom Mindestverzehr pro Person von AED 250 war nicht die Rede (wir hätten sonst aus der Karte noch Cold und Hot Mezzeh o.ä. bestellt, es gab auch "Samples" mit Foie gras, Prawns, usw., sogar ein "Duo of Angus Beef Burger", sahen wir auf der Karte).
Wir wählten eine "Camel Colada" - war ohne Kamelmilch, also eine echte "Pina Colada" mit Alkohol. Mein Mann hatte keine bessere Idee, als sich ein alkoholfreies Bier zu bestellen. Das kam in der Dose an den Tisch, wurde ihm mit Schaum natürlich sehr stilvoll eingegossen.
Die sicherlich leckeren, auf einer Etagere gereichten Knabbereien ließen wir - "vornehm" - unangetastet.
Schick angezogen haben wir ca. 1/2 Stunde dort verbracht, das genügte uns für die grandiose Aussicht bei Nacht. Wir sind mit einem regulären Taxi (wurde uns selbstverständlich gerne gerufen) statt einem weißen Taxi zurück in unser Hotel.
Ein wunderschöner später Abschluss, der uns nur 250 AED zusammen, laut Abbuchung der Mastercard nur € 53,10 gekostet hat.
Das nächste Mal muss es natürlich die echte Teatime um 16.oo Uhr sein!

Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Yammi Sky Tea”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wie bereits in mehreren Berichten beschrieben handelt es sich bei dem "High Tea" in der Sky View Bar des BAA um ein ausgedehntes Kulinarisches Vergnügen, in einer wundervollen Umgebung.
Wir hatten Glück, denn auch die Sicht war hervorragend. Auch wir würden empfehlen, nicht über irgendwelche Veranstalter zu buchen (da völlig überteuert), sondern direkt im BAA, in unserem Fall war es einfach, da wir im Madinat Jumeirah residierten und unser Butler direkt die Reservierung vorgenommen hatte.
In der Nebensaison war es nicht besonders voll, auch die Lobby des BAA war nicht überlaufen, daher muss man zumindest nicht in der Nebensaison lange im Vorraus buchen (bei uns reichte ein Tag vorher) aber man muss auf jeden Fall reservieren, man kann als "nicht-Hotelgast" nicht einfach so zum BAA hinüberfahren, man wird an der Brücke kontrolliert.
Da ich hier immer wieder Beschwerden über diese Vorgehensweise und den "ach so hohen" Preis" für den Afternoon tea oder das Essen und die Cocktails lese, wollte ich dazu noch etwas sagen. Das BAA ist nunmal ein 7-Sterne-Hotel. Die Hotelgäste zahlen 1000 Euro oder mehr pro Nacht und Nase, um diesen Luxus geniesen zu können. Natürlich möchte man da nicht von Scharen an unangemessen gekleideten Touristen wie ein Affe im Zoo angegafft werden, wenn man durch die Lobby geht.
Es ist doch selbstredend, dass man, wenn man in einem 7-Sterne Haus essen, Tee trinken oder Cocktails geniesen möchte zum einen ansprechend gekleidet sein muss, und zum anderen einen höheren Preis dafür bezahlt, als in einer Eckkneipe. Wer das nicht versteht, der ist im BAA wohl falsch.
Ich fand die 425 Dirham für den Sky Tea nicht übertrieben viel, für das, was man dafür geboten bekommt sogar fast günstig, schließlich würde man wohl mindestens genau so viel, aber wohl eher deutlich mehr bezahlen, wenn man in einem Adlon, einem Waldorf Astoria oder einem Ritz ein so umfangreiches kulinarisches Erlebnis haben wollte.

Wir haben es sehr genossen, haben uns nur gewundert, dass man, wenn man dass angeblich beste Hotel der Welt betritt, noch nicht einmal die Eingangstüre aufgehalten bekommt (weder bei unserem Eintritt, noch beim Verlassen war Personal an den Türen, auch die Rezeptionen waren teils nicht besetzt. Wäre ich ein Hausgast gewesen, hätte mich das schon gewaltig irritiert.

Wie auch immer, wir hatten ein tolles Erlebnis, die Passionsfruchtmarmelade war zum Niederknien ....
Empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2012