“1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Zabeel Saray gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Zabeel Saray
5.0 von 5 Hotel   |   The Palm Jumeirah, Crescent Road West | PO Box 27722, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 9 von 478 Hotels in Dubai
Rheinfelden, Schweiz
“1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Es war unser erster Aufenthalt in Dubai und dieses Hotel wurde uns bereits von mehreren Freunden empfohlen. Absolut zu Recht!

Das Hotel befindet sich fast am Ende des äusseren Rings auf der Palme. Die Taxifahrt vom Flughafen dauert je nach Verkehr ca. 30 Minuten.

Das Hotel gefiel uns in erster Linie auch deshalb, weil es nicht so riesig und monströs erscheint, wie andere Hotels in Dubai. Nach der Ankunft wird man in den Welcome-Bereich geleitet und darf sich gleich einmal hinsetzen und erhält auch einen Welcome-Drink. Das Check-In verläuft reibungslos und der Zimmerbezug ist im Nu erledigt. Kaum hatten wir die Türe hinter uns geschlossen, klingelte auch bereits der nette Herr mit dem Gepäck.

Unser Zimmer war ein Superior Doppelzimmer. Die Ausstattung ist im orientalischen Stil. Es umfasst einen kleinen Wohnbereich und ein wunderschönes, weißes Marmorbadezimmer mit Dusche, WC und riesiger Marmorbadewanne im Hammam-Stil. Der Ausblick vom Balkon war leider (weil Zimmer im ersten Stock) nicht so atemberaubend, wie er wohl im zweiten oder dritten Stock ist. Das Zimmer war sauber.

Der Service war top, das Zimmer wurde am Tag ca. 3 Mal hergerichtet und aufgeräumt. Ich hatte das Gefühl, dass kaum bin ich draussen, das Servicepersonal sich über das Zimmer hermachte. Mir persönlich sehr wichtig war, dass stets neue Wasserfalschen zur Verfügung gestellt wurden. Bei diesen Temperaturen war ich froh, immer genügend davon auf dem Zimmer zu haben.

Auch am Strand und am Pool wurde man stets mit neuem Wasser (natürlich kostenfrei) ausgestattet. Bei 45 Grad im Schatten ist man da schon sehr froh. Der Pool bot die perfekte Gelegenheit für eine Erfrischung, wohingegen das Meer (die Lagune) gefühlt genau so warm wie die Luft war. Der Sand am Strand war angenehm und für mich total in Ordnung, wenn man bedenkt, dass alles aufgeschüttet ist.

Ich könnte vermutlich noch viele weitere positive Dinge über dieses Hotel sagen, aber ein Punkt darf nicht vergessen gehen: Das Frühstücksbuffet im Imperial ist grandios! Es lässt keinen einzigen Wunsch offen...

Der Preis, welcher für ein Zimmer in der Hochsaison bezahlt werden muss, finde ich überrissen. Aber in der Nebensaison sind die Preise gut.

Ausserdem hilfreich für alle, deren Rückflug mitten in der Nacht geht: Man darf bis spätestens 14.00 das Zimmer nutzen und anschliessend das Gepäck einstellen. Es besteht die Möglichkeit, sich im Spa-Bereich später noch umzuziehen und auch zu duschen. Toller Service!

Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt in diesem Hotel.

