“Luxuxuhotel in traumhafter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Zabeel Saray gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Zabeel Saray
5.0 von 5 Hotel   |   The Palm Jumeirah, Crescent Road West | PO Box 27722, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 9 von 475 Hotels in Dubai
“Luxuxuhotel in traumhafter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren 9 Tage in diesem Hotel hatten nach eimen Umzug nach der ersten Nacht ein perfektes Zimmer im 2. OG mit Poolblick. Das Frühstücksbuffet könnte aus unserer Sicht noch etwas mehr Vielfalt bieten (wir sind viel gereist und kennen diverse Luxuxshotels) war aber durchaus sehr gut. Die Restaurant im Hotel sind alle durchweg excellent. Wir hatten Half-Board und konnten in den meisten Restaurants zum Dinner. Das Amala (indisch) hat uns hier am besten Gefallen (Qualität, Zubereitung und Ambiente sowie Service).

Uns Aufenthalt wurde leider etwas getrübt durch ein Lunch, was wir am letzten Tag im Plaj - Restaurant am Strand hatten. Wir hatten hier wie schön öfter zu Mittag gegessen und nachmittags wurde uns (meiner Frau + mir) ziemlich übel. Wir konnten nicht mehr an unseren letzten Abend zum Essen gehen, sondern verbrachten die ganze Nacht in der Nähe der Toilette, auch an unserem Abreisetag war wir nicht nicht wirklich fit. Erst heute 3 Tage später könnten wir sagen, daß wir wieder hundertprozentig fit sind. Ich denke wir haben uns hier eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, wahrscheinlich von den Prawns des Caesar Salad.
Hier ist u.E. mehr auf Hygiene und Frische zu legen.
Wir wissen nicht ob andere Gäste auch davon betroffen waren.

Leider ein kein Wermutstropfen der in Erinnerung bleibt.

• Aufenthalt März 2013, Familie

1.801 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Attraktives Hotel, etwas opulent, exzellenter Service (Jumeirah Standard), Zimmer sehr schön (ausgenommen Baustellenniveau des Balkons und bereits leichte Schimmelbildung im Bad - vorsicht bei Allergikern). Leider ist der Strand nicht wirklich empfehlenswert und die Lage auf der Palme (letztes Hotel) sehr abseits. Die Fahrt zu den Attraktionen Dubais beträgt mit dem Taxi mind. 25 Minuten.
Diverse Spezialitätenrestaurants, die wir nicht besucht haben. Lediglich das Bufetrestaurant wurde von uns zum Frühstück und Abendessen getestet. Das Frühstück war ok, jedoch kein Vergleich zum Madinat Jumeirah oder anderen 5 * Hotels in Dubai. Das Abendessen, bis auf die Nudelstation fanden wir nicht gut und können es definitiv nicht empfehlen. Wir waren 3 Abende hintereinander dort zum Essen und es gabe am 1. und 3. Abend exakt dasselbe Angebot, am 2. Abend eine leicht vaiierende Offerte, allerdings mit fast identischen Grundzutate . Fazit: Angebot und Geschmack war so nicht in Ordnung. Pluspunkt ist allerdings, dass im Rahmen der Halbpension Vouchers vergeben werden, die in allen Jumeirah Häusern genutzt werden können. Wem der Weg nicht zu umständlich ist, sollte das Restaurantangebot in den anderen Jumeirah Häusern nutzen.

Wir haben in Dubai in den letzten 2 Jahren sehr viele Hotels besucht und getestet und empfehlen als Strandhotel das Madinat Jumeirah. Das Zabeel Saray werden wir aufgrund der abgeschiedenen Lage und des Essens nicht mehr besuchen. Als Stadthotels finden wir das Intercontinental Festival City oder das Ritz Carlton Financial District als Top-Adressen in Dubai. Für die Wüstenerfahrung ist das Al Maha unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt im Jumeirah Zabeel Saray mit uns zu teilen und für Ihre freundliche Anerkennung unserer Architektur und Ausstattung.

