“Zentral gelegen, Zimmer ok, Frühstück ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Royal Hotel Dubai

Radisson Royal Hotel Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Royal Hotel Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road | P.O.Box 9940, Dubai 9940, Vereinigte Arabische Emirate   |
Shopping Angebot
Nr. 81 von 509 Hotels in Dubai
Erkelenz, Deutschland
“Zentral gelegen, Zimmer ok, Frühstück ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Habe im Rahmen einer MENA Rundreise 14 Tage in diesem Hotel übernachtet.

Musste aufgrund von Gerüchen aus der 32. in die 35. Etage umziehen. Zimmer war knapp 45m2 groß, Badezimmer mit schönem Ausblick auf die Sheikh Zayed Road.

Concierge und Fahrer sehr freundlich, wenn gleich die Qualität der Fahrer teilweise zu wünschen übrig lässt. Wenn ich die Wege bzw. Orte nicht schon vorher gekannt hätte - Fiasko!

Frühstück, ausreichend und gut.
Ich kann Kritiken an der Schnelligkeit und Verfügbarkeit der Aufzüge im Hotel nicht teilen.
SPA ist sehr schön und auch der Pool hat Charme mit schönen Blick Richtung Deira, Burj Dubai und Burj Al Arab bzw. Marina.

Sehr zu empfehlen ist das Icho, japanisches Essen. Einmal mit Live Cooking in der 50. Etage. Sehr gut aber auch ein wenig teuer - hat sich aber gelohnt und sehr zu empfehlen.

Rund um, ein gutes 4-5 Sterne Haus mit zentraler Lage - Ideal für Geschäftsreisende.

Aufenthalt September 2013, Business

• Arabische zuerst
Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel liegt ca. 200 mtr. von der Metro Station entfernt. Mit der Metro kann man Dubai gut erkunden. Auch die Busse sind zu empfehlen. Das Zimmer ist geräumig, und auch vom Badezimmer hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Wir wohnten im 39. Stock. Leider war die Sicht zu unserer Zeit -Juni- diesig, so dass wir das Burj Arab nicht sehen konnten, nur einmal riss die Wolkendecke auf und wir konnten es für kurze Zeit sehen. Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich.
Einziger Minuspunkt: wir kamen am frühen Morgen an, und wir mussten dann bis ca. 11.00 Uhr auf unser Zimmer warten. Vielleicht kann man das besser lösen.
In dieses Hotel würden wir immer wieder gehen, die Lage ist einfach perfekt. Wir würden nur eine andere Ankunft wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Tolles Stadthotel in der Sheikh Zayed Road. Viele Geschäftsreisende, kaum Familien mit Kindern. Wir hatten Ü/F gebucht was für uns völlig ausreichend war. Gibt genügend Restaurants in der Nähe bzw. mit Taxis erreichbar. Kleiner Pool im 7. Stock an dem wir immer Liegen bekommen haben. Einziges Manko sind die wenigen Schattenplätze die man aber bei 40 Grad dringend braucht.