Zimmertipp: 2. Stockwerk oder höher, da im ersten Stockwerk die Sicht eingeschränkt ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nachdem wir schon verschiedene Hotels in Dubai besucht haben, stand vom 25.5. - 29.5. das Jumeirah Zabeel Saray auf dem Programm. Der Check-In an der Rezeption um 2.00 morgens war leider nicht so gut, weil die Erklärungen fehlten und auch das Getränk zur Ankunft fehlte. Da das Hotel ausgebucht war, sind wir in einem der Restaurants frühstücken gegangen und das war wirklich first class services. Thuri und sein Team mit Dipendra als unserem Kellner haben alles gemacht, damit wir uns wohlfühlten (aufmerksamer Service, Orangesaft wurde gebracht und auch das Omelette für meinen Mann war am nächsten Tag schon geordert. Auch die Reservierungen für die Abendessen und das Mittagsessen wurden hervorragend umgesetzt. Bei Temperaturen um 40 Grad ist auch der gute Service am Strand mit der Wasserversorgung zu loben. Das Essen beim Libanesen war einfach nur klasse, gefolgt vom Italiener am Strand und dem türkischen Restaurant. Wir werden in jedem Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Der offene Balkon ist klasse, wenn man bei hohen Temparturen abends draußen sitzen möchte.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben ein ganz wunderbaren Urlaub in diesem Hotel gehabt.
Es gibt vielleicht Kleinigkeiten,wie z.Bsp. Das Meer,was im Bereich der Palme nicht ganz so schön ist,da es ja fast ein stehendes Gewässer ist.Ich glaube das in Zukunft da etwas gemacht werden muß.
Und das die Lebensmittel(Wurst und Käse)morgens im Strandrestaurant nicht gekühlt wurden und das bei sehr warmen Temperaturen.
Ansonsten ist das Hotel,der Aussenbereich und auch das Personal ausgezeichnet und wir haben uns sehr wohl gefühlt.Wir haben alle Restaurants ausprobiert und alle waren sehr gut.Auch außerhalb waren wir essen,was mit den Gutscheinen ganz unkompliziert ist.
Es war unsere 5.Reise (die erste ist mindestens 12 Jahre her)nach Dubai und wir waren wieder begeistert,obwohl es in der Stadt mittlerweile fast zu voll und hektisch wird.
Aber wir kommen bestimmt nochmal wieder

Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Zimmer sind Top (gross, orientalischer Stil, äusserst sauber). Alles sehr freundlich und top professionell. Es gibt 5 Restaurant. Neben dem Buffetrestaurant mit gewaltiger Auswahl (vor allem der Fisch-Stand war der Hammer) gibt's einen Libanesen (ausgezeichnet als bestes libanesisches Restaurant in Dubai), ein anatolisches Restaurant (auch sehr gut) sowie ein Französisch/Vietnamesisches Restaurant und einen Inder (letztere haben wir nicht getestet). Die Möglichkeit die Halbpension in einem der zahlreichen Restaurants der 4 Jumeirah Hotels einzulösen war super (einzelne mit Aufpreis). Hotelanlage ist wunderschön . Perfekt zum Ausspannen und Ausfluge zu machen. Auf der Palm Jumeirah gelegen ist das Hotel eher abgelegen, aber entsprechend auch ruhig. Mit Taxi oder eigenen Auto ist man jedoch in 15 min am Jumeirah Beach. Wir hatten ein Auto gemietet. Da Taxifahren sehr günstig ist, kommt man aber auch mit Taxi oder mit Hotel-Shuttle und Metro günstig wohin man will. Regelmässig muss im Meer mit Quallen gerechnet werden. Bei unserem Aufenthalt wurden auch einige Quallen angeschwemmt. Wobei es gemäss Personal kaum zu Berührungen kommt. Der Strand wurde nicht täglich von den toten Quallen befreit (vielleicht das einzige was nicht perfekt war). Nach ein paar Tagen, war der Strand dann aber wieder top sauber (inkl. Entfernung von Seegras am Strand). Ein riesiger Pool (59m) mit Schwimmbereich und Bereichen für Kinder. Super schön angelegt und geheizt (knapp 30°); im Frühling ist das angenehm, wer es etwas wärmer mag. Es gibt einen eigenen überwachten Kinderbereich mit Poolanlage und Spielplatz, der soeben neu eröffnet wurde (ein Teil ist noch im Umbau). Es gab viele Familien mit Kinder im Hotel. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Tolles Hotel mit beeindruckender Architektur und Innengestaltung - der üppige und orientalische Stil lädt zum Entdecken und Staunen ein. Perfekter und freundlicher Service überall. Sehr schönes und hochwertig ausgestattetes Zimmer mit Balkon. Das libanesische Restaurant ist besonders zu empfehlen (unbedingt vorher reservieren). Zum Entspannen laden Pool, Strand und Meer ein. Für Shopping gibt es regelmäßig einen kostenlosen Shuttle.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir waren im Februar bereits das 2. mal dort und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind großzügig und wunderschön eingerichtet, die Restaurants bieten alles was das Herz begehrt. Das gesamte Hotel verzauberte uns wieder aufs Neue mit seinem orientalischen Stil und das Personal tut wirklich alles um den Gästen den Aufenthalt wunderschön zu gestalten. Der Service ist wirklich fantastisch.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch!
Mr.&Mrs. W