Ich danke Ihnen sehr für die Anmerkungen in den Bereichen, in denen wir uns verbesser können. Es sei Ihnen versichert, dass Ihre Rückmeldung im Management diskutiert wurde und wir uns in Zukunft mehr darauf konzentrieren den besten Service und das beste Produk zu liefern, wie Sie es von einem Jumeirah Hotel erwarten.

Im Hinblick auf Ihr Komentar zu unserem Standort, wäre Jumeirah Zabeel Saray vielleicht nicht unbedingt das ideale Hotel für Sie. Viele unserer Gäste empfinden den Standort oft als "perfekten Rückzugsort '.

Nochmals vielen Dank für Ihr Komentar über Ihren Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor. Ich hoffe, wir werden die Möglichkeit haben, Sie in naher Zukunft wieder im Jumeirah Zabeel Saray begrüß zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

General Manager
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Bereits das zweite Mal waren wir in diesem Hotel!
Es ist einfach ein Traum!
Äußerst aufmerksame,umsichtige,sehr freundliche Mitarbeiter!
Wunderschön eingerichtete,sehr gräumige Zimmer!
Tolle Restaurants - der größte SPA - Bereich Dubais!
Ganz besonders erwähnenswert der Service im Pool-und Strandbereich!
Eigendlich muß man sagen:"Ein Urlaub der Superlative"
Wir waren rundherum zufrieden!

Zimmertipp: wir hatten eine Villa mit eigenem Pool - große Küche - riesen Wohnzimmer und und und... aber auch i ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel Jumeirah Zabeel Saray bei Trip Advisor teilen.

Ich schätze Ihre Loyalität zu Jumeirah Zabeel Saray sehr und möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen persönlich für Ihr Feedback bedanken. Wir versuchen tagtäglich die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und freuen uns umso mehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Eindrücke Revue passieren zu lassen und bestätigen, dass unsere Anstrengungen Wirkung zeigen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Feedback von Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch in Jumeirah Zabeel Saray in der nahen Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 5. Stock mit Poolblick und Loungezugang. Die Ausstattung des Zimmers war traumhaft mit riesiger Badewanne, geschmackvoll dunklem Holz, golden-opulenten Ambiente und silbernen Accessoires im Zimmer, Bad und Flur angeordnet. Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings hätte ich mir, verglichen mit anderen Hotels in dieser Kategorie, noch mehr Internationalität und Vielfalt gewünscht.

Das Spa ist wunderschön gebaut und ausgestattet, leider gab es hier das erste Problem: Bei Buchung des Hotels über die Jumeirah-eigene Reservierung wurde uns gesagt, daß unsere 12 jährige Tochter als Erwachsene betrachtet wird und wir deshalb den Zimmerpreis für 3 Erwachsene und nicht für 2 Erwachsene und 1 Kind bezahlen müssten. Dafür könnten wir aber auch uneingeschränkt alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Als wir dann aber, wie abgesprochen,das Spa besuchen wollten, wurde ihr mit dem Hinweis, sie sei noch ein Kind, der Zugang verwehrt.

Der Poolbereich und der Strand sind sehr gepflegt, das Personal bemüht sich, den Strand sauberzuhalten, da vergißt man dann auch fast die doch erhebliche Bautätigkeit direkt gegenüber auf einem der westlichen Palmwedel. Der Pool ist zwar kein richtiger Infinity-Pool, wie angegeben, dazu sind das Gras und insbesondere die dahinter stehenden Sonnenschirme zu hoch bzw so platziert, daß kein Infinity-Eindruck entsteht, was aber kein Problem ist.

Einige Mängel im Servicebereich fielen dann doch auf, diese resultierten zumeist aus mangelnder Absprache zwischen dem Personal und der Jumeirah-eigenen Reservierung oder der Unwissenheit des Personals: Wir hatten beispielsweise einen late check-out vereinbart, von dem das Hotel aber nichts wusste und diesen auch nicht anbieten konnte. Als wir ins WildWadi wollten sagte uns der Service1, den wir vom Zimmer aus anriefen, daß wir einfach mit dem Hotel-Shuttle hinfahren könnten. Auf unsere Frage nach Tickets dafür, hieß es, diese bräuchten wir nicht, da wir Hotelgäste seien. Badetücher könnten wir aus dem Zimmer mitnehmen. Dies fand ich zwar seltsam, aber nun gut. Es stellte sich dann heraus, daß wir doch Tickets benötigten und im WildWadi selbst Badetücher angeboten wurden.