• Aufenthalt Mai 2013
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Traumhaftes Zimmer mit Blick auf das Feuerwerk am Burj und am Atlantis. Tolle gläserne Dusche mit gleichem Blick. Abendessen im indischen Restaurant sehr gut. Freundlichkeit des Personals sehr gut, lediglich der Pool ist recht klein und man hat wenig Schattenplätze. Lage perfekt um Dubai zu erkunden, Metrostation direkt vor der Tür, Cafes und Restaurants entlang der Straße.
Gerne wieder, besonders an Silvester.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Das Bad ist ein Walk in Bad, das heißt das Dusche und Badewanne als separates Zimmer gebaut wurden und man dort nach Lust und Laune und direktem Blick auf die Stadt rumplanschen kann. In der Umgebung des Hotels sind etliche Restaurants verfügbar von Fast Food bis hin zum edlen Inder. Auch ein Supermarkt ist gleich um die Ecke. Die Metro ist quasi vor der Haustür (2 min zu Fuß) und somit sind alle wichtigsten Teile der Stadt erreichbar ( Mall of the Emirates, Dubai Mall, Burj Al Arab, etc). Freitags ist die U-Bahn allerdings erst ab 13:00 Uhr verfügbar, aber Taxi gibt es überall und ist günstig.
Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig wenn auch jeden Tag genau gleich. Kaffee leider miserabel aber man kann sich Cappuccino oder Espresso bestellen. Das Personal ist auch hier sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich würde den Aufenthalt im Radisson Royal wiederholen und kann dieses Hotel ruhigen Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Freundliches und bemühtes Personal - ist aber auch das mindeste was man bei 5 Sternen erwarten kann. Hatten ein Royal Club Zimmer in der 44 Etage. Größe und Komfort waren ok. Klasse und beeindruckender Blick aus dem Fenster und beim duschen. Sauberkeit (Fenster & Bad) waren eher schlecht. Der Poolbereich geht überhaupt nicht für 5 Sterne. Zu klein, dreckig und kaputte Fliesen - da muss dringend was gemacht werden. Die Lage des Hotels ist sehr gut für Shopping & Co. Kenne einige andere 5 Sterne Hotels in Dubai und alles in allem muss ich leider sagen das das Radisson von allen das schlechteste war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Hotel an sich ist richtig toll, die MItarbeiter sind freundlich und zuvorkommend, dennoch stimmt der erste Eindruck und der Schein der dieses Hotel umgibt nicht. Hier die einzelnen Kritikpunkte im einzelnen, damit sich jeder selbst einen EIndruck machen kann.

Die Hotellobby ist großzügig und recht nett gestaltet, der erste Eindruck vermittelt etwas tolles, was ich dem Hotel mit meiner Kritik nicht abschreiben will. Das Hotel selbst liegt zwischen 2 Metro Stationen, die eine ist ca.150 m die andere etwa 650 m entfernt. Wir kamen an einen Freitag um ca. 7:30 Uhr im Hotel an. Freitag ist in Dubai (auch in den anderen Emiraten = Sonntag), d.h. Busse und Bahnen fahren erst ab 14 Uhr, sprich man benötigt ein Taxi um sich fortzubewegen, diese selbst sind aber nicht wirklich teuer.

Aber zurück zum Hotel, wir checkten ein und bekamen die Aussage, "leider ist kein Zimmer frei deswegen müssen wir bis 15 Uhr warten bsi wir ein Zimmer bekommen" Wir haben nun wirklich nicht erwartet so früh ein Zimmer zu bekommen, aber wie oft habe ich schon diese blöde Ausrede gehört es wäre kein Zimmer frei. Das ist nachweislich nicht so gewesen, warum sagt man nicht einfach die Wahrheit als den Gast gleich schon am Anfang anzulügen? Nett war es vom Personal uns zum frisch machen in den Wellnessbereich zu führen, anschließend wurden unsere Koffer im Lobbybereich, so wie die vielen anderen Koffer auch, aufbewahrt. SIchtbar im Lobbybereich, im Zugriff für jedermann, halte ich persönlich für kritisch, vor allen da nicht ständig jemand diese Koffer bewacht. Passiert ist nichts...

Wir bekamen ein Zimmer im 39 Stockwerk mit super Aussicht entlang der Hauptstrasse und Sicht auf den Burj Khalifa. Das Zimmer ist normal groß und ausreichend. Die Betten sind sehr gut und bequem, selten habe ich in einem Hotel so gut geschlafen. Der Nassbereich ist Designmäßig aufbereitet und sieht toll aus. Im Bereich der Badewanne/Dusche lässt sich ein Rolladen hochfahren, der eine weitere tolle Aussicht auf den Burj Khalifa freigibt. So, das waren schon das gute am Hotel und dem Zimmer.