Zimmertipp: Die verschiedenen Zimmer,die wir hatten waren beide gleichermaßen gut. Ruhig, sonnig, groß.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel liegt auf dem äußeren Ring der Palmeninsel. Zustand des Hotels gesamt gut. Wir hatten im Zimmer das Problem, dass das Scharnier der Badezimmertür rausgefallen ist, leider konnte dies über 5 Tage nicht repariert werden. Ausstattung an Pool und Strand wirklich super. Meer sehr sauber, leider aufgrund der künstlichen angelegten Palme ein Quallenproblem. Der Eingangsbereich ist wirklich sehr pompös, wie 1001 Nacht und wird mit Düften und Blumenschmuck zusätzlich ausgeschmückt. Hotel und Zimmer sind sehr sauber. 2 - 3 Mal am Tag kommt das Housekeeping und füllt Wasser auf und räumt das Zimmer auf. Positiv zu erwähnen ist das Bad mit einer riesen Wanne, sehr schön! Spa und Sportbereich sind - wie in arabischen ländern üblich - strikt nach Geschlecht getrennt. Es gibt eine sogenannte Couple-Area, für dessen Zutritt man extra zahlen muss, obwohl dieser im Gegensatz zu den separaten Bereichen mit nur einem Dampfbad, einer Sauna und einem Whirpool (der nicht richtig funktionierte) spärlich ausgestattet ist. Dafür war die halbstündige Massage, die wir als Paarmassage gebucht hatten wirklich super! Einen Dank hier an Nicole :) Das Hotel ist international und es wird überall englisch gesprochen. Entfernung in die City etwa eine halbe Stunde, mit dem Taxi, für ca. 60 Dirham eine preiswerte Fahrt. Alternativ kann man den vom Hotel angebotenen Shuttlebus bis zur Mall of Emirates nehmen und dann von dort aus mit der Metro fahren. Personal im Hotel sehr freundlich und bemüht. Allerdings etwas nervig, dass man bei jedem Essen gefühlte 10x gefragt wird ob alles in Ordnung ist und es schmeckt. Mehrere Restaurants sind im Hotel, wo man bei HP entscheiden kann in welchem man essen möchte und lieber Dinner oder Lunch. Alternativ kann man auch über den Concierge Service die Restaurants buchen, die in anderen Hotels der Jumeirah-Gruppe sind, buchen. Zu empfehlen ist hier das spanische Restaurant Al Hambra im Hotel Min A Salam. Der Concierge-Service ist ausnahmslos zu empfehlen, hier werden einem Türen geöffnet beispielsweise zum Atmosphere Restaurant oder Lounch im Burj Khalifa, über dem weltweit einzigen Armanihotel. Positiv zu erwähnen ist auch der Service der Pagen, die Taxis ordern und Gepäck befördern. Beosnders Sunil war sehr freundlich und offen und hat uns auch mal Auskünfte erteilt.

WLan überall kostenfrei nutzbar. Lifeguards in mehr als ausreichender Menge vorhanden. Badehandtücher werden kostenlos ausgegeben und von den Poolmitarbeitern werden die Liegen entsprechend den persönlichen Wünschen verschoben, aufgestellt und mit Badehandtüchern ausgestattet.

Wir können das Hotel wirklich empfehlen, allerdings sollte man sich auf die teuren Preise in Dubai einstellen. Allein im Hotel zahlt man für ein Bier und einen Eistee 12Euro und Getränke sind bei HP nicht enthalten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Jumeirah Zabeel Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Zabeel Saray

Anschrift: The Palm Jumeirah, Crescent Road West | PO Box 27722, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 8 der Familienhotels in Dubai
Nr. 9 der Luxushotels in Dubai
Nr. 14 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 15 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 304 € - 3.163 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Zabeel Saray 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Agoda, ebookers.de, EasyToBook, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Zabeel Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Hotel Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Bewertungen
Hotel Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Dubai Hotel Jumeirah Zabeel Saray

Wenn Sie Jumeirah Zabeel Saray besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.