“Stadthotel etwas außerhalb” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gloria Hotel

Gloria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gloria Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sheikh Zayed Road, Media City | PO Box 502222, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 130 von 501 Hotels in Dubai
Wr.Neustadt
“Stadthotel etwas außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Gloria hat großzügige Zimmer mit Balkon, liegt direkt an einer U-Bahnstation und in der Nähe von The Palm. Es ist doch etwas weiter vom Zentrum Dubais entfernt, als wir dachten. Mit dem Taxi fährt man auf der Stadtautobahn doch etwa 20 Min. ins Zentrum, mit der U-Bahn etwa 45 Min.
Dafür wissen die Taxifahrer dort wie man zur Monorail Station gelangt, die nicht weit weg ist.

Das Frühstücksbüffet war international und vielseitig, auch wenn es keine Wurst aus Schwein gab.

Leider gab es auch in der Lobby kein gratis WLAN, nur gegen Gebühr. Selbst dann kann man auf bestimmte Websites wegen der Zensur nicht zugreifen...

Zimmertipp: Vom 30. Stock hatten wir eine tolle Aussicht!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben das Hotel über Thomas Cook gebucht zu einem absoluten Hammerpreis.

Check-In: normalerweise nicht vor 14 Uhr, ab 12 Uhr bekamen wir dann aber ein Zimmer (auf Wunsch auch in den unteren Etagen - ab Etage 9 sind die Zimmer). Ablauf war sehr schnell, es musste keine Kaution hinterlegt werden.

Zimmer: geräumig und sauber. Die Küche war komplett mit Geschirr, Kochtöpfen und Besteck ausgestattet. Das benutzte Geschirr wurde ebenfalls bei der Zimmerreinigung mit abgewaschen. Der Kühlschrank war mit Softdrinks, Schokoriegeln und Wasser gefüllt. Die erste Füllung war inklusive, ein Auffüllen hätte extra gekostet und muss beim Housekeeping angemeldet werden. Praktisch da man so keine unnötigen Kosten für die "Minibar" hat wenn man nicht bescheid sagt. Wasser für Tee und Kaffe wurde täglich neu aufgefüllt.
Im Wohn- und Schlafbereich gab es je einen Flachbildfernseher mit diversen Programmen (auch ARD und ZDF). Der Balkon war auch möbliert. Etwas störend war, dass es im Schlafzimmer keine Deckenlampe gab und die Stehlampen gaben recht wenig Licht ab.

Housekeeping: Die Bettlaken hatten ein paar kleiner Flecken aber nach Reklamation wurden diese bereits nach 10 Minuten ausgewechselt.
Sauber gemacht wurde täglich, meistens wurde damit allerdings schon um 8 Uhr begonnen. Es empfiehlt sich also das "Do not disturb" Schild rauszuhängen so lange man im Zimmer ist.

Hingegen der Aussage, dass das es ein komplettes Nichtraucherhotel sein soll, waren sowohl auf dem Balkon als auch am Pool Aschenbecher vorhanden.

Service: Beim Frühstück musste man manchmal länger auf Kaffee und Tee warten. In der Shisha Lounge wurden wir erst nach knapp 20 Minuten bedient. und dann wurde uns auch noch ein falscher Cocktail berechnet und man meinte, der Preis in der Karte wäre noch der Alte...

Pool: Der Pool ist sehr groß uns war sauber. Man hat einen wunderbaren Ausblick auf das Burj al Arab bei gutem Wetter. Es gibt noch einen kleinen Kinderpool und ein Jacuzzi. Mindestens 2 Bademeister sind immer vor Ort. Die Poolbar ist auch recht gut und sehr lange geöffnet. Handtücher gibt es kostenlos am Eingang des Spa Bereiches (auf dem Weg zum Pool). Umkleidekabinen mit Schließfächern, einzelnen Duschkabinen, Toiletten, Sauna und Ruhebereich sind ebenfalls vorhanden und sauber. Es sind in direkter Poolnähe diverse Liegen vorhanden, ein extra Sonnendeck bietet noch mehr Platz. Die Sonne verschwindet leider sehr führ, bei der Hitze im Juli aber nicht wirklich störend.
Leider war der Pool nach zwei Tagen wegen Wartungsarbeiten geschlossen, aber man kann kostenlos den Pool im Schwesterhotel auf der anderen Straßenseite nutzen. Dort gibt es allerdings keine direkte Poolbar (nur ein paar Tische und ab und an kommt mal jemand) und es sind auch nur sehr wenig Liegen vorhanden. Der Pool ist auch um einiges kleiner. Trotzdem kann man es hier für ein paar Stunden aushalten.