Nachdem wir am Nachmittag geduscht haben, die Dusche und die Badewanne befinden sich in einem Raum, ich finde dies ein wenig ungünstig, aber das ist Geschmackssache und nicht wirklich ein Kritikpunkt. Viel schlimmer ist, das der Wasserdruck beim Duschen nur ein Rinnsal ist, in Western im TV sieht man manchmal so einen hochgesetzten Holzzuber, mit Seil zum ziehen, dieser "Wasserstrahl" der dort runterkommt, ist ein vielfaches von diesem. In meiner persönlichen Liste bekommt dieses Hotel die goldenene Himbeere für das schlechteste Hotel beim Wasserdruck der Dusche, nicht mal in den USA ist es so schlecht und da habe ich schon einiges erlebt. Da wir in den Emiraten noch woanderst gewohnt haben, weiß ich das es auch anderst geht. Nach dem Duschen, entwickelte sich im Nassbereich auf einmal ein "Duft" der einen stark an eine Schweine-Jauchegrube erinnerte. Es hat ekelhaft gestunken, Auch war zwei der drei Shampoo das vom Hotel zur Verfügung stand, verschimmelt, soviel zum ausgebuchten Hotel. Dieses Zimmer stand wohl schon länger leer. Wir haben das Zimmer verlassen und kamen 2 Stunden später wieder, der Gestank hatte sich zwar nicht komplett verflüchtig aber deutlich nachgelassen. Am nächsten Morgen war der Gestank weg und kam auch nach dem Duschen nicht wieder. Wer weiß wie lange das Zimmer unbenutzt war.

Das Zimmer selbst war dreckig, die Sideboards waren klebrig, der Teppich dreckig. Das Reinigungspersonal unfähig, jeden Tag verschwand ein weiteres Handtuch aus dem Zimmer, so dass wir, wieder Handtücher in der Rezeption nachbestellen mussten. Auch wurde kein Toilettenpapier nachgefüllt, obwohl eine leere Rolle am Ersatzhalter war und eine Rolle mit 3 Blättern im Halter war. Das Reinigungspersonal darauf angesprochen dies nachzufüllen, brachte nichts. ALso wieder an der Rezpetion (Telefon) reklamiert, Aussage "kein Problem, kommt sofort Ersatz" Wer jetzt Durchfall hat schlechte Karten, nach einer Stunde war immer noch niemand da, also wieder reklamiert, stolz brachte man uns 10 Minuten später eine ! Rolle, die noch nichtmal neu war. Der Teppich wurde nicht gesaugt, es lag Dreck vom Vorgänger da, auch etwas von uns lag die komplette Zeit die wir dort waren (5 Tage) auf dem Boden. (im sichtbaren Bereich, mitten im Weg) Ein Ersatzzimmer gab es nicht, da ja keines frei war. Soviel zu dem Zimmer, das mangelhaft ist, allerdings hervorragend was die Aussicht betrifft.

Im Zimmerpreis war auch Frühstück mit dabei. Leider ist der Frühstücksraum zu klein, für die vielen Gäste, somit kann man sich fast zu jeder Uhrzeit auf eine Wartezeit einrichten, teilweise bis zu 40 MInuten lang. Sowas ist ein Unding. Das Frühstück selbst war vielfältig und umfangreich, die Auswahl groß, dennoch kam es ständig vor das etwas aus ist und nicht nachgefüllt wurde und man teilweise 10 Minuten auf Ersatz wartet, zb. auf gekochte Eier. (sollte man eigentlich rechtzeitig sehen, das Personal sah dies aber nicht) Genauso wie Gläser oder Joghurts, warum muss man auf sowas mehr als 5 Minuten warten? Qualität gut, Personal schlecht.