Unsere Aufenthalte in der Lounge waren sehr angenehm, der Service aufmerksam und sehr freundlich.

Die Lage des Hotels auf "the palm" ist tatsächlich etwas abgelegen von der Innenstadt, da es sich aber um ein Ressort direkt am Meer handelt, es einen Shuttle-Service gibt und auch jederzeit Taxis bereitstehen, kein Problem.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes im Jumeirah Zabeel Saray mit uns zu teilen. Ich freue mich, daß Ihnen die Architektur sowie die Ausstattung der Zimmer gefallen hat.

Ich bin Ihnen auch dankbar das Sie Bereiche genannt haben, wo wir uns noch weiter verbessern können. Ich kann Ihnen versichern, daß ich Ihre Kommentare mit den Abteilungsleitern besprochen habe, um sicher zu stellen das wir unseren Gästen konstant den Service bieten, der von Jumeirah erwartet wird.

Wir hoffen Sie bald wieder im Jumeirah Zabeel Saray willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlcihen Grüßen

Halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Die in einigen Kommentaren hier angesprochene etwas abgelegene Lage des Hotels auf einem "Palmwedel" der künstlich aufgeschütteten Insel "The Palm" war für uns eher ein Anreiz, gerade dieses Hotel zu wählen. Die Fahrt mit dem Taxi in die Innenstadt dauert ca. 30min und kostet ca. 7-8 EUR, sollte also kein echtes Hinderniss darstellen. Zumal das Hotel auch einen kostenlosen Shuttleservice zum Wild Wadi Wasserpark (ganz in der Nähe des Burj al Arab / Jumeirah Beach Hotel) und zur Mall of the Emirates anbietet. Gerade von der Mall of the Emirates kann man mit der relativ neuen Metro für kleines Geld (einfache Fahrt: 1-2 EUR) schnell und bequem innerhalb Dubais weiterkommen. Als "Schmankerl" bietet das Hotel auch kostenfreien Eintritt in den Wild Wadi Wasserpark an.

Zum Hotel: Relativ neues Luxushotel (Alter ca. 3 1/2 Jahre) mit elegantem Interieur im arabischen Stil. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wellness, Sauna und Spabereich waren sehr großzügig dimensioniert und angenehm sauber.
Direkter Zugang zu einem sehr gepflegten Strand, das Meer war sauber. Erfreulich viel Personal auch am Strand. Kleines Negativum: wir hätten uns etwas mehr Wassersportmöglichkeiten beim Hotel gewünscht - die Anzahl der bereitgestellten Kanus, Surfbretter etc. hielt der regen Nachfrage manchmal nicht stand.

Das von uns gebuchte Zimmer erwies sich als groß, der Schlaf- und Wohnbereich gingen ineinander über. Das Design des Zimmers wirkte mehr europäisch als orientalisch. (Kleiner) Balkon mit Sicht über die Bucht auf Teile der Skyline. Großzügiges Bad mit separater Dusch- und Badewanne, wobei letztere von der Größe her wohl auch drei Personen gleichzeitig hätte aufnehmen können. Drei Mankos aus meiner Sicht:

1) der Kleiderschrank hätte - in Bezug auf die Möglichkeit Bekelidung aufhängen zu können - etwas größer sein können.
2) Die Schiebetür zwischen Toilettenbereich und Dusche erwies sich eher als unpraktisch, da mit ihr nur entweder die Toilette oder die Dusche verschlossen werden können, aber nicht beide Bereich gleichzeitig.
3) wenn man das Zimmer verlässt und seine Schlüsselkarte mitnimmt, wird automatisch die Beleuchtung gelöscht (gut) und die Klimaanlage abgeschaltet (schlecht).