Frühstücksbuffet: Vorherige Bewertungen wiesen auf starken Andrang zu den Hauptzeiten hin. Wir waren jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten (alles zwischen 7 und 10 Uhr) beim Frühstück
und mussten nie lange anstehen oder es war zu voll.

Restaurants: Nicht benutzt. Allerdings gibt es in der Lobby ein Café das 24 Stunden geöffnet hat. Starbucks Kaffe, Kuchen und kleine Snacks sind hier erhältlich. Der Preis ist allerdings etwas höher als in einem normalen Starbucks.

Hotelshuttle: Wir sind einmal mit dem Shuttle zum Strand gefahren (Jumeirah Beach Park), hier sollte man sich vorher anmelden. Die Fahrt ist kostenlos.
Dann fährt täglich ein Shuttle zur Dubai Outlet Mall, dies ist kein hoteleigener Shuttle, mehrere Hotels werden abgefahren. Aber ebenfalls kostenlos.
Es gibt auch noch mehr Shuttelangebote die wir aber nicht genutzt haben.
Den Flughafenshuttle hat der Concierge uns nicht empfohlen, da er meinte ein Taxi wäre billiger :-) Fahrt morgens um 5 Uhr dauert ca. 1 Stunde zum Terminal 1 und kostet knapp 70 AED (ca. 15 €).

Mit der Metro kommt man überall schnell hin. Am Besten ein Tagesticket für 16 AED (2 AED Ticket, 14 AED Fahrt) nehmen, dann kann man die Metrostrecken so oft man will einen Tag lang fahren. Ein Ticket kann 5 Mal wieder aufgeladen werden. Achtung! Die Metro fährt nicht so lange wie in Deutschland. An den Bahnstationen (hier Dubai Internet City) steht aber wann die erste und die letzte Bahn fährt. Oder einfach beim Personal nachfragen. Eine Taxifahrt von der Dubai Mall zum Hotel kostet Nachts ca. 50 AED.

Allgemein kann ich es sehr empfehlen. Wenn mal wieder ein Angebotspreis vorliegt, dann kann man es sich auch durchaus leisten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben 3 Tage in Dubai verbracht um die Stadt zu erkunden und das Hotel war ein guter Ausgangspunkt. Das Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer sowie Küche) war groß und gut ausgestattet. Der Blick über die Palmeninsel aus dem 37. Stock super. Auch das Fitnesscenter war sehr gut ausgestattet.
Beim Check-In mitten in der Nacht mussten wir leider anstehen. Am nächsten morgen haben wir es leider durch die späte Ankunft und die Zeitverschiebung nicht rechtzeitig zum Frühstück geschafft. Leider hat das Hotelpersonal nicht mit sich reden lassen wir durften trotz des noch gedeckten Buffets nicht mehr ins Restaurant. In der zweiten Nacht wurde uns der Schlaf geraubt, da die Zimmernachbarn die Musik lautstark aufdrehten. Wir mussten uns 4x bei der Rezeption beschweren bis endlich Ruhe einkehrte. Keine Entschuldigung oder weitere Nachfragen am nächsten Tag. Den Frühstücksraum habe ich als laut und voll erlebt - keine angenehme Frühstücksatmosphäre.
Der Pool war leider für ein Hotel in der Größe viel zu klein und völlig überfüllt. Ich würde das Hotel für kostenbewusste Reisende empfehlen, nicht jedoch für Urlauber mit Anspruch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Mein Freund und ich sind auf das Gloria Hotel über das Internet aufmerksam geworden. Bei einem Preis von 45 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück kann man nichts sagen. Ich war bei dem Preis und der guten Lage (Internet City, direkt an der. Metro Station gelegen, mit dem Taxi ca 10 Minuten nach Down Town, Beach, burj al arab) erst skeptisch, komme selbst aus der gehobenen Gastronomie. Ankunft: aufmerksamer Service, der Concierge hat unsere Koffer entgegen genommen und bis zum Check in sicher verwahrt, schnelles Check in an der Rezeption, alle Mitarbeiter englisch sprachig, die zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr haben wir am Pool verbracht der sauber ist und angenehm zum aufhalten. Die Zimmer waren großartig. Überdurchschnittlich Gros, Küche, Waschmaschine, Kaffee, Tee und Wasser umsonst. Sehr ruhig da im 38. Stock. Das Frühstück hat uns begeistert, viel frisches Obst, Müsli Auswahl, verschiedene Brotsorten, Eierspeisen, etc. Der kleine Supermarkt hat alles zu etwas höheren Preisen als im Supermarkt um die Ecke, falls man etwas vergessen hat. Nur schade dass das Internet nicht im gesamten Haus kostenlos ist und die Verbindung in der Free wifi Zone etwas schlecht ist. Alles in einem: überaus empfehlenswert .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Am Empfang ging es sehr zügig und wir konnten unser Zimmer schon vor 12:00 Uhr beziehen.
Wir wurden beim Empfang auf dem Zimmer mit ein paar Kleinigkeiten, wie kl. Snacks, Zimmerschuhe, Bademantel überrascht.
Einmal war ein Handtuchhalter defeckt, was uns aber nicht gestört hätte und dehalb auch nicht gemeldet haben, Abend war er wieder in Ordnung.
Einmal war das Zimmer um 15.00 Uhr noch nicht fertig und wir wollten nur frische Handtücher, da wir doch vom baden recht müde waren, und bekamen dafür ein Lunchpaket zur Entschuldigung; wohlgemerkt wir haben nicht gemeckert!
Wenn die Frühstückszeit zwischen 08.45 und 09.30 ausgenommen wird, wären es von uns 5 Punkte Zufriedenheit. Aber in der oben angegebenen Zeit kam es aber schon zu extremer Überfüllung des Speiseraums.
Wir hatten aber Urlaub und so kamen wir gegen 09.45 in einen sauberen weniger gefüllten Frühstücksraum mit immer wieder aufgefüllten, sehr gutem Buffet.
Wir hatten Halbpension und gerne immer wieder.
Das Personal zum Abendessen versuchte sich sogar den Spass , als sie merkten das wir Deutsche sind, mit uns deutsch zu sprechen.
Wir sind keine Freunde der orientalischer Kost, brauchten es aber auch nicht, da das Speiseangebot sehr vielfältig und zufriedenstellend war.
Poolanlage sauber und auch mit sehr guten Liegen ausgestattet.
Sauna kostenlos.
Die Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten waren perfeckt, Metro incl. Weg bis zum Bahnsteig in 5 Min. zu Fuß zuerreichen und sehr preiswert (0,50 €, Tageskarte 3,50€).
Taxi sehr preiswert und immer vor dem Hotel vorhanden.
z. B. zum nächsten Souk Manidat (15 km) keine 5 €, incl. Trinkgeld.
Alles im Allem für unsere 5 Tage ein überdurchschnittlich gutes Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
damp
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Phantastische Aussicht auf das Burj al Arab, die Palmeninsel und diverse Stadtpaläste, wir hatten das Glück, im 37. Stock mit Meerblick untergebracht zu sein, sehr nettes hilfreiches Personal, sauber und durch die unmittelbare Lage an der Metro idealer Ausgangspunkt, um Dubai zu erkunden. Allabendlicher Shuttle zur Dubai Marina, preiswerte Taxis immer verfügbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, bequeme Betten, leises zimmer mit Meerblick.Top.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Gloria Hotel ist ein cityhotel wie es im Buche steht- verkehrsgünstig gelegen- in einiger Entfernung zum Strand- in sauberer Umgebung.

Hotel: geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber in allen Bereichen ausser dem Kinderbereich aussen( da ist noch deutlich Luft nach oben in punkto Sauberkeit und Erscheinungsbild)
Gesamteindruck Hotel: lobenswert

Empfang/ Rezeption:
Hilfsbereit, kompetent, top

Zimmer: wir hatten ein Appartment im 26 ten Stock mit Meerblick
Sehr schön eingerichtet, geräumig, alles vorhanden, immer sehr sauber

Room Service: sehr erwähnenswert- Zimmer waren sehr sauber. Service hat sich ein Bein ausgerissen, um z.B. Meiner Frau ein Dampfbügeleisen zu besorgen

Verpflegung: Wir hatten HP. Das Essen war grandios. Frisch, sehr abwechslungsreich, lecker- für jeden Geschmack was dabei.

Fazit: Wir finden dieses Hotel toll und können es absolut empfehlen
Man sollte jedoch wissen,
-dass ein Strandbesuch auch mit Taxi mindestens 30 Minuten Fahrzeit bedeutet.
- am Pool ab Mittags nur noch Schatten ist
- das Hotel direkt an der sheik Zayed Road liegt, es allerdings keine lärmbeeinträchtigung in den Zimmern wie im gesamten Hotelbereich gibt.
Super: Metrostation ist direkt nebenan

Tipp: auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblich nehmen- kostet 80,- Euro mehr
Man hat dann Eine tolle Aussicht und wohnt an der strassenabgewandten Seite
Halbpension lohnt sich

Gesamturteil: sehr gut -Award absolut gerechtfertigt

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Gloria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Hotel

Anschrift: Sheikh Zayed Road, Media City | PO Box 502222, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 101 der Familienhotels in Dubai
Nr. 101 der Businesshotels in Dubai
Nr. 110 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 112 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gloria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Cancelon, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gloria Hotel Dubai
Hotel Gloria Dubai
Dubai Gloria Hotel

Wenn Sie Gloria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.