Diese Hotel macht Werbung mit Ihrem tollen Pool, im siebten Stock der an der Kante des Gebäudes ist. Der Pool sieht auch wirklich toll aus. Also hatten wir vor in diesem Pool zu baden. Wir gingen also aufs Pooldeck und wurden vom "Bademeister" begrüßt mit den Worten "Vorsicht, der Pool ist sehr kalt" Wir konnten es kaum glauben, aber der Pool war A....kalt, und eine Heizung gibt es nicht. Der Pool heizt sich im Sommer durch die Sonne auf (oder eben nicht) und im Winter (gleiche Jahreszeiten wie bei uns) eben nicht. Somit war der Pool nicht zu gebrauchen, was schon ein starkes Stück ist, da damit geworben wird. Damit wir nciht ganz "wasserlos" in diesem Urlaub bleiben, gingen wir in den Whirlpool, natürlich, da Islam, getrennt nach Frauen und Männern, toller Urlaub. Leider war der Pool bei den Frauen defekt. Unsere Begeisterung schlug Wellen vor Freude.

Wer nun gerne etwas in Dubai unternehmen möchte, der kann zum Concierge gehen und dort etwas buchen oder aber, das wird in diesem Hotel auch abgeboten, zu einer netten, hübschen Frau im hinteren Teil der Lobby, die einen extra dafür eingerichtete Schreibtisch mit den Ausflugsmöglichkeiten hat. Leider hat diese hübsche Dame, keinerlei Ahnung von irgendetwas. Auf nachfragen, kam immer die Antwort "sorry weiß ich nicht muss ich nachfragen" Anmerkung: es ging um einen Hubschrauberflug und eine Ausflug in die Wüste mit Jeeps, also etwas was fast jeder Tourist dort sicherlich vorhat zu machen. Die Dame scheint damit aber noch nie in Berührung gekommen zu sein. Nachdem sich dann die unbeantworteten Fragen gehäuft hatten, brachte Sie uns dann lieber zum Concierge. Fazit: gleich zum Concierge gehen und sich die Wartezeit bei dieser Dame sparen, es sei denn man hat Zeit und möchte eine hübsche Frau ansehen.

Beim Concierge empfehle ich Oscar (glaube so hieß er, mit Brille), der hat Ahnung und ist sehr kompetent. Alle anderen sind auch hier unfähig. Ein MItarbeiter, nahm sich meine Kreditkarte zum kopieren mit, er kam sage und schreibe 10 Minuten später wieder mit der Kopie. Oscar meinte die kann er wegschmeissen da man dort nichts erkennt und ist selbst nochmals losgegangen um ein Kopie zumachen. Auf alle Fälle muss man viel Zeit mitbringen, denn es dauert lange bis man komplett ist (2 Stunden bei uns, zur Erinnerung nur Hubschrauber und Safari buchen)

Die Lobby selbst ist immer voll mit Leuten, scheinbar bruacht jede Frage der Gäste eine gefühlte Ewigkeit bis die beantwortet ist, sprich es dauert sehr lange, auch wenn nur eine Person vor einem ist bis man dran kommt. Da würde mehr und qualifierteres Personal viel helfen.

Letztendlich ist das Radisson in meiner Gunst in den Keller gefallen und bevor ich jemals wieder in ein Radisson gehe, nach diesem Erlebnis, muss schon sehr viel passieren. In dieses Hotel würde ich nie wieder gehen. Diese Hotel ist viel zu teuer für diese ungenügende Leistung. Sucht Euch lieber ein anderes Hotel für diesen Preis, die Auswahl ist groß.

Eigentlich sollte die Bewertung "Ungenügend" lauten, aber ein paar Lichtblicke waren da deswegen nur "Mangelhaft"

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Royal Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Royal Hotel Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road | P.O.Box 9940, Dubai 9940, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 40 der Businesshotels in Dubai
Nr. 73 der Luxushotels in Dubai
Nr. 75 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 77 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Royal Hotel Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Asiatravel.com Holdings und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Royal Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jal Tower Dubai Dubai
Radisson Royal Hotel Dubai

Wenn Sie Radisson Royal Hotel Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.