Das Frühstücksbuffet war grandios, bei Vollbelegung können aber manchmal kleine Wartezeiten entstehen bis ein Tisch frei wird. Generell wären hier im Aussenbereich des Restaurants mehr Tische wünschenswert.

Bei Halbpension erhält man Wertgutscheine, die jeweils gegen ein Mahl in den vielen Restaurants des Hotels wie auch in den anderen Jumeirah-Hotels in Dubai eingetauscht werden können. Dadurch erlangt man eine große Flexibilität - sehr schön. Das Essen in den Restaurants des Hotels war sehr schmackhaft und liebevoll zubereitet. Auch hier war das Personal tadellos.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenhaltes im Jumeirah Zabeel Saray auf Trip Advisor.

Es ist sehr erfreulich, daß wir Ihre Erwartungen betreffend des Service, für den Jumeirah bekannt ist erfüllen konnten. Es freut mich, daß Ihnen die Innenarchitektur gefallen hat und vielen Dank auch fuer die Erwaehnung unseres außerordentlichen Personals.

Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie Bereiche hervorgehoben haben, in denen wir uns noch weiter verbessern können. Ich versichere Ihnen, daß diese Bereiche mit den zuständigen Managern besprochen wurden um diese sofort zu korrigieren.

Mit freundlcihen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Eingangs möchten wir bemerken, dass wir von vielen Luxushotels dieser Welt verwöhnt und deshalb relativ kritisch sind. Als Beispiele möchten wir das One&Only Reethi Rah, das Four Seasons Langkawi, das Banyan Tree Koh Samui oder auch das One&Only Royal Mirage in Dubai nennen, wo wir bereits mehr als 10 Mal waren und wir diesmal ganz bewusst eine Alternative dazu gesucht haben.

Die Highlights des Zabeel Saray Hotels dazu im Vergleich:
1.) Die (DeLuxe) Zimmer sind größer, schöner und moderner als im Royal Mirage, vor allem das Bad ist sehr beeindruckend (mit einer riesigen Marmorbadewanne). Wir haben zwar vorab via e-mail um ein Zimmer mit Poolview gebeten, allerdings dann ein Zimmer mit Marinaview bekommen. Letztlich waren wir happy damit, die Aussicht auf sie Skyline ist spektakulär.
2.) Der wirklich wunderschöne Spa mit Indoor-Pool und großem Whirlpool kann gratis besucht werden (Massagen und Beautybehandlungen natürlich ausgenommen). Das kann um diese Zeit eventuell ein Vorteil sein, wenn so wie vor unserem Eintreffen ein Regentag oder ein Wüstensturm ansteht.
3.) Tolle W-Lan connection im gesamten Hotel (sogar outdoor) - so "schnell wie daheim". Dagegen ist die sündteure Internetpolitik des Royal Mirage ein echtes Ärgernis (siehe auch unsere letztjährige Beurteilung).

Besonders erwähnenswert ist auch die bei unserem Aufenthalt angebotene "Dine Around Option" (bei Halbpension): Man bekommt pro Aufenthaltstag einen Voucher pro Person, der in zig Restaurants der Jumeirah Hotels in Dubai eingelöst werden kann (für Mittag- oder Abendessen). Damit kann man sich auch einen Überblick über die anderen Hotels verschaffen (besonders interessant die Restaurants im Madinat Jumeirah).

Apropos Restaurants - das ist auch schon der erste Punkt, der klar an das Royal Mirage geht. Sowohl die Restaurants wie auch die gesamte Hotelanlage im Royal Mirage wirken ganz einfach authentischer umd viel detailverliebter. Wenngleich die Qualität der Speisen gut war, hatte das Zabeel Saray im Vergleich zum Royal Mirage einen schweren Stand. Der Outdoorbereich aller Restaurants ist auch annähernd gleich gestaltet - da wäre viel mehr möglich gewesen. Enttäuschend haben wir die Frühstückslocation gefunden - Bahnhof meets Versailles. Und das Frühstück als solches war auch "nichts Besonderes". Hier wurde unsere Erwartungshaltung leider nicht erfüllt. Wir haben daraufhin das Poolrestaurant vorgezogen.

Zu erwähnen ist weiters, dass einerseits wirklich ausreichend Liegen vorhanden sind, aber es bei voller Belegung schon einmal knapp werden kann (speziell am Strand in Poolnähe). Etwas eigenartig fanden wir auch die Gruppierung von jeweils 4 Liegen um einen Sonnenschirm.
Damit sind wir auch schon bei der Gästestruktur und das ist unserer Ansicht nach das große Manko dieses Hotels, weil absolut unausgewogen. Wir haben noch in keinem anderen Hotel eine solche Dominanz bestimmter Gäste (konkret aus einem osteuropäischem Land) erlebt.

Nur bedingt nachvollziehen können wir die Kritik an der Lage. Nachdem die Taxikosten in Dubai erfreulicherweise überschaubar sind, wirkt sich dieses vermeintliche Manko kaum aus. Vom Hotel wird brigens auch ein alle 2 Stunden verkehrender Shuttlebus zum Madinat Jumeirah, Wild Wadi und zur Mall of the Emirates angeboten.

Unser Resumee: Wir haben eine relativ schöne Woche im Zabeel Saray erlebt und werden wohl auch wieder einmal hier absteigen. Auch wenn das Royal Mirage bis zu 25 % teurer ist, werden wir dieses Hotel trotzdem bevorzugen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Dieses Hotel ist aus 1001 Nacht. Plüschig, golden und märchenhaft. Anfahrt vom Flughafen relativ weit und schon recht abgelegen auf der Palmeninsel. Allerdings haben wir dies mit Absicht gewählt der Ruhe und der Aussicht wegen. Denn wenn man nach Jumeirah Beach rübersieht... Nein danke. Die Begrüßung sehr freundlich,Anmeldung schnell und unkompliziert. Unser 1. Zimmer schön,sauber,bequem,schöne Aussicht auf die Bucht. Alles vorhanden. Wir waren nur 3 Nächte. In der 2. Nacht gab es dann Probleme mit neuen Nachbarn, die rücksichtslos laut waren. Nach Rücksprache mit dem Consierge sofortige Problemlösung durch den Manager, der uns mitten in tiefster Nacht ein neues Zimmer gab, welches dann absolut ruhig war und ca. 90qm groß. Das nenne ich absoluten Service. Am nächsten Tag fanden wir noch einen Brief mit Pralinenschachtel und riesiger Obstschale vor. Im Hotel sind mehrere Hotels und Bars. Wir persönlich war nur im Imperial. Super. Essen, Getränke, Sitzplätze. Es hat alles gestimmt. Obendrein hatten wir einen super netten Kellner, der uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Aussenanlage ebenfalls und auch sehr schön gestaltet. Allerdings waren mir zuviele Gäste eines bestimmten Landes dort. Ich würde dieses Hotel jederzeit wiederbuchen und auch weiterempfehlen. Seine Sterne ist es wert. Toll!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihren wunderbaren Kommentar auf Trip Advisor bedanken.

Es freut mich sehr, daß wir in der Lage waren Ihnen den Service für den Jumeirah bekannt ist näher zu bringen. Vielen Dank auch für die Anerkennung von unseren außergewöhnlichen Mitarbeitern sowie unserem opulentem Hotel.

Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die Empfehlung des Jumeirah Zabeel Saray auf Trip Advisor bedanken und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leise, Strand ...
Fairmont The Palm, Dubai
Fairmont The Palm, Dubai
Nr. 20 von 475 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Zabeel Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Zabeel Saray

Anschrift: The Palm Jumeirah, Crescent Road West | PO Box 27722, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 9 der Luxushotels in Dubai
Nr. 10 der Businesshotels in Dubai
Nr. 10 der Familienhotels in Dubai
Nr. 12 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 1.005 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Zabeel Saray 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Agoda, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Zabeel Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Hotel Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Bewertungen
Hotel Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Dubai Hotel Jumeirah Zabeel Saray

Wenn Sie Jumeirah Zabeel Saray besